also ich kann mich da auch nicht entscheidenfür einen dezenten oder natürlichen Look halte ich mich gerne an Bobbi, wenn es aber bunter bzw. auffälliger sein darf greife ich zu MAC
![]()
also ich kann mich da auch nicht entscheidenfür einen dezenten oder natürlichen Look halte ich mich gerne an Bobbi, wenn es aber bunter bzw. auffälliger sein darf greife ich zu MAC
![]()
Also ich will mich auch nicht entscheiden![]()
Ich liebe BB und MAC.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ich will mich auch nicht so richtig entscheiden. War jahrelang ein treuer MAC-Junkie, mittlerweile aber auch offen für anderes, insbesonders BB.
BB sind eben sehr natürlich und pur, mit MAC kann ich viel besser experimentieren..
Ich habe mehr Produkte von BB. Aber MAC ist auch ein Traum!![]()
Habe zwar noch nicht allzu viele Sachen von MAC, aber auch nur weil ich keinen MAC Store in der Nähe habe. BB kann man ja online bei Douglas bestellen. Von MAC habe ich bis jetzt nur fünf e/s, 2 Puder, einen Gloss und einen Lippi. Ach ja und den Foundationbrush!![]()
Ich sehe das genauso wie Morgan, wenn es mal dezenter sein soll, dann nehme ich BB, ansonsten MAC oder andere Firmen.
Beide Firmen sind ein![]()
Ich mische inzwischen auch MAC und BB, je nachdem ob es was glitzriges sein soll (MAC Pigmente) oder eher matter und dezenter (BB). Habe allerdings mehr von BB und mag es auch ein gaaaaaaanz kleines bisschen lieber![]()
Wenn ich mit gold so aussehen würde wie "Leila aus dem Orient" alias Mrs. Smith![]()
(fand den Begriff so zum schiessen), würd ich mich ja freuen... aber bei mir sieht es irgendwie einfach nur so fehl am Platze aus...
Und das, obwohl ich einen gelbstichigen Teint habe
Also die goldige Edition ist wohl nichts für mich
![]()
Was mich allerdings total reizt: Das neue Concealer Kit... ich weiss nicht genau, wer das geschrieben hat bzw. davon wusste (Schiller?) - jedenfalls wüsste ich gern, ob es schon ein Erscheinungsdatum gibt?? Ob ich das überlesen habe![]()
Zu der Puderfrage noch folgendes: Es kommt schon ein bisschen auf die Haut an würde ich sagen. Ich habe derzeit beide Varianten von Puder in Gebrauch und finde den Sheer Puder besserIch benutze auch das oilfree make up obwohl ich "normale" Haut habe. Den sheer lose Powder sieht man gar nicht, was ich schön finde. Bei dem normalen sieht man immer, dass gepudert wurde. Ich würde mir also als nächstes wieder den Sheer holen.
LG, missi
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
Ich habe nochmals geschaut, es kommt wohl leider erst im Dezember heraus (USA) und soll wie der Minidoppelpinsel 20 $ kosten (das war auch schon mal billigerZitat von missimüller
)
Vielleicht gibt es auch noch die alten Concealer To Go Stes an den Countern. Der einizge "Nachteil" bei den alten ist der, dass zuviel Puder drin ist, also gleich viel wie Concealer und Corrector zusammen, bei den neuen nimmt alles 1/3 ein.
Huhu missi!Zitat von missimüller
Vielen lieben Dank für Deine Infos! Na dann wird es wohl sicher die Sheer Variante werden.Habe auch normale Haut und nutze die Oilfree Foundation. Genau die Tatsache, dass das Sheer Puder so "unsichtbar" ist, aber trotzdem gut mattiert, ist mir total wichtig. Ich finde nicht schlimmer als farblich nicht passende MU's und zugepuderte, kalkige Gesichter, die nur so stauben.
![]()
Kannst Du mir sagen, welche Nuancen Du bei Foundation und Puder hast?
Jetzt bringt ihr mich auch noch dazu, dass ich den Sheer Finish Powder haben möchte. Da muss ich doch nochmal genau nachfragen: was genau ist in so einem Concealer Kit drin? Man braucht aber doch vom Concealer eine hellere Farbe als beim Puder, oder nicht? Ist das denn in einem Kit berücksichtigt? Und das ist aber nicht das gleiche, wie dieses Creamy Concealer Kit, oder? Wenn man den Puder nicht sieht, dann ist das ja super
. Hoffentlich kein weiteres
![]()
.
Liebe Grüße von Astérisque
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
Ich nutze das Sheer Finish Powder aus meinem Creamy Concealer Kit momentan auch oft zum normalen Abpudern im ganzen Gesicht. Bin ja schon total davon begeistert. Wäre nur schön gewesen, wenn das "normale" Puder von BB auch so toll ist. Da is nämlich zum gleichen Preis das vierfache drin. Bringt mir aber nix, wenn ich dann dieses ungeliebte "Bröselgesicht" hab, was mich bei vielen Pudern so stört. Also greif ich notgedrungen tiefer in die Tasche und nehm das Sheer Powder.
Bezüglich dem Unterschied vom "Creamy Concealer Kit to go" und dem "Creamy Concealer Kit":
Die momentane "to go" Variante sieht so aus. Sie soll nur dahingehend geändert werden, dass die Mengen angepasst werden. D. h. je 1/3 von jedem Produkt
und enthält den Corrector (zum Abdecken starker Augenringe, pink-based), den normalen Concealer (yellow-based) und das Sheer Powder. Allerdings in der gepressten Version. Find ich persönlich nicht so gut. Ich arbeite lieber mit losem Puder. Is zwar für unterwegs besser, da ich unterwegs aber nie den Drang habe Concealer nachzulegen (eher mal Gloss oder Rouge), brauch ich das net und bleibe beim normalen Concealer Kit
Es besteht aus dem normalen Creamy Concealer (yellow-based) und dem Sheer Finished loose Powder. Das Puder ist immer im Farbton "Pale Yellow" und entgegen meiner ersten Befürchtungen nicht zu hell. Gerade für die Augenpartie ist es genau richtig. Da das Puder ja auch nicht sooo deckend ist, haut das super hin. Den Concealer kann man sich aussuchen. Fast alle Farbtöne (Porcelain bis Chestnut) die es auch bei der Foundation gibt. Den Concealerton sollte man immer passend zur Foundation wählen. Ich hab bei beiden "beige". Der Concealerton ist immer etwas heller als der gleichnamige Ton der Foundation. Passt also genau.
Vielen vielen Dank JasminPaul. Ich glaube, jetzt habe ich wenigstens einen kleinen Überblick. Wenn ich keine starken Augenringe habe, brauche ich also auch den Corrector nicht? Dann wäre doch für mich das Concealer Kit besser, oder? Und das Puder nimmt man dann nur dort, wo man auch den Concealer genommen hat? Das heißt ja, dass ich für das ganze Gesicht einen anderen Puder bräuchte (teuer
). Oder kann man das auch überall nehmen? Ich habe ohnehin eine sehr helle Haut. Naja, wahrscheinlich muss ich mich einfach mal ins Auto setzen, ein paar Stunden fahren
und mich am BB-Counter persönlich beraten lassen. Wenn das alles nämlich wirklich so natürlich aussieht, dann möchte ich es auf jeden Fall haben
.
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
Genau, der Corrector ist für extreme Augenringe gedacht. Meine sind zwar auch manchmal ziemlich heftig, trotzdem reicht mir der normale Concealer.Zitat von Astérisque
Dann wäre also für Dich auch das normale Kit die sinnvollere Lösung.
Wenn Du ohnehin sehr helle Haut hast, kannst Du es auch so machen wie ich. Ich nutze das Puder aus dem Kit ja auch für das restliche Gesicht. Also erst Concealer, dann Foundation, dann die T-Zone mit dem Puder aus dem Kit pudern. Obwohl ich keine sehr helle Haut habe, sondern eher im hellen Mittelfeld liege (Foundation in "beige"), sieht das Pale Yellow Puder super aus. Nicht zu hell. Es mattiert einfach nur schön und ist farbtechnisch sehr neutral.
Allerdings ist die Pudermenge im dem Concealerkit wirklich mini...Wird mir also nicht mehr lange reichen.
![]()
Ich mag mal ein Foto, dass Du ne Größenvorstellung hast.![]()
@ JasminPaul: Kann man die Foundation auch weglassen oder sieht das dann nicht aus? Gibt es bei BB irgendein Make-Up, das nur ganz leicht deckt? Ich möchte auf keinen Fall geschminkt aussehen, falls Du verstehst, was ich meine
. Welche Foundation benutzt Du denn?
![]()
So, fertig:
![]()
@ JasminPaul:![]()
. Das ist ja wirklich niedlich klein
. Benutzt Du denn dazu auch die Pinsel von BB oder wie trägst Du das auf?
![]()
Dann hast du definitiv die gleichen Vorlieben wie ich.Zitat von Astérisque
Ich schminke mich wirklich gern, möchte aber nie (!) angemalt und übertrieben aussehen. Nur den Typ unterstreichen. Positives hervorheben - negatives ausblenden.
![]()
Gerade deshalb bin ich von den BB-Produkten so begeistert. Genau meine Philosophie.
Als Foundation hab ich die "oil-free even finish foundation spf 15".
Hier hab ich DAS ERSTE MAL einen Farbton gefunden, der genau meiner Hautfarbe entspricht. Es ist eine leichte Foundation, die nicht zukleistert, sonder nur leicht kaschiert, aber so ein schönes, ebenmäßiges Hautbild zaubert.Man sieht definitiv NICHT, dass ich Make-Up aufgetragen habe. Da der Farbton für mich perfekt ist, grundiere ich auch nicht das ganze Gesicht, sondern nur den Bereich um die Nase, Wangen und Stirn um Rötungen auszugleichen. Man sieht keinen Übergang.
Für trockene Haut gibt es die Foundation noch pflegender als "moisture rich foundation spf 15". Die wär mir allerdings zu heftig, da ich doch ab und zu mal gern glänze.
Fahr am besten Mal zu nem Counter und lass Dich fein beraten.![]()
Geändert von JasminPaul (14.08.2006 um 20:44 Uhr)
Ja, ich hab den passenden Concealerpinsel dazu.Zitat von Astérisque
Konnte nicht widerstehen. Allerdings bräuchte ich den nicht wirklich. Ein günstiger Pinsel tuts da auch. Nen Pinsel an sich find ich aber supernützlich zum Auftragen von Concealer. Man kommt einfach viel schöner an den Wimpernkranz und an den inneren Augenwinkel. Ich trage den Concealer zunächst mit dem Pinsel auf und klopfe und blende ihn dann sanft mit dem Ringfinger ein. Dann Foundation drüber, abpudern und feddisch.
Noch ein Zusatz:
Hab grad in Deinem Beautyprofil gelesen, dass Du Mischaut hast. Also wie bei mir. Würde also die oilfree Foundation empfehlen.![]()
Geändert von JasminPaul (14.08.2006 um 20:53 Uhr)
Das ist so gemein. Am liebsten würde ich morgen losgehen, mich schminken lassen und die Foundation und das Concealer Kit kaufen
. Aber zuerst kommt ja die Gold Collection
, für die ich jetzt spare. Hm, mal sehen. Vielleicht gefallen mir die Goldsachen ja doch nicht so dolle
...
![]()
Hier gibt es einen Foundation Concealer Guide.
Zum Teil empfiehlt man auch eine Farbe heller als bei der Foundation.
Wenn du sehr helle Haut hast, dann kommt wohl nur Porcelain oder Ivory als Concealer in Frage.
Geändert von Schiller (14.08.2006 um 21:54 Uhr)
Danke für die vielen lieben Tipps. Mir wird wohl nur übrig bleiben, mich mal persönlich an einem Counter beraten zu lassen. Weiß irgendjemand, wie die Beratung in Hannover ist? Das wäre nicht ganz so weit von mir weg.
![]()
Ich habe von der Parfümerie Liebe nur Gutes gelesen.
Ich hatte mir mal das normale Concealer Kit gekauft und es ist wieder bei Ebay gelandet. Ich habe keine Augenschatten, so dass sich ein Concealer bei mir erübrigt. Der von BB war mir auch viel zu deckend. Allerdings ist das wirklich Ansichtssache. Meiner Schwägerin habe ich eine kleine Abfüllung vom Concealer mitgebracht und sie meinte, er wäre der beste, den sie je hatte.
Der goldene Look reizt mich nicht besonders. Ich mag zwar gerne goldenen e/s, aber alles andere sieht bei mir zu meinem dunklen Typ auch wie "Leila aus dem Orient" aus!![]()
![]()
(Wink zu Mrs Smith)![]()
@JasminPaul: Noch ein kleiner Nachtrag zur Puderfrage. Wie gesagt, den Sheer kenne ich nicht. Mein normaler ist ja bei Ebay gelandet, weil die Farbe zu "tot" war. Außerdem war er richtig pastig. Ich kann das gar nicht ab. Foundation und Puder müssen bei mir unsichtbar sein. Man hatte eine richtige Mehlschicht auf dem Gesicht.....nein danke!
Hab´gerade meine Douglas-Lieferung bekommen...
Bronzer Brush und Powder Brush! Der Powder Brush ist ja wirklich
riiiiiiiiiiiiiesig![]()
![]()
Komm´ eigentlich mit den Professionals gut
klar, aber der...26 cm! Will doch niemanden erschlagen
![]()
Sagt mal, der Bronzer beim Dougi ist auch ´ne Professional, denn der ist
nur knapp 16 cm![]()
der short handle hat so zwischen 15 und 16 cm. Auf der BB HP steht der Bronzer nur in short handle, also denke ich er ist nur so erhältlich....![]()
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Naja, den Bronzer behalt´ich auf alle Fälle![]()
Hi
ich hab die Chocolate Palette bisher noch nicht im Geschäft gesehen und sie sieht auf jedem Foto, welches im Internet zu finden ist, ein wenig anders aus.
Mal eher Kühl, eher neutral und mal eher warm.
Kann ich Euch (also die, die die Palette mal im Laden gesehen haben oder besitzen) mal zwei Bilder zeigen und ihr sagt, welches der Palette am nächsten kommt?![]()
Hier sieht sie eher warm aus:
und hier eher neutral bis kühl:
Vielleicht kann ich sie nämlich von einer Beauty abkaufen und da könnte ich sie dann ja nicht wieder zurück geben.
Lieben Dank schon mal im Voraus,
Julia![]()
Liebe Baby,
dankeschön!![]()
Das hatte ich auch gehofft.
Sähe sie so aus wie auf dem zweiten Bild, wäre sie nix für mich.
ich hätte gesagt die obere. in der unteren sehen die Farben ja fast lila aus. Chocolate ist meiner Meinung nach richtig warm.
Auf jeden Fall dieses BildchenZitat von ava82
![]()
ich finde, das erste Bild ist realitätsnäher. Die Palette ist meiner Meinung nach neutral mit Tendenz warm, aber ich z.B. kann sie sehr gut tragen, obwohl mir richtig warme Farben nicht stehen. Nur mit der zweiten Farbe muss ich etwas vorsichtig sein...
Danke, danke, danke!![]()
Mal eine kurze Zwischenfrage, wie findet ihr die Sandwash - Palette?
Hat evtl jemand ein realitätsnahes Bild?
Würd mir die gerne zulegen, bin mir aber eben nicht 100pro sicher..
Was meint ihr, lohnt es sich?
Wie wirken die Farben denn so?![]()
Ich hierZitat von Turquatic
![]()
Meine ist heute angekommen. Sie ist sehr klein, hätte erwartet dass sie größer ist. Ich liebe ja schimmrige e/s und dafür ist sie genau richtig. Die Intensität der Farben ist nicht groß, aber die Grundfarbe erkennt man.
Ich finde sie sehr schönSchöne Sommerfarben
![]()
Ich kann auch gern mal ein Foto machen![]()
Danke!
Die ist ja toll, gefällt mir sehr gut!
Nutzt man eh als e/s, oder?
Sind das eher warme Farben?
Schimmern sie schön?
Bin gespannt auf Fotos von dir, geschminkt mit der Palette!![]()
Ja die schimmern sehr schön ! Ich würde sagen warm und kalt. Das eine blau ist definitiv kalt aber die anderen eher warm.Zitat von Turquatic
Ja ich stell gleich mal was ins TB![]()
Ich finde die Sandwash-Palette traumhaftZitat von Turquatic
. Ich mache immer die Artdeco-Base drunter und dann sind die Farben sogar relativ auffällig, weil die Augen so schön leuchten
. Sie schimmern wirklich sehr schön. Den bräunlichen Ton verwende ich sogar zusammen mit der Chocolate Palette, weil die so toll zusammen passen.
![]()
Ah, fein, dann wars also kein Fehlkauf.
Hoffe die Farben passen zu blauen Augen, sollten aber schon..
tun sieZitat von Turquatic
![]()
Yes.Das freut mich.
Und die äh.. Sexy Glamour Palette, wie ist die so?
Die kommt nämlich auch bald zu mir, ist so winterlich-festlich..
Wenn du die Palette von Hexy aus dem BB meinst, dann bin ich mir fast sicher dass sie schon weg istZitat von ava82
![]()