Jemand ne Ahnung wo ich Sanoll-Produkte herkrieg? Online-Shop oder einen echten Laden
Jemand ne Ahnung wo ich Sanoll-Produkte herkrieg? Online-Shop oder einen echten Laden
http://www.paracelsus.ch/shop bietet hauschka und tautropfen an
Noch ein Hinweis für Zahlungen ins Ausland (z.B. Olivia-Seifen): Richtet euch unter www.paypal.ch ein Konto ein, damit könnt ihr dann bequem mit E-Mail-Adressen bezahlen! Es kostet nix und ist super einfach zu handhaben!
Vipera hat auf einer der vorangehenden Seiten noch einen coolen Link gepostet: www.cardsandcandles.ch Dort gibts Yankee-Candles und Burt's Bees!
kennt jemand von euch die DHC-Produkte?
http://www.dhc.ch
die incis sind glaub mehrheitlich ok, aber bin da noch nicht so profi... (das METHYLPARABEN ist mir aber ins auge gestochen...)
@Chamäleon, ich hab eine Liste von Sanoll Partnern in der Schweiz bekommen, allerdings nur für Shampoos. Wenns dir was bringt, schreib ich dir die Adressen rein.
Aber wenn du andere Produkte willst, würde ich bei Sanoll nach möglichen Partnern fragen.
Ich hab übrigens mal für Proben angefragt, und auch von Shampoo bis Gesichtscreme alles gratis bekommen. Echt netter Service-die Produkte haben mich aber nicht überzeugt, die Cremes haben so komisch gerochen, und hatten auch merkwürdige Konsistenz, so dickflüssig..
LG Sand wink
Hallo Ihr lieben,
ich habe viele Kosmetikhersteller durchgetestet. Aber jetzt hab ich das richtige gefunden. epikurion Natrukosmetik. Die gibt es auch in der Schweiz:http://www.bio-einkaufscenter.ch/?Rpage=aktionen.html
kisses
Blümchen
@sayna:DHC hat zum Teil Plazentahormone drinn, ein Grund weshalb ich es nie verwenden wuerde
LG Pentasilea
La vita è bella
Ich wär interessiert an Sanoll Shampoos, und wo man die hier herkriegt!
Nimue ich probiers zu kopieren, wenns nicht klappt, sag mir bitte in welchem Teil der Ch du etwa wohnst.
Hair Balancing Burri Martin Burgunderstraße 113 CH-3018 Bern 0041 31 992 1161
PanTao Zbinden Anita Bürglenstrasse 6 CH-3076 Worb 0041 31 8392979
Firma Fürst Helena Engelhardstraße 38 CH-3280 Murten 0041 266701665
Frei-natürlich Frei Oswald Aarburgerstrasse 13 CH-4800 Zopfingen 0041 62 751 4200
Frisiersalon Curiger Curiger Vera Kronenbergstraße 3 CH-8800 THALWIL, Schweiz 0041 43 305 7688
Bärenklau B., Dr. Praxis für Zahngesundheit Herisauerstraße 75 CH-9200 Gossau 0041 71 383 9911
Ich hab in Bern angerufen, die hätten mich sogar bei ihrer nächsten Bestellung mitbestellen lassen, weil sie das Jogurt-Molke selber nicht benutzen.
Geändert von sand (22.03.2006 um 22:51 Uhr)
LG Sand wink
vielen Dank! Leider ist das alles ein bisschen weit weg... werds mir trotzdem merken/kopieren, für den Fall, dass ich mal wieder in Bern bin oder so.
von http://www.piahessnaturkosmetik.ch hatte ich mal eine rosencreme, die hat aber gerochen. ansonsten kann man dort aber noch rohstoffe fürs selbermischen kaufen. und der laden selber ist in der stadt bern.
Bei http://www.teefischer.ch findet man auch eine recht grosse Auswahl von Lavera und Santé-Produkten. Die haben übrigens auch supergute Tees und Naturheilmittel. Der Kopfwehtee z.B. wirkt fantastisch.
Falls jemand weiss, wo man von Sanoll diese Spitzen...creme....man ich kann mir einfach nicht merken, wie die heisst! Ihr wisst schon welche
Also bitte melden wenn die wo zu kaufen gibt
@wetterhexe: Danke für den Tip mit dme Kopfwehtee....den muss ich mir kaufen
Hallo,
weiss jemand von Euch ob es Hipp Pflegeprodukte irgendwo in Bern gibt?Habe mir in Deutschland die Milk Lotion gekauft und finde sie sooo... gut. Es dauert aber jetzt länger bis ich wieder in Deutschland bin.Leider! Kann mir jemand helfen? Das wäre toll.
münggi, hatte mal diesbezüglich eine mail an hipp geschrieben. und die antwort war: nein, gibt die babysant pflegeprodukte gibt es nicht in der ch zu kaufen. und sie schrieben auch nicht, dass es sie "noch nicht" gibt. denn das würde ja ein hoffen zulassen. traurig nicht?
Ja, das ist echt schade. aber danke für die Auskunft.
Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Auf der Flasche von der Hipp Milk Lotion steht Made in Swizerland aber wir bekommen es hier nicht!!! Ich verstehe das nicht!
Reimt sich sogar.
In bern gibt es im reformhaus die neuen bodylotionen und dusch von annemarie börlind. habe noch nicht getestet, will aber noch
MÜNGGI
Hallo Schweizerinnen
In Zürich im Reformhaus Müller und auch im Glatt im Müller Vital Shop hat es eine grosse Auswahl an NK (Lavera, etwas weniges Logona, Börlind, Weleda etc.) Zudem gibt es im Züricher HB das Reformhaus Egli und auch die haben eine schöne Auswahl...
Grüessli
Swisscris
Hallo, ich bin zwar nicht aus der Schweiz, aber eine Cousine von mir hat in die Schweiz geheiratet. Sie hat mir ganz begeistert von einer Kürbiskernölseife berichtet, die Sie bei einem Kürbishof bestellt hatte. Weieneth hiess der (weiss allerdings nicht, ob das so richtig geschrieben ist). Vielleicht ist dies ja für den ein oder anderen Schweizer interessant.
LG Aleska
hey mädels... schreibt doch alle links die ihr findet auch in die rubrik "Adressen und Links". dort hats ja auch eine unterrubrik für schweizershops und dort gehören doch die links auch hin, dann muss man sie nicht mühsam im immer längerwerdenden thread suchen..
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
hallo, die dr. noyer apotheke in bern (im 1. stock) führt LAKSHMI produkte.ich habe mir die bodylotion gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. liebe grüsse
MÜNGGI
hab in st.gallen einen tollen bio-laden entdeckt:
yardo - neben dem neumarkt (migros) und gegenüber vom mcdonalds am hauptbahnhof
neben lebensmitteln, einer kleinen cafeteria und einem kochstudio gibts auch diverse nk (shampoo, pflege, phf, duschmittel, kosmetik):
- hauschka
- lavera
- tautropfen
- weleda
- logona
- neobio
und noch andere, die ich nicht kenne.
wer in der nähe ist, soll ruhig mal stöbern gehen.
You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Da muss ich doch als 6 Jahre in der Schweiz lebende Auslandsdeutsche auch mal meinen Senf abgeben.
Bitte, bitte überschätzt den deutschen Markt nicht, sooooviel doller ist das mit der Erhältlichkeit der NK dort auch nicht. Auf dem "flachen Land" ist die Versorgung in der Schweiz sogar sehr viel besser.
Bei meinen Eltern kommen auf 7 zu einer Gemeinde zusammengelegte Dörfer (knapp 20000 Einwohner insgesamt) ganze 2 Apotheken, von denen eine! so gnädig ist, einem auf Nachfrage ohne genervten Gesichtsausdruck Weledaprodukte zu bestellen... Drogerien, Drogeriemärkte, Bioläden gibts nicht, und die Supermärkte führen nur Penaten und L.Oreal.
Wenn man nicht gerade in ner Grossstadt wohnt, ist man in Deutschland mindestens genauso am Rumrennen. Wenigstens ist man hier vor den Brüssel-Eurokraten sicher und man bekommt immerhin noch echte Alepposeife und Co. (Die schleppen unsere deutschen Freunde übrigens tonnenweise als Schweizer Urlaubsmitbringsel nach Hause...)
Das Sortiment vom Waschbärversand entspricht etwa dem eines gut sortierten!!! deutschen Bioladens mittlerer Grösse.
Für mehr Auswahl braucht man ein spezielles NK-Kosmetik-Geschäft oder ein Bio-Kaufhaus, und die sind auch in Deutschland eher sehr spärlich gesät.
An speziellen Schweizer Produkten ist mir spontan noch eingefallen:
Soglio (vorallem für Seifenfans)
Rutano
die NK-Eigenmarke vom Coop (qualitativ eher höher als Alterra und Alverde)
Ansonsten gibts noch:
Avalon (kann quasi jede Drogerie über den ihren Grosshändler bestellen)
Aphrodite Cosmetics (Olivenölprodukte)
Produkte der Bahnhof-Apotheke Kempten (werden fast flächendeckend in Sammelbestellungen aus Deutschland von Hebammen vertrieben)
und es gibt bestimmt noch ne Menge mehr vertriebene NK-Marken., vorallem an den NK-Rändern tummelt sich in der Schweiz unglaublich viel.
LG,
Aelin
Edit: Ganz vergessen: in den ganzen im Moment aus dem Boden schiessenden Müller-Drogerien gibts Terra Naturi und Müller wird mittelfristig sein komplettes NK-Sortiment in der Schweiz anbieten, zusätzlich zu den gängigen Schweizer Marken, wie Biokosma etc.
Geändert von Aelin (29.06.2006 um 23:44 Uhr)
hallo, ich muss den thread mal wiede hochholen....
also es scheint doch ne ganze menge an NK für die schweizer zu geben, allerdings nicht im wallis??!
wir haben hier einen bio-laden in brig und natürlich die müller drogerie, sowie apotheken. aber wenn ich mal was anderes als weleda, oder hauschka sehen will, ann muss ich es schon bestellen. Li-cosmetic gibt es ÜBERHAUPT nicht im wallis (habe beim hersteller angeftagt)
also wo sind hier beautys aus VS? und wo kauft ihr ein?? und überhaupt: coop nk eigenmarke besser als alverde und co???
euer statement bitte *ungeduldigwartend*
Hallo
Gestern war ich im Coop City in Luzern und habe gesehen, dass neue Regale für NK montiert wurden, unter anderem für farfalla und Santé.
Liebe Grüsse von Daliah
da du gerade farfalla ansprichst, kennst du dich damit näher aus? ich habe in basel kürzlich mal einen laden gesichtet, ist das NK?Zitat von Daliah
sante finde ich ja vom prinzip her (auch preislich) toll, aber ich habs echt nicht so mit diesem für mich doch ziemlich grünen natur duft (natural basics serie). ich fühle mich eher zu eco hingezogen, aber ich glaube nicht dass ich das irgendwann in der schweiz finden werde. zum glück wohne ich ja nur 30min von basel entfernt und kann ab und zu mal über die grenze rasen .
hallo alea, soviel ich weiss, ist farfalla nk. auf jeden fall ist inhaltsmässig nichts drin was auf etwas anderes schliessen könnte.
ich finde aber die gerüche nicht so der hit. das einzige was mir zusagt, sind die feinen hydrolate und auch die unbeduftete shea-butter, die ist genial.
lg
Hallo, der Vatter in Bern führt jetzt auch Living Natur,Santaverde und Martina Gebhardt im Sortiment. Aber leider sehr teuer. Liebe Grüße MÜNGGI
@münggi
Danke für die Info! Ab nach Bern, Living Natur muss ich mir ansehen auch wenns teuer ist. Santaverde klingt auch gut. Zum Glück hab ich noch einen Gutschein
LG Pentasilea
La vita è bella
Ich war letzte Woche in Zürich.
Da gab es bei Müller Drogeriemarkt Biokosma Produkte.
Die gibt es bei uns in Deutschland nur im Bioladen.
Liebe Grüße
Stephanie
Naja, in D-Land findet man wenigstens genügend Online-Shops wo man sich alle möglichen Produkte bestellen kann - da muss man ja nicht extra kilometerweit fahren bis man mal nen Laden findet der das führt!
Ich würde hier in CH viel lieber mehr online bestellen können...wenn ich nämlich extra mit ÖV in irgend ne andre Stadt fahren muss, geb ich ja auch viel Geld aus - da kann ichs mir ja gleich aus dem Ausland bestellen, kommt aufs selbe raus!
Halloooo,
ist eigentlich die Marke Boots auch NK? Die ist in grösseren Migros-Filialen erhältlich. Die Migros wirbt die Marke so, dass man meinen könnte, sie sei NK.
L.G.
@kete Wenn Du NK willst, dann bitte unbedingt Boots im Regal stehen lassen
Ich hab da nicht viele INCI-Listen angeschaut, aber selbst für KK waren die Listen durch die Bank weg nicht sonderlich toll...
@Chamäleon Welche Produkte willst Du denn konkret bestellen? Es gibt hier nämlich eigentlich sehr wenig Sachen, die man überhaupt nicht online bekommt (von Sanoll mal abgesehen)
Alverde und Sanoll vorallemZitat von Aelin
Guete Morge
Also ich wäre auch sehr an dieser Sanoll Haarspitzen Tagescreme (oder wie die genau heisst...) interessiert! Alle schwärmen davon und ich komme einfach nicht ran. Finde es wirklich seeeeeehr schade dass Sanoll Produkte so unbekannt sind in der Schweiz. :leiderja:
Liebe Grüsse
Canna
@Canna: Ich habe kürzlich bei Sanoll angefragt und erhielt die Antwort, folgende Händler würden in CH Sanoll-Produkte führen:
- Frei-natürlich: Aarburgerstr. 13, 4800 Zopfingen (sollte wahrscheinlich Zofingen heissen ), Tel. 0627514200 (Hab ich schon angefragt aber die sagten, sie würden Sanoll momentan nicht in ihrem Sortiment haben!)
- Frisiersalon Curiger, Kronenbergstr. 3, 8800 Thawil (Thalwil? ), 0433057688
- Bärenklau, Herisauerstr. 75, 9200 Gossau, 0713839911
Ansonsten muss man halt doch in Österreich bestellen. Ein Paket bis 2 kg kostet 14 Euro, für 5 kg ca. 16 Euro.
Naja ansonten vielleicht mal ne Sammelbestellung wenn sich genug Leute finden? Oder eben mal oben die Friseure abklappern
Sammelbestellung wäre gut da wäre ich dabei!
Da keiner der obengenannten orte in meiner Nähe ist, würde ich für die zugfahrt wohl das gleiche bezahlen wie fürs Porto (kann ja nicht nach 7h abends fahren ) und das ist mir zu blöd...
Hallo,
ich bestelle ja extra aus Deutschland in der Schweiz .
Vor einigen Monaten bin ich auf die Firma Sanmar aufmerksam geworden und mittlerweile begeisterte Anwenderin.
Online bestellen kann man hier: http://www.aloeferox.com/aloeshop/in...d=38901.738032
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*