Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Hm, nee, wenn da welche drinne sind, dann habe ich sie noch nie wahr genommen. Ich schau nachher nochmal genau nach.
Edit:
Also bei Douglas steht "[...]Bobbi Browns neueste Grundierung mit der einzigartigen Textur aus einer Balance von Farbpigmenten, geschmeidig machenden Inhaltsstoffen und lichtreflektierenden Partikeln.[...]"
Aber wie gesagt, ich habe sie noch nie wahr genommen.
hallo mädels, habe heute als nachzügler die chrome-palette geholt und den lipstick in chrome.
finde sie wirklich sehr schön und vor allem tagestauglich, auch der lippie ist was für abends und tagsüber, bei mir ist die farbabgabe gut.
habe noch überlegt ob ich die velvet plum brauhce aber ich glaube ich warte eher auf die frühjahrssachen, seit jahren benutze ich im sommer koralle und jetzt kommt endlich eine ganze korallenedition!
Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!
Danke Noroelle für deine ausführliche Erklärung, genau nach so etwas habe ich gebraucht! :)
Werde demnächst mal gleich wieder zum Douglas schauen und mir neue Pinsel fürs AMU zulegen! ;)
VIelen vielen Dank!!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden
Danke @Tahnee, ich habe inzwischen schon zugeschlagen und mir "Plum" geholt, "Sand Pink" war auch in meiner engsten Auswahl, aber der war auf meiner Haut der Farbe "Rose", die ich ja schon habe zu ähnlich. Ich habe übrigens eine Bobbine erwischt, die total unfähig beim Rouge Auftragen war
, ich sah aus wie ein Clown und musste erstmal 2/3 der Farbe abwischen..., aber "Plum" gefällt mir SEHR gut
![]()
Ich habe mir jetzt die Moisture Rich Foundation gekauft und bin begeistert von ihr!
Ich hatte ja schon mal gefragt, ob es da eine Pumpe zu gibt und am Counter soll man ja eine hinzubekommen. Ich hatte mir die jetzt online bestellt, da der nächste Douglas mit Bobbi Brown doch etwas weiter weg ist... aber das da jetzt keine Pumpe mit bei ist, stört mich doch etwas. Kann man evtl. eine Pumpe am Counter nachbekommen bzw. nachkaufen
?
Glückwunsch, ich hab diese Foundation auch und liebe sie!
Ich hab sie direkt im Douglas gekauft und extra nachgefragt wegen einem Pumpspender, sonst hätte ich auch ohne da gestanden. Zum Glück hatte ich es irgendwo gelesen, daß man die kostenlos dazu bekommt.
Bei Douglas online kannst Du die wohl auch kaufen, hab ich irgendwo auch mal gelesen.
Ansonsten frag doch mal am Counter, ob Du kostenlos eine Pumpe bekommst.
Hab jetzt bloß einen Pumpspender von MAC gefunden:
klick Douglas Pumpspender 4,50 Euro
Aber ob der auf die BB-Foundation paßt, weiß ich leider nicht.
Aussehen tun sie ja gleich.
Ja, die ist echt toll!
Hatte sie auch gestern die ganze Zeit getragen und hat toll gehalten.
Dankeschön für die Info! Ich hab nächste Woche frei und da werd ich vllt. doch mal zu nem Counter tuckern und lieb nachfragen(am besten, ich nehm auch die Rechnung mit? Also, damit sie sehen, dass ich die auch von Douglas gekauft habe?)
Und wenn die mir keine rausrücken wollen, dann ist glaub ich gleich gegenüber der Mac Stand. Vllt kann man ja vor Ort gleich mal (irgendwie) gucken, obs passt.
Ich bin auch froh, dass die farbe super passt(hab ja bissl blind bestellt
...).
Ich drück Dir die Daumen!
Welchen Farbton hast Du?
Ich habe Porcelain, bin ja sehr, sehr blaß.
Gleich noch eine Frage, ein Concealer soll ja ein Farbton heller sein als die Foundation.
Welchen Farbton nehm ich da? Alabaster? Oder ist das zu rosig?
Brauche den Creamy Concealer und sehe grad, im Douglas-Shop gibt´s Alabaster gar nicht als Concealer?Gibt´s den an sich aber und nur grad nicht bei Douglas?
Was denkt ihr, was richtig wäre?
Am Dienstag war ich beim Counter und wollte mir einen Concealer kaufen.
Habt der Bobbine dann erzählt, dass ich bei der Foundation Natural habe, da hat sie ein Zettelchen rausgeholt, wo drauf steht, wenn du diesen Foundationfarbton hast, musst du den Concealerfarbton nehmen.
Sie hat mir dann den Concealer in der Farbe Warm Beige drauf gemacht und es hat super gepasst.
Also kann gut sein, dass der Concealer ein Farbton heller sein muss, bei mir ist es ja jetzt auch so.
@Moppi
Ich hab auch Porcelain.
Und das gleiche bin ich auch grad am überlegen mit dem Creamy Concealer.
Ich hab nämlich den Corrector in Light Peach und bin richtig begeistert von Bobbi Browns Gesichtssachen.
Ich würd ja dann am Montag zum Counter fahren. Ich weiß nicht, wann du dir den holen möchtest, aber wenn nicht, kann ich ja gleich dann mal gucken.
(hier steht ja auch Porcelain beim Concealer (edit: würde ja dann auch mit dem von Kleenehimbeere übereinstimmen))
Der creamy concealer ist echt toll![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Keichoko, dann tippe ich mal, Du bist nicht nur blass, sondern hast auch trockene Haut?
Ich denke, ich werd dann auch den Porcelain-Concealer bestellen, wenn ich endlich mal irgendwo online einen Rabatt-Code auftreiben kann).
Wofür nutzt ihr den Corrector? Braucht man den wirklich?
Ist der auch cremig?
Ne, da muss ich dich etwas enttäuschenhehe. Hab Mischhaut (aber zu Trockenheit tendierend), aber da hält se auch toll.
(bei Douglas kannst du den hier verwenden: DO2517DE . Zieht 5 Euro ab ab 25 €)
Also, da ich persönlich den Creamy Concealer nicht nicht getestet habe, weiß ich nicht, ob man da zwingend den Corrector braucht.
Ich hab starke Augenringe und auch wenn der Corrector nicht alles verdeckt, so macht er die doch schon zahmer. Und da der Concealer ja gelbstichtig ist (oder?), dachte ich, die beiden wären vllt. ne gute Lösung.
@Sternchen0081
Na, das ist doch schön zu hören!
Danke für den Code, hab aber gerade schon einen anderen gefunden, auch 5 Euro.
Und natürlich hab ich jetzt doch schon bestellt, warum warten?
Mir wurde dieser Concealer ja schon mal aufgetragen und ich fand ihn toll, wußte aber jetzt die Farbe nicht mehr.
So sehr dunkle Augenringe hab ich zum Glück nicht, also wird der Concealer reichen. Bei BB sind doch alle Sachen gelbstichig, oder? Dann berichte mal, wie der Corrector und der Concealer zusammen passen.
Ach, und als ich bestellt hatte, sah ich auf meiner Bestellseite:
Ihr Geschenk: Bobbi Brown Mini Lip Gloss in der Farbe Bright Pink (2,1 ml)
*freu*
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
... jetzt hab ich ihn auch bestellt![]()
...
mein-blog
und wehe, der is nicht toll![]()
![]()
Du bist ja genauso schnell wie ich mit Bestellen!
Der wird Dir sicher gefallen, ich hab ihn ja schon probegetragen.![]()
Hallo!
Ich war am letzten Montag am BB-Counter und hab den Corrector in Porcelain Peach gekauft. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass die Bobbine nicht gerade viel Ahnung hatte. Ich hab bläuliche-lilane Augenschatten und da reicht der Alverde Concealer nicht mehr. Ist dann Porcelain Peach wirklich die richtige Nuance, oder nicht eher die Bisque-Variante? Ich wollte dann weiterhin über dem Corrector den Alverde Concealer auftragen.
@Moppi
Als ich bei dir gelesen hab, dass es so einen süßen kleinen Minigloss dazu gibt....da war der "Bestell"button schnell gedrückt.
Das freut mich zu hören!
@Sweet_Nutella
Also, ich hab bräunlich-lilane Augenringe und da passt der Peach-Ton besser (Bisque hat bei mir aschig ausgesehen), Ich glaub, bei bläulichen empfehlen die meisten Bisque, aber bin mir da auch nicht sicher.
Hm. Auf der Bobbi-Seite steht ja Peach bei braun-lila und Bisque bei pink-blauen Augenschatten, also steh ich genau dazwischen. Ich bin auch nochmal zum Counter und da meinte die (andere) Bobbine, dass Peach falsch sei und Bisque die richtige Richtung, aber Bisque gerade ausverkauft sei und erst Ende Januar wieder da ist. Ich glaub, dann muss ich mir die Produkte mal wirklich auftragen lassen, um zu sehen, welche Kombi die beste ist.
Hallo
ich hätte mal eine frage zu den BB-Foundations. Ich hab sehr helle und leider auch unreine Haut, hab mir vor einiger Zeit die Oil-Free Even Finish Foundation gekauft ohne sie davor zu testen.Vom Farbton passt sie super zu meiner Haut leider ist sie mir viel zu flüssig und lässt sich meiner Meinung nach echt schlecht auftragen und gleichmäßig verteilen
![]()
Könnt ihr mir vielleicht eine andere BB-Foundation empfehlen die sich auch mit unreiner Haut verträgt und leicht / gleichmäßig aufzutragen ist?
Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte![]()
ich hab ganz blöde mischhaut, wangen total empfindlich etc und nase und kinn ölig und unrein...ich benutz seit ner woche die skin foundation und die funktioniert für beide zonen gut. nase muss ich allerdings pudern. die ist sehr sehr flüssig, deckt aber nur leicht und lässt sich deshalb gut gleichmäßig verteilen. kannst du auch layern für mehr deckkraft wenn du magst. hab jedenfalls keine pickel davon bekommen und die haut ist keinesfalls schlimmer geworden (ist ja auch kein öl drin soweit ich weiß). aber die solltest du dann vorher auch besser testen![]()
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Sorry falls ich das überlesen habe aber kennt ihr eine Seite wo man Bobby Brown Produkte auch günstiger als bei Douglas bestellenn kann? Die amerikanische Seite liefert ja leider nicht nach Österreich oder Deutschland! :(
Ich würde mir so gern mehrere Pinsel bestellen aber bei Douglas sind die ja leider nicht so billig!
Kennt ihr eine Website wo das möglich wäre??
Bei meiner unreinen Haut bin ich immer super mit dem Make up Stick zurechtgekommen. Ich mag Flüssigfoundations auch nicht so besonders, weder vom Auftrag her noch vom Tragegefühl. Den Stick kann man mit den Fingern verteilen oder mit feuchtem oder trockenem Make-up Schwämmchen auftragen. Man erhält ein ganz schönes und natürliches Ergebnis damit. Er trocknet die Haut weder aus, noch befeuchtet er sie. Er verhält sich neutral und hat bei mir auch keine neuen Unreinheiten verursacht. Den kann man im Sommer und Winter verwenden.
Am liebsten mochte ich immer das Ergebnis mit leicht angefeuchtetem Make-up Schwämmchen.
Das Ergebnis wird natürlich matt. Nicht ultra matt.
Hey Sweet_Nutella!
Ich war bei Douglas meine Sachen kaufen und als ich welche zurück bringen wollte hat man mir gesagt wenn ich die Rechnung habe kann man es sogar benutzt zurück geben! Also probiers einfach mal aus und du kannst es dann noch Umtauschen solange du alles noch hast!
Danke für deine Antwort, lil_pri!
Ich war ja auch wieder beim Counter und wollte es zurückgeben. Werden sie auch machen (obwohl ich das Produkt einmal benutzt hatte), nur leider hatten sie den Corrector in Porcelain Bisque gerade nicht mehr vorrätig, sie wollen mich dann Ende Januar anrufen und dann kann ich ihn umtauschen. Ich bin schon am überlegen, ob ich dann nicht auch den Concealer nehme, ich bin mir nicht sicher, ob der Corrector mit der Alverde Camouflage funktioniert.
Und mit der Skin Foundation liebäugle ich auch schon, ich hab letztens ein kleines Probe-Fläschlein in Porcelain mitbekommen und die Farbe passt perfekt und die sieht so natürlich aus!
Keine Ursache :)
Also ich würde am besten mich beim Counter schminken lassen, in Österreich kostet es 20 euro bzw. das Geld wird wenn man etwas kauft in einen Einkaufsgutschein umgewandelt und somit war das Schminken dann gratis! So siehst du das beste Ergebnis, habe ich auch so machen lassen!
Ich benutze derzeit auch einen Concealer von BB und zwar das ist so ein kleines Ding das man 2 Mal aufklappen kann: oben ist der Beige Creamy Concealer und darunter das Pale Yellow Sheer Finish Loose Powder!
Ich merke schon einen deutlichen Unterschied, da ich von Natur aus vor allem Morgens starke Augenringe habe!
Audrey91 und Jenna Ray Danke für eure Hilfe![]()
werde die skin foundation und den foudation stick mal im douglas genauer unter dienehmen....
@ Jenna Ray auf der Douglasseite hab ich grade gelesen das man den Foundation Stick nicht bei öliger Haut benutzen sollte, weißt du vielleicht warum? Hab früher auch immer Creme Make up benutzt und das hat meiner Haut auch nix gemacht![]()
lg Hello Kitty
Mmmh.....es steht ja nur für SEHR ölige Haut wäre das nichts. Das heißt für ölige Haut ansonsten schon. Wahrscheinlich kommt es auf deine Haut an.
Ich finde die Skin Foundation zum Beispiel ziemlich "fettig". Auf meiner T-Zone hat die geglänzt wie sonstwas ohne Puder. Der Stick dagegen überhaupt nicht. Da muss ich nicht mal Puder drauf machen. Und die Skin Foundation ist komischerweise für "alle Hauttypen" angeblich ideal, was ich überhaupt nicht finde.
Probiere es einfach aus. Von den Angaben würde ich mich jetzt nicht abschrecken lassen. Bei Clinique gibt es ja zum Beispiel auch die Unterteilung in "Sehr ölige Haut" und "Ölige Haut". Fraglich ist, in welche Kategorie deine Haut überhaupt fallen würde.
Wenn du früher Creme Make up benutzt hast, kannst du den Stick meiner Meinung nach ohne Probleme nehmen.
Ansonsten kannst du noch die Oil Free Compact Foundation testen bzw. darauf ausweichen. Ich finde und fand die allerdings nicht so schön wie den Stick ehrlich gesagt. Die Oil Free Compact ist nicht besser vom Auftrag als das flüssige Oilfree.
Hier kann man auch BB kaufen. www.parfumdreams.de sowie bei www.breuninger.de Preislich liegen die ähnlich wie douglas.
Ja da hast du wohl recht, denk ich geh anfang nächster Woche mal zum Douglas und schau mir den Stick, Skin Foundation und Compact mal an , aber ich denke am Ende wirds wohl doch der Stick werdenvom Auftragen her spricht er mich ja schonmal sehr an
- danke nochmal fürs weiterhelfen
![]()
Ich schieb auch mal eine Frage ein.
Ich hatte mal die Skin Foundation in Porcelain, aber damit sahen meine Rötungen so pink aus. Also wurden nicht richtig abgedeckt. Hab mir dann diesen stark deckenden Concealer Stift dazu gekauft, aber der hat auch nicht wirklich was gebracht. Was machen denn diejenigen von euch, die starke Rötungen haben und BB Foundation benutzen?