Ich war heute bei BB um mir die neuen Sachen anzuschauen, leider (oder zum Glück?) haben sie mich nicht wirklich angemacht. Dafür entdeckte ich den e/s Moss und der mußte sofort mit - so ein schönes, mattes, reines Khaki habe ich schon ewig gesucht![]()
Ich war heute bei BB um mir die neuen Sachen anzuschauen, leider (oder zum Glück?) haben sie mich nicht wirklich angemacht. Dafür entdeckte ich den e/s Moss und der mußte sofort mit - so ein schönes, mattes, reines Khaki habe ich schon ewig gesucht![]()
So Far So Noir
Also ich nehme den Stick als Grundfoundation und auch unter den Augen. Er ist für nomale bis trockene Haut geeignet, trocknet also auf jeden Fall nicht ausZitat von Emma04
.
Ich trage ihn mit einem feuchten Schwämmchen auch unter den Augen auf und es wird super natürlich und schön und hält auch den ganzen Tag. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass du den trocken (=mehr Abdeckung) mit Pinsel als Concealerersatz verwenden kannst. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Aber er geht auf jeden Fall nicht in die Falten rein, bleibt cremig, trocknet nicht aus, kriecht nicht in die Augen und man könnte da zur Not auch zwei Schichten auftragen.
Lass dir doch das mal am Counter probeweise auftragen. Anscheinend hast du ja schon ein starkes Problem mit Augenschatten.
Hallo Ihr Lieben,
die BB Ruby Collection ist jetzt in den USA online.Gaaaanz tolle Sachen, genau mein Geschmack!
http://www.bobbibrowncosmetics.com/t...=CATEGORY11430
LG
catweazle
LG
Catweazle
Die Ruby Serie lacht mich auch massivst an. Mit der Gold Serie dagegen konnte ich nicht soviel anfangen. Endlich kann man die Diamond Dusts auch mal gescheit sehen (Komme so selten zum Counter). Von denen werden 1 oder zwei bestimmt bei mir einziehen.
@Turquatic
Ja, in D kostet das Compact MU 38 Euro aber wie gesagt, kann sich ja neachstes Jahr aendern.
Ich benutze Snowflake immer als Highlighter oder ueber andere, z.B. matte, e/s um diese ein wenig aufzupeppen.
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Hm.. Also kurz nach dem auftragen war mein Teint wirklich perfekt mit der oil free compact foundation..
Aber es hält nicht auf meiner Haut..
2 Stunden danach war nämlich nix mehr davon zu sehen.. Ich versteh das nicht.. Ganz fleckig und komisch sieht das nun aus, nix mehr abgedeckt etc.. Was mach ich denn falsch?![]()
Wie hast du es denn aufgetragen? Und hast du ne Creme drunter gemacht?Ich nehme immer ne mattierende Creme drunter, dann einen Foundation Pinsel zum Auftrag und gehe evtl. nochmal mit den Fingern oder Schwaemmchen drueber. Bei mir wird das ueberhaupt nicht fleckig und haelt den ganzen Tag![]()
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Ich hab ein reiniges Aqua-Gel aufgetragen, darüber dann meine Foundation Base, und dann das MU mit dem Schwämmchen..![]()
Versteh ich nicht, warum es dann nicht gehalten hat![]()
![]()
LG Pinkangie
Ich auch nicht..
Ich werds morgen nochmal versuchen, vielleicht war heut einfach ein 'blöde Haut-Tag..'
Ja, versuche es nochmal, hoffe morgen klappt es besser![]()
Sonst musst du es wohl oder uebel zurueckgeben![]()
LG Pinkangie
@Jenna Ray: Das hört sich ja super an mit dem Foundation Stick. Es gibt bei eBay Mini Foundation Sticks für wenig Geld. Den werde ich mal in der Farbe sand ausprobieren. Dürfte auch der Farbton meines momentanen Teints sein. Falls also nicht als Concealer geeignet, kann ich ihn immer noch für das ganze Gesicht verwendenIch habe schon ziemlich starke Augenringe, aber es ist mir trotzdem viel wichtiger, nicht zugespachtelt auszusehen. Das man dann vielleicht doch noch etwas bläulich durchschimmern sieht, damit kann ich leben.
@Vader: Gibt es also doch noch jemanden mit blau-grauen Augen, der sich für Moss interessiert?! Erzähl doch mal, wie du den e/s aufträgst, mit welchen anderen Farben oder vielleicht kannst du ja auch ein Bild einstellen mit moss-geschminkten Augen?Ich überleg´ mir nämlich schon seit ewig und drei Tagen, mir den Moss zuzulegen, bin aber ein wenig skeptisch, ob er zu blau-grauen Augen paßt. Habe leider so selten die Möglichkeit, es bei einem BB Counter auszuprobieren.
@Emma: Der moss paßt definitiv zu blau-grauen Augen! Früher dachte ich auch immer das grün ein no-go ist, aber so langsam liebe ich Grüntöne. Er ist ja auch kein knalliges grün,sondern ala BB sehr dezent.
Ich kombiniere ihn immer mit meiner grünen Givenchy Palette. Man kann ihn aber auch mit ivy kombinieren. Kann leider kein PIC einstellen, meine Kamera patzt bei solchen Nahaufnahmen. Komisch wie die anderen das so gut hinbekommen. Aber nur Mut! Und wenn der moss dir nicht gefällt, dann tausche ihn einfach wieder um. Besonders wenn man die Sachen online bestellt, gibt es nie Probleme mit einem Umtausch.
@Emma - habe heute Abend vor mich mit dem Moss zu schminken, wahrscheinlich kommen die Bilder dann morgen in den Lidschattenthread und eventuell auch hier, wenn es gewünscht wird. Vorausgesetzt, daß das AMU gelingt! Die Verkäuferin (übrigens sowas von süss und nett im Centro Oberhausen, zum Knutschen!) versicherte mir, daß es passen müsste, ich bin auch gespannt![]()
So Far So Noir
Man darf mich echt nicht an einen BB-Counter lassen. Ich kann einfach nicht standhaft bleiben!
Ich wollte mir heute nur einen Shimmerbrick kaufen und sonst nix. Aber dann sind irgendwie noch der Cremlidschatten Suede und der Eyeliner Chocolate Shimmer ins Körbchen gehüpft. Ich konnte mich nicht dagegen wehren, ehrlich.
Ich bin ja sehr gespannt auf den Cremlidschatten. Bisher fand ich Cremlidschatten nämlich immer richtig schlecht. Aber die Dame versicherte mir, dass er sich nicht absetzen würde und das hab ich ja jetzt hier auch schon ein paar mal gelesen. Ich hoffe, dass es klappt. Ansonsten darf ich ihn zurückbringen.
Die Farbe finde ich jedenfalls toll. Schön für jeden Tag.
wollte mal fragen wie ihr die eyeliner von BB findet? wie trägt man sie überhaupt auf? ist es schwierig einen glatten strich hinzukriegen? und meine letzte fragemuss man dazu einen pinsel kaufen, wenn ja welchen?
Ich finde die Liner toll, die von MAC noch einen Tick besser.
Man kann den Ultra-Fine-Liner von BB dazu nehmen.
Aber ich nehme manchmal auch einen ganz feinen Malpinsel, wenn es wirklich eine ganz dünne Linie werden soll.
Ich habe meinen GEL Eyeliner von BB auch noch nicht so lang, bin aber sehr zufrieden, was die Haltbarkeit angeht. Habe die Farbe Sepia (das ist ein Mittelbraun und nicht so "hart" in der Farbe). Die Douglette hat mir ein recht hartes Probelippenpinselchen von Dior zum Auftragen dazu geschenkt. Der macht mir die Linie aber zu breit. Also sind harte Lippenpinsel für den Auftrag geeignet.Durch einen Tip einer BJ habe ich mir aber den speziellen Eyeliner Pinsel von Artdeco gekauft und mit dem kann man sehr dünne und präzise Linien ziehen (natürlich auch dickere, wenn man will). Habe letztens gesehen, dass es auch bei Douglas von deren Eigenmarke Eyeliner Pinsel gibt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Die BB Pinsel kaufe ich nicht, weil die mir einfach zu teuer sind so einzeln.
Der Eyeliner hält problemlos den ganzen Tag. Das Töpfchen ist unheimlich ergiebig. Die Konsistenz ist recht fest (Gott sei Dank). Der Auftrag ist etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt nicht unbedingt schwer. Wenn man es mit dem Pinsel macht, ist das Auftragen nicht anders als mit einem Stift.![]()
Ach du Schreck, ich habe gerade auf dem Geleyeliner und dem Cremlidschatten gesehen, dass die nach dem Öffnen nur 6 Monate hatbar sein sollen. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe seit ca. 4 oder 5 Monaten einen Eyeliner, den ich schon regelmäßig nutze, aber der trotzdem von der Menge noch ewig halten wird. Ich würde es nie schaffen, so ein Töpchen in einem halben Jahr aufzubrauchen.
Wie sieht das denn bei euch Beauties aus, die einen Liner schon länger im Gebrauch haben?
Ich habe meinen in Granite schon ewig (sicher schon 1 1/2 Jahre) und der ist immer noch in Ordnung. Die werden halt irgendwann ein wenig trockener.Zitat von Gwendolina
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ich finde den Gelliner auch toll- wenn die Linie dünn und gelungen ist.
Allerdings hat man verloren, wenn man mal abrutscht oder daneben malt- da ist nix drin mit Wattestäbchen mal schnell abwischen etc.
Da habe ich morgens manchmal so meine Probs.
Am Freitag morgen konnte ich das gesamte Auge wieder abschminken und von vorne anfangen, weil der Teil in der Mitte viel zu breit war.
An der Stelle habe ich mir dann überlegt welche Reihenfolge die richtige ist- erst e/s oder zuerst linen?
Ich mache zuerst e/s dann Liner und zum Schluß Mascara.
ich ziehe zu erst den eyeliner (weil man dann eben nochmal korrigieren kann), dann kommt e/s, und dann nochmal etwas liner drüber, falls der E/s die farbe des Liners überdeckt und dann mascara.
und korrigieren tu' ich mit einem makeup-corrector pen. ist wie ein nagellack-entferner stift nur mit makeup-entferner drin. das ding (5 eur von sephora) ist toll, toll, toll.
becca
@Potion Mistress: Danke, das klingt ja gut. Fänd ich auch total doof, wenn die nach so kurzer Zeit schon hin wären.
So, ich habe heute den Cremelidschatten aufgetragen und bin bisher ganz angetan. Fühlt sich federleicht an und bis jetzt hat sich noch nichts abgesetzt. Und das Auftragen ging auch ganz problemlos. Ich habe einen TBS-Lidschatten-Pinsel genommen, mit denen klappt das ganz wunderbar.
Manchmal, wenn ich meine ich habe morgens nicht so ne ruhige Hand tupfe ich den Gel Eyliner auch genau zwischen die Wimpern, so punktuell. Mit dem Pinsel von Artdeco. Verdichtet die Wimpernlinie auch. Und man kann sich eigentlich nicht "vermalen".
Jenna, das ist eine super Idee! Werde ich mal testen. Das sieht bestimmt viel natürlich aus
Ja, den Tip habe ich von dem Visagisten Reza Homa. Der hat das bei QVC immer mit seinen Stiften in den Shows vorgemacht........![]()
Es sieht wirklich natürlich aus.
@jenna. Heisst der pinsel auch so Eyeliner Pinsel? und wie teuer ist der?
Ich ziehe übrigens auch immer erst den Liner und danach kommt der e/s drauf. Könnte ja sein das mal abrutscht und dann kann man alles wieder abmachen...
was für farben habt ihr denn schon getestet an eyeliner?
Ja der heisst Eyeliner Pinsel. Hinten steht - glaube ich - nur Eyeliner drauf. Du kannst ihn aber gar nicht verfehlen, weil - so viele verschiedene Arten an Pinseln haben die gar nicht und man erkennt ihn auch gleich, weil er so dünn ist
.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was der gekostet hat, aber ich glaube, so um die 6 oder 7,- Euro![]()
Eyeliner Farben nehme ich immer nur Brauntöne, weil ich braune Augen habe und alle anderen Farben für mich zu hart finde. Ist aber reine Geschmackssache.
Ich mache immer erst e/s und dann den Liner(Sonst überpinsele ich ja den Liner mit dem e/s
)
Gut dann werd ich mir demnächst so ein eyeliner pinsel besorgen.![]()
Ich hab grün-braune augen. Dann werd ich mir mal demnächst den sepia eyeliner zulegen.
Sagt mal,
nimmt wer von euch den FoundationStick als Concealer? Ich bild mir ein, das schon mehrfach gelesen zu haben. Und ich möchte eigentlich bei "porcelain" als Concealerfarbe bleiben, aber der Concealer an und für sich ist mir zu teuerIch hab noch das alte ConcealerKit, wo ja mehr drin war, und das fand ich schon teuer...
Funktioniert das wirklich?
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Hilfe, ist das groß geworden - sorry!
So Far So Noir
@Vader: Sehr schön sieht das ausSag´mal, mit welchem e/s hast du denn kombiniert? Ist das champagner s/w? Und welcher Eyeliner ist das? Hast du (oder jemand anderer Blau-Grau-Äugiger) auch schon ivy getestet? Ist ja ein eher kühler Grünton, könnte bei mir evtl. besser passen als moss, da ich ein kühler Sommertyp bin.
@Hamse: Das mit dem Foundation Stick als Concealer wollte ich demnächst auch mal ausprobieren. Es gibt bei eBay oft Mini Foundation Sticks zu ersteigern, da kann man das ganz gut mal ausprobieren.
Liebe Grüsse,
Emma
Sieht schön aus, Vader!
So, jetzt muss ich noch mal was zu den Cremelidschatten sagen: Ich finde sie echt toll! Auch heute Abend hat er sich nicht einen Fitzel verändert. Sieht noch genau so schön aus wie heute Morgen. Ich überlege, ob ich mir noch einen ganz hellen kaufen soll, den ich dann als Base benutzen kann. Wobei Suede selbst auch schon eine Base für andere Brauntöne sein kann, denke ich.
Hat denn schon mal jemand Puderlidschatten über den Cremelidschatten benutzt? Wirkt das dann ähnlich wie die ArtDeco-Base?
Jeps, genau so ist es, der Cremelidschaten ist dann quasi die Base.
Kuckuck
hat denn jemand von euch den blush "plum" ???
ich wollte mal eine farbe die zu lila lidschatten passt. sieht sehr schön aus. vielleicht hat den ja jemand von euch???
grüße
mondkind
@Gwendolina
ich nehme nur noch die Creams als Base und zwar Bone für alle neutralen Töne, Glacier bei Gunmetal, Sterling etc., Suede bei der Chocolate Palette und nach einem Tip von MUA nehme ich Orchid für Heather, Lilac etc., hält supergut.
@Mondkind
Ich habe Plum, den kann ich sooo gerade tragen weil ich eine sehr weiße Haut habe, er geht schon was stärker ins plumige, was auch noch toll zu Lila passt, ist Blushed, Pale Pink, Peony und French Pink.
@Haruka und Mahogany: Danke! Das klingt ja echt gut. Denn die Konsistenz von den Lidschatten finde ich viel angehmer als die der AD-Base.
@Emma - danke schön! Der Highlighter ist einfach ein sehr helles, schimmerndes Beige aus einer Lancome Palette, nichts besonderes. Der Eyliner ist von essence und schwarz, allerdings vor dem e/s aufgetragen, sonst wirkt er zu hart, finde ich. Ivy habe ich noch nicht ausprobiert, da kann ich dir leider nicht helfen!
So Far So Noir
Guten Morgen,
hab mal eine dringende Frage an euch.
Ich hab seit ca einer Woche das Oil-free-compact Mu. Bin auch super zufrieden und vertrage es auch bisher ganz toll.
Nur hab ich auf meiner Nase Poren, die ungefähr so riesig sind wie der Chiemsee![]()
![]()
![]()
Und in genau diese Proen setzt sich das MU so brutal ab, dass es aussieht als hätte ich lauter kleine Punkte auf der Nase.![]()
Das hab ich noch nie bei einem MU gehabt!! Ich trage das Mu mit dem Schwämmchen auf, den Pinsel konnte ich mir dann nicht auch noch leisten.....
Wäre super, wenn ihr einen Tipp für mich hättet
Liebe Grüße Katrin