Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    susisorglos
    Besucher

schöne Fingernägel

Hi all,
    ich wollte nur mal wissen, was ihr an Nagelpflege betreibt. Man sieht ja oft diese Gel-Nägel, aber ich möchte nicht alle 3 Wochen ins Studio rennen und hoffnungslos verloren sein, wenn mal ein Nagel abbricht.

Also, meine Nagelpflege ist recht simpel:
    Einfach abknipsen-so kurz wie möglich-feilen-und Nagellack (klar) drüber-fertig.

Im Vergleich zu Gelnägeln sieht das natürlich nicht besonders spektakulär aus-was könnte ich besser machen? Was sollte ich noch verändern? Danke, bin auch für neue Vorschläge offen

supreme
    Besucher

Re: schöne Fingernägel

Gelnägel...hab ich bis dato noch nie gehört....naja, du kannst Handrceme mit Nagelpflege kaufen oder Nagelöle und die einmassieren ....oder je nachdem wie stabil deine Nägel sind, sie ein bisschen wachsen lassen und pfeilen. Selbst hab ich auch nie soviel zeit, da noch extra was drauf zu malen oder french zu machen usw - deswegen nehm ich für den alltag in der regel einen pastell-french-ton fuer den ganzen nagel (yves rocher hat ne neue gute french manicure serie, die gut hält) und privat darf es dann auch mal bunter sein, z.b. lila von nailfinity (ellen betrix) oder die langanhaltenden Yria Nagellacke (Rocher). Wichtig für mich ist u.a., dass er nicht gleich wieder abblätter und auch, dass er "gesund" ist. Habe sehr lange Astor genommen, bis Stiftung Warentest dann meinte, dass gerade das der einzige Nagellack mit einer giftigen Substanz sei, die schon lange aussortiert gehört. na toll.

CountryBabe
    Besucher

Ich stehe auch nicht auf Gel-Nägel, habe damit eher negative Erfahrungen gemacht. Seitdem lege ich lieber selber Hand an Allerdings knipse ich meine Fingernägel nicht ab, sondern feile sie schön gleichmäßig kürzer... aber nicht zuuu kurz, das sieht dann nämlich bissel schulmädchenhaft aus

Statt Klarlack könntest Du mal einen zarten Roséton ausprobieren. Bei mir sieht der Water Shine Nr. 05 von Maybelline Jade echt toll aus!!! Und die Nägel glänzen durch den Wet Look-Effekt total super Wenn's mal spektakulärer sein soll, kleb' doch mal Straßsteinchen auf oder diese kleinen Bildchen...

susisorglos
    Besucher

Eigentlich sieht der Nagel an sich gut aus- ich habe die Farbe Butter von MAC. Die Nagelhaut ist nicht so schön- da mache ich aber auch nie was.

Experte Avatar von Supermaus

Liebe susisorglos,
    also ich hatte auch schon 2mal Gelnägel und bin völlig davon abgekommen.
    Ich mach mir ab und zu meine eigenes Programm.
    Siehe hier:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=19104&forum=20#279856
    Ist auch nicht aufwendiger und weitaus kostengünstiger als Gelnägel.
    Und es macht die Naturnägel nicht kaputt, sondern schön

Dieses Programm mache ich so alle 3-4 Wochen. Jeden Abend verwende ich jedoch Nagelöl und mehrmals am Tag Handcreme.
    Seit ich nur noch Produkte ohne Mineralöl, Silikone und Paraffine verwende, sind meine Hände und Nägel schöner denn je und auch viel pflegeleichter geworden.
    Mir ist seit 2 Monaten kein einziger Nagel mehr abgebrochen.
    Wichtig dabei ist sicher vor allem die Feiltechnik (nicht knipsen bitte !!! ) und eine gute Feile.
    Polieren sollte man seine Nägel allenfalls mit aufbauenden Produkten, nie mit Polierfeilen!
    Polierfeilen machen die Nägel dünner und verletzen die obere Nagelschicht.
    Wildleder-Polierer und Pulver gibt es z.B. hier:

http://www.tana-cosmetics.de/manoa_prod.html

Da kann man sich dann auch den Klarlack beinahe sparen.
    Ich verwende dazu nur ab und an den Nagelhärter von Sante (und natürlich Nagelweißstift).

Sehr empfehlen kann ich auch eine Kur mit Silicea-Balsam von Hübner.
    So als unterstützende Kur von innen.

Hoffe, ich konnte ein paar nützliche Anregungen geben.

LG
    die Maus

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Meine Nagelpflege sieht so aus, dass ich sie ziemlich kurz feile und dann zuerst Nagelaufheller und dann Nagelhärter draufmache, beides von essence. Dadurch sehen meine Nägel schön und gepflegt aus und ich habe auch nur einmal in der Woche Arbeit damit.

So Gelnägel sehen meistens echt ganz gut aus, wäre aber nichts für mich.
    Liebe Grüße, Conner.

Zottel
    Besucher

Mir ist die Nagelpflege einfach zu arbeitsintensiv geworden. Ständig diese Lackiererei und selbst der beste Lack blätterte wenige Tage später wieder runter. Außerdem sieht das immer saudämlich aus, wenn ein Nagel abbricht und der erst wieder nachwachsen muss !! Das Problem hab ich mit Kunstnägeln nicht, die brechen nämlich nicht!!! Ist nunmal Geschmacksache...

Steinchen
    Besucher

Ich habe ziemlich oft rissige Haut (da neben den Nägeln). Ich benutze zwischendurch die Hand und Nagelmaske von Schaebens. Erst gibts Nageöl und dann gibt man die richtige Maske drüber. Fühlt sich gut danach an und ist toll gepflegt.

Ansonsten feile ich meine Nägel immer recht kurz. Ich lege viel Wert darauf, gepflegt Nägel zu haben. Und bei mir siehts nicht allzu lang einfach am Besten aus.

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich benutze momentan einmal die Woche einen Nagelhärter von herome und eine Nagelöl von Artdeco.
    Ich halte meine Nägel am liebsten so lang, dass das weiße nur ca. 2-4 mm lang ist. Ansonsten drohe ich mich jeden morgen die Augen auszustechen, während ich meine Kontaktlinsen einsetzte
    In der Regel trage ich transparente Lacke in rose, gerne mit ein bißchen glitter

Fortgeschritten Avatar von vany

ich liebe es meine Fingernägel zu hegen und zu pflegen. am liebsten züchte ich sie mir so auf 3-4mm. Olivenöl macht meine Nagelhaut schön weich und meine Nägel lieben es
    Dann feile ich die Nägel eckig an den Seiten abgerundet Lackieren tu ich sie am liebsten french und in zarten rose und portellan Tönen.Gerne auch mal ein Hauch von Glitzer und bei dm gibts jetzt so einen tollen Nagellackentferner mit Cocosduft und er trocknet gar nicht den Nagel aus hat jemand den auch ?Den gibts glaub ich auch mit Erdbeer duft

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Nägel sehen, seit ich Tana für mich entdeckt habe immer gepflegt aus.... natürlich sind sie zwischendurch auch mal kürzer, das bringt meine Arbeit (Erzieherin) halt so mit sich.... aber auch wenn sie kurz sind, glänzen sie schön und sehen einfach gut aus.

Und das finde ich vielwichtiger, als Megalange Nägel zu haben..... ich bin so froh über Tana
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

sugar
    Besucher

Ich hab von Natur aus eigentlich sehr gute und feste Nägel. Waren ne zeitlang lang und spitz zugefeilt. Hab sie dann aus Sicherheitsgründen abgeschnitten, da ich Kontaktlinsen trage. Doch irgendwie mag ich das nicht an mir, also laß ich sie wieder ein bißerl wachsen (nur net zu extrem). Pflegen tu ich sie, außer feilen, gar nicht, muß ich zugeben. Ab und zu mal ein bißerl Lack wenn ich Lust hab, wobei ich auch einen mit integriertem Nagelhärter habe. Und Handcreme streich ich auch immer bis vorn an den Nagel. Das war's aber.

Rosewood
    Besucher

ich finde eigentlich gel-nägel geil Wenn man die richtige nagelfrau gefunden hat halten die nägel bis sie rausgewachsen sind und sie werden endlich lang ( hab mit dem nägel kauen dadurch aufgehört )

Forengöttin Avatar von Rubina

@beautygirl: glückwunsch, dass du das geschafft hast!!!

Aber wenn man die verkehrte Nagelfrau hat, dann kann es auch sehr fies aussehen.... für meinen Geschmack jedenfalls.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Ich empfehle ein warmes Olivenbad für die Nägel; ist ein altes Kosmetikrezept und wirkt Wunder. Nach dem Bad das Oel gut in die Nägel einmassieren und den Rest des Oels für die Hände verwenden. Ist auch super bei eingerissenen und trockenen Nagelhäutchen Das Ganze sollte man am Abend machen und evt. Handschuhe anziehen über Nacht.

BJ-Einsteiger

Moin,

sagt mal, habt ihr die Nagel-Nachtcreme von Tana schonmal benutzt? Ist ja nicht ganz billig dieses kleine Tübchen, aber wenn es was nutzt...?!

Grüßle,

*Maya*

Steinchen
    Besucher

Ich habe für meine Nagelhaut einen Pflegestift von Artdeco "Intensive Nail Care Stick", das ist so ein gelber Stift. Den trage ich zwischendurch mal auf meine trockene Nagelhaut und auch ma auf die Nägel auf. Der Stift riecht gaaanz wunderbar

Dann nehme ich hin und wieder eine Hand- und Nagelmaske, die ist glaub ich von Schaebens, macht super Hände

Ansonsten creme ich täglich mehrmals meine Hände ein. Ich finde, zu schönen Findernägeln gehören auch auf jeden Fall gepflegte Hände. Da sehen noch so schöne künstliche Fingernägel einfach nur grässlich aus wenn die Hände an sich total ausgetrocknet und ungepflegt sind.

Meine Nägel feile ich ein bis zweimal pro Woche und meist kommt ein leichter Rosélack darauf. Ich halte meine Nägel immer kurz bis mittellang, sonst bohren sich beim Schreiben die Nägel so fies in die Hände

---> eine Ergänzung zu meinem ersten Beitrag

[ Geändert von Steinchen am 20.12.2005 12:57 ]

Forengöttin Avatar von serafina

Hay,

habe mich gestern "kurzfristig" dazu entschlossen, mir meine Gel-nägel nach 4 Jahren runterfeilen zu lassen..... sah darunter nicht so toll aus...aber nachdem ich mir ja schon vorab das Ruby-set von Ricci gegönnt habe...gehts jetzt ran an´s ... und liebkosen der Nägelchen...und ich wette, in null komma nix hab ich auch sone Krallis wie uns Ricci...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich habe bis jetzt nichts gutes über Gelnägel gehört bzw. gesehen... Hab ja mehrere Praktikas im kosmetikstudio hinter mir und hab schon viele mit Gelnägeln gesehen und kennengelernt. Viele sahen total kaputt aus oder hatten Grünspan (grünliche Verfärbungen, es kann sich auch Pilz entwickeln) oder sind oft abgebrochen... Aber ich kenne auch jemand der zufrieden ist mit den Kunstnägeln (meine Kusine) Man kann glück haben oder auch Pech... Aber ich mag meine Naturnägel dann doch lieber!!
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe "mittellange" Naturnägel ohne Gel etc. - schön fest habe ich sie durch tägliche Biotin-Einnahme bekommen.
    Abschneiden mach ich gar nicht mehr, gekürzt und in Form gebracht werden sie mit einer Glasnagelfeile.
    Zur Pflege nehme ich momentan Handbalsam von Bliss und die Cuticle Creme von Burt´s Bees.
    Ab und zu kommt der "Nail envy" Nagelhärter von OPI drauf, das macht dann noch zusätzlich einen schönen, natürlichen Glanz!
    Wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe, lackiere ich sie auch mal für ein paar Tage im "French-Look".

LG, Seestern

Forengöttin Avatar von serafina

Ab und zu kommt der "Nail envy" Nagelhärter von OPI drauf, das macht dann noch zusätzlich einen schönen, natürlichen Glanz!

Hay,
    das wurde mir von der Dame im Nagelstudio als "Abschluß" auch auf meine geschädigten Nägel getan...sieht wirklich gut aus...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hui, ich nagellack geschädigte...
    ich habe von christian dior nl eine allergie bekommen
    ich sah aus! um die augen...

ich suche einen schönen natürlichen lack. habe inen von avon gefunden der null hält und den es nicht mehr gibt. OPI hört sich toll an wo kriegt man denn?

BJ-Einsteiger

Meine Nägel waren auch schon mit Gel überzogen... Das größte Problem ist aber nicht das Abbrechen der Nägel sondern dass die Nägel mit der Zeit vom ständigen Pfeilen immer dünner werden... Wenn man also irgendwann mit dem Gel aufhören möchte, sind die Nägel extremst pflegebedürftig... Meine Tante hat ein Nagelstudio, und sie ist natürlich überzeugt, dass die Gesundheit der Nägel nicht so wichtig wie Schönheit ist...

Du kannst das alles auch mit normalem Nagellack machen was die anderen mit Gel haben - dafür brauchst du jedoch sehr dünne Nagellckpinselchen...!

Peace in & out!! Avatar von Seestern

@ Serafina

den "Nail envy" als Topcoat zu verwenden ist mir jetzt völlig neu.
    Eigentlich ist es ein Nagelhärter, den man direkt auf den Nagel aufträgt und ebenfalls Lack DRÜBERmachen kann, wenn man möchte...

@ Schnuffica

wo Du OPI-Lacke in Deutschland bekommst kann ich Dir leider nicht sagen, meine aber, hier im Forum kürzlich einen Thread darüber gelesen zu haben.

Was ich an dem "Nail envy" so mag, ist a) der natürliche Glanz, b) das die Nägel wirklich gehärtet werden und weniger brechen und c) das er nicht abblättert(!)

empfohlen wird, die erste Schicht doppelt aufzutragen und dann jeden 2. Tag einfach eine Schicht drüber lackieren.
    Nach 1 Woche mit Nagellackentferner entfernen und wiederholen.
    Allerdings mache ich das eher nicht (bin da etwas bequem), sondern gebe immer nur 1 Schicht auf den Nagel und finde das Ergebnis genauso gut/schön.

LG, Seestern