Sagt mal, hat jemand von euch den "Sheer Loose Powder"?? Wenn ja, wie ist der so, von der Konsistenz, von der Deckkraft, wie lange kommt ihr damit aus??
Sagt mal, hat jemand von euch den "Sheer Loose Powder"?? Wenn ja, wie ist der so, von der Konsistenz, von der Deckkraft, wie lange kommt ihr damit aus??
Kuckuck
...und ich habe jetzt doch ein Pröblmechen:
ich habe die feste ölfreie Foundation obwohl ich ölfrei doof finde, aber sie deckt so gut ab!
Nur fällt meine Haut in Fetzen ab wenn ich sie benutze, glänzt ein bisserl aber ich sehe aus wie gerupft, überall kleine Hautschüppchen.
Ich benutze drunter Quitte von Hauschka, von der Base von BB habe iche ien Probe aber ich galube das ist der reinste Pickelerreger.
Sollte man eine fettere Creme nehmen?
Oder die Foundation zurückbringen und eine nicht-ölfreie kaufen? Die es von BB nicht gibt...
Danke für die Hilfe ihr Süssen
Andreea
Ist die Oilfree nicht Öl-frei??(Ich weiss es wirklich nicht, fällt mir grade nur spontan ein)
*meld.meld* ICH hab den losen PuderHabe ich bei meinem ersten Kaufrausch der "Grundausstattung" mit dazu gekauft.
Habe den einen Farbton heller als das MU (MU nehme ich warm natural, Puder ist sunny beige). Ich gehe nicht wirklich sparsam damit um, aber einen wirklichen Verbrauch sieht man eigentlich noch nicht (habe ich im September gekauft).
Die Konsistenz ist gut, aber ich habe auch relativ normale Haut, d. h. wenn Glanz dann ohnehin nur auf der T-Zone. Allerdings, ein Puder, dass auch nach 10 Std. gar nicht glänzt hatte ich eh noch nie - ich leg dann meistens irgendwann zwischendurch nochmal nach.
Mit dem Puder bin ich zufrieden und würde ihn auch nochmal kaufenaber wahrscheinlich dann doch nen Tick dunkler
![]()
LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
@missie
du benutzt doch auch das almonde rouge. Hast du auch einen SB und wenn welche Farbe?
Ich überlege noch welchen ich mir holen soll und kannmich nicht zwischen Beige und Apricot entscheiden. Apricot würde farblich gut zu almond passen, dafür ist Beige aber farbneutraler und zu allem tragbar![]()
@haruka:
doch, die ist ölfrei!!
und:
deswegen kriege ich sie trotzdem mit nix ab, nach dem waschen mit reinigungsmilch ist das handtuch noch braun, sogar der rouge ist noch dran
ausserdem trocknet sie mega-mässig aus, viele kleine hautschüppchen - grad jetzt im winter.
Bitte Helft mir!!
Schnuffica, Du hast doch die Oil-Free Even Finish Foundation von BB?
Ich kenne nur 3 (Smooth = noch nicht ausprobiert, die ölfreie und die Moisture Rich)
Ich hatte auch mal die ölfreie. Habe auch normale Haut (manchmal etwas trocken, aber auf keinen Fall fettig). Zuerst fand ich die ganz gut, dann habe ich mir aber mal die Rich geholt. Die ist echt um Längen besser für meine Haut.
Sie läßt sich viel leichter auftragen und trocknet nicht aus. Vielleicht wäre die etwas für Dich?
Mit der ölfreien war meine Haut viel stumpfer (schwer zu beschreiben), aber irgendwie war die doch nicht so 100 % geeignet.
Ich würde die ölfreie wieder umtauschen und zuerst mal ein Pröbchen von der Rich mitnehmen. Ich glaube kaum, dass es an Deiner Pflege liegt. Hauschka ist schön reichhaltig. Nee, meiner Meinung nach liegt es definitiv an der Foundation.
Liebe Grüße
Lara
Ich werd nach der Moisture Rich einmal die Smooth Skin Foundation testen.
Zur Zeit hab ich ein paar Hautrötungen und die werden nicht so wirklich optimal abgedeckt.
Schade, eigentlich fand ich die MR sonst ganz toll.
Die Smooth würde mich auch noch interessieren. Man probiert sich ja so durch............
Vielleicht gibt es die ja irgendwann mal bei Douglas online.
Wußte nicht mehr genau, wer´s von den "üblichen BB-Verdächtigen" war!!!DieErika schrieb:
Huhu,
ja, das war ich, in schupfys Mascara/Diorshow-Thread von letztens....![]()
![]()
![]()
Aber jetzt mal im Ernst: Ich hab meinen Professional-Blender-Pinsel doch nicht zurück geschickt - hab ihm ne Chance gegeben und muss sagen, dass ich gut damit zurechtkomme, obwohl ich bestimmt nicht übermäßig talentiert bin. Ist wahrscheinlich bei denen die die Short-Handle-Größe benutzen ne Frage der Gewohnheit.
An alle Sommertypen: Die Shimmer e/s sterling und gunmetal sehen als Kombiaus. (War aber nicht meine Idee, steht auch im Testbericht zu den Shimmers!
LG
Iloinen Terveisiä
miracle
Gunmetal hab ich auch hier, zu Weihnachten bekommen... Ist das tatsächlich ne kühle Farbe...
Kuckuck
@Haruka
Im Prinzip schon.Grau gehört eher zu den kühlen Farben und Gunmetal hat ja auch einen leicht silbrigen Schimmer. - Andererseits könnte man es auch als neutral
ansehen. (ist ja keine Farbe so wie braun, rot, blau usw. die man eher nach kalt und warm einteilen kann). Fand, dass es zu mir passt - und wenns dir auch steht spricht das eher für neutral.
... Allzu streng würd ich das bei dieser Farbe nicht nehmen.
Ich finds für mich selber aber schade, dass mir die vielen schönen Brauntöne nicht stehen - aber kann man nix machen.
LG![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
@miracle: Bist du wirklich so kühl?? Wie sieht es denn mit Wheat o.ä. aus, sind die auch zu warm?
@miracle: Achtungaber auch Grau ist nicht gleich Grau.
Blaugrau ist für gewöhnlich kühl. Aber es gibt auch Grautöne (meist mit einem gelblich-warmen Stich), die warm sind.
So wie es auch warme und kühle Blautöne gibt. Und es gibt sogar kühle (ins bläulich-rosé gehende) Brauntöne.
Und zwischen Himbeerrot und Hummerrot liegen auch Welten - eines kühl, eines warm![]()
@Distel: Und wie würdest du Gunmetal kategorisieren??![]()
@Haruka
Naja ein Sommer/Winter-Mischtyp. Wheat bin ich mir nicht ganz sicher. sieht aber glaub ich nicht so mit warmen unterton aus wie ein paar andere. Wär aber nen Test wert. In der Zusammenfassung vom Valette-Test wurd mir, fällt mir grad so ein, da wurd mir nur ein Braunton vorgeschlagen der Nougat oder so hieß. Gibt´s sowas Ähnliches von BB?
Hab ich grad nicht so im Gedächtnis.
@Haruka: Gunmetal kenne ich leider nur von der HP her. Wirkt dort aber zumindest nicht warm.
@miracle: Also, ich habe (bisher) von BB nur Lidschatten aus der Lip and Eye Basic Palette. Da sind Bone, Cement und Chocolate drin. Chocolate gibt es einzeln nicht zu kaufen. Der ist aber jedenfalls NICHT zu warm für mich.
![]()
Ich hab grad mal geschaut, Gunmetal wird als "Dark Charcoral Blue" beschrieben, also sogar Blau und nicht Grau... Also ich finde es OK bei mir, aber ich bin auch nicht der extrem Herbst-Typ, ein bisschen Winter is wohl auch dabei.
Und chocolate gibt es bei den Shimmer Washs: http://www.bobbibrowncosmetics.com/templates/products/sp_shaded.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY2751&PRODUCT_ID =PROD1313
@Haruka: Fein, wenn er Dir passt.![]()
Chocolate sieht als Shimmer Wash auf der HP um einiges rötlicher aus als als normaler Lidschatten in meiner Palette und auf meinem Lid.Vielleicht haben die eher rötliche Glanzpigmente reingemischt, wäre das möglich?
Meiner ist jedenfalls NICHT sonderlich rötlich.
Wenn man auf Detailansicht geht und den Swatch anklickt, dann kommt auch ein eher rötlicher Ton. Der Lidschatten ist in natura aber eher so wie auf dem Foto der Palette - also schön dunkel und ohne besonderen Rotstich.onderen Rotstich.
![]()
Gunmetal (Dark Charcoal Blue) is auch ein Shimmer Wash.Haruka schrieb:
Ich hab grad mal geschaut, Gunmetal wird als "Dark Charcoral Blue" beschrieben, also sogar Blau und nicht Grau... Also ich finde es OK bei mir, aber ich bin auch nicht der extrem Herbst-Typ, ein bisschen Winter is wohl auch dabei.. Ist dann bestimmt die vergleichbare glänzende Variante zu charcoal e/s bei den matten. Den hab ich in meiner Glamourpalette. Dachte erst das sei schwarz ist aber ein ganz dunkles blau.
Und noch ein kleiner Tip zum Thema Herbst- und Wintertyp. Vielleicht bis du ja ein Wintertyp?Als Mischtypen gibt´s eigentlich nur Herbst/Frühling oder Sommer/Winter also entweder kalt oder warm - oder halt die reinen Varianten.
Guck dir mal unverbindlich den folgenden Link an (so du den noch nicht kennst)
hier kommt er:
LG![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Danke für den Link, aber den Test kenne ich:
Daher weiss ich das ja mit dem Mischtyp...Eine Kombination, die es in sich hat: Du bist ein Herbst- und Wintertyp! Wir verraten dir, wie du deinen Typ optimal betonst ...
Ich bräune relativ schnell, habe aber definitiv keinen kühlen Hautton, keine Sommersprossen, jedoch klare, oliv-braune Augen![]()
Kuckuck
@Haruka
Hatte keine Ahnung, dass es das auch gibt.Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Schien mir nicht logisch.
LG![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Mir ja irgendwie auch nicht, denn das verwirrt mich
![]()
@haruka
Wurde auch mal als Herbsttyp eingestuft.![]()
Da hab ich auch ganz schön geguckt. Der Irrtum wurde aber recht schnell deutlich als ich mal nen orangestichigen Lippi hatte. Habs auf´m Foto gesehen. Das ging gar nicht. Hatte MU alles grade auf Herbstfarben umgestellt und das war nicht besonders preiswert kann ich dir sagen - und dann wieder wech mit dem Zeug. Nach dem o. g. Test bin ich Sommer/Winter-Mischmasch. Sommer hatte ich nach eigener Einschätzung schon erwartet, Winter aber nicht.
. Und so fang ich eben wieder von vorne an. Aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern. Hoffentlich.
LG![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
hallo ihr süssen,
da ist euch ja das geliche passiert wie mir
meine friseurin sagt herbst, meine make-ups sagen saommer und diese beratungen sagen winter.
ich belibe bei schwarz bei kleidung, weiss und rosatöne, flieder, und make-up von bobbi, der sich sehr gut anpasst an den jeweiligen typen.
jetzt sagt mein göga ich solle aufhören zu jammern und mir den shimmerbrick bestellen
und ich weiss ja nicht ich kannn da net drauf klicken.
HAruka, Miracle: braucht man den als BB junkie so überm rouge?
oder braucht man den nur um ihn zu haben (dafür ist meine sammlung nämlich schon zu gross...)
@schnuffica: Also brauchen ist so ein böses Wort, aber das Teilchen ist schon was feines. Noch hab ich ja keinen eigenen, aber ich bekomme ihn zum Geburtstag
und freue mich wirklich drauf, endlich mal One for All, Mulititasking... als Rouge/Bronzer, Eyeshadow, Liner...
brauchen ist böseda hast du recht...
multitasking? das versteht sogar mein schatz, der ist ja ITler.
Dann habe ich aber ein Jahr BB verbot, habe gerade die grundausstattung bin SEHR zufrieden und er sagt ich sehe wirklich gut aus (hat aber nicht weiter nachgefragt wo denn diese ganzen töpfchen schon wieder herkommen)
da muss noch der lipliner aber noch zu zu meinen neuen allaround the clock lippi in BARE.
der ist toll, man sieht ihn kaum aber es macht viel frischer. leider bin ich lippiesüchtig und es paast aber nur der zu meinen slate/yvi makeup auf den augen....
oder hast du als farbschwester einen typ?
bin ja schon weider als herbsttyp eingestuft worden... wer mich schon mal in meinem einzigen ornagenen pulli (da war ich 15!) gesehen hat weiss dass es nicht stimmen kann![]()
Mal sehen, ob mir eine von euch einen Tipp geben kann:
Ich bin Sommertyp (grau-blaue Augen, aschblonde Haare) und möchte mir einen BB Powder-Rouge zulegen. Was gar nicht passt: alles, was Gelbstich hat bzw. ins Orange geht. Es sollte ein Rouge für "alle Tage" sein und ein bisschen Frische ins Gesicht zaubern, also nicht zu dunkel oder extravagant.
Welche Farben könnten in Frage kommen? Ich möchte mich schon am Counter damit mal "anmalen" lassen, allerdings will ich nicht ganz unvorbereitet hingehen und schon eine kleine Auswahl im Kopf haben. Habe mir die Farben auf der BB- und Douglas-Seite angesehen, aber im Internet stimmen die Töne meist nicht 100%-ig.
Danke und liebe Grüße,
Püppi
Der Chocolate e/s aus der Pink Face Palette ist nicht der Chocolate SW, der SW ist sehr rötlich und sehr warm, der aus der Palette soll wohl absolut neutral und 'was dunkler sein. Ich hoff ja sehr, dass der auch mal ohne Palette kommt.distel schrieb:
@Haruka: Fein, wenn er Dir passt.![]()
Chocolate sieht als Shimmer Wash auf der HP um einiges rötlicher aus als als normaler Lidschatten in meiner Palette und auf meinem Lid.Vielleicht haben die eher rötliche Glanzpigmente reingemischt, wäre das möglich?
Meiner ist jedenfalls NICHT sonderlich rötlich.
Wenn man auf Detailansicht geht und den Swatch anklickt, dann kommt auch ein eher rötlicher Ton. Der Lidschatten ist in natura aber eher so wie auf dem Foto der Palette - also schön dunkel und ohne besonderen Rotstich.onderen Rotstich.
![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
also du kannst desert rose nehmen, das hat meine freundin auch und ich auch und meine andere auch
die sind alle blond und haben blaugrüne augen, so wie du.
ich habe zwar braune augen aber auch bei mir ist es sehr dezent, einfach nur leicht rosig und kühl.
nix warmes! und es ist was für jeden tag. halt so die grundauastttaung die man bei BOBBI bekommt.
@ hamse:
hast recht, der chocolate macht karnickel augen, der normale![]()
@Püppi: Also mit Blushes kenn ich mich gar nicht aus, aber ich kann dir den Experten Chat auf der BB Homepage empfehlen, das ist zwar in Englisch, aber wenn man sich die Begriffe vorher übersetzt, dann ist das kein Thema. Ich hab da schonmal wegen nem Pinsel nachgefragt und die waren wirklich sehr nett und kompetent!!
@schnuffica: Meinst du mich als Farbschwester?? Also du bist auch der Winter/Herbst Mischtyp, aber eher tendenz zum Winter, oder wie ist dein Hautton??
Mit Lippies kenn ich mich auch nich so aus... ich hab nur drei dieser Pöttchen (wie heissen die nochmal), wo man mit dem Lippenpinsel rausnehmen muss...
Aha, dann notier ich mir doch auch gleich mal den"Bare Lipstick" und den "Slate Eyeshadow"!........ zu meinen neuen allaround the clock lippi in BARE.
er ist toll, man sieht ihn kaum aber es macht viel frischer. leider bin ich lippiesüchtig und es paast aber nur der zu meinen slate/yvi makeup auf den augen....![]()
Schnuffica, den Shimmerbrick würde ich mir schon noch kaufen. Gerade im Sommer wird das schön aussehen, wenn man leicht gebräunt ist und nur wenig Make Up trägt.
Bis zum Sommer werde ich ihn mir definitiv auch kaufen.![]()
ava:
na rate was ich grad mache![]()
haruka, ich bin wirklich der herbst winter typ, und das schlimme ist das diese kombi echt strange ist.
also ich kann oliv tragen aber kein elfenbein oder naturweiss... da sehe ich aus wie drei woc hen tot.
ich kann aber koral-rot tragen!
und pink und braun. keine ahnung...
was sind dennn das für pöttchen?
ava braucht das schliesslich für ihre liste![]()
ava bei deinen schönen klaren braunen augen sieht slate bestimmtaus
und dazu yvi, aber denn hast du, oder?
*notier* 3 Pöttchen![]()
Und welche Farben?![]()
@Schnuffica: Welche Farbe nimmst Du vom Shimmer Brick?
Danke Schnuffica![]()
Den Yvi hab ich, richtig. Nun brauch ich aber auch noch einen leicht schimmernden. Da hatte ich ja den Stone im Auge.
[ Geändert von ava82 am 11.01.2006 11:11 ]
[ Geändert von ava82 am 11.01.2006 11:12 ]
ich habe ihn grad in rosa bestellt und den lipliner zum bare.
Na das ist doch mal interessant, dann sag ich doch mal: Hallo Typschwester!!
Die Pöttchen sind die Matte Stain for Lips:
Hier bei Bobbi Brown
Hier bei Douglas (direkt zum Bestellen)
Und hier sind meine beiden:
Haruka, welcher Lidschatten ist das da links auf dem Bild?
Ich kann das leider nicht enziffern.