Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Phaedra
    Besucher

Och Mensch! :-(

Hallo Beauties!

eigentlich ist es ja garnicht wichtig aber ich muß mich einfach mal ausheulen!

Ich habe vor Kurzem zwei neue Cremes gekauft, von deren Pröbchen ich so begeistert war. Nachdem ich die Cremes 1 Tag und 1 Nacht benutzt hatte, hat mich mein Süßer morgens mit den Worten begrüßt: "Mensch, Du siehst so frisch und erholt aus, Dir gehts heute wohl besonders gut!".

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, daß ich mich wahnsinnig gefreut habe!
    Ich mochte die Cremes, das Pflegegefühl war toll und meine Haut sah so richtig rosig-gesund und prall aus!

Und nach 4 Weiteren Tagen habe ich nun den Salat!
    6 richtig fiese, unübersehbare Eiterpickel am Kinn! (so richtig mit "Eiterstoppen" )
    Da ich normalerweise überhaupt keine Unreinheiten habe, ist ja wohl mehr als klar, wer der Übeltäter ist!
    Ich bin total traurig!
    Ich hätte die Cremes so gerne zu meinem heiligen Gral gemacht!

Inventar Avatar von janne

Re: Och Mensch! :-(

Na so ein
    gaaaanz doll
    Tipp: nach den Pickeln nochmal probieren, vielleicht kamen sie ja woanders her?

Weiss auch nicht, ob das nun hilft

Jedenfalls a big hug
    Janne

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Phaedra,

lass dich mal doll drücken . Vielleicht ist es ja "nur" eine Erstverschlimmerung und deine Haut lässt alles los was nicht hingehört und danach sieht sie wunderschön aus. Vielleicht kommen jetzt alte Unterlagerungen hoch?

Liebe Grüße
    Uschi

Phaedra
    Besucher

Danke Ihr Beiden! (schnief)

aber sagt mal, Ihr würdet die Cremes tatsächlich nochmal benutzen?
    Meint Ihr wirklich, ich sollte einen zweiten Versuch starten wenn alles abgeheilt ist (oder sogar einfach weitermachen)?

Ich war jetzt sofort überzeugt, daß ich die Cremes nicht vertrage und habe sie sofort abgesetzt, zumal ich wirklich nie Probleme mit Pickeln habe (hatte ich noch nicht mal in der Pubertät!).
    Solche Pickel kannte ich wirklich nur von anderen (bis jetzt!).

Galt das mit der Erstverschlimmerung denn nicht nur bei NK?
    Es war nämlich keine NK-Creme (aber wenigstens die INCI ist einigermaßen Okay).

Phaedra
    Besucher

Achso, vielleicht sollte ich noch was dazu sagen:
    Es waren/sind zwar richtig fiese Eiterpickel aber sie sind komischerweise nicht entzündet!
    Wenn ich sie vorsichtig mit einer desinfizierten Nadel aufsteche kann ich den Eiter leicht herausdrücken und danach ist es nicht lange gerötet oder geschwollen!

Sorry an alle, die das jetzt zu eklig finden!

Besucher

gegen diesen fiesen pickeln hilft bei mir heilerde (für die äussere anwendung)
    das gibs in der apotheke,, kostet etwa 5€ und reichtfür nen paar vielen gesichtsmasken, einfach ne halbe stunde drauf machen und dann solltest du nen tag später schon verbesserungen sehen. (zumindest geht es mir so)

Hi Phaedra,

es kann auch bei herkömmlicher Kosmetika mit "guten" INCI Erstverschlimmerungen geben, wenn die Haut z. B. durch Kosmetika mit chemischen Konservierungsmitteln. Mineralölen etc. oder aber auch durch innere Dinge (Ernährung, Rauchen, Stress) verschlackt ist.

Es kann natürlich auch sein, dass die Creme für deinen Hautzustand z. Z. einfach zu reichhaltig ist.

Erzähle doch mal, um welche Creme es sich handelt und welchen Hautzustand du vor der Verwendung hattest.

Vielleicht können wir gemeinsam ergründen, ob es sich um eine Unverträglichkeit, um eine Erstverschlimmerung oder um eine falsche Pflege für dich handelt.

Liebe Grüße
    Uschi

Phaedra
    Besucher

Hallo Uschi,

Danke für Dein Hilfsangebot

Ich habe durch das Lesen hier ja schon einiges dazugelernt inzwischen, deshalb würde ich sagen, ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut.
    Meine Poren in der T-Zone sind ein wenig vergrößert aber Pickel oder Ähnliches hatte ich noch nie.

Weil ich auf die meisten normalen Kosmetika (Lancome, Clinique, Biotherm usw) und auch auf viele Naturkosmetika allergische Reaktionen zeige (kleine Hubbel, Juckreiz und allgemeine Reizungen die sofort wieder verschwinden, wenn ich das Produkt absetze) benutze ich schon seit langem einfach nur die Physiogel Creme.
    Aber immer in der warmen Jahreszeit ist die Creme einfach zu reichhaltig!

Irgendwo hier hatte jemand was von Teichert geschrieben und da sind mir meine Proben wieder eingefallen. Ein erster Test war total toll und deshalb habe ich mir dann die smooth cream und das smooth cream gel gekauft.
    Das waren die beiden Cremes, um die es geht

Hi Phaedra,

die von dir genannten Cremes sind auch Cremes auf der Basis von DMS, ebenso wie die Physiogel.

Da du die Physiogel eigentlich schon länger ohne Schwierigkeiten benutzt, scheint es sich nicht um eine Entgiftung der Haut zu handeln .

Vielleicht ist deine Haut erst einmal erschrocken über die Wirkstoffe, die mittels Creme in der Haut ankommen. Die Physiogel hat ja keinerlei Wirkstoffe im Gegensatz zu den Teichert-Cremes (diese Erfahrung habe ich übrigens auch gemacht "Hilfe, da kommt ein Q 10" konnte ich bei meiner Pflege auf eine Light-Version umstellen).

Ach ja, soweit mir bekannt ist, sind die Produkte leicht beduftet - ist das richtig? Dann könnte natürlich eine Unverträglichkeit gegen die Duftstoffe vorliegen.

Eine weitere Überlegung ist vielleicht, dass du die Produkte nicht sparsam genug verwendest. Es wird ja empfohlen, über das Gel nur einen Hauch der Creme zu geben.

Aber ich vermute mal das Erstere, deine Haut muss sich erst mal an die Gabe von Wirkstoffen gewöhnen.

Liebe Grüße
    Uschi

Phaedra
    Besucher

Hallo Uschi

ja, dieser DMS-Teichert Thread hier im Forum hatte mich ja überhaupt erst auf die Idee gebracht, meine Teichert Pröbchen auch endlich mal zu testen!
    Ich hatte keine Ahnung, daß das auch DMS-basierte Cremes sind!

Ich bin so hin und hergerissen und würde wirklich gerne nochmal einen Versuch wagen!
    Nachdem ich die Cremes wieder abgesetzt habe sind (mit Physiogel) die Pickel auch gleich wieder weggegangen (bis auf einen an dem ich ausversehen etwas rumgedrückt hatte).

Was denkst Du? Soll ich es nochmal wagen?
    Und wenn ich es nochmal wage, wie soll ich reagieren, wenn die Pickel wiederkommen?
    Weitermachen oder absetzen?
    Und wenn Weitermachen, wie lange?

Ich kann mich echt nicht entscheiden!

Achso:
    Die Cremes haben ja schon einen relativ starken Geruch. Ich habe gestern Abend mal nachgeschaut, ich konnte auf der INCI Liste aber weder "Parfum" noch "Fragrance" finden!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo

ich versuche mal ein wenig Erklärung zu bringen.
    Die Produkte sind aus der Reihe Angels Garden und in erster Line für den Allergiker geeignet.
    Enthalten ist kein Parfüm, keine Konservierung, keine MIneralöle, keine chemischen Antioxidantien.
    Die Produkte müssen sehr sehr sparsam angewedet werden.Noch weniger als wenig.
    Dann kann es sein, dass die Haut erstmal reagiert.
    Ist aber nicht negativ zu bewerten, sondern die Haut arbeitet und setzt sich mit der Creme auseinander.Das Produkt sollte eigentlich bei einer extrem geschädigten Haut die Haut wieder komplett von unter her neu aufbauen und das dauert Zeit und manchmal eben auch die Erstreaktion.
    Wenn ihr Fragen dazu habt, dann versuch ich sie euch zu beantworten.

Gruß
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

Hallo Phaedra,

wie hast du dich denn entschieden? Ich kann dich gut verstehen, wenn du das Experiment erst einmal abgebrochen hast.

Mir ging es ebenso beim Testen einer Linie: ich hatte keine Pusteln, ich war ein Pustel und habe abgebrochen. Da mich aber die Philosophie beeindruckte, habe ich es noch mal und noch mal probiert und muss sagen, dass meine Haut wirklich jedes Mal besser wurde.

Liebe Grüße
    Uschi

Phaedra
    Besucher

Hallo Uschi, ich bin's wieder

also nachdem inzwischen etwas Zeit vergangen ist, habe ich mich jetzt an einen zweiten Test gewagt.
    Diesmal lasse ich es aber langsam angehen und teste Eines nach dem Anderen!

Seit einer Woche nehme ich jetzt unter meiner normalen Creme (Physiogel) wirklich nur einen Hauch von dem Smooth Cream Gel.

Wieder findet meine Haut es sehr angenehm und sieht toll aus, diesmal sind auch noch keine Pickel aufgetaucht!
    Ich werde dann, wenn es so bleibt, in einer oder zwei Wochen Physiogel gegen die Smooth Cream eintauschen und abwarten, wie es dann wird!