Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Posp

In der Schweiz erhältliche Naturkosmetik

Hallo

Bin gerade durch plaudern in einem anderen Thread auf die Idee gekommen, mal etwas für die Schweizer Beautys zu schreiben. Oder alle die es interessiert!

Hier in der Schweiz bekommen wir ja nicht alle Naturkosmetikprodukte in Läden.

Wollte mal fragen, welche Naturkosmetikprodukte, die Schweizer Beautys so verwenden? Und ob sie es übers Internet bestellen oder im Laden kaufen können.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, eine gute Quelle in der Schweiz zu finden für Naturkosmetik! Immer vom deutschen zu bestellen ist bei den Versandkösten ja ziemlich kostspielig!

Wie macht ihr das so?

Liebe Grüsse

Posp

black
    Besucher

Re: In der Schweiz erhältliche Naturkosmetik

In den Internet-Adressen hier auf BJ finden sich ein paar Shops.. ansonsten kann ich dir noch den *Vatter* in Bern empfehlen, dort gibts Lavera etc. Aber ich hab allgemein auch schon festgestellt, dass es schwerer ist, hier in der Schweiz an NK zu kommen, als in Deutschland.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Dachte schon, ich wäre die einzige Schweizerbeauty!

Hier die Online-Shops auf dieser Homepage habe ich schon gesehen. Danke!
    Vatter! Haben die auch einen Online-Shop? Leider wohne ich ziemlich weit weg von Bern.
    Im "Bündnerland". Hier ist das Angebot, scheint mir so, noch kleiner! Sind halt irgendwie schon die Hinterwäldler der Schweiz. Ja nu!

Was benützt denn du so für Produkte?

Am liebsten hätte ich halt schon eine Serie die ich im Laden kaufen kann. Aber bei uns im Reformhaus hat es nur Weleda, Dr. Hauschka, Biokosma, Widmer, Börlind, Heliotrop und nochmals eine sehr teure Serie. (Name fällt mir nicht ein). Die Serien im Reformhaus überzeugen mich nicht besonders. Ausser vielleicht Weleda und Hauschka. Obwohl ich langsam von Hauschka wegkomme.

Wieso ist das Angebot hier eigentlich so klein?

Liebe Grüsse

Posp

black
    Besucher

Ich bin einfach bei den Haaren silikonfrei geblieben.. da gibts ja viele Sachen, z.B. auch von Lush. Aber sonst achte ich ehrlich gesagt nicht mehr so extrem auf reine NK.. gute INCIs und wenig Konservierungsstoffe sind für mich schon genug!

Ich benutze für den Körper momentan nur Sachen von www.mmucosmetics.com, weil ich mir da meinen eigenen Lieblingsduft aus über 400 zur Auswahl stehenden Düfte aussuchen kann.. Ist bissel sich Kosmetik aus Kanada zu bestellen.. ich weiss! Aber ich kaufe seitdem hier in den Läden sehr selten was, und daher macht das den Preis auch wieder wett.

Fürs Gesicht bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Vitamin E Creme von The Body Shop. Zur Zeit habe ich aber noch ein Estée Lauder Muster.. das ist einfach !

In Sachen NK ist das Angebot schon sehr eingeschränkt und es gibt fast keine guten Onlineshops, leider. Vatter hat jedenfalls auch keinen. Und die Reformhäuser in meiner Gegend sind eher Reformhäuschen mit supi wenig Auswahl.. und meist noch überteuert. Weiss auch nicht, wieso die Schweiz noch nicht mehr auf den guten Geschmack von NK gekommen ist!!

Experte Avatar von shoshuna

Hallo Posp In der Schweiz ist die Auswahl wirklich nicht so gross, aber hier in Luzern gibt es eine tolle Drogerie, die fast ausschliesslich Naturwaren anbietet (www.lunaluna.ch, steht aber zurzeit nicht online zur Verfügung) und www.teefischer.ch, die hat ein grosses Teesortiment und Naturkosmetik

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ach was, das ist doch nicht ! Leider kann ich kein englisch deshalb wäre es nichts für mich! Also für mich muss es auch nicht reine NK sein, aber auf jeden Fall sollten es Produkte sein, die keine Tierversuche durchführen.

Also einige Schweizer Internetshops habe ich schon gefunden. Z.B. bei www.naturkosmetik-huwyler.ch bekommt man Martina Gebhardt. Dann gibt es noch www.cosmetix.ch. Weiss jetzt nicht mehr genau welche Produkte man dort bekommt. Alva bekommt man bei www.naturprodukteshop.ch und www.allegra-zanoli.ch. AHAVA bei www.naturalbeauty.ch. Tautropfen bei www.paracelsus.ch. Mary Kay bei www.beautyrose.ch.

Estee Lauder hatte ich früher auch. War eigentlich ganz zufrieden, aber eben, bin ich mir nicht sicher wegen den Tierversuchen. Body Shop, irgendwie bin ich nicht so Fan von dem. Obwohl ich hier einen Body Shop hätte. Ich finde die Sachen irgendwie ziemlich teuer. Vorallem die Dekosachen. Aber vielleicht sollte ich auch dort mal einen Blick reinwerfen!

Liebe Grüsse

Ps: Meinst du, wir sind die einzigen Schweizerbeautys? Denke doch eher nicht. Oder?

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ach ja Teefischer kenne ich auch. Aber eben leider muss ich die Sachen dort bestellen und das passt mir irgendwie nicht so ganz. Vermutlich muss ich einfach Kompromisse machen. Man kann nicht alles haben.

Ihr seid von Luzern und Bern. Dann kennt ihr doch sicher Lush. Oder? Bei euch gibt es doch Lush-Läden. Diese Marke würde mich auch reizen.

Liebe Grüsse

Posp

Der Link von Tautropfen funktioniert irgendwie nicht. Muss noch schauen warum.
    So dieser Link sollte stimmen www.paracelsus.ch

[ Geändert von Posp am 12.10.2005 10:57 ]

[ Geändert von Posp am 12.10.2005 10:59 ]

Experte Avatar von shoshuna

Ja einen Lush-Shop gibt es in Luzern. Anfangs war ich ganz begeistert von den Seifen, aber seit ich die von Olivia kenne, benutze ich Lush nicht mehr. Ich habe noch das Kamillenshampoo von Lush, das finde ich sehr gut und natürlich den American Cream-Conditioner, der riecht so genial!!!

Fortgeschritten Avatar von oceandream

ich habs auch mal eine zeit lang mit nk probiert. aber man bekommt irgendwie nichts richtiges und die verkäufer können auch fast keine auskunft geben. und meine haut wurde dadurch noch schlechter.

im moment benütze ich die "ph balance" von der migros wär nie auf die idee gekommen, dass ausgerechnet pflege aus der migros meiner haut helfen könnte. den kauf hab ich dann aus verzweiflung gemacht, weil meine haut so rumgezickt hat

und jetzt hab ich mir noch bei hse 24 einige sachen von ricarda m. bestellt. das werde ich jetzt mal testen.

aber auf nk muss ich aus mangel an vielfalt einfach verzichten. obwohl es für mich keine rolle spielt ob nk oder kk. hauptsache es nützt!

black
    Besucher

oceandream schrieb:

und jetzt hab ich mir noch bei hse 24 einige sachen von ricarda m. bestellt. das werde ich jetzt mal testen.

aber auf nk muss ich aus mangel an vielfalt einfach verzichten. obwohl es für mich keine rolle spielt ob nk oder kk. hauptsache es nützt!
    HSE24 interessiert mich auch.. Wie ist's mit den Versandkosten aus Deutschland? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es zum Teil sogar teurer als z.B. aus den USA ist!!

Ob NK oder KK, es kommt bei mir auch nicht so extrem darauf an.. obwohl ich schon bissel auf die INCIs schaue. Bei den Haarsachen darf einfach kein Silikon drin sein!!
    Bei MU achte ich allerdings nicht mehr darauf. Bin mit MF nach einer Weile nicht mehr so glücklich gewesen und verwende momentan Estée Lauder's Double Wear.. sicher eine Chemie-Bombe, aber sowas von supi!!

die versandkosten betragen CHF 7.95 bei hse. geh mal auf die seite hse 24, da solltest du alle infos finden.

da gibts natürlich auch nk. hab die gesichtsmaske von gitta saxx bestellt. die ist wirklich supi. werde sie aber nicht wieder bestellen, da der preis doch relativ hoch ist.

ach ja, MU benütze ich nur von MAC. ist einfach genial, macht bei mir keine pickel und sieht ziemlich natürlich aus.

[ Geändert von oceandream am 12.10.2005 11:38 ]

Schildmaid Avatar von Sielle

he, posp, hier meldet sich nochmal jemand aus dem hinterwäldlerischen bündnerland *g*
    hätte wohl doch eher in st.gallen bleiben sollen... *lach*

ist schon wahr, dass wir hier ein bisschen abgeschnitten sind. gibts die nk-sachen, die du aufgeschrieben hast im reformhaus müller in chur? wollte da heute mittag mal vorbeigucken.

von lush bestelle ich mir auch über den onlineshop, weil ich so selten nach zürich komme. dann sollte demnächst noch mein erstes päckli von olivia ankommen. hoffe, die seifen sind so, wie alle schwärmen. ansonsten benütze ich weleda. bin also fast mit nk eingedeckt.

ist irgendwie schon traurig, dass es hier so wenig auswahl gibt. man würde doch meinen, dass gerade schweizer auf natur pur stehen würden... naja, vielleicht boomt das noch mal. oder wir müssen unser eigenes lädeli auf die beine stellen *g*

[ Geändert von Sielle am 12.10.2005 11:39 ]

Experte Avatar von Posp

Hallo

"No a Bündnerin!"

Ja die Sachen gibt es im Reformhaus in Chur. Heisst das Müller? Das weiss ich gar nicht. Auf jeden Fall mein ich das Reformhaus in der nähe des H&M´s. Also Weleda, Heliotrop, Hauschka, Börlind, Biokosma und so, gibt es dort. Gerda Spillmann, weiss jetzt nicht genau ob das reine NK ist, gibt es in der Drogerie Stebler oder Martinsplatz.
    Indemfall bist du zu frieden mit den Lush Sachen?
    Find ich auch komisch. Man denkt ja wirklich immer die Schweiz sei so naturverbunden. Aber so kann man sich täuschen! Siella, wo bist du denn jetzt zu Hause?

Hm, HSE24, diese Portokosten sind ja überhaupt nicht viel. Muss ich mal reinschauen, was die so haben. Ich wollte mal bei www.giraffenland.de und www.without.de bestellen, aber da sind die Versandkosten fast 20 CHF. Das war mir dann zu viel!

Liebe Grüsse

Posp

---

Und hier folgt mein obligater Beitrag zu allen Diskussionen über NK in der Schweiz

black
    Besucher

oceandream schrieb:
    die versandkosten betragen CHF 7.95 bei hse. geh mal auf die seite hse 24, da solltest du alle infos finden.

ach ja, MU benütze ich nur von MAC. ist einfach genial, macht bei mir keine pickel und sieht ziemlich natürlich aus.

[ Geändert von oceandream am 12.10.2005 11:38 ]
    Danke für die Info betreffend Versandkosten!

Woher zum Donnerli kriegst du MAC????? Ich finde die Lidschattenpigmente so toll...

@ Sielle
    Olivias Seifen sind wirklich gut! Nur schade, gibts keinen "Nachahmer" in der Schweiz..

@Posp:
    Ich hab auch Lushies zu Hause und mag die Sachen ganz gerne.. sogar die Seifen! Ich dusche jetzt nur noch mit Seifen, brauche kein Duschgel mehr!

Schildmaid Avatar von Sielle

*g* genau, no a bündnerin. aber nur zugezogen. ich wohne seit drei jahren in chur. und du?

jep, dass reformhaus heisst müller. gibts in st.gallen auch. ist halt so ne kette. hmm... muss mich doch mal noch aufmachen dahin. wobei weleda kauf ich immer im manor oder auch coop city.
    mit lush bin ich zufrieden. hab drei feste shampoo-barren, body lotion, deo und auch seifen. wenn aber die von olivia besser sind (wie ja alle bisher schwärmen), werde ich keine mehr von lush kaufen. die sind zwar schon gut und lecker, trocknen aber meine haut eher aus. da sind die body butter von lush viel pflegender (z.b. schnuggle).

@findy: davon hab ich ja noch nie was gehört. sind die gut?

Experte Avatar von Posp

Hallo

Siella: Jetzt wohne ich in Domat / Ems. Früher auch in Chur. Ist ja irgendwie lustig, dass wir uns in einem deutschen Beautyforum treffen. Weleda kaufe ich im Coop. Wusste gar nicht, dass Manor dies auch führt.

Lush reizt mich eben schon noch.

Findy: Benutzt du diese Produkte von Li Cosmetics? Ich habe mir einmal vor ein paar Monaten Proben bestellt, aber irgendwie war es nicht sooo mein Ding. Aber ich kann das immer so schlecht sagen, nach paar Wochen. Bist du zufrieden mit den Produkten?

Kennt jemand von euch die Haarpflege-Produkte von Stxy? Ich habe eine Intensiv-AloeVera-Haarmaske zu Hause und die finde ich super. Man kann die Produkte sogar in der Schweiz bestellen. Unter www.frei-natuerlich.ch.

Liebe Grüsse

---

Ich bin mit Li-Sachen fürs Gesicht sehr zufrieden gewesen, nur die Glasflaschen für Reinigungsgel etc. nervten ein bisschen - aber das haben sie ja inzwischen geändert. Für meine zickige Mischhaut war im Sommer das Creme Fluid und im Winter die Balance Creme perfekt. Auf NK im Gesicht verzichte ich momentan ganz, aber das Teint Fluid von Li wird weiter gekauft, weil es das beste Make Up ist, das mir je untergekommen ist. Und auch das Peeling wird nachgekauft. Eine Rückkehr zu NK wird wahrscheinlich wieder zu Li führen.

hmm, das Styx-Zeug sieht ja toll aus - gibt's irgendwo auch die INCIs?

Experte Avatar von Posp

Hallo

Habe gerade auf der Seite von Stxy selber nachgeschaut. www.styx.at. Kann aber einmal auf der Packung der Haarkur am Abend nachschauen und morgen hier reinschreiben.
    Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich die Inhaltstoffe nicht kenne. Aber die Firma ist auf beim deutschen Tierschutzbund auf der Positivliste (wegen Tierversuchen) und dort sind mehr oder weniger nur solche drauf, die gute INCIs haben. Nehme ich jetzt einmal an. Die sind nämlich ziemlich streng.

Kennt jemand von euch Rugano oder *******. Sind doch auch schweizer Produkte. Oder?

Liebe Grüsse

Posp

---

Kann aber einmal auf der Packung der Haarkur am Abend nachschauen und morgen hier reinschreiben.
    Das wäre sehr lieb - Merci! Ich bin auch bei 'guten' INCIs vorsichtig, denn auch da gibt es Sachen, die Probleme bereiten können.

Experte Avatar von Posp

Das wäre sehr lieb - Merci! Ich bin auch bei 'guten' INCIs vorsichtig, denn auch da gibt es Sachen, die Probleme bereiten können.
    Ja da hast du ja eigentlich recht. Es gibt ja trotzdem, auch bei natürlichen Rohstoffen, welche die man einfach nicht verträgt.
    Ich hoffe auf der Packung steht etwas.

Liebe Grüsse

Posp

black_crx schrieb:
    [

Woher zum Donnerli kriegst du MAC????? Ich finde die Lidschattenpigmente so toll...

ich wohne in zürich. da gibts so ziemlich an jeder ecke einen mac-counter....

Fortgeschritten

dürfen baselländler hier auch mitreden?

ich bin schon oft verzweifelt am angebot hier. habe auch schon in basel nach reformhäusern usw. geschaut. aber da gibts meist gerade mal neobio und lavera. ok hauschka gibt es in jeder noch so kleinen apotheke und weleda sowieso überall.
    ich habe mich deshalb in deutschland auf die suche gemacht und bin fündig geworden, nur kann ich ja nicht alles testen, was ich gefunden habe (DM mit alverde, Müller mit alterra, kleine drogerie mit tautropfen, hauschka, lavera, logona, sante, MG usw, und noch einen anderen komischen laden, dort gibt es einige wenige I&M sachen, man kann aber alles kostenlos bestellen)!

den waschbär katalog habe ich mir auch mal wieder bestellt, dort hat es zwar nur wenig kosmetik drin, aber doch auch ein paar sachen, die man sonst in der schweiz nicht findet, und das porto ist irgendwo um die üblichen 6 franken, wäre also auch eine überlegung wert.

vielleicht gibt es ja irgendwo ein suuuper tolles kleines naturlädelchen mit den perfekten sachen für mich *g* irgendwo muss es das doch geben

black
    Besucher

oceandream schrieb:
    black_crx schrieb:
    [

ich wohne in zürich. da gibts so ziemlich an jeder ecke einen mac-counter....
    Das ist also gemein!!

Experte Avatar von Posp

Hallo Alea

Aber sicher dürfen auch Basler mitreden! Jeder darf!

Von Basel aus hast du es ja nicht weit nach Deutschland. Dann würde ich das auch so machen, wie du. Aber ich kann nicht jedesmal, wenn mir etwas fehlt, über 1 Stunde Autofahren um Kosmetik zu besorgen. Vorallem nicht bei diesen Benzinpreisen! Mein Mann würde mich für halten!

Ich denke doch auch, dass es irgendwo in einem Laden solche Sachen geben muss. Aber das nützt mir vermutlich nichts! Diese sind dann vermutlich immer in den Grosstädten! Ja nu!

Im Reformhaus gibs ja noch Heliotrop und Jurlique. Aber ich weiss nicht. Jurlique tönt irgendwie noch interessant, aber es ist soooo teuer! Weiss nicht!

Waschbär! Muss ich indemfall mal schauen. Ich habe schon mal bei www.timena.de bestellt. Da hat es ziemlich viel auswahl, aber ich weiss die Versandkösten nicht mehr. Aber beim Bestellen ist man immer so abhängig. Wenn etwas ausgeht muss man extra wegen einem Produkt bestellen. Das lohnt sich doch nicht.

Langsam bin ich ratlos.

Liebe Grüsse

Posp

[ Geändert von Posp am 13.10.2005 12:04 ]

Experte Avatar von Posp

hmm, das Styx-Zeug sieht ja toll aus - gibt's irgendwo auch die INCIs?
    Hallo

So nun wie versprochen die Inhaltsstoffe der Aloe Vera Intensiv-Haarkur von Styx:

Aqua, Cety. Alcohol, Aloe barbensis, Behentrimoniumchloride, Triticum vulgare, Cham.........il reculita (hier bin ich mir echt nicht sicher, ob das richtig ist. Es steht sooooooooooo klein drauf, dass ich es kaum lesen konnte), Fragrance, Phenoxyethanol, Methyl-, Butyl-, Ethyl- und Propylparaben

Jetzt wo ich mir das anschaue, bin ich mir gar nicht sicher, ob das gescheite Inhaltsstoffe sind.

Falls dich die Hautpflege von denen auch interessiert, kannst du sicher bei denen nachfragen.

Liebe Grüsse

Posp

---

Pheonxyethanol und ein ganzer Strauss Parabene??? Und das bezeichnen die noch als NK? Das finde ich jetzt ehrlich gesagt eine Frechheit.

Aber Danke für deine Mühe!

black
    Besucher

Bei www.hautbalance.de gibts auch ne tolle Auswahl und die Versandkosten sind so la la.. Bezahlen kann man - glaub ich - praktisch und spesenfrei via paypal.

Wir aaarmen Schweizer müssen immer ausswärts bestellen und tun somit nix für unsere Wirtschaft..

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo!

Ich habe auch noch eine Frage zu Reformhäusern in der Schweiz und zwar würde es mich interessiern ob es in Zürich ein Reformhaus gibt, dass Sante/Logona führt.
    An diese beiden Marken komme ich leider nur schlecht ran und da ich in nächster Zeit mal nach Zürich gehe, wäre das gerade eine gute Gelegenheit.

LG, Clementine

BJ-Einsteiger

*klopf, klopf* darf ich eintreten? *g*

Komme auch aus dem Baselbiet! Alea, warst Du schon im Oekoladen in Basel bei der Theaterpassage? Ich war letzthin dort, habe Lavera gekauft, aber ich glaube, die haben dort auch Sachen von Tautropfen, Biokosma, natürlich Weleda und Hauschka, aber auch sonst noch so einiges. Auch gut finde ich die Hildegard-Drogerie beim Bankverein.
    Habe selber kein Auto und komme darum selten nach D - aber dort findest du ja die Sachen Regalweise im Reformhaus oder Drogeriemarkt *neidischbin*...

Lush haben wir ja jetzt auch in Basel. Ich finde die Duschbarren toll.. aber fürs Gesicht würde ichs nicht nehmen. Ist mir irgendwie zu komerziell, wie auch Bodyshop.. fragt mich nicht.. finde es fein, traue dem Ganzen aber irgendwie nicht so...

Ich habe heute grad bei Olivia bestellt (Weihnachtsgeschenke und natürlich auch was für mich. Es ist halt schon mühsam, wenn man dann immer irgendwelche 6 Euro für die Ueberweisung und dann noch zusätzlich horrende Portokosten bezahlen muss.. Vielleicht könnten wir uns jeweils zusammentun für Sammelbestellungen?? Wobei.. dann kommen noch die tierischen Portokosten innerhalb der CH dazu.. grummel..

lg Mond

Fortgeschritten

@mond: nein beim theater war ich noch nie, nur manchmal kurz in dem reformhaus beim marktplatz, so eine seitenstrasse. die waren jedenfalls bez. lavera sehr freundlich und haben mir auch viele proben gegeben (ohne dass ich etwas gekauft habe). nur leider haben ziemlich alle von mir getesteten cremes von lavera ziemlich eigenwillig gerochen (ums mild auszudrücken).
    ich muss mir wohl bei gelegenheit doch mal die theaterpassage unter die lupe nehmen. naja zwar wenn dort wie normalerweise auch alles teurer ist als in D, dann kaufe ich das doch lieber in D ein. bis ich nämlich das auto in der stadt parkiert habe, bin ich über die autobahn schon lange in weil.

wie viel zahlst du denn für das porto bei olivia?
    ich habe auch schon festgestellt, dass ich per banküberweisung noch 8,- fr. spesen habe, und dann natürlich eben das porto... ich habe schon viel hin und her gerechnet, aber keine lösung gefunden, wie bestellen halbwegs rentieren würde. ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass wir benachteiligt sind! weiter ist natürlich beim bestellen auch immer der seich, dass man die produkte vorher nicht ansehen und testen kann...

BJ-Einsteiger

alea:

ich habe die lavera für fettige Haut (minze steht drauf) und finde, sie riecht ganz ok, leicht zitronig. Nicht wirklich toll, aber auch nicht schlecht. Ich habe im Oekoladen glaub 11.-- für das Feuchtigkeitsfluid bezahlt, in Deutschland im Reformhaus irgendwie 7 Euro. Also kein berauschender Unterschied.

Bei Olivia hab ich jetzt grad eine grosse Bestellung abgeschickt für über 50 Euro (alle Weihnachtsgeschenke!) und so gewährt sie mir einen Nachlass von 4.5 Euro auf die 8 Euro Versandkosten. Die Ueberweisung mache ich über ein Konto, das mein Bruder in Deutschland hat.
    ich glaube, dies ist die einzige Möglichkeit, günstig aus Deutschland zu beziehen...

Sagst Du mir, falls Du noch was neues in der Region entdeckst? Auch an tollen Läden in D nähe Basel bin ich interessiert.

lg, Mond

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Keine BJ aus Zürich hier oder jemand der sich in Zürich ein wenig auskennt?

BJ-Einsteiger

@alea

War heute im Oekoladen Theaterpassage. Die haben dort fast alles: Logona, Lavera, Sante, Tautropfen, Hauschka, Weleda, IL!

Wies vom Preis her aussieht im Vergleich zu D weiss ich nicht. Lavera Waschgel hab ich heut 11.50 bezahlt, für die Balancecreme für Mischhaut 13.40 (30ml).

Hauschka Bronzing Powder kostet 24.50.

lg, Mond

Nimue
    Besucher

ich hab den oekoladen auch neulich entdeckt, war hin und weg weil ich jetzt endlich einen oft gefundenhabe wo's nk-deko gibt, was ichja schon lange ausprobieren will. muss nur noch im moment das portemonnaie schonen.

ich mag mich entsinnen, dass eine packung logona um die zehn franken gekostet hat, was ich jetzt im vergleich zu deutschland nicht sonderlich teurer finde. die sante-lippies haben 13 franken gekostet, im testbericht heisst es, es seien 7 euro. wegen den paar franken ersparungen fahre ich nicht extra nach deutschland, ist mit dem öv doch ganz schön mühsam. ausserdemw eiss ich nicht wo's gleich an der grenze einen bioladen hat, ich war nur im rhein center, und dort gibbet eigentlich so gut wei keine nk...

BJ-Einsteiger

nimue:

in dem Fall bis demnächst im Oekoladen *g* - Könnte momentan täglich dorthin Haben wirklich super Auswahl, sind auch sehr nett, finde ich. Und Kinderkleider könnte ich tonnenweise kaufen (ist mir aber zu teuer)...

Momentan bin ich absolut Fan von der Calendula-Creme von Lavera Faces (für MIschhaut). Die mattiert glänzende Partien und trockenere Stellen werden so richtig schön "satt". Und der DUFT!! Nach orange! Meine Tochter will mich immer beschnuppern, wenn ich frisch eingecremt bin.. *g*

In Sachen dekorativer Kosmetik kenne ich nur die Sachen von Hauschka von dort, Tönungsfluid, Bronzing Powder, loser Puder. Alles sehr angenehm.

Wie sind denn die Lippies, halten die gut?

lg, Mond

Nimue
    Besucher

der testbericht zum lippenstift scheint ganz gut zu sein, allerdings haben da nicht so viele ihre meinung geschrieben... ich glaube ich hole mir morgen trotzdem noch einen, ich hab über mittag immer zu viel zeit...

Fortgeschritten Avatar von sand

AW: Re: In der Schweiz erhältliche Naturkosmetik

HUUHUU Findy! Wenn du demnächst mal im Forum bist, gibst du mir bitte eine Rückmeldung über Li Kosmetik, die du angehängt hast? Brauchst du sie schon lange, und wenn ja, welche Produkte?

Hätte ich das doch nur schon früher gesehen! Ich hab diese Linie erst vor 2 Wochen entdeckt, nachdem ich Hauschka nach 4 Monaten absetzen musste.

Ich hab das Gefühl, das könnte was werden, da die Pflege mit wenig alkohol und wenigen ätherischen Oelen arbeitet.

Da sie nur in der Schweiz liefern, wäre es suuuper, sich mit anderen Schweizerinnen darüber austauschen zu können!

Ich hab übrigens Mischhaut, und teste nun mit dem Probeset
    LG Sand wink

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

AW: Re: In der Schweiz erhältliche Naturkosmetik

Hallo zusammen
    Ich bin neu im Forum und konnte mich noch nicht vorstellen ! Mich würde aber ein Erfahrungsbericht betr. Li Cosmetic auch wundernehmen. Ich teste gerade die Produkte und finde sie gut. Habe vorher 1 Jahr lang Hauscka benutz, es fehlt mir da aber an Feuchtigkeit.
    LG, Pentasilea

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

AW: In der Schweiz erhältliche Naturkosmetik

Bei uns in Olten ist das NK Programm extrem eingeschränkt. Es gibt zwar ein Reformhaus. Aber deren Produkte sind extrem teuer und überzeugen mich nicht. Und das wars dann auch schon mit NK.

Für's Gesicht benutze ich im Moment die Swiss Skin Care von Crabtree & Evelyn (übers Web bestellt) und für die Haare das Revital Shampoo mit Aloe von Farfalla sowie den Wildrosenbalsam ebenfalls von Farfalla (auch übers Web).

Ich habe mich schon oft gefragt, weshalb es in der Schweiz so wenig Auswahl an guter NK gibt.