Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Invasion in der Fußgängerzone

    Heute wimmelte es in meiner Stadt nur so von Frauen, die unbedingt ihre Rosen bei unschuldigen Passantinnen loswerden wollten - und nebenbei noch ihr Mary KayVisitenkärtchen

    Mann, waren die aufdringlich! Als mich erst mal eine in ihren Fängen hatte, wäre ich fast gar nicht mehr weggekommen, beinahe hätte ich aus lauter Verzweiflung meine Telefonnnummer preisgegeben .... da fiel mir die rettende Frage ein!

    Sie lautet:"Wie sieht's denn mit den INCIs aus?" Verwirrter Blick, betretenes Schweigen. Dann, leicht stotternd:" Na ja, alle unsere Produkte sind absolut parfümfrei..." Ich:"Aha. Und sonst so? ...." Da wußte die Gute leider schon nicht mehr weiter.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Mary Kay-Frauen gemacht? (Die Produkte interessieren mich gar nicht mehr, die kriegt man ja nur, wenn man sich in die Fänge einer solch überqualifizierten Fachkraft begibt - Nee, Danke!!!)

    Sind die immer so unaufdringlich und gut geschult?

  2. #2
    Carmen
    Besucher

    Re: Invasion in der Fußgängerzone

    Hmmmm, zu mir kommen so Mary-Kay-Damen nicht, ich hab aber auch schon einen Verdacht, woran das liegt:

    Elena schrieb:
    Heute wimmelte es in meiner Stadt nur so von Frauen, die unbedingt ihre Rosen bei unschuldigen Passantinnen loswerden wollten
    Mir mangelt's eindeutig an Unschlud, das MUSS es sein

    die Carmen





    P.S.: I never promised you a rosegarden

  3. #3
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Re: Invasion in der Fußgängerzone

    @ Carmen: Hmmmm, hmmm... aber das sieht man dir doch nicht an ; siehst doch total liiiep und unschuldig aus

  4. #4
    supreme
    Besucher

    Re: Invasion in der Fußgängerzone

    jawoll carmen :) dein avatr ist die unschuld in person :))

    also mary kay....keinen plan...hab ich hier das erste mal gehört und auch nach incis gefragt und da war jede menge übles zeug drin und damit war dann auch gut für mich :) interessiert mich nicht weiter und für so eine beraterin hätte ich eh keine zeit. das machen die irgendwie verkaufstechnisch falsch

  5. #5
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Invasion in der Fußgängerzone

    ich wurde vor ein paar Monaten mal zu einer Mary Kay Party eingeladen - bin aber nicht hingegangen, weil die Sachen von den INCIs her nicht so doll sind und zudem noch recht teuer.

    Eine Bekannte von mir hat sich vor Kurzem als Mary Kay Beraterin "angemeldet" - und zwar geht das, wie sie mir erzählte, ganz schnell und einfach übers Internet: Man meldet sich mit Namen und Adresse bei denen an, bestellt ein Verkaufsset für ca. 120 $ und fertig ist die neue Mary Kay Beraterin. Sie darf nun ganz normal Vorführungen machen und die Produkte verkaufen.
    Ohne jegliche Schulung, Ausbildung etc.

  6. #6
    myrnaloy1
    Besucher

    Re: Invasion in der Fußgängerzone

    Hallo!

    ich hatte das Pech und bin einer sehr aufdringlichen Beraterin in die Fänge geraten als ich beim Brautkleidprobieren war:

    da tummeln sich ganze Familiensippen im Brautladen und man selber ist völlig gestresst in der Auswahl des Kleides, der Erwartungen der Freundinnen vor dem Vorhang, es ist ein Riesengewimmele zwischen Taft, Rüschen und Unterröcken - einer Brautkleidkandidatin hatte man sogar eine durchsichtige Plastiktüte über den Kopf gestülpt, damit ihr Make-up nicht das Kleid beschutzt - es war wie im Horrorfilm...

    ...und plötzlich schießt diese perfekt geschminkte, völlig relaxte Dame in meine Umkleide und zwischen Unterröcken und Korsagen soll ich mich entscheiden, ob ich ihr Make-up gleich ausprobieren will.
    So mit den Worten :"Sie wollen doch schön aussehen...?" Ich war sowieso angezerrt und völlig unentspannt

    Ich hatte kurz den Wunsch sie vor aller Augen zu erwürgen, hab sie aber dann barsch zurechtgewiesen, dass sie mit diesem frechen Spruch schon mal gar nicht landen kann.
    Die ließ sich aber gar nicht abwimmeln und kam mir und meinen beiden Freundinnen soagr noch bis auf die Strasse nach.
    "Sie brauchen doch...sie müssen doch...an diesem Tag..."

    Da wurde so intensiv Druck ausgeübt. Es war ein Horror.
    Erst als ich ihr erzählte ich hätte bereits eine Visagistin (eine Freundin, die in der Maske eines Fernsehsenders arbeitet - aber Visagistin klang einfach in dem Moment erschlagender ) gab sie kaltlächelnd auf...

    Das waren schon richtige Drückermethoden...Ach so: es handelte sich an dem Tag um eine Aktion des Brautmodenhauses anläßlich der Vorstellung der neuen Kollektion. Also wenn ihr demnächst vorhabt ausführlich beworbene Kollektionen von Brautkleidern an einem bestimmten Tag mit einem angebotenen Gläschen Prosecco zu genießen, kann es euch passieren, dass die Damen von Mary Kay (und Pierre Lang) auch da sind um euch zu sagen, dass ihr ohne den Schmuck von Pierre Lang ausseht wie abgehalfterte "Sonst-nimmt-mich-keiner" und ohne das Makeup von Frau Kay wie eine "dorftrampelige Gesichtsbaracke".


    Unverschämt!


    Myrna

    [ Geändert von myrnaloy1 am 12.10.2005 16:08 ]

  7. #7
    Inventar Avatar von antiqua
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus
    Beiträge
    1.958

    Re: Invasion in der Fußgängerzone

    Liebe Mitgestresste,

    dem hier Gesagten kann ich mich nur anschliessen!
    Zwar kenne ich - gottlob!!!!! - die Damen des besagten Unternehmens nicht , aber die Methoden so mancher Werbeleute/ PromotorInnen sind mitunter nicht weniger aufdringlich!
    Ich selber habe mein Studium auch als Werbedame finanziert und habe - von Ausnahmen einmal abgesehen - mich sehr an meiner Ansicht orientiert, eben NICHT auf die Nerven zu fallen bzw. aufdringlich zu sein, zumal das für alle Beteiligten (auch fürs werbende Unternehmen) kontraproduktiv ist. Keine Kundin, die sich bedrängt fühlt, kommt zurück und gibt ein zweites Mal dieser Marke auch nur den Hauch einer Chance!
    Das verstehen aber - darf ich das äußern? Weiss nicht; tu es trotzdem! - so manche Promotionagenturen nicht; besonders diejenigen nicht, die versuchen, mit aller Macht sich in den Markt zu drängen. Das Werbepersonal wird auf Promotionschulungen (die insgesamt sehr unterschiedlich ausfallen) mitunter regelrecht daraufhin abgerichtet, besonders aufdringlich zu sein; de facto: solange den Kden in Grund und Boden zu reden, bis er das Produkt mitnimmt! Anläßlich der Schulung zu meinem vor-vorletzten Einsatz z.B. wurde mir im übertragenen Sinne gesagt: "Seien Sie so aufdringlich wie möglich!" - mit dem Nachsatz (weil ich etwas skeptisch guckte): "Warum nicht? Es kennt Sie doch keiner! Wenn Sie sich blamieren, macht doch nichts! Den düpierten Kunden treffen Sie aller Wahrscheinlichkeit nach niemals in Ihrem Leben mehr wieder! Aber wir haben ein Produkt mehr verkauft! Das ist ja das, worums hier geht"
    Ich habe mich (inoffiziell) nicht daran gehalten! Und habe mir an Ende der Aktion sagen lassen dürfen, ich hätte mit die besten Umsätze der gesamten Aktion realisiert. Viele, fürchte ich, begreifen das nicht, dass weniger einfach mehr ist; der Kunde WILL einfach NICHT gestresst sein, wenn er einkaufen geht! Beraten ja! Bedrängt: nein!

    Noch ein Nachsatz:
    Zu einer solchen Dame, die mich bis in die Umkleidekabine hinein verfolgt, läßt sich dann ja aber auch nur vermuten, dass ihr wohl das Wasser bis zum Hals steht. Wie sollte das auch anders sein, wenn man sich eine Ausbildung für 120 Dollar kauft?!!

    LG - antiqua

  8. #8
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.514
    Meine Laune...
    Innocent

    Re: Invasion in der Fußgängerzone

    hört sich ja an wie tupperware-party mit make up... *bäh*

    [ Ge&auml;ndert von a-head am 12.10.2005 16:42 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.