Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Charisma

Ich verzweifle langsam an den Augencremes

Ich finde einfach nicht die passende

Meine Augenpartie ist extrem trocken, die ersten Trockenheitsfältchen zeigen sich. Ich habe mir einige KK-Augencremes gekauft, doch dadurch wurde das ganze nur noch trockener bzw brannten meine Augen.

Der nächste Versuch war Hauschka Augenlidbalsam. Das war auch ein angenehmes Gefühl aber vor kurzem bin ich in einen NK-Laden gegangen und die Verkäuferin meinte: Hauschka sei eine sehr gute Pflege, aber Hauschka steht eher dafür, "gepflegte Falten" zu bekommen. Kurzum, für Faltenvorbeugung bzw Bekämpfung ist er nicht gut.

Jetzt habe ich mich heute zu Mittag von einer anderen Verkäuferin beraten lassen, dir mir Heliotrop Augenfluid empfohlen hat. Tja, die neugierige Charisma hat es dann im Büro auch gleich ausgetestet

Ergebnis: die Haut brennt, spannt und ist trocken.

Also wird dieses Fluid morgen umgetauscht. Aber gegen was? Anscheinend will meine störrische Haut trocken sein und Fältchen habe

July
    Besucher

Re: Ich verzweifle langsam an den Augencremes

Hallo Charisma,

hast Du schon das Augengel von Apotheker Scheller ausprobiert? Das enthält Hyaluronsäure und ist sehr gut verträglich.

Fortgeschritten

Einige schwören hier auf den Augenfältchenbalsam von Tautropfen.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Oh Charisma Ich kann Dich ja so gut verstehen
    Ich bin ja erst 26, habe aber neben Trockenheitsfältchen schon richtig trockene Haut und auch schon ne dicke Falte am Unterlid Hab bisher die Alverde Augencreme und den I&M Augenbalsam ausprobiert, die wirken bei mir aber null gegen die Trockenheitsfältchen Einzig die Korres Evening Primrose Augencreme mit LSF hat gegen die Trockenheit geholfen, leider bin ich total gegen das darin enthaltene Parfum allergisch :leiderja: Aber vielleicht ist die was für Dich? Oder die Martina Gebhardt Avocado Augencreme oder der Augenfältchen-Augenbalsam von Tautropfen, die sollen beide sehr reichhaltig sein. Ich werd mir wohl die MG Augencreme holen, da der Test mit dem Augenbalsam von Tautropfen leider negativ verlaufen ist, irgendwie hat sich ein öliger Film auf der Haut gebildet, die Haut war aber trotzdem sehr trocken

supreme
    Besucher

July , welches Augengel von Scheller meinst du denn? Da gibt es ja mehrere

July
    Besucher

@supreme
    Ich meine das Augentrost Feuchtigkeits-Quitten-Gel.
    Ich mußte das in mehreren Läden suchen und wurde erst bei Schlecker fündig.

supreme
    Besucher

Schlecker hat hier Scheller überall rausgeschmissen aber Ihr Platz hat ein Megasortiment und Scheller hat mind 4 Augencremes :) Wollte da immer mal die sensitive probieren, da Ökotest die für sehr gut befand :)

Zottel
    Besucher

Der Tautropfen Augenbalsam ist wirklich sehr gut, allerdings auch sehr fettig. Daher nehme ich ihn nur am Abend. Morgens verwende ich den LN Balsam, der zieht schneller ein und strafft die Augenpartie etwas. Empfehlen kann ich beide.

Experte Avatar von Charisma

Von Tautropfen Augenbalsam hatte ich einmal eine Probe, hat mir aber leider gegen die Trockenheit nicht geholfen. Und auf parfümierte Augencremes fangen meine Augen zu tränen an.

Dann werde ich halt mal Scheller probieren bzw diese Avocado-Creme.

@Schoko-Addict: Genau so gehts mir. Meine Kosmetikerin meinte, ob ich nichts dagegen tue, daweil schmiere ich doch eh jeden Tag ganz brav

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Charisma schrieb:
    Von Tautropfen Augenbalsam hatte ich einmal eine Probe, hat mir aber leider gegen die Trockenheit nicht geholfen. Und auf parfümierte Augencremes fangen meine Augen zu tränen an.

@Schoko-Addict: Genau so gehts mir. Meine Kosmetikerin meinte, ob ich nichts dagegen tue, daweil schmiere ich doch eh jeden Tag ganz brav
    Genauso ging es mir auch! Ich war bei einem Schminktermin und wurde gefragt, ob ich denn keine Augencreme benutze Dabei creme ich auch brav morgens und abends, manchmal auch zwischendurch
    Ist ja ein Zufall, dass Du mit dem Tautropfen Augenbalsam die gleiche Erfahrung gemacht hast wie ich Und Deine Unverträglichkeit bei parfumierten Produkten Nur dass ich sofort zugeschwollene Augen und ein knallrotes Gesicht bekomme
    Ich werd mir morgen mal im NK-Laden die MG Avocadocreme anschauen
    Ich hab noch einen Tip für Dich: Wenn meine Augen sehr trocken sind, mach ich abends die Mandelgesichtscreme von Weleda (ohne Parfum und ohne ätherische Öle) auf die Fältchen drauf, das hilft eigentlich nicht schlecht. Glänzt halt etwas, deswegen eher für nachts