Benutzt hier eigentlich jemand von euch die Skin Foundation?
Benutzt hier eigentlich jemand von euch die Skin Foundation?
ich würd ja gerne, aber da ich online bestelle, habe ich keine ahnung was für eine farbe es sein soll![]()
Sorry, dass ich das nicht besser erklären kann.
Vielleicht ist es hier besser zu erkennen (s. Foto Bobbi Brown):
https://www.beautyjunkies.de/ind..._single&ide=19
Am Unterlid lasse ich die (bunte) Farbe nur am äußeren Winkel und verwische sie leicht.
Liebe Grüße
Motzi
ich trage die sparkles meist über einem neutral-beigen, leicht schimmernden ton den ich zum grundieren nehme ( kein BB ...), dazu eyelinern mit espresso. abends dann ergänze ich das AMU einfach mit einem dunkleren ton mit banane/ maus , zb Slate oder heather...
Danke Motzi für Deine super beschriebene Antwort, hoffentlich rufen die vom Counter bald an, das die Palette da ist.Und dieser Metallic Lavender lacht mich auch schon lange an,dazu kommt noch das die Dame am Counter meinte der ständ mir sicher gut zu braunen Augen. Hab ihn aber noch nicht oder wäre das ein Must Have,hab ihn gerade wegen der Palette dagelassen, weil da eh schon viele Rose Töne drin sind.
Was wird die Bright denn kosten??
Was ich jetzt bemerkt habe wenn ich mit dem Sparkle zu sehr rumwische,das meine Augen anfangen zu jucken.Passiert mir komischerweise auch bei den Mineralize Shadows von Mac.
Liebe Grüße, Helau und Alaaf
Elfe98
@motzi: danke, jetzt hab ichs gerafft
díe brights palette soll um 60 euronen kosten, wobei in den usa wohl ca 70 dollar,wir werden halt geschröpft, wie immer
ich werde die sparkles einzeln auftragen und über dem dunklen chocolate mauve am wochenende, bin mal gespannt, wie da dann halten.
Vielleicht kann mir jemand helfen: Deckt die neue Skin Foundation besser als die Moisturizing
Cream Compact, genauso gut oder schlechter?
Und hat vielleicht noch jemand einen Vergleich zum neuen Mac Sculpt? Das ist mir nämlich zu pastig und matt.
Freue mich sehr über Antworten!
Das MAC Sculpt war bei mir auch ein Reinfall: pastig und total unnatürlich.
Das BB Skin-MU fühlt sich leichter als z. B. das Moisture Rich an, deckt aber trotzdem ausreichend und die Farben sind einfach viel natürlicher als bei MAC. Das Moisturizing Compact kenne ich leider nicht.
Liebe Grüsse, Renata
Ich benutze die Skin auch.
Sie fällt nach meinem Empfinden recht hell aus, evtl. 1/2 Ton heller als die anderen Foundations.
Die Deckkraft würde ich evtl. mit dem TM (Tube) vergleichen, evtl. etwas mehr, weil sie sich gut layern lässt.
mir wurde letztens die getönte feuchtigkeitscreme empfohlen, kann mir eine von euch was zu den beiden hellsten tönen, alabaster und extra light, sagen? bei mac hab ich nc15 und jetzt weiß ich nicht, welcher besser passen würde (heller als nc15 sollte es nicht sein). danke euch!
ich fand's nicht besonders interessant. schöne bilder, aber viel zu viele und langatmige erklärungen von ganz grundlegenden sachen, die man längst weiß, wenn man weiß, wer bobbi brown ist.
außerdem wiederholen sich die anleitungen ständig, und vieles wird unter unterschiedlichen überschriften einfach nur variiert.
also eher was für totale (!) MU-anfänger. oder fans von browns biografie.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Vio,
ich würde Dir zur Farbe Extra Light raten. Zum Vergleich: bei der neuen Skin-Foundation bin ich Alabaster und das passt perfekt, obwohl ich erst dachte es wäre etwas zu hell. Und der Tinted Extra Balm in Alabaster ist rosestichig und noch etwas heller als bei der Skin.
Die MAC Sculpt-Foundation habe ich in NC15 und das ist leider ein Tick zu dunkel und vor allem zu orange-gelblich.![]()
Liebe Grüsse, Renata
aha, danke dir. ich glaub auch, bei einem TM schadet es nicht, wenn er ein biiiisschen dunkler ist...andersherum wäre hingegen doof. und sommer ist ja auch irgendwann wieder (hoffentlich).
wie stark deckend ist der TM denn? suche ja eigentlich nur nach etwas hauttonausgleichendem, richtige foundation mag ich nicht so.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Bisher hatte ich nur den Tinted Extra Balm, also der im Tiegel. Abgesehen davon das er mir zu reichhaltig war, fand ich ihn überraschend deckender als erwartet in etwa vergleichbar mit der Skin-Foundation. Den Tuben-TM habe ich noch nicht getestet, vergesse ich jedesmal wieder. Bist Du bei MUA angemeldet? Das hat mir schon oft weitergeholfen, wenn ich die Produkte nicht direkt testen konnte.
P.S.Der TM von Clarins in der roten Tube ist auch traumhaft, deckt weniger als BB, nur leider für mich wieder mal zu dunkel
, sonst hätte ich ihn sofort gekauft. Vielleicht würde Dir ja die Farbe 01 Opale stehen.
![]()
Liebe Grüsse, Renata
danke! werd mich auch mal unauffällig nach dem clarins umschauen...
![]()
So mein Mica ist endlich angekommen sieht man eigentlich den Unterschied aufgetragen wirklich zu dem Ballet, da sie ja doch sehr sheer sind??
Und hat jemand noch den Metallic Lavender und Navajo, bräuchte Komie - Vorschläge. Bzw. braucht man den Navajo wenn man die Shimmering Nude hat?
Danke
LG Elfe98
Navajo, Ivory oder Bone würde ich nur als Base oder Highlighter nehmen. Die Shimmerung Nude sind viel intensiver von der Farbabgabe her.
Den Metallic Lavender kombiniere ich gerne mit Mulberry aus der Brights Palette, dazu Gel Ink Liner in Violet und viel Mascara.
Oder Metallic Lavender solo mit Metallic Midnight (dunkelbau) als Liner.
Dazu Rouge Pale Pink und meine Traum-Lippie-Kombi Lip Sheer Plum und Gloss Lilac Sugar oder Plum Shimmer.
Am liebsten trage ich diese Töne zu violetten oder dunkelblauen Kleidungsstücken.
Liebe Grüße
Motzi
Die helleren Farben aus der Sh.Nude gehen bei mir total unter also sieht man kaum, hab den Navajo mal daneben gehalten ist schon sehr viel heller.
Was bei mir auch gut raus kommt sind silbrige Töne wie Sand Dollar oder besser beigesilber oder so.
Ich benutze die hellen Farben auch nur am Augeninnenlid und als Highlighter im Moment den Vanilla von Mac , ups.
Der LAvender sieht im Töpfchen schon sehr kräftig aus ist der auf dem Auge auch so oder wird er da schwächer, sorry für die blöden Fragen.Wäre vielleicht zu braunen Augen der Pink Perl besser, den Bronzed Pink hab ich schon.
Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge.
Motzi hast Du den Mica Sparkle auch oder reicht es wenn man den BAllet hat?
Liebe Grüße Elfe98
ich nehme gerne den pink pearl metallic ( ersetzt gut den limitierten pink sugar), als banane den heather, lining mit espresso oder dem after hours. als highlighter den ballet oder silver moon.
@Elfe98: Wenn bei dir silbrige Töne gut rüberkommen, dann ist der Lavender bestimmt prima. Der Farbton geht ja in die kühle silbrig-lavendelige oder eisig-violette Richtung. Ich finde ihn normal aufgetragen eher transparent/sheer, aber kräftig aufgetragen sieht er schon fast so aus wie im Töpfchen.
Ein schöner silbig-grauer Ton ist auch der Galaxy oder Rock. Als Long-wear Cream ist er meiner Meinung nach dunkler als der normale e/s.
Zu Pink Pearl oder Bronzed Pink kann ich leider nichts sagen.
Der Sparkle Ballet Pink reicht mir (eigentlich), es gibt einen sehr schönen roséfarbenen Schimmer ab - wie heute auf dem Birch. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja doch noch schwach
@dunkelkönigin: Die Kombi hört sich auch gut an.
Liebe Grüße
Motzi
Danke Euch für die Tipps,
ich könnte mir den Lavender auch mit Mink/Birch und Heather oder aus der Stonewashed einige Farben vorstellen.
Bin schon auf den Creamie Heather, Steel u. Platinum gespannt.
Überleg ja noch mit dem Navajo,find der passt auch gut zu Birch u. Mink, so Natur mäßig. Der Bronzed Pink übrigens auch sehr zu Birch.
Wenn Lavender oder Navajo bleiben muß der Mica leider gehen.
Ist der Pink Pearl sehr goldig, bei mir der Galaxy Creamie z.B. aufgetragen sehr goldig komischerweise.
Gruß Elfe98
nochmal zu dem Navajo:
ich hab auch den navajo metallic. der ist schon recht hell/ schimmernd, aber er macht das auge "auf". wenn ich es mal sehr eilig habe, dann kommt der aufs bewegliche lid, und lining mit espresso. fertisch.
geht ruckzuck.
der pink pearl ist NICHT goldig. neutral-kühl eher.. er macht frisch--aber sowas von.
ich kann normalerweise auch keine goldigen rosatöne haben.. sieht schnell verheult aus..
komischerweise komme ich im sommer mit dem bronzed pink zurecht..
ich muß ja zugeben, ich habe alle 4 sparkles..aber ein jeder hat seinen einsatzbereich und ist schön für sich. ich würde keinen von denen mehr hergeben wollen.
im gegenteil-- ich irrehab mir sogar je 1 backup gebunkert...
Geändert von Dunkelkönigin (22.02.2009 um 21:46 Uhr) Grund: tippfähler...
für alle Kosmetikkoffer-Freaks:
hier wird ein seltenes Stück angeboten. der ist toll! ( hab ihn auch zu Hause)
art nr 220361420944 im dingsbay
Hey, hab grad mal diese Kombie probiert:
Creamie Sand Dollar auf bewegl. Lid, den Lavender mit einem fluffigen Pinsel (#217Mac) an den Augenwinkeln außen bis zur Mitte und den Stonewash als Banane und in die Ecke, Highlighter Navajo.
Den Pink Pearl muß ich mir auch mal ansehen,hört sich gut an.
Der Lavender muß ich jetzt sagen kommt bei mir nicht so lavendelhaft rüber, da ich eine leicht rötlich unterlegte Haut habe, ist mehr ein pinklavendel Shimmer.
Muß mir mal die ganzen Kombies hier notieren,irgendwie kommen so manche Farben in Vergessenheit wie Cement usw. oder Naked z.B. noch nie benutzt.
Grüße Elfe98
Mein Tipp wäre ein neutraler Long-wear als Base. Die decken gut Rötungen ab. Ich nehme bei den nudigen e/s - die bei mir auch farblich untergehen - den Cement als Base. Wenn ich den drauf habe, halten die Nude-e/s einen ganzen Tag und kommen richtig gut rüber. Deshalbich z. Zt. die Shimmering Nude Palette.
Liebe Grüße
Motzi
Wo kann ich unterschreiben?
Nie wieder ohne Creamie Cement!
Mein liebster Look ist z. Zt. auch die Shimmering Nudes mit Naked als Banane und Espresso Geleyeliner.
Das sieht so toll und überhaupt nicht nach Schminke aus.
Farben mag ich allerdings generell nicht so, ich bevorzuge schon immer nudiges MU.
Ich sehe schon muß doch mal mehr mit meiner Shimmering Nude rumspielen, hab mir beim letzten Counterbesuch wegen besagter Rötung und Haltbarkeit den Bone Creamie zugelegt, Cement oder Navajo waren zu gräulich für mich.
Vielleich sollte man einen Thread eröffnen nur mit BB Kombies, so als Nachschlagewerk.
Liebe Grüße
Elfe98
Schöne Idee, aber ich poste schon sehr oft unter "Gesicht des Tages" und hab den Eindruck, dass ich mich ich dort allein mit BB vergnüge
Liebe Grüße
Motzi
Ich darf einfach nicht mehr nach Berlin fahren und im KaDeWe rumstöbern... ich kann einfach nicht am BB Counter vorbei gehen!
Da es schnell gehen mußte, durfte zumindest ein neuer Tinted Lip Balm mit (Farbe Pink Popsicle). Ich mag die Teile einfach![]()
@Motzi, das stimmt, wobei ich in diesem Thread schon speziell suche wer was mit BB trägt und lese deine posts sehr gerne.
Na dann schreib ich gleich auch mal was.
Gruß Elfe98
Bin auf der Suche nach einem Ersatz für den Lip Sheer Clear Pink aus der Pink Face-Palette. Vielleicht einen Creamy Lip Color?![]()
Liebe Grüsse, Renata
ehm, aber die lip colors sind ja schon farbintensiver-- oder?
haste mal im dingsbay geschaut , ob du denn evlt einzeln aus USA bekommen kannst?
im Zweifelsfalle kann man auch über die US-Seite von BB eine Frage an einen MU Artist stellen, und man bekommt mail mit antwort.![]()
Die LipSheers gehen leider komplett aus dem Programm, dabei mag ich so gerne den Cranberry.
Danke Dunkelkönigin! Ich hatte die Creamy l/s etwas transparenter in Erinnerung als die normalen Lip Color l/s.
Meinst Du, dass es den Clear Pink einzeln gab? Bisher hatte ich die Farbe nur in der Palette gesehen.
Chat with an Artist wäre auch eine.
Liebe Grüsse, Renata
Ja leider, schau mal auf die BB Homepage unter Closet. Ich wollte mir gestern meinen Cranberry holen und da erzählte es mir die Bobbine. Auch die Lip Tints und die Lip Shines gehen raus leider leider.
So ein Sch....., dann habe ich drei Stück auf meiner Liste:
Black Raspberry, Plum und Ruby![]()
und vielleicht auch noch Cranberry
Die LipTints haben mich nicht wirklich überzeugt, den Cherry habe ich noch.
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (27.02.2009 um 06:57 Uhr)
Hallo!
Die gibt´s doch noch garnicht soooo lang oder,warum gehen die jetzt schon aus dem Programm?Mag den Black Raspberry so gerne und möchte aber nicht vorratskaufen weil ich die nächsten 2 Wochen mein Geld für andere Sachen
brauche. Gibt´s von BB einen Lippie der dem ähnlich is.
![]()
Terribly Happy
Das finde ich auch unmöglichsoviel ich mich noch erinnere, kam der Black Rapsberry erst letztes Jahr heraus.
Gottseidank gab es heute wieder meine monatliche Gage und ich habe mir die vier gebunkert.
Die Sheers finde ich einfach genial. Ich brauche (und bei mir geht es im Job richtig hektisch zu) damit nur kurz über die Lippen zu gehen und es passt. Noch nicht mal ein Lipliner ist nötig.
Liebe Grüße
Motzi
ah, deshalb ist der jetz ausverkauft bei dougi, Motzi ..![]()
Vier Stück!
Werd mir wohl auch noch wenigstens einen zur Seite legen,hilft ja nix wenn ich ihn doch so gern mag,muß sowieso hin weil ich mir noch eine Mascara von Bobbi holen möchte(Hab noch keine von BB und werds mal ausprobieren). Find die Farbe vom Black Raspberry auch extrem alltagstauglich,paßt bei mir zu fast allem. Liebe die Kombi mit Bone und Heather,Blush aus der Violet Face und Black Raspberry. Ausserdem kann ich mit den Sheers den ganzen Tag immer wieder mal drübergehen ohne das meine Lippen austrocknen oder "unordentlich" aussehen.
![]()
Terribly Happy