Weil man mit MAC Shimmerblush LEs aussieht, wie ein buntes Knallbonbon?![]()
Weil man mit MAC Shimmerblush LEs aussieht, wie ein buntes Knallbonbon?![]()
den neuen bahama brown blush muss ich mir unbedingt ansehen![]()
Hat mir zumindest eher so gewirkt (obwohl ich auch MAC-Rouge habe, das ich liebe!).
Der würde mich ja auch so reizen. Insbesondere im Hinblick auf das Foto von der letztjährigen Sommerpalette im Wiki - da ist der auch drin. Und sieht fast so aus, als könnte er mir stehen.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich bin gan heiß auf die neuen Mauve-Sachen, die sehen super aus. Sollen grüne Augen poppen lassenMorgen bin ich an einem Counter und frage, wanns erscheint
![]()
Ach was?
hier ein bild mit der neuen mauve palette geschminkt.
http://www.bilder-speicher.de/080613...ting-page.html
Nachdem ich jetzt den Navajo als Base benutze, bin ich mit den Creamies neu infiziert.
Meinen Bellini habe ich verschenkt, war zu goldig-warm und scheinbar ist die Konsistenz auch verbessert worden, denn der Bellini sah immer irgendwie ungleichmäßig aus.
Jetzt bin ich am Cement oder/und Stone sehr interessiert.
Hat die Farben jemand, wohlgemerkt als Creamie, und würde die auch für Grünaugen empfehlen.
Im BB habe ich nur von begeisterten Blauaugen gelesen.
Ich habe Cement und Slate, aber beide sind deutlich heller als die Powder ESs.![]()
zottel, im ebay gibts die schon..
Sandra Pavelkova kommt am 23./24. 06. zum Douglas ins Centro Oberhausen und schminkt mit Farben aus der Bronzed Pink Collection. Werde bestimmt hingehen und.
ich hab nun den e/s bronzed pink, und der ist tolllll
schimmerig, schön zu blenden.
ein schönes, eher warmes rosa, passt zb gut zum pink quarz SB, oder als blush geht auch schön der sandstone sb dazu.
eyelining habe ich dazu mit smoke gemacht.
So, nenne Shimmer Blush in Bahama Brown (in meinen Augen ein Mauve-Braun-Mischton) und Washed Rose (schöner Altrosaton - keine Ahnung, warum sie auf der BB HP in der Beschreibung das Wort "warm" verwenden) mein eigen. Schöööön!
![]()
Geändert von distel (16.06.2008 um 15:29 Uhr)
Haartyp 1bFii
Ich war am Freitag in FFM am BB-Counter und habe mich mit matten Farben schminken lassen. Das sieht nach gar nix aus! Selbst die Bobbine meinte, bei mir würde es extrem ungeschminkt (nicht im positiven Sinne!) ausschauen.
Habe mich dann doch für sw e/s entschieden und gleich vier Stück *schäm* gekauft: SW Bone, SW Stone, SW Black Plum und den neuen Metallic e/s Bronzed Pink.
Gerne hätte ich auch noch eine leere 4er Palette gehabt, aber die gab es weder in FFM noch in WI; wird aber als nächstes gekauft.
Die neuen Blushes gibts in WI schon seit gut zwei Wochen und mich hauen sie ehrlich gesagt nicht um. Da kann ich genauso gut bei MAC schauen. Letztes Jahr habe ich den Coral gekauft, als er so gehypt wurde (und noch limitiert war) und den mag ich gerne, aber er glitzert schon arg. Der neue Bahama Blush ist nett, aber mir zu warm; ich brauche kalte Farben.
Hallo,
ich muss kurz das aktuelle Problem meiner Freundin hier posten... vielleicht gibt es Gleichgesinnte ?
Ich benutze den BB Concealer und habe ihn meiner Freundin empfohlen.
Nun hat sie sich den Concealer und den Brightener zugelegt und hat bereits nach zwei Tagen brennende, juckende Stellen unter dem Auge.
Es gibt sogar zwei Schwellungen unter den Augen.
Ich kann mir nur denken, dass es an dem Brightener liegt, denn der Concealer ist ja eigentlich problemlos verträglich - zumindest bei mir ?
LG
Charlimaa.
Ich wurde letzte Woche am BB Counter in Muc geschminkt. Dabei hatte ich die Gelegenheit das neue Glitzerrouge in Flame auszuprobieren. Obwohl ich ja schon ein dunkler Typ bin, knallte die Farbe ziemlich und durch den Schimmer war es noch auffälliger. Ich mags dann doch lieber matt auf den Wangen...Aber dafür habe ich einen Lipbalm in Hazelnut und noch einen tollen Lippenstift (von dem ich den Namen gerade nicht weiß) mitgenommen.
@Charlimaa: Ich finde, dass klingt nach Allergie. Die Menschen reagieren ganz unterschiedlich auf Inhaltsstoffe und was der eine verträgt, kann bei dem anderen eine Allergie hervorrufen!
@Charlima: Wenn sie sonst nix anderes als sonst verwendet würde ich die Sachen schnellstmöglich zurückbringen. Wäre ja sonst echt schade ums Geld und gibt auch tolle Concealer von anderen Firmen!
Ich habe gestern den Cream e/s in Beach Bronze und heute den Cream e/s Beach Honey getragen bzw. trage letzteren immer noch
Beide betonen meine dunkelbraunen Augen total schön, aber gerade der Beach Honey glitzert bzw. schimmert schon sehr.
Ich habe übrigens noch den Sand Dollar, der ist etwas weniger auffällig.
Hat jemand eine Idee für einen matten Cream e/s von BB für mich?
Habe wie gesagt dunkelbraune Augen und mir stehen kühle Farben gut.
Hi Sportyspicy,
ich lieeeeeeeebe die Cream e/s ebenfalls
Bin selbst auch ein kühler Farbtyp (allerdings mit dunklegrünen Augen).
Hier die Cream e/s die ich bisher besitze:
- Galaxy: mein absoluter Liebling, ein kühles Grau mitt Glitzer
- Slate: ein mattes Grau, nicht ganz so kühl wie Galaxy - eher neutral
- Orchid: bisher nur 1mal verwendet, jedoch auch ein ganz nettes pink/flieder
- Aqua: sehr schönes helles grün
- Splash: meine Liebling neben Galaxy - suuuper tolles hellblau, lässt dunkle Augen strahlen
Am Counter wurde mir auch Black Pearl gezeigt - ein wunderschönes Schwarz mit blauem Schimmer.
Allerdings recht dunkel und somit nichts für tagsüber.
Liebe Grüße,
Mondschein
Hi Mondschein,
der Galaxy gefällt mir auch total gut, aber er ist eben dunkel und schimmert (er steht trotzdem auf meiner Einkaufsliste).
Der Orchid würde mich glaube ich verheult aussehen lassen, ebenso der Ballet Pink.
Den Aqua habe ich mir auch angeschaut, aber ich glaube, er ist nicht so alltagstauglich, weil er farblich nicht zu allem passt.
Der Splash gefällt mir auch gut, aber ich befürchte, dass das Blau eben auch nicht zu allem passt. Aber den Splash mag ich eigentlich auch haben
Den Black Pearl kenne ich gar nicht! Habe ihn bisher an keinem Counter gesehen.
Der Slate wurde doch neben dem neuen Cement im BB so gehypt, oder?
Ich habe mir noch den matten Malted angeschaut, aber der ist glaube ich zu warm. Der Bone ist auch schön, aber ich habe von MAC den Paint Bare Canvas, der ist ähnlich. Von MAC habe ich auch noch den Paintpot Perky, ein schöner neutraler und heller Lachs-Ton.
Hmmm... Wenn es nicht ganz hell sein soll, könnte ich Suede empfehlen.
Hatte den und Ballet Pink. War von der Helligkeit her halbwegs vergleichbar, aber eindeutig kühler als Ballet Pink. Und schön matt.
Haartyp 1bFii
für Herbst/winter kommt eine shimmering nudes palette raus..
ich denk ihr wisst es sicher schon aus dem bb, aber ich dachte ich stells hier auch noch rein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=018
Ob man diese Palette braucht, wenn man die Stonewashed Nudes aus dem letzten Jahr hat?
Ich finde die zumindest auf den ersten Blick sehr ähnlich, außerdem habe ich ich die Chocolate aus 2006, aber bei reinen Lidschattenpaletten bin ich sehr gefährdet- mal sehen...
Zu den Creamies- ich habe mir jetzt den Cement gegönnt und finde ihn traumhaft schön.
Die Farbe an sich sieht total unspektakulär aus, betont aber die eigene Augenfarbe ganz toll.
Überhaupt finde ich, dass die neuen Creamies eine verbesserte Konsistenz haben und sich entsprechend gleichmäßiger verarbeiten lassen.
Jedenfalls ergibt der Cement zusammen mit dem Espresso Gelliner ein sehr edles, nudiges Tages AMU.
Hi Sportyspicy,
ja bei mir kommt der Slate im Gegensatz zu Galaxy eher Braungrau raus ... Helligkeit ist in etwa gleich.
Achso, den Glacier hab ich übrigens auch noch, hab ihn dieses WE am Counter gekauft (hatte nach allen kühlen Creme e/s gefragt)
Am meisten Komplimente hab ich bisher für Galaxy und Slate bekommen, aber da ich schwarze Haare habe gehen bei mir dunklere Lidschattenfarben auch besser (vor allem für Abends).
Mich würden ja Beach Honey und Sand Dollar auch noch interessieren ... wie kommen diese bei Dir raus?
Generell mag ich die schimmernenden cream e/s lieber als die matten (ist aber bei Puderlidschatte ähnlich).
Lg, Mondschein
Hi,
ich habe mich am WE in FFM bei BB mit den matten Puder-e/s schminken lassen und es sah nach gar nichts aus. Ich mag schimmernde Puder- und Cream-e/s also auch lieber
Ich habe dunkelbraune Augen und eigentlich, von Natur aus blondes Haar, dass ich momentan aber braun getönt habe (meine Haarfarbe entspricht in etwa der Farbe vom Beach Bronze, nur nicht so ganz rötlich, eher ein bißchen aschiger). Vom Teint her bin ich bei MAC ca. NW25/30.
Der Beach Honey ist gelblicher (aber kühl) als der Sand Dollar. Der Sand Dollar ist ein gräuliches Beige; ich finde ihn unauffälliger als den Beach Honey. Der Beach Honey lässt mich wach und stahlend aussehen, der Sand Dollar ist eher für den ganz unauffälligen Look geeignet, habe das Gefühl, dass er auch weniger auffällig schimmert.
Der Glacier ist ganz hell, oder?
Ich habe mir mal den vielgelobten Bellini angeschaut, aber der hatte mMn einen heftigen Rosa-Einschlag und da bin ich unschlüssig, ob das nicht wieder komisch ausschaut.
Ja, der Glacier ist recht hell - hab ihn bisher nur auf der Hand getestet, dort sieht er wie weißes Perlmutt aus.
Am Counter wurde mir dieser als Base ans Herz gelegt, möchte ihn jedoch auch mal ohne anderen zusätzlichen Lidschatten testen.
Seit ich die cream e/s von Bobbi Brown verwende führen meine anderen Lidschatten ein trauriges Leben
Mit dem Orchid hab ich übrigens auch das Problem dass es leicht nach geschwollenen Augen oder so aussieht, obwohl sonst violett ganz gut zu grünen Augen passt.
Besitzt Du auch kühle Lippenstifte von BB? Am Counter sahen fast alle recht bräunlich aus *hm*.
ich habe mich gestern für einen 3,5 stündigen BB Make-up Workshop angemeldet
bin echt mal gespannt was sie mir dort so empfehlen...
war jmd von euch schonmal bei so etwas?
Ich trage keine Lippenstifte, höchstens mal Gloss und da habe ich einige von MAC und aus der Drogerie.Besitzt Du auch kühle Lippenstifte von BB?
Kannst Du den Slate Cream e/s mal bitte beschreiben?
Der Galaxy ist ja recht dunkel, dunkler als der Beach Bronze, nimmst Du denn auch all over oder nur im Außenwinkel? Ich bin ja eher faul und trage die Creamies gerne solo. Heute habe ich den Beach Bronze drauf (allover) und es sieht total schön aus, er hat wirklich die Farbe meiner Haare![]()
Bin auch so faul, trage die Creamies ebenfalls solo da sie für mich natürlich und etwas Besonderes zugleich sind.
Also während Galaxy für mich von der Farbe eher wie Stahl wirkt, finde ich den Slate weniger kühl. Er wird zwar als reines Grau beschrieben, aber bei mir wirkt er auf dem Lid eher wie ein Grau mit leicht bräunlichem Einschlag (vielleicht aber auch nur auf Grund des fehlenden Schimmers).
Aber ich finde Galaxy und Slate nicht zu dunkel um sie alleine ganzflächig aufzutragen (gerade zu dunklen Augen) - vor allem für abends.
Nachkaufen würde ich mir allerdings eher wieder den Galaxy.
Lg, Mondschein
ich post hier mal dazwischen
hab jetzt einen SB <pink> und bin sooo begeistert![]()
![]()
@godmother Verwendest Du den SB als Rouge oder fürs komplette Gesicht?
Ich habe den SB Pink Quartz und liebe ihn auch, rühre ihn aber kaum an weil er sooo schön ist
Nochmal zu den Creamies:
Der Slate ist matt, oder? Ich muss mir den unbedingt anschauen. Meine anderen drei Creamies sind ja alle mit Schimmer.
Der Galaxy ist auch total schön, der gefällt mir eh gut.
Ich habe festgestellt, dass an mir dunkle Farben irgendwie besser aussehen. Heute habe ich ja den Beach Bronze allover drauf und das ist ja schon ein Schokoladenbraun, aber es sieht einfach nur "passend" und auf keinen Fall zu dunkel aus. Vielleicht ging da ja auch der Galaxy. Mal sehen.
Mondschein, kennst Du den Suede Creamie?
@mondschein:
ich verwende ihn als dezenten schimmer, wenn ich mal kein rouge trage - wunderschöööööön...
oder über dem rouge als zusätzlichen effekt...
über dem ganzen gesicht hab ich ihn noch nicht ausprobiert, dafür als lidschatten <also zusätzlich über einem normalen MAC lidschatten> - super schöner effekt
aber übers gesicht, abens fürs weggehn stell ich ihn mir auch super vor... muss ich mal probiern![]()
Ok, dann bin ich schon sehr angefixt, danke - nur blöd dass der SB sooo teuer ist.
@sportyspice
Der Slate ist matt, genau. Zu braunen Augen kann ich mir den auch gut vorstellen.
Nein, den Suede kenne ich leider noch nicht - aber Produkte die in der Bescheibung Braun bzw. Orange stehen haben setze ich nicht auf meine Shopping-Liste, lässt mich meist noch müder aussehen als ich eh schon bin *g*.
Aber noch eine Frage: verteilt ihr die Creamies mit dem Finger oder einem Pinsel?
Wird der als organge beschrieben?! Nee, dann mag ich den auch nicht.aber Produkte die in der Bescheibung Braun bzw. Orange stehen haben setze ich nicht auf meine Shopping-Liste,
Aber Braun mag ich schon ganz gerne, solange es kein warmes Braun ist.
Wär er orange, hätte ich ihn weiter oben nicht genannt.
Die Beschreibung ist "Tan brown with soft matte finish". Er ist keine explizit kalte Farbe, aber mir hat er gestanden, obwohl ich gerade um die Augen warme Farben nicht vertrage.
Musst Du Dir aber selbst ansehen.![]()
Haartyp 1bFii
Hm, ok. Also nicht orange. Kann mir die Farbe irgendwie schwer vorstellen...
Er ist aber eher dunkel als hell, oder? (Wenn der Sand Dollar als hell und z.B. der Beach Bronze als dunkel gelten).
Kenn die von Dir genannten leider (noch) nicht. Aber vielleicht hilft Dir folgende Schilderung: Er ist etwas dunkler als Ballet Pink, rötlicher aber gleichzeitg weniger warm.
Haartyp 1bFii