Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Posp

auf der Suche nach der perfekten Pflege -> Alva?

Hallo

Also ich bin ja noch auf der Suche nach der perfekten Pflege für mich. Ich möchte gerne nur eine Serie brauchen. In der engeren Wahl stehen nun, *******, Dr. Hauschka, evt. Gerda Spillmann, evt. Martina Gebhardt und evt. noch Alva, evt. auch Weleda.

Wer kennt welche Produkte? Seit ihr zufrieden? Hat sich eure Haut gebessert? Vorallem näher interessiert mich Alva und *******.

Danke im Voraus für eure Anregungen!

Liebe Grüsse

Posp

Ps: Fast vergessen. Da wäre noch Lush wo mich sehr interessiert.

[ Geändert von Posp am 11.10.2005 16:08 ]

Experte Avatar von Tigger

Re: auf der Suche nach der perfekten Pflege -> Alva?

Hallo Posp,

da hast Du ja einiges zur Auswahl... . Ich hab schnell mal nachgesehen, Du hast Mischhaut, fettige T-Zone und trockene Wangen?
    Also, dann fang ich mal an:

******* - davon hab ich mir mal Probesets schicken lassen, Konsistenz sehr schön, aber mir war´s zu reichhaltig

Hauschka - ging 3 Monate gut, dann kamen dicke Pickel, Haut wurde schuppig, gerötet etc (aber hast Du ja bestimmt schon mitbekommen, dass kaum eine andere Marke so stark polarisiert)

Spillmann - kenn ich gar nicht

Martina Gebhardt - die Salbeiserie wäre was für Dich. Ich hab sie 3 Moante genommen und kann sie wirklich empfehlen. Meine Haut wurde damit viel ausgeglichener und reiner, außerdem scheint sie wirklich die Schutzfunktionen zu stärken, vorher war meine Haut extrem empfindlich geworden, inzwischen ist sie "nur" noch sensibel. Gewechselt habe ich nur, weil ich damit den Fettglanz nicht wegbekommen habe und meine Poren immer noch sehr groß waren.

Alva - davon habe ich nur mal (genauer gesagt: 1 mal) das RG probiert, war mir aber viel zu heftig

Weleda - die Irisserie steht auch noch bei mir im Schrank - sie mag ja gut sein, aber auf den Duft kann ich leider gar nicht

Zu Lush kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Ich würde Dir aus dieser Auswahl also am ehesten zu MG raten.
    Hast Du schon mal an Living Nature oder i&m gedacht?

Liebe Grüße von Tigger

Allwissend Avatar von schnuppi

@tigger

was meinst du denn mit zu heftig in bezug auf alva? was für eine firma ist das und wo kann ich die kaufen?

zu iris kann ich sagen, dass die serie sehr gut ist, aber gegen meine unreinheiten leider gar nix bewirkt.
    *******, spillmann, lush und gebhardt hatte ich noch nicht.

benutze erst seit kurzer zeit das gesichtstonikum spezial vom doc hauschka und kann noch nicht so viel dazu sagen, außer dass die waschcreme und das gesichtsöl komedogene stoffe enthalten und ich sie deshalb nicht so mag. mal gucken, ob die pickel vom tonikum weggehen...bin zur zeit auch auf der suche nach nem guten waschgel

liebe grüße,
    schnuppi

Allwissend Avatar von schnuppi

mir wurde gerade in einem anderen thread von einer lieben bj geantwortet, was und wo ich alva herbekomme. werde ich mir jetzt mal genauer angucken...

liebe grüße,
    schnuppi

Klarissa
    Besucher

alva kann ich wärmstens empfehlen- ist mein kleiner heiliger gral- probem= ewiges bestellen, was mir mit der zeit zu mühsam geworden ist, überhaupt nach der letzten päckchen odysee

das reinigungsgel von alva ist ganz ganz mild, reinigt aber sehr gut - die feuchtigkeitscreme ist ein bißchen reinhaltiger- für diese jahreszeit aber geeignet- das gesichtswasser ist schön durchfeuchtend- die handcreme ist spitze hat aber einen etwas eigenen geruch- die nachtcreme ist ebenfalls sehr fein- noch etwas reichhaltiger als die tagescreme- ich habe normale haut, kann dir jetzt leider nicht sagen, ob die pflege für dich zu viel wäre- aber das waschgel ist 1a !!!

Ps: einzig und allein mit der reinigungsmilch war ich nicht zufrieden, da kann sie mit der alverde nicht mithalten- sie reinigung nicht so sauber, und man muß öfters nachwischen

Experte Avatar von Posp

Hallo

Als erstens Danke für eure Antworten.

Das mit Hauschka habe ich gehört. Entweder ist es super oder man verträgt es überhaupt nicht. Ich bin momentan das Öl am testen von Hauschka. Nur dass es komodogen (oder wie man das genau schreibt) ist, finde ich jetzt schade. Aber mein Hautgefühl ist dabei super. Und vorallem glänze ich überhaupt nicht. Im Gegensatz zu Dr. Baumann. Hilfe!

Von ******* habe ich mir jetzt auch ein Probeset bestellt. Die waren in meiner ganz engen Wahl, da sie wirklich natürlich sind. Nur dass sie so reichhaltig ist, schreckt mich nun ein bisschen ab. Mal schauen.

Spillmann ist eine schweizer Marke. Auch ohne Tierversuche. Sie steht auf der schweizer Positivliste drauf. Bei der bin ich mir nicht sicher. Aber ich könnte diese in der Drogerie kaufen und müsste es nicht bestellen. Wie z.B. *******.

Tigger: MG die Salbeiserie. Bei der habe ich aber auch schon gehört, dass sie ziemlich stark ist und die Haut ein wenig austrocknet. War das bei dir nicht der Fall? Obwohl, den Glanz und die grossen Poren will ich schon los werden! Unbedingt!

Die Weledairisserie ist überhaupt nicht mein Fall. Der Geruch stört mich ziemlich und die Creme prickelt. Habe eher an die Mandelserie gedacht.

Tigger: Also von I&M und Living Nature habe ich auch gehört. Ist Living Nature wirklich gut? Für Problemhaut? Von denen könnte ich Proben bestellen. Habe nachgefragt. Das einzige wo mich stören würde, ist dass ich die Produkte aus Deutschland bestellen müsste. Versandkosten. In der Schweiz gibt es die Produkte leider nicht. I&M habe ich nachgefragt, wo ich sie in der Schweiz erhalte, habe aber noch keine Antwort bekommen. Was mich einbisschen enttäuscht. Was benützt denn du für deine Haut, Tigger?

Was ich jetzt so raushöre, ist, dass von den aufgezählten Alva am besten ankommt. Über Alva kann man sich bei www.alva.de informieren.

Hm, es ist soooo schwer das richtige zu finden! Wart ihr auch so lange am suchen oder war es glück, dass ihr das richtige gefunden habt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe immer Angst vor Fehlkäufen! Obwohl ich viel Proben ausprobiere, aber ab und zu merkt man erst nach paar Monat dass das Produkt nicht gut tut, wenn man es schon längstens gekauft hat. Ich bin immer noch ratlos!

Also heisst es weiter probieren und auf risiko gehen.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Posp

Klarissa
    Besucher

liebe posp,

ja leider, jeder wurstelt sich irgendwie mal durch- und hat dann viele "seine" pflege für sich entdeckt.

hauschka hat leider bei meiner haut komplett geloost- *leider
    Living Nature war spitze, vorallem die masken sind ein wahnsinn - die reinigung war leider zu scharf, auch wenn ich immer sehr wenig verwendet habe- auch schade*- obwohl es mir da immer oft mühsam war, zu bestellen *versandkosten etc...*

alva ist wirklich auch sehr sehr fein - außerdem paßt das preisleistungsverhältnis

******* - nun ja - da hab ich mir ganz am anfang das probenset bestellt- und das wollte meine haut auch eher weniger- war viel zu reichhaltig für meine haut- meine mama hat es aber geliebt

wer die wahl hat, hat die qual

viel glück beim suchen der richtigen pflege

Experte Avatar von Posp

Danke für die Glückwünsche! Glück werde ich brauchen, um mich durchzuarbeiten! Puhhh!

Hm, ich glaube so wie ich das bis jetzt sehe, könnte Alva evt. etwas für mich sein. Vielleicht auch Living Nature. Evt. MG. Und Lush reizt mich auch.

Hilfe, sind ja immer noch zu viele!

Dann muss ich halt einfach mal bestellen. Hat man denn von den Alva-Cremes einen Glanz oder Fettfilm auf der Haut? Welche Serie sollte ich echt ausprobieren? Sandorn oder Rhassoul?

Ach ja, was ich auch noch in der Schweiz bestellen könnte ist, Ahava. Kennt das jemand?

Liebe Grüsse

Klarissa
    Besucher

du glückliche! die schweiz ist soooo schön (offtopic )- war damals in zürich *träum

von alva hatte ich die sanndornserie, und war sehr beigeistert .. - die cremen hinterlassen einen wenn überhaupt leichten glanz- aber fettglanz würd ichs nicht bezeichnen- aber sie sind schon reichhaltiger als jetzt zum beispiel ein fluid oder so *eh klar*

bei Living Nature spielt ja auch der geruch eine rolle - schon sehr eigen und gewöhnungsbedürftig- aber wenn dir das nix macht, - .....- die tagescreme und vorallem die nachtcreme sind sehr fein, auch die masken nur eben das reinigungsgel war mir zu heftig ...

schwierig

Experte Avatar von Posp

Hallo

Hm, ich glaub ich komm nicht ums Probieren herum. Sollte einfach mal ein Set von Alva bestellen und ausprobieren.

Es kommt immer auf den Geruch an. Wie gesagt, die Weleda Iris-Serie ist mir einfach viel zu stark!

Ich glückliche!? Ich denke gerade umgekehrt. Als ich in Konstanz und Stuttgart war, fand ich es traumhaft. Aber man findet ja meistens das schön, was man nicht gerade hat. Aber ich kann mich nicht beklagen hier. Ist nur von der Kosmetik her blöd. Ich höre hier immer so viel über tolle Naturkosmetik, die ich doch sooo gerne probieren würde, aber in der Schweiz bekomme ich die fast nicht. Auf jedenfall nicht hier im "Bündnerland"! Es gäbte so viel tolle Sachen, wie Lavera, Logona, Sante, Tautropfen, Living Nature, I&M, etc. Bekomme ich hier alles nicht! Da könnt ich mal ein schweizer Thread eröffnen und nachfragen wer was benutzt!

Liebe Grüsse

Posp

Klarissa
    Besucher

hmm stimmt, war ja "NUR" in zürich, und dort wars ein wahnsinn- außerdem sprecht ihr alle so lieb -

das es so wenig NK in der schweiz gibt, ist eigenartig .... komisch.

aja die sanndornserie von alva riecht eigentlich realtiv neutral- hauptsächlich nach sanndorn- ist aber jetzt nicht unangenehm im geruch oder so ...

Experte Avatar von Tigger

Guten Morgen zusammen!

@schnuppi: mit heftig meinte ich, dass das Sanddorn RG meine Haut viel zu stark entfettet hat, sie sah danach richtig gerötet und gereizt aus, da habe ich dann doch lieber die Finger von gelassen...

@Posp: Ausgetrocknet hat MG Salbei bei mir überhaupt nicht, wie gesagt, meine Haut wurde damit wieder ausgeglichener, die Empfindlichkeit hat sich reduziert - nur leider der Glanz und die Porengröße...wäre sonst sicher mein heiliger Gral geworden.
    Living Nature ist wirklich sehr gut, habe ich nach MG (zum 2. Mal - im ersten Anlauf habe ich es nicht vertragen) genommen. Damit habe ich den Glanz wegbekommen, Unreinheiten wurden immer weniger und die Porengröße hat sich normalisiert. Allerdings hatte ich nach einiger Zeit den Eindruck, dass meine Haut -trotz der Feuchtigkeitsgels und obwohl ich die RM und die Creme für normal/ trockene Haut verwendet habe- etwas trocken wurde.
    Also wie es aussieht, hat MG meine Haut erst mal wieder ausgeglichen, über LN hat sich gezeigt, dass ich (was ich nie gedacht hätte) gar keine fettig-unreine, sondern eine trocken-unreine Haut habe - ja und jetzt nehme ich *tadaaawirbelundtusch* wieder i&m (ebenfalls zweiter Versuch, erster war ´ne Katastrophe) und bin suuuuper zufrieden!!!
    Das sieht gerade so aus:
    RM und GW Aloe Vera Balance (die TB, besonders von Terra , fand ich sehr überzeugend) , Aquatau und FC 7 Kräuter für morgens. Abends das Gleiche, möglichst ohne Creme, dafür den Augenbalsam (auch i&m). Besonders die von Terra beschriebene Wirkung auf Mitesser kann ich, bereits nach 2 Wochen, nur bestätigen !

Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger Avatar von sabine79

hallo posp!

also, ******* kann ich dir wirklich empfehlen. ich bin begeistert von der pflegewirkung. vorallem jetzt, wo die kalte zeit wieder beginnt, bin ich mit der gesichtspflege echt bestens versorgt und muss nicht mehr unter meiner trockenen haut leiden, die wegen dem "angenehmen" mix aus heizungsluft und kälte immer sehr gespannt hat.

dank ******* ist sie voll feuchtigkeit und sieht einfach toll aus!

cheers, sabs

ps: viel spass noch beim testen!

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Posp!

Frag doch mal bei Alva an, ob sie Dir ein paar Proben schicken könnten. Kannst ja Deinen Hautzustand näher beschreiben. Ich habe von denen mal das Rhassoul Waschgel getestet. Hat mir viel zu sehr nach Teebaumöl gerochen. Und war für meine empfindliche Mischhaut auch zu heftig. Die Alva Sanddorn Cremes waren mir zu reichhaltig und haben schon einen leichten Fettglanz hinterlassen. Du siehst es ist sehr schwer, das Richtige für sich zu finden, da einfach jede Haut anders reagiert. Ich bin auch noch auf der Suche...
    Den Duft von LN fand ich übrigens sogar sehr gut. Leicht orangig. Zumindest bei der TC normale/trockene Haut und dem Gel extra.

LG
    Älva

Forengöttin Avatar von Rubina

.... wäre die alva Sandorn-Serie etwas für die sehr trockene, empfindliche Haut?

Hat jemand Erfahrungen?

Ich verwende momentan die Alverde Cremes Avocado und die Creme für die sehr empfindliche Haut.... außerdem noch die Kapseln für trockene Haut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Rubina schrieb: wäre die alva Sandorn-Serie etwas für die sehr trockene, empfindliche Haut?
    Könnte ich mir vorstellen. Die Alva Sanddornserie ist sehr reichhaltig. Habe sie auch zur Zeit unter anderem im Gebrauch. Kann aber auch nichts genaues sagen, da ich außerdem noch Cremes von Tautropfen habe (auch toll bei trockener Haut) und die Lavera Aloe für morgens.

Bei mir macht dieses Rumgewechsel auch nix, da ich relativ normale Haut habe. Habe damals die Alva von Naturkosmetik.biz bestellt. Die Damewar sehr freundlich. Sie hat mir damals noch mal zurückgemailt, da ich per Rechnung bezahlen wollte. Beim ersten Mal wäre das aber aus Sicherheitsgründen per Überweisung, da viele Scherzkekse wohl einfach irgendwelche Adressen angeben, die es gar nicht gibt.

Na ja, jedenfalls war die Dame total nett. Ich würde da vielleicht mal nach Proben fragen. Auf der Homepage steht ja auch was von Beratung.

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe über die HP von Alva jetzt nach Proben gefragt, bin schon auf das Echo gespannt
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Kennt vielleicht jemand die INCIs von Alva Sanddorn Feuchtigkeitscream?
    Ich kann sie nirgendwo finden.

LG
    Awrora

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

@Awrora
    Die INCIs der Sanddorn-Feuchtigkeitscreme:
    Aqua,Buxus chinensis,Lecithin,Glyceryl Stearate,Behenyl Alcohol,Stearid Acid,Lauryl Alcohol,Myristyl Alcohol,Cetyl Alcohol,Palmitic Acid,Glycerin,Triticum vulgare,Butyrospermum parkii,Alcohol,Cera alba,Hippophae rhamnoides,Tocopheryl Acetate,Citrus nobilis,Cymbopogon martini,Helianthus anuus,Fragance(Parfum),Potassium Sorbate,Xanthan Gum,Citric Acid,Geraniol,Limonene,Linalool
    deutsch:Wasser,Jojobaöl,Emulgatoren,Lipide,Glycer in,Weizenprotein,Sheabutter,Alkohol,
    Bienenwachs,Sanddornöl,Vitamin E,Mandarinenöl,Palmarosaöl,Sonnenblumenöl,Parfu m,
    Potassium sorbate,Xanthan,Zitronensäure,Geraniol,Limonene,L inalool

Liebe Grüsse
    Autumn

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Danke, Autumnjoy

Inventar Avatar von missimüller

Ich bin auch in den NK-Laden, um mir Alva anzuschauen/zu kaufen... bin dann aber auf Tautropfen (Amea-Fluid) aufmerksam geworden und habe stattdessen das Fluid gekauft

Fand die Sanddorncreme von Alva allerdings auch super von der Konsistenz und Geruch (Test auf dem Handrücken).

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein