ahh motzi, auf den plum wine spechte ich auch. wie ist der?
der doofe dougi online hat ihn noch nicht...![]()
ahh motzi, auf den plum wine spechte ich auch. wie ist der?
der doofe dougi online hat ihn noch nicht...![]()
Einfach toll, ist ein klarer, kühler dunkel-rosa-Ton mit leichtem Schimmer. Hat wieder eine gute Pigmentierung. Ich finde ihn mit Vorsicht genießbar, sonst sieht man schnell angemalt aus. Nach dem Auftragen sah ich frisch und ausgeschlafen aus, obwohl ich heute richtig groggy war. Ich finde dieses kalte Dunkelrosa schön für Wintertypen.
Liebe Grüße
Motzi
Hallo Motzi,
ist der Pale Mauve so richtig kalt? Ist er nicht sehr blass? Den Plum Wine will ich mir auch holen, bin schon richtig gespannt.
LG
Mahogany
Puh, blass ja, aber richtig kalt? Weiß nicht. Eher sehr blass transparent-rosefarben, etwas milchig. Pink Mauve konnte ich mir immer gut an Frauen, wie z. B. Stella McCartney vorstellen, deshalb hatte ich ihn gerne ignoriert. Gestern trug ich etwas Dunkelgraues und dazu sah die Kombi genial aus. Und da er ein Creamy ist, hat er noch diesen schönen Schimmer, als normaler Lippie ging Pale Mauve bei mir gar nicht.
Blushed Pink geht in die Richtung Pale Mauve, wobei hier noch etwas Beige drin ist.
Der Plum Wine ist richtig klasse. Die Farbe wünsche ich mir als nächsten Lippenstift. Die Farbabbildungen im Internet täuschen. Ich sah PW dort manchmal als sehr plumigen Ton, fast violett, ist er aber nicht.
Im Vergleich dazu ist Peony ziemlich leuchtend und Washed Rose gedämpfter.
PS: Als e/s wurde mir noch unter dem Auge die Farbe "Blondie" aufgetragen, ein kühles mittleres Braun, aber eigentlich sollte mir die Stonewashed Palette mit deren Farbtönen reichen
PSPS: Für weitere Inspirationen: ein paar Face-Charts mit BB gefunden (etwas weiter runterscrollen): http://www.splendicity.com/makeupmin...g/bobbi-brown/
und auf deutsch: http://www.beautyspion.de/bobbi-brow...f-den-fruhling
und noch ein paar Vorschläge: http://www.beautybloggingjunkie.com/...e-at-tory.html
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (21.05.2009 um 08:12 Uhr)
den blonde nehm ich immer mal für die augenbrauen.
Meine Augenbrauen sind sehr dunkel, da passen eher Mahagony oder Espresso.
Hier habe ich noch einen weiteren Link mit Tipps gefunden, der (fast) ein Buch ersetzen kann (bitte Intro überspringen):
http://www.prevention.com/cda/catego...ic=bobbi.brown
Liebe Grüße
Motzi
toller link, motzi, danke!
muta
Muss mich mal selbst zitieren:
Hab mich heute an den Chat Artist mit meiner Bitte nach einem passenden Lip Liner gewandt und hier kam die nette Antwort:
"...PINK MAUVE Lip Liner (a medium rosy mauve) is perfect for pairing with Bobbi's Blue Raspberry Creamy Lip Color (a blue/cool raspberry pink) and Pink Mauve Lip Color (a medium rosy mauve).
Regarding application, Bobbi's preferred technique for the lips is to apply
lipstick first, and then use a Lip Liner afterwards to add subtle definition.
Applying the liner after the lipstick allows it to blend more easily into the
lipstick shade, so you don't see an obvious, harsh "line". The liner is simply
used to clean up the shape of the lips after the color has been applied.
Once the lipstick and pencil have been applied, you can then top with gloss
to add a high shine and a modern finish.
CRYSTAL Lip Gloss or PETAL Lip Gloss (a soft pink) are perfect to pair with
your Blue Raspberry and Pink Mauve lip colors..."
Gefragt hatte ich zwar nach dem Creamy Pale Mauve, aber die Kombi mit dem Gloss Petal wurde direkt ausprobiert und die beiden passen super zusammen!
Liebe Grüße
Motzi
Für den Creamy Pale Mauve fällt mir kein Lipliner ein, Ballet Pink ist der hellste aber zu peachig. Der Pink Mauve Lip Color gefällt mir, der hat so eine andere Konsistenz als die anderen, superschön auch die Farbe ist kühl.
Hat jemand den E/S Pink Chandelier? Motzi Du vielleicht? Hatte heute den Copper Cocoa getragen, der steht mir nicht, habe verheulte Augen gehabt.
LG
Mahogany
Ich hab mir die Skin Foundation mitgebracht, wie findet ihr die denn so? Mein erstes Stück von BB![]()
ich verwende gar keine BB foundation. komme leider damit gar nicht klar...
Hallo, ich hab auch mal ne Frage.
Brauche nun ein neues Rouge und natürlich sollte es von Bobbi Brown sein. Bin ja mit der Everything, dem Gel Eyeliner und dem Eye Brightener so zufrieden, daß nun auch ein Rouge von meiner Lieblingsmarke einziehen soll.
Wie ist es denn um die Haftkraft der BB-Puderrouges bestellt? Bisher mußte ich mit meinem Billigprodukt von P2 ja täglich mehrmals nachlegen. Cremerouges verwende ich nicht gerne und an irgendwelche Liquids traue ich mich nicht ran.
DANKE
die puderrouges halten bei mir super.
kein nachlegen nötig. ich nehme MF foundation und drüber zum fixieren den Diorskin extreme fix.da drauf kommt dann das rouge....
washed rose shimmer blush ist ein super ton, ich glaub fast, der steht beinahe jeder frau..
DankeschönDann zieh ich morgen mal los und hole mir eins. Rose Shimmer klingt gut. Mein jetziges ist ja auch so in der Richtung...Ich werde berichten.
ich benutze den "slopes" und bin auch sehr zufrieden, bei mir hält er gut, aber ich erwarte auch nach 10 stunden nicht (so als beispiel), daß alles noch zu aussieht wie am morgen... also vielleicht geschmackssache... ich hatte vorher ein rouge von loreal und das hielt genauso gut...
muta
Slopes und auch Tawny wenn es etwas dunkler sein soll, beide sind Allrounder und passen fast immer.
Aber seit ich auf den Geschmack mit den BB Pot Rouges gekommen bin, benütze ich kaum noch Puderrouge. Bei mir halten die Pot Rouges länger und sie geben einen schönen Glow. Mit dem MAC 187 Pinsel aufgetragen sieht es perfekt aus und geht kinderleicht.
Wenn du noch einen essence 50s LE Blushpinsel ergattern konntest, dann brauchst du den MAC nicht unbedingt dafür, denn mit dem essence geht es fast genau so einfach.
Powder Pink und etwas kräftiger Raspberry Pink sind sehr schön.
Weiß zufällig jemand, ob in der oilfree foundation Parabene enthalten sind? Das wäre sehr lieb :)
In der Skin ist kein Mica enthalten![]()
JIPPIIII!you made my day! danke claira
Weiß niemand etwas von Parabenen in der Foundation?
So, da ich mir die Foundation am Samstag gekauft hab, kann ich auch gleich mal alle INCIs posten:
Water, Methyl Trimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Neopentyl Glycol Diethylhexanoate, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Pentylene Glycol, Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxythyl Dimethicone, Hdi/trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Talc, Boron Nitride, Titanium Dioxide, Disteardimonium Hectorite, Stearic Acid, Palmitic Acid, Dimethicone, Lecithin, Aluminium Dimyristate, Tocopherol, Myristic Acid, Silicia, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sorbic Acid, Chlorphensin, Phenoxyethanol, [+/- Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]
So, ich hoffe ich hab mich nich vertippt![]()
Weiß jemand von euch wann es die Nautical Collection geben wird? Bei unserem Counter in Wiesbaden gibts immer noch nur die Platinum Look Sachen. Mich interessieren die Sheer Color Glosse nämlich sehr...
Hmmm... In Wien gibt es sie schon und ich habe mir Marina Pink und Sailor mitgenommen.
Diese beiden Glosse sind um ein Vielfaches heller, als sie im Fläschchen aussehen und kommen in etwa den Swatches auf der amerikanischen BB-Homepage (wobei... da sieht man gar nicht mehr alle) nahe. Die beiden Farben kommen auf der Haut als eher blaustichige, nicht zu knallige Pinktöne raus. Sehr hübsch, aber nur eben leider nicht das schöne Rot, das ich mir (aufgrund des Aussehens in der Verpackung) erhofft hatte.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Danke distel. Komisch, entweder sind die Sachen dann in Wiesbaden schon weg oder doch noch nicht erschienen... Vielleicht sollte ich in Frankfurt nochmal gucken. Und sanfte Pinktöne sind genau das, was ich sucheBei Douglas kann man davon leider auch nix bestellen, menno!
öhm, gestern waren die nautical glosse beim dougi-online zu haben
Juhu, jetzt seh ich sie auch...aber ich hab keine Vorstellung von den Farben, da ich sie live noch nich testen konnteDie Swatches im Internet sehen alle total gleich aus
Geändert von hibiskus84 (08.06.2009 um 15:17 Uhr)
Sailor ist ein reineres Pink als Marina Pink. Letzterer hat einen stärkeren Violetteinschlag. Riesig sind die Unterschiede aber tatsächlich nicht.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Danke, das hilft mir schon mal. Ich denke, dass ich dann Sailor und Cabana Coral bestellen werde![]()
ich finde die glosse hören sich toll an, aber mir sind schon die normalen zu wenig deckend...
Seit heute bin ich auch stolze Besitzerin von BB ;o)
Concealer und Kompaktpuder in porcelain.
Bin super zufrieden! Meinen letzten Concealer und Puder hatte ich von Clinique .. aber das hat leider sehr nachgedunkelt :(
Ich war heute am Counter, um die neue Skin Foundation zu testen und habe mich verliebt.........aber in das Luminous Make up.
Die Skin Foundation hinterließ irgendwie ein mattes Finish, hatte kaum Deckkraft und war irgendwie schnell verschwunden. Aber die Luminous ........
Dieses glowige Finish, diese Geschmeidigkeit ...normalerweise mag ich keine Fluid Make ups aber dieses.
Komischerweise schien mir heute auch die Farbe "Beige" zu passen. Sehr seltsam, weil ich sonst immer "Warm Sand" nehme. "Warm Beige" war irgendwie zu stumpf und heller als das normale Beige. Habe aber auch gelesen, dass "Sand", "Warm Sand" und "Beige" zur gleichen Farbfamilie zählen. Und "Warm Beige" wieder zu ner anderen.
Jedenfalls habe ich jetzt eine Abfüllung Luminous in Beige und werde ausgiebig testen. Mitgekommen in Fullsize ist das Moisturizing Cream Compact Make up in "Warm Sand".
@Schminkmamma
Herzlichen GlückwunschBB hat echt das Beste Make Up. Ich will nie wieder was anderes haben. Und Porcelain ist schön gelbstichig (anders als Alabaster). Habe letztens eine bei Youtube gesehen, die hat beide Töne gemischt.
Geändert von Jenna Ray (08.06.2009 um 19:40 Uhr)
@ Jenna: Ich bin auch positiv überrascht gewesen .. weil normal gibt es meinen Hautton nicht - zumindest nicht im Discounter und selbst bei Clinique und Co. war die Farbe etwas zu dunkel.
Jetzt hoffe ich nur die Sachen sind ergibig.
Der Concealer mit 31 Euro und das Puder mit 33 Euro sind kein Schnäppchen *g*. Und bei meinen Augenringen (2 Jährige Tochter) brauche ich die Zaubermittelchen jeden Tag.
Wie lange reichen die Sachen bei Euch im Schnitt?
Schminkmama
Clinique finde ich von den Farben auch wesentlich zu dunkel und zu wenig gelbstichig.
Ich wüsste auch nicht, was ich ohne BB machen würde. Woanders finde ich nicht die richtigen Farben.
Also insbesondere mit dem Kompaktpuder kommst du EEEeeeewig hin (das lose Puder verbraucht sich da schon schneller). Ich trage das Kompaktpuder täglich mit einem Puderpinsel auf das ganze Gesicht auf und da reicht es bei mir über ein Jahr. Der Concealer ist auch total ergiebig. Da braucht man echt Minimengen jeden Tag. Da kaufe ich auch nicht mehr als einen im Jahr. Ich benutze den allerdings hauptsächlich zum Abdecken für Rötungen und Pickelchen. Aber der Preis rechtfertigt sich echt
Habe ja bisher ausschließlich den Foundation Stick benutzt. Und der ist auch extrem sparsam. Bei täglicher Benutzung hält der bei mir wohl so vier/fünf Monate.
@ Jenna: Das hört sich doch schon mal gut an :o)
Obwohl ich mich heute sehr über Douglas geärgert habe. War bei einem und habe nach Mac oder BB gefragt (eben weil ich hier im Forum gelesen habe, dass die für Blassschnäbel auch was haben). In der Filiale hatten sie das aber nicht. Scheinbar war die Verkäuferin von Helena Rubenstein (zumindest stand sie auch vorher vor dem Ständer von HK) und meinte sie hätte was viel besseres.
Sie zeigte mir den Concealer auf ihrer Haut ... so im Nachhinein total unsinnig ...
Ich habe sie dann gefragt ob sie mir das mal direkt am Auge zeigen kann. Tat sie dann auch ... Puder drüber fertig. Sah im ersten Moment auch gut aus!
War dann hin und her gerissen .. habs dann gekauft
10 Minuten später bei H&M im Spiegel sah man aber deutlich wie unsauber sie gearbeitet hatte :(
Man sah genau wo der Concealer war und das Puder hatte nachgedunkelt.
Bin dann in eine andere Filiale gefahren und dort hatten sie zum Glück BB und ich habe getauscht.
Dort fand ich die Beratung auch viel besser.
Bis jetzt habe ich bei Douglas keine schlechten Erfahrungen gemacht .. aber mir stellt sich jetzt die Frage, ob die Visagistinen dort immer eine *eigene* Firma in der Hinterhand haben, welche sie dann an die Frau bringen.
Zumindest bin ich jetzt glücklich ;o)
Boah, das klingt ja übel. Ja die war sicher von einer anderen Firma. Das hatte ich auch schon mal mit einer Beraterin von Givenchy bei Douglas. Ätzend sowas.
Gut, dass du es gemerkt hast. Die verkaufen einem echt Mist ohne Rücksicht ob es einem steht oder nicht. Wenn sie nur ihr Zeug loswerden.
Und wenn man eine Bemerkung macht, dass es einem nicht gefällt oder so, werden die auch noch unfreundlich oder sie behandeln einen, als hätte man selbst keine Ahnung.
Also, ich bin ja grad ÜBELST angefixt von Bobbi Brown, obwohl ich bisher erst den Shimmer Brick hab - aber den LIEBE ich
Was haltet Ihr denn von diesem Schätzchen hier:
http://www.neimanmarcus.com/store/ca...752cat19250751
Scheint mir eine super e/s Palette für einen Wintertyp wie mich zu sein und kostet nur 45$!
Ich glaub, die bestell ich mir... wenn ich mir 4 e/s einzeln zusammenstell, kommt mich das glatt auf 88$!
Kann mir jemand Genaueres zu den Farben sagen? Lohnen die sich?![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Oh, und sobald mein Sonnenbrand (autsch) abgeklungen ist und man sieht, was für eine Bräune ich hab, werd ich mich bei BB in Sachen Bronzing Powder beraten lassen, die sind soooooooooooo schön![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
war jemand von euch in der letzten zeit am counter in frankfurt und hat die nautical sachen dort gesehen? ich trau mich nich blind bei douglas zu bestellen...