Ich bin am überlegen, mir den Corrector zu holen, bin aber etwas ratlos wegen der Farbe. Bin bei Chanel 20 Clair und bei MAC zwischen NC15 und NC20. Hat jemand einen Rat?![]()
Ich bin am überlegen, mir den Corrector zu holen, bin aber etwas ratlos wegen der Farbe. Bin bei Chanel 20 Clair und bei MAC zwischen NC15 und NC20. Hat jemand einen Rat?![]()
Also ich bin bei MAC auch NC 15-20 und hab bei Bobbi den Farbton Warm Ivory und mir passt der Corrector bei meinen bläulichen Schatten in der Farbe Porcelain Bisque perfektHoffe, dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte-
MAC-Junkie und Katzen-Personal
Du kannst auch direkt bei Bobbi Brown nachfragen. Auf deren HP kannst du unter "Chat with a Make-up Artist" deine Frage eingeben und du bekommst sofort Antwort. Die können dir den richtigen Farbton sicher sagen. Hab das auch schon gemacht und 4 Minuten später hatte ich die Antwort. Ist schon wichtig, denn bei dem Preis sollte der passen.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
ist der corrector denn eher für augenringe oder auch für rötungen/pickel im gesicht? (oder wäre dann der creamy concealer vielleicht besser für mich?) ich hab nämlich kaum augenringe und bräuchte eher einen gegen rötungenund hält der lange, also von der menge her die drin ist? weil bei dem preis..
benutz nämlich momentan den studio finish concealer von mac, der hält immer ewig bis er mal leer gehtaber die farbe ist mir leicht zu dunkel, obwohls schon das hellste ist (NW15)
bei der BB natural finish longlasting foundation hab ich Alabaster, hat jemand ne idee welche farbe dann beim corrector passen würde?
Geändert von MissMac* (18.10.2010 um 17:50 Uhr)
Ja.Wissen die denn über die MAC Farben bescheid, die man als Referenz nutzt?![]()
First, it is ridiculed,
Danke für die Antworten♥
An die Kölnerinnen unter euch. Ich bin nächste Woche in Köln und möchte dort natürlich auch bei BB vorbeischauen. Welchen Counter könnt ihr mir empfehlen Kaufhof oder Douglas??
Habe BB im Urlaub in den USA kennengelernt und in meinem Wohnort gibt es BB nicht, bin hier in D. also noch völlig unerfahren.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
LG
Shelley
Man hat mir Heute die Natural Finish Long Lasting Foundation und die Oil Control Lotion darunter empfohlen, da meine Haut sehr schnell nach fettet.
Jetzt frag ich mich ob die Oil Control Lotion wirklich nötig ist, da sie ja nicht gerde billig ist und ob die Foundation nicht auch so lange genug hält.
Hat jemand von euch vielleicht die Oil Control Lotion und bringt sie überhaupt was, oder wäre sie nur rausgeworfenes Geld?
Liebe Grüße Angel
Ich habe gerade gechattet. Bin NC 20 und habe braune Augenringe und mir wurde der Corrector in Porcelain Peach empfohlen und der Creamy Concealer Kit in Warm Ivory oder Cool Sand.
Foundationtechnisch die Natural Finish Foundation in Sand.
Shelley -> dann eher Kaufhof, meine Meinung.
Sky is the limit.
Ganz allgemein zu den Makeuptönen: Ich bin bei Mac auch NC20 und bei BB passt warm ivory perfekt zu mir.
Nein, leider nicht. Du kannst aber einen Reisepumpspender mit Fläschchen bei Mac kaufen und umfüllen...
Ivy shimmer ink ist richtig grün, nicht petrol. Eine super schöne Farbe! Ich mag den Liner gerne, weiß aber gar nicht was ich für ein Typ bin.
Ivy-Shimmer ink ist richtig grün, nicht petrol. Aber eine tolle Farbe!
Also ich hab zwar die Oil Control Lotion noch nie ausprobiert, aber ich hab auch sehr schnell fettende Haut und bei mir hält die Natural Finish Long Lasting Foundation auch ohne eine bestimmte Creme oder Primer drunter ziemlich gutbin auch sonst total zufrieden mit ihr und werde sie sicher nachkaufen, wenn sie leer ist.
![]()
hallo ihr lieben,
ich weiß, es ist ein altes, immer wiederkehrendes thema... habe auch schon die suchfunktion bemüht, aber damit kam ich nicht weiter...
an alle bb-profis:
gibt es einen ylbb ton, der nicht zu beige, nicht zu bräunlich, sondern leicht ins mauvige/kühles rosenholz aber nicht zu gräulich geht?
lieben dank!
glg
charlimaa
Ich mag die Creamy Lip Colour in Blue Raspberry - trocknet nicht aus, ist schön MLBB, allerdings könnte sie für meine Verhältnisse ruhig mehr ins Graue abgetönt sein.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Auf der Douglas Homepage gibt es gerade ein Video über Foundations und die neuen BB Paletten!
Hihi, ich hab jetzt auch mal diese E-Mail-Beratung von Bobbi Brown in Anspruch genommenZwar plane ich im Moment keine neuen Einkäufe, aber es ist ja bald Weihnachten (und mir war gestern Abend langweilig
Da schreibt man gern mal solche Mails)
Jedenfalls habe ich nun Tipps für ein Augenmake-up, das auch gut mit Brille aussehen soll:
Cream Eye Shadow Cement für das gesamte Lid mit Lidschatten in Ivory unter der Braue highlighten und einen Lidstrich mit dem Lidschatten in Mahagony machen.
Habe mir gerade eben die Farben angegucktEigentlich habe ich nur geschrieben weil ich wissen wollte, welche Eyeliner- oder Cream-Eyeshadow Farbe für braune Augen passen würde... Und nun soll ich gleich drei Sachen verwenden?
Na ich weiß nicht. Aber die Farben, die sie mir vorgeschlagen hat, sehen vom Foto her sehr gut aus. Nur cement finde ich auf den ersten Blick etwas sehr neutral, aber keine Ahnung wie das in echt wirkt....
Naja, irgendwann mal wird auch mein AMU Bobbi![]()
Hat jemand vielleicht eine Ahnung welche Farbe ich bei der Luminous Moisturizing Foundation bräuchte? Ich bin bei Mac NW15. Gibt es da überhaupt eien passende Farbe?
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
porcelain denke ich, dann gibts noch alabaster, das wäre das hellste, ich bin nc 20 da ist z.B. warm ivory perfect...
aber vielleicht kennt sich noch wer besser aus![]()
@Sahry
also ich bin heller als mac NC/NW 15 und hab alabaster, deshalb denk ich würde porcelain bei dir passenaber am besten wärs natürlich wenn dus am counter testest
![]()
ich bin nc 15 und hatte porcelain.
Danke euch schon mal. Ihr seid euch ja alle einig. Ich hatte auch an porcelain gedacht. Jetzt ist nur die Frage ob das bei NW auch geht?
Zum Counter komme ich erstmal nicht. Das ist doch echt doof wenn man in so ne rkleinen Stadt wohnt.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Vielleicht kann Dir ja jemand über Second Skin eine Abfüllung zum Ausprobieren geben. Könntest ja mal anfragen.![]()
Ich hab mir heute bei Douglas die neue e/s Palette angeguckt, sie ist wirklich winzig und sehr niedlich.![]()
Und dann habe ich mir einen Augenbrauenstift in der Farbe Ash gekauft, sie ist zwar nicht ganz so perfekt wie Fling von MAC, aber ich brauchte dringend einen neuen, weil meiner heute alle gegangen ist und man das bei diesen cremigen Stiften in der Hülle nie sieht.Plötzlich und sehr spontan leer - nachdem ich eine Braue schon nachgezeichnet hatte.
Dann habe ich gleich noch den Extra Eye Balm und die Extra Eye Repair Cream ausprobiert!![]()
![]()
Das Extra Eye Balm ist wie Wachs, man muss es zwischen den Fingern erwärmen und dann auftupfen. Aber das sollte man nur zur Nacht nehmen, da Concealer & Co. darauf nicht halten würde. Jedenfalls habe ich das jetzt ca. 2 Std. drauf und keine tränenden Augen, sondern es fühlt sich gut an.
Die Extra Eye Repair Cream ist auch wundervoll! Sie hat einen dezenten neutralen Duft. Man soll sie auch leicht erwärmen und dann auftupfen und sie soll gegen kleine Linien und Fältchen helfen - ich hab ja auch so´ne blöden Trockenheitsfältchen. Und diese kann man, wie die normale Eye Cream auch, problemlos unter dem Make up tragen. Davon habe ich auch eine kleine Probe mitbekommen.![]()
Hach, am liebsten würde ich beide Produkte kaufen!![]()
![]()
Geändert von Moppi (21.10.2010 um 10:47 Uhr) Grund: Das Balm war das Extra Eye Balm. ;-)
Hallo Moppi, warst Du unter den Linden? Wie findest Du die Paletten denn sonst so?
Mit dem Eye Balm hast Du mich ja schon wieder leicht angefixt![]()
Nein, im Alexa und die Maccine war sehr sehr nett, die kannte ich noch gar nicht.
Oh ja, mit dem Eye Balm hab ich nicht nur Dich angefixt, sondern mich selbst auch total.![]()
Ich war duschen und sogar danach war das Eye Balm noch unter den Augen vorhanden!![]()
Das kaufe ich definitiv Anfang November, hab ja auch noch einen 10% Rabatt Gutschein rumschwirren, notfalls finde ich sicher einen im Internet.
Verbuche das ganze dann nicht unter Kosmetik Shopping, sondern unter medizinisch notwendig!![]()
Ich stell mir das nämlich total klasse vor, weil ich im Winter draußen immer tränende Augen habe und ständig mit einem Tempo trocken tupfe und die Haut leidet dann extrem, schuppt und schlägt Falten
und wenn ich dann in eine warme Wohnung komme, spannt die Haut wie Hupatz - jetzt mit dem Balm ist sie echt schön weich und geschmeidig.
Oh man, bis November ist ja noch soooooo lang. *wart*
Edit: Die Paletten hab ich mir nur so angeguckt, nicht getestet, keine Swatches gemacht.
Aber sie wirkte sehr bunt.Die Farbabgabe soll ja nicht so doll sein, dann sind sie wahrscheinlich nicht so bunt wie sie aussehen.
Nur so als Tipp...
Im Pieper Onlineshop gibt es einen 5 EUR Gutschein für Neukunden, die sich für den Newsletter anmelden und außerdem läuft gerade eine Aktion über einen 10 EUR Gutschein, wenn man über 50 EUR im OS einkauft. Sobald man ein Teil in den Warenkorb legt poppt ein Fenster mit einem 10 EUR Gutscheincode auf, der gilt, sobald man den Warenkorb mit Produkten über 50 EUR füllt.
Die neuen BB Paletten gibt es dort außerdem alle schon.Ich hoffe die Aktion läuft noch ein bisschen, dann darf die Crystal Eye Palette zu mir kommen. :D
Danke für den Tipp, Fia!![]()
Das Eye Balm, was ich gestern getestet habe, war übrigens das Extra Eye Balm; wo nun der Unterschied zwischen Balm und Extra Balm liegt, weiß ich nicht, aber ich werde bei Douglas nachfragen.
Online gibt es bis jetzt nur das Balm.
Die Day to Night Palette in warm ist super gut pigmentiert und zwar alle Farben.
Im Sparkle Glamour Quad, sind halt die Sparkle e/s drin und eben schwächer pigmentiert.
Hat eigentlich zwischenzeitlich eine von Euch die versprochene Mini-Mascara bekommen, die man für die Newsletter-Registrierung erhalten sollte?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Also bei mir ist noch nichts angekommen. :/
Nein, bisher noch nicht. Bin ja gespannt wann die kommt...
First, it is ridiculed,
Also ich brauch mal euren Rat: Ich wolte bei Bobbi Brown letztens den Corrector gegen meine dunkle Ader im Augeninnenwinkel ausprobieren und natürlich hat sie mir den Corrector trotzdem unter das ganze Auge geetzt und darüber den Concealer und dann noch Puder. Ich bin damit nicht glücklich und zwar weil sie den Corrector in Medium to Dark Bisque verwendet hat mit der begründung je dunkler die Schatten desto dunkler der Corrector und dann obendrüber den Concealer in Procelain weil der Foundation Stick in Porcelaine am besten gepasst hat( aber vor allem weil die anderen Farben zu orange für mich waren). So ein dunkler Corrector? Kann das richtig sein? Und die cremige Schicht unterm Auge hat meine wasserfeste Wimperntusche gelöst, ich sah aus wie ein Panda, bin ja noch recht jung und brauch sowas pflegendes eigentlich gar nicht.
Kann man den Corrector auch nur im Innenwinkel verwenden und einen anderen Concealer dazu? Und muss der Corrector wirklich so dunkel sein? Wäre dankbar für eure Hilfe, irgendwie trau ich der Bobbine nicht.
Ja, das kann man beides. Mache ich auch oft. Als Concealer verwende ich auch gern den MAC Moisturecover Concealer (der macht keine Panda-Augen) oder den MAC Studio Finish Concealer (geht gut solange man keine übermäßigen Augenfalten hat).Zitat von rotes Gummibärchen:
Kann man den Corrector auch nur im Innenwinkel verwenden und einen anderen Concealer dazu?
Zur Farbe kann man schlecht was sagen solange man dich nicht gesehen hat aber wenn die übrigen Farben nicht gepasst haben könnte es hinkommen. Und generell stimmt das schon, je dunkler die Augenschatten, desto stärker muss auch der Corrector sein um das zu neutralisieren.
First, it is ridiculed,
Vielen Dank schonmal. Aber sonst bin cih schon sehr hell, also bei Mac irgendwas zwischen NW 15 und NC 15 (eher neutral) und der Corrctor allein war viel zu dunkel, die Bobbine meinte nur, dass würde man mit dem Concealer wieder aufhellen.c![]()
Ja, normalerweise empfiehlt man einen helleren Corrector für NC15, aber wenn der die Augenschatten nicht abdecken kann (falls deine dunkler sind als sie normalerweise bei NC15 zu erwarten wären) nützt das ja auch nichts, sich stur an die Regel zu halten. Solange es der Concealer darüber wieder deiner Hautfarbe angleicht ist es eigentlich egal, ob der Corrector darunter nun dunkler oder heller ist, solange er tut was er soll - zuverlässig abdecken. Wenn du allerdings mit Concealer darüber immernoch leicht verfärbt bist (dann halt peachig statt blau) würde ich diese Kombi auch nicht emfpehlen.
Was du auch machen kannst, frag doch mal auf der amerikanischen Bobbi Brown Webseite nach, da kannst du einem BB Makeup-Artist eine Frage stellen und dein Problem schildern. Die sind immer super nett und hilfreich gerade was die Farbauswahl angeht.
First, it is ridiculed,
Hallo
weiß zufällig jemand wie groß der Organizer aus der Sandy Gold Collection ist?
Ist der für die short handle oder für die mini Pinsel?
Geändert von RougeNoir (01.11.2010 um 20:36 Uhr)
RougeNoir in der Inventur...to go... /