Hi Kewi,
dein "Stempel" Problem hatte ich früher auch - vor dem BB Gel-Eyeliner. Der ist der einzige, der bei mir nicht stempelt.
Daher hatte ich mir mal das She Laq von Benefit gekauft. Das ist sehr flüssig und wird ÜBER den Lidstrich oder über das ferig geschminkte Augenlid gegeben (ich hab' s aber nur über den Lidstrich gegeben). Damit hält der Lidstrich garantiert. Jedoch war mir die Prozedur zu für den Alltag zu aufwändig, so dass ich es nur sehr selten genommen habe.
Vielleicht ein Tipp zum Auftragen, das hat mir eine Bobbine mal so gezeigt:
Erst eine Base ganz dünn auftragen, etwas einziehen lassen und dann nochmals mit dem Finger übers Lid gehen und die Base richtig in die Haut reindrücken.
Dann mit dem Eyeshader Brush Bone großzügig auftragen. Ich mach das auf jedes Auge insgesamt 2 x. Dann gebe ich nochmals großzügig mit dem Eyeshadow Brush Bone auf das ganze Lid und danach mit einem Pinsel leicht drüberwischen. So ist immer meine Grundierung. Entweder nehme ich dann noch eine andere Farbe oder ich lass es so. Erst dann kommt der Gel-Eyeliner. Vielleicht versuchst du mal, nur eine ganz feine Linie dicht am oberen Wimpernkranz zu ziehen, dann kann sich auf jeden Fall nicht so viel abstempeln.
Ich weiss nicht, ob dir das hilft. Versuch es einfach mal. Jedoch kann ich dich sehr gut verstehen. Bevor ich den BB Gel-Eyeline entdeckt hatte, war ein Lidstrich für mich auch tabu, zumindest für jeden Tag, wenn's schnell gehen muss.![]()