Wenn Du trockene Haut ist, ist der Stick ok. Soblad Du Miscchaut hast und damit dann die T-Zone abdecken willst oder sogar ölige Haut hast, ist er nicht geeignet, weil man damit sehr schnell glänzt.
Wenn Du trockene Haut ist, ist der Stick ok. Soblad Du Miscchaut hast und damit dann die T-Zone abdecken willst oder sogar ölige Haut hast, ist er nicht geeignet, weil man damit sehr schnell glänzt.
Naja, ich bezeichne meine Haut zwar als trockene Mischhaut,
aber nur wg den Pickelchen in der T-Zone...
Ölig ist sie gar nicht, also werd´ich den Stick wohl mal testen, Danke!
So, ihr lieben Bobbiverehrer, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ja einen Bobbi e/s, den ich von der Farbe einfach richtig schön finde (Heather). Allerdings macht er beim Auftragen immer wieder leichte Probleme. Er wird sehr schnell fleckig. Egal ob mit oder ohne base. Mit der base ist es aber schlimmer. Mit anderen Lidschatten habe ich das Problem nicht. Woran kann das denn liegen?
@schiller
Ich finde die Palette auch toll, wegen der Farben muss ich sie mir jedoch erstmal in natura ansehn. In meinen Finanzplan ist sie aber schon fest eingeplant
@Pret-a-porter
Für mich war der Stick gar nichts, aber ich habe auch ölige Haut. Bei ebay gibt es den Stick auch als mini-version, vielleicht wäre das zum ausprobieren ganz gut
Grundierst du mit einer hellen Farbe zuvor das Lid, also nach der Base und vor dem farbigen e/s?Zitat von Gwendolina
Ich nehme entweder Bone oder Cream, dann wird nix fleckig und der e/s lässt sich auch prima ausblenden.
Bei ebay gibt es den Stick auch als mini-version, vielleicht wäre das zum ausprobieren ganz gutschnell zu Ebay!
Ich war froh nur so ne Miniversion ersteigert zu haben, denn bei mir hat sich der Stick aufs grauseligste Weise in den Poren abgesetzt!! Leider ist mir dasselbe auch mit der Kompaktfoundation passiert und deshalb stehe ich mit BB-Foundations zur Zeit megamäßig auf Kriegsfuß. 30€ für dem A..... Ich würde ja wirklich gerne noch das Flüssige testen, aber dazu bin jetzt echt zu misstrauisch
![]()
@Zottel : Hallo Leidensgenossin
Ich habe genau dasselbe Problem wie du, ich trage das Kompakte MU auf, die Farbe ist perfekt, aber es dauert keine 10 min. dann kann man auf 100 m Entfernung meine Poren sehen ( selbst da, wo ich glaubte gar keine zu haben )![]()
Das sieht so furchtbar aus....
Ich liebe ausnahmslos alles von BB, aber in Sachen Foundation muss ich weitersuchen![]()
Hallo!
Ich gehöre jetzt ENDLICH auch zur BB Gemeinde! Da in meinem schönen Land (Italien)leider weit und breit kein Bobby Counter zu finden ist, hab ich mich mit den freundlichen Österreichischen Nachbarn in Verbindung gesetzt und die Pink Face Palette, den Pink Glitter Gloss, den Pink Sugar Eyeshadow und den Pink Shimmerbrick geordert, mein Brüderli war so nett das ganze für mich abzuholen, jetzt muss ich nur noch warten bis mein Brüderli uns besuchen kommt. Ich war von euch pösen Anfixern so angefixt dass ich einfach schwach wurde und bestellen musste! Oh Gott, wird sich so mancher denken, die spinnt... Aber ich bin halt ein waschechter BJ!Mein Brüderli hat gemeint die Damen am Counter haben gesagt ich solle unbedingt mal vorbeischauen wenn ich in Villach bin, und glaubt mir das werd ich. Anscheinend waren die so nett und haben mir ein Täschchen beigelegt mit ein par Testern,was weiss ich nicht, mein Brüderli isch halt a Mann und versteht nix von Schminke...Mensch bin ich gespannt wie die Sächelchen sind! Bin schon hibbelig und kanns kaum erwarten!!!!!
Ach ja, die Damen meinten sie würden mir die Produkte auch per Nachname schicken, ist das ratsam oder geht da schnell mal was in die Brüche (hab besonders beim Puder Angst), was sagt ihr? Diesmal wars Brüderli so nett, aber ich muss halt auch warten bis er kommt...und das Warten ist hart für einen BJ...
@Schiller: Danke für den Tipp. Bin ich hohl, auf das naheligenste komme ich nicht. Ich habe bisher vorher nicht grundiert, werde ich jetzt mal ausprobieren. Dann müsste es klappen und ich kann das schöne Färbchen endlich mal richtig genießen.
Oje, oje will keine riesen PorenDer ist ja süüüüß
Lieber ersteinmal in natura ausprobieren, aber ich schaff´s einfach nicht zum
Counter, muß also bis zum Sommer warten Urlaub
1,2,3,.. Monate![]()
MFPröbchenhervorsuchen
HiZitat von Prêt-à-Porter
klapper doch einfach mal die Tauschbörsen der Foren ab.
Entweder hier oder aber in einem anderen Forum, das tausende von Tauscheinträgen hat. Da findest Du ihn sicher.
Vielleicht hast Du ja was, was Du gegen ihn tauschen kannst.
So kanst Du ihn testen, ohne das Du für ihn so viel Geld ausgibst und er Dir doch nicht gefällt.
Ich drücke die Daumen, dass es dann klappt.Zitat von Gwendolina
Ich nehme z. B. MAC Paint als Base.
Als es mal schnell gehen musste machte ich über den Paint nur einen Eyeliner mit Mahogany. Und schon nach kurzer Zeit setzte sich dieser Paint in meine Lidflate ab und der Eyeliner verlief auch in alle Himmelsrichtungen.
Seither war mir klar dass ich genau diese Kombination aus Base und Grundierung brauche, damit der e/s da bleibt wo er hingehört.
morgen ihr süßen!![]()
hab eine frage. meine parfümerie bietet im april einen schminktermin mit einer bobbine an. kostet allerdings 30€. jetzt wollte ich mal fragen ob der preis normal ist. kommt mir doch ein bissl viel vor. bin grad am überlegen....
lg und danke schon mal!
molle
lg molle
@molle: Eigentlich ist es bei BB so, dass du zwar für das Schminken zahlst, dieser Betrag aber mit Produkten verrechnet wird. D.h. du sollst nach dem Termin was kaufen, das dir gefällt und dann begleichst du damit die 30€![]()
Kuckuck
@Molle
Ich habe mich bisher 3 Mal ausgiebig (!) an einem BB Counter von Bobbinen schminken lassen und noch nie was bezahltIch habe zwar auch immer etwas gekauft danach, aber das konnten die ja vorher nicht wissen
Es hat nie jemand gesagt, dass es etwas kosten würde und dies verrechnet wird. Das würde ich denen auch ruhig sagen - seit wann sie das denn eingeführt hätten
![]()
Muss Euch noch mal mit meiner Frage wegen der HP "belästigen".
Kommt Ihr momentan auf die original USA BB HP??? Ich nämlich nichtund müsste da gaaaanz dringend was nachschauen, da ich mir doch aus den USA was mitbringen lassen möchte
Könnt Ihr mir nicht den Link mal hier posten, vielleicht liegts ja an meinem PC????
![]()
Danke + LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
ach so. danke liebe haruka!na dann werd ich mich wohl doch anmelden, will ja noch einige sächelchen kaufen. ausserdem wollte ich mich ja schon ewig mal kompetent beraten lassen und da bietet sich doch eine gute gelegenheit in meinem kaff.
![]()
allerdings muss ich mir unbedingt vorher ein limit setzen, damit ich nicht dem kaufrausch verfalle.![]()
lg
molle
lg molle
also ich werd da morgen mal hingehn und nachfragen wie das ist und ob man dan n was kaufen muss und wie das verrechnet wird.
ja, glaub ich eh sofort dass ihr da noch nie was bezahlen musstet. bei uns ist das natürlich wieder mal anders.
aber ich würd eben sooooooooo gerne hingehn. das mit den 30€ fand ich auch blöd.
lg
molle
lg molle
@missimüller: www.bobbibrowncosmetics.com
Und zu den Schminkpreisen von BB, das ist schon normal, es wird auch normalerweise darauf hingewiesen, dass erwartet wird, dass man was kauft, was man noch nicht hat und was einem bei diesem Termin gefallen hat! Ich finde es auch durchaus legitim, denn damit wird verhindert, dass sich jeder einfach mal so schminken lässt und dann wieder abhaut auf nimmerwiedersehen.
Desweiteren denke ich, werden sie auch sicher nix sagen, wenn du schon was dort gekauft hast und bei diesem Mal dann eben nix mitnimmst.. wobei.. das ist doch eher unwahrscheinlich, oder??![]()
Kuckuck
Du kannst ja sagen, dass Du von einigen Leuten was anderes gehört hast - ist ja nicht so, als würdest Du es Dir aus den Fingern saugen![]()
Das schminken und beraten lassen lohnt sich auf alle Fälle, da würde ich glaub ich auch einiges für in Kauf nehmenAber ich denke halt, dass es nicht sein kann/darf, wenn Du z. B. "nur" für 20 Euro was kaufst, dass Du dann noch 10 Euro fürs schminken bezahlen sollst
Denn die schminken ja mit ihren Tester-Produkten. Eigentlich dreist, dafür dann noch Geld zu nehmen
![]()
LG
@Haruka
Daaaanke... aber den macht der mir nicht auf, sagt ständig "Seite kann nicht angezeigt werden" ... ich krieg die Kriese hier
![]()
![]()
Mit dem "Prinzip" bin ich auch durchaus einverstanden, dass die sich den Aufwand irgendwie durch Produktkauf absichern wollen - keine Frage. Aber wenn sie es wirklich genau gegenrechnen, fänd ich's nicht fair![]()
Ich meine, um neue Kunden zu gewinnen, gehört doch ein bisschen "Service" auch dazu...?
LG
Wie gesagt, es soll wahrscheinlich einfach die Leute ohne ernsthaftes Interesse abschrecken!Aber nu lass uns nicht darüber streiten, lohnen tut es sich auf jeden Fall, sich mal schminken zu lassen
![]()
Kuckuck
Das unterschreib ich soWenn ich die Wahl hätte, zwischen schminken lassen und bezahlen - oder gar nicht, hätte ich auch dafür bezahlt!!! Auf alle Fälle
![]()
LG
ich war am samstag am karlsruher BB-counter, wollte mir einen neuen lidschatten und einen lippie kaufen. ich konnte mich nicht zwischen woodrose und slate entscheiden so hab ich die bobbine gebeten, das mal aufzutragen...
die frau hat mich dermaßen was verschandelt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. den slate hat sie völlig fleckig und unregelmäßig aufgetragen und dann eine banane mit espresso gemalt, was die sache noch verschlimmert hat, weil sie auf der einen seite dunkler war als auf der anderen, ganz zu schweigen davon, dass sie die auch total fleckig und unregelmäßig aufgetragen hat. einzig der lidstrich oben war okay, nur hat sie unten auch einen lidstrich gezogen, ums ganze auge rum, mit einem ganz nassen pinsel, also total hart. meine schwester stand daneben und kuckte die ganze zeit nur total ungläubig. ich hab dann den woodrose mitgenommen, den slate werd ich mir auch noch kaufen, aber von dem anblick war ich zu geschockt. und dann hab ich noch nach einem make-up pröbchen gefragt, das sie hätten abfüllen müssen, und dann würde mir gesagt, sie würden keine schminke abfüllen, schließlich würden sie ja schminken.... also wenn ich neukunde gewesen wäre, nach DEM schminkerlebnis hätte ich da nie was gekauft!!! (haben's dann aber doch gemacht, muss man ihnen zugestehen).
beim nach hause laufen sind wir dann in ein unwetter gekommen, mir ist der regen waagerecht ins gesicht gesprüht... am zustand meines augen-make-ups hat das nicht mehr viel geändert.
ich bin wirklich enttäuscht... gehe jetzt nur noch an den sindelfinger counter.
![]()
Ach Du liebe Güte- Cyberkitten- das hört sich ja wirklich gruselig an... dann wünsch ich Dir für den nächsten BB-Besuch aber mehr Spaß und Glück!
Und nun noch mal in eigener Sache: Mädels- könnt Ihr mir noch einmal geduldig was zu den Pot Rouges sagen (ich weiß, dass hier im Thread was dazu steht- aber die Suche zeigt mir ständig null Treffer- heißen diese Cremerouge-Töpfchen nicht so?)
Ich hätte gerne ein Pot Rouge für die Tasche- ich liebe Cremerouge zum Auffrischen... Bin so ein hellerer Sommertyp...
TIPPs für mich?? Wie sind die Pot Rouges? Schön geschmeidig? Oder absolut nicht empfehlenswert? Habt Ihr welche in Gebrauch?
Übrigens: Erwähnte ich, dass mein Geleyliner-Strich langsam immer besser wird?
Beste Grüße
Kay
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht
"Übrigens: Erwähnte ich, dass mein Geleyliner-Strich langsam immer besser wird?"
meiner auch
Brauicht halt ein bißchen übung, aber mit der Zeit hat man den Bogen raus
Hallo Kay,
ich hätte da so ein Pot-Rouge in rosefarben, das ich kaum benutzt habe, weil ich eigentlich eine Mischhaut habe und das bei mir nach einiger Zeit fleckig wird. Musste es aber haben....
Wenn Du Interesse hast, kann ich es zum Kauf anbieten. Schreibe mir dann einfach eine PN.
LG, snoopy
Warte nie bis Du Zeit hast, denn dann könnte es zu spät sein!
sooo....ich war vorhin bei alex zum schminken gewesen. erstmal schoene gruesse an alle und er kommt leider nicht mehr nach stuttgart. nur noch muenchen, hannover und frankfurt (und noch irgendwo anders) wenn ihr ihn in stuttgart haben wollt, muesst ihr mal bei dougi counter fragen, wenn viel nachgefragt wird, kommt er vielleicht auch wieder dahin.
jetzt aber mal zu meinem termin. ich musste erstmal 45minuten warten, da sein flieger zu spaet kam.naja, hat mir nichts ausgemacht, solange bin ich in den 2. stock gegangen und hab mich davon ueberzeugen lassen, dass ich UNBEDINGT eine gesichtsbehandlung brauche und einen termin gemacht
alex ist wirklich sehr nett, es ist ihm wichtig dass man alles versteht was er macht und "es gibt keine bloeden fragen, nur bloede antworten". wirklich ausgesprochen sympathisch!
jedenfalls hat er mir zuerst eine foundation aufgetragen und festgestellt, dass ich 3 verschiedene hauttoene habe. super! ganz diplomatisch meinte er dann, ich sei aussergewoehnlich, ja, so kann man es auch ausdrueckenjedenfalls bin ich von der foundation und dem blush ganz begeistert
zwischen seiner grundierung und dem puder, welches ich normalerweise benutze liegen welten!!!
er hat zu alabaster gegriffen, einem ton den ich als viiiiiiiiiiiiiiieell zu hell einstufen wuerde. aber da ich einen komischen hautton habe, ist der anscheinend ok fuer mich. fand ich jedenfalls auch. achso, weil ich ja so "aussergewoehnlich" bin, gibt keinen passenden concealer in meiner farbe.dieser kommt dann im sommer raus. jedenfalls weiss ich jetzt, in welche farbrichtung der concealer gehen sollte, naemlich peach! gruen und gelb seien so gar nichts fuer mich.
meine augen hat er mit dunklem lidschatten bearbeitet, und oben und unten einen weichen lidstrich gezogen. wahnsinn. dass die augen so leuchten koennen.![]()
abschliessend hat er noch meine lippen bearbeitet. mit einer farbe, die ich nie niemals auch nur angeschaut haette. naemlich eher dunklere farben. ich habe vorher immer zu rose, rosa, helleren toenen gegriffen...fehlanzeige. dunkle toene stehen mir viel besser.
im endeffekt habe ich mir die foundation und den blush mitgenommen.62€! jetzt muss das aber auch eine zeitlang halten.
mal sehen, ich werde mir sicher noch andere schoene saechelchen zulegen.![]()
@Snoopy: Danke für Dein nettes Angebot: hab Dir `ne PN geschrieben- denn ich wüsste gern die Farbe, damit ich sie mir mal am Counter angucken kann.
@Linatina: Hast Du Lust, mal die Farben zu sagen, mit denen Dich der Herr Alex geschminkt hat? Ich finde das immer ganz spannend...
... und sonst... seid Ihr wohl alle keine Pot-Rouge-Liebhaberinnen?![]()
Viele Grüße aus dem Regen!
Kay
Bert Brecht
@linatina :
Der Alex ist ab dem 28. in HHHab da auch meinen allerersten Termin mit ihm
Bin nach deinen Ausführungen doppelt gespannt !
@ kay: klaraber ich weiss nicht ob ich seine handschrift entziffern kann. sauklaue.
also, der reihenfolge nach:
concealer: gab es fuer meine tolle hautfarbe nicht, hat er gemischt: Blush Stick nr. 3, Light bisque
moisture foundation: alabaster
blush: nr. 2 desert rose
lid:
nr. 2 bone (shader)
nr. 14 Toast (desert 38) auf das obere lid
nr. 11 richbrown (smudge) auf das bewegliche lid
oberer und unterer wimpernkranz:
eyeliner nr. 11 richbrown
nr. 7 espresso
lippen:
lipliner nude
nr. 33 brownie
gloss nr. 14 sued
hoffentlich habe ich das auch alles richtig verstanden.
@ amely: ja, er ist wirklich total nett, geht auch auf dich ein, fragst ob du dich wohlfuehlst und ob das ok fuer dich ist. ich wuensch dir auf jeden fall viel spass!!als ich mich da im hellen licht betrachtet habe, dachte ich mir zuerst: naja, ist ok. nicht schlecht aber nicht berauschend. aber im tageslich sieht alles nochmal anders aus!
und jetzt koennte ich sofort losrennen und mir die ganzen lidschatten und gedoens holen!
![]()
![]()
Ich glaub, ich hab ihn vergrault![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
@missi: Du hattest geschrieben, dass Dein Puder zur Neige geht.
Ich habe den anderen nicht den sheer finish. Du ich habe keine Ahnung, was da der Unterschied ist. Der Sheer mattiert besser, kann das sein?
Wollte die Frage hier auch schon mal stellen, nur umgekehrt
Ich war ja vor ein paar Wochen bei Douglas wo sie BB haben. Da habe ich nach einem losen Puder gefragt und die Tante hat mir einen in die Hand gedrückt (Farbe warm natural), den habe ich auch gekauft.
Habe zuhause auf der BB-Homepage entdeckt, dass noch den sheer gibt. Außerdem scheinen die meisten Beautys den zu haben. Meinen kennt glaube ich kaum einer?????????
Liebe Grüße
Lara
Der Sheer Powder ist ölfrei. Ich hatte ihn in ner Minigröße in meinem Concealer-Kit, er ist wirklich wahnsinnig schön, aber 7,5g kosten 35€, beim "Normalen" kosten 35g 35€ -zumindest in diesem Bereich, deshalb schmink ich pudetechnisch jetzt auch fremdZitat von Lara-Isabelle
![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
@linatina: ahaaa... o.k.- das sind dann doch eher die wärmeren Töne umme Äugen rum... nüscht für mich.
- aber interessant mit Deiner Hautfarbed.h. er hat Concealer mit Blush gemixt?? witzig...
Bert Brecht
habe mir heute die foundation und den blush aufgetragen, muss ich das unbedingt mit einem pinsel machen? kann ich das nicht einfach nur mit dem fingern auftragen?
weiss jemand von euch, wie lange die foundation bei taeglichem gebrauch haelt? mir tuts noch immer bisschen im geldbeutel weh....![]()
ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob alabaster doch mein farbton ist. oder ist es einfach nur, weils ungewohnt ist? es deckt wirklich gut, auf jeden fall. und es wirkt auch nicht maskenhaft. aber vielleicht doch bisschen zu hell. hm. ich weiss nicht genau, mal sehen..
@ kay: genau, er hat das gemischt weil ich so einen komischen hautton habe.aber er meinte, im sommer kommt ein ton raus, der mir gut passen wuerde.
![]()
Geändert von linni (21.02.2006 um 10:54 Uhr)
ich hab mir neulich einen camourflage-ton in meiner gesichtsfarbe gemixt. da hab ich dann von meinem kirschroten chanel-lippenstift mit reingetan, weil ich sonst nur überall orange flecken im gesicht hatte :) ohne grau-rosa-unterton sieht in meinem gesicht alles quittengelb aus :)
laut bobbi-visagist hab ich einen kühlen oliv-unterton, den allerdings bei einer ganz hellen haut. ziemlich selten und für make-up und concealer-suche recht ungünstig.
linatina: wenn du dein alabaster-MU nicht mehr mögen solltest: bei mir findet das bestimmt ein gutes zuhause :) *grins*
cyberkitten, gut zu wissen
![]()
Ich hab mal wieder zugeschlagen: E/S cement und E/S heather!! Die sind beide sooo schööööön!!!