Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von sand

AW: Re: In der Schweiz erhältliche Naturkosmetik

Hallo Pentasilea: das ist der Nachteil, dass es die Li nicht auch in Deutschland gibt, so hat man -fast- niemanden zum austauschen!

Habe Mischhaut mit Unreinheiten am Kinn, die aber praktisch weg sind seit Hauschkastopp.

Ich habe vor 10 Tagen angefangen mit: Morgens nur Wasser, dann auf unreine Stellen HerbalGel, b.Bedarf AloeVera FC und anschliessend das TeintFluid.

Abends: ReinigungsGel, Gesichtslotion, auf trockene Stellen BalanceCreme und sonst AloeVera FC obwohl die ja für den Tag ist.

Heute hab ich noch Müsterchen vom HydroGel bekommen, den teste ich morgen für die Wangen.

Hab aber alles nur in Probiergrösse, hoffentlich vertrag ichs, musste eben mit Hauschka auch aufhören, so wie du.

Was benutzt denn du und was hast du für Haut?

@Wetterhexe: ohje, da würd sich für dich ja ein Ausflug nach Bern lohnen, wir haben im Vatter Biosupermarkt fast alle gängigen NK Marken.Ev kannst du dort ja auch online bestellen?
    LG Sand wink

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

AW: Re: In der Schweiz erhältliche Naturkosmetik

Hallo Sand
    Dass es Li Cosmetic nur in der Schweiz gibt, ist wirklich schade. Nun müssen wir uns halt in einem kleinen Zirkel austauschen.

Zu meinem Hauttyp: mit bald 40 Lenzchen habe ich im Winter eine eher trockene, aber empfindliche Haut. Im Hochsommer eine empfindliche Mischhaut.

Meine Pflege sieht z.Z. so aus:
    Morgens
    Reinigunsgel Naturaline Coop
    TT Rosenwasser
    TT Aquatau(weil er noch rumlungert)
    Hauschka Augencreme
    Li Karottencreme

Am Abend
    Farfalla Reinigungsmilch
    jeden 2. Tag Hauschka Gesichtswaschcreme
    Hauschka Gesichtstonic

dann je nach Hautzustand
    wenig Augencreme
    wenig Li Rosencreme oder Li Lipogel

Ich teste im Moment so etwas und werde meine Haut noch weiter beobachten. Hauschka hatte mir sehr geholfen und ich find es schade, dass ausser der GM nichts so Feuchtigkeit spendet. Die GM vertrage ich nicht.

LG Pentasilea

Inventar Avatar von sayna

AW: In der Schweiz erhältliche Naturkosmetik

huhuu, bi au us de schwiiz!

genau genau gesagt ostschweiz und geh gerne mal über die grenze.
    kreuzlingen - schwup - und da bin ich ja bereits in konstanz!

Hallo Sayna
    Wo gibt es denn was in Konstanz! Vielleicht mach ich auch mal einen Ausflug, ich wüsste gerne wo es die Deko v. Hauschka gibt. Die ist ja so viel günstiger in Deutschland.
    LG Pentasilea

Hallo Sand!
    Ich bin nach 1 Woche Testphase mit Li Cosmetic immer noch happy! Meine Haut fühlt sich gut an mit der Carotincreme. Komme damit auch gut durch kalte Wintertage.
    Nun möchte ich noch das Hydrogel testen. Was hast du für Erfahrungen damit gesammelt?!
    LG Pentasilea

Liebe Pentasilea: Feut mich, dass du auch happy bist!

War etwas mühsam an die INCIs zu kommen, die Firma konnte sie mir nicht schicken, was ich etwas komisch fand? Aber im Geschäft haben sie mir dann eine Liste kopiert.

Ich hab rausgefunden, dass in den Reinigungsprodukten, im Creme Fluid Grüntee, im Teint Fluid und in den Gels nichts ist, was bei mir komedogen ist. Alles andere benutz ich sicherheitshalber nicht.

Also zu deiner Frage: ich benutz den HydroGel am Morgen unter dem Teint Fluid, und den Herbal Gel am Abend unter dem Creme Fluid.

Ich find den Hydro Gel super. Ich bin so happy, dass ich gemerkt hab, dass mir einfach schlicht die Feuchtigkeit fehlt, vorher hab ich fettige Cremes genommen, und es ist immer schlimmer geworden.

Kann ihn dir also nur empfehlen. Im Sommer teste ich dann noch den Hydro Spray, kennst du den?

Nun hoff ich nur noch, dass der Erfolg anhält. Ich bin immer noch an den Müsterchen ausser bei der Reinigung, die sind echt sehr ergiebig. Das Teint Fluid misch ich einfach untereinander bis mir die Farbe passt, da gibts ja nur 2 Farben zur Auswahl.
    LG Sand wink

Hi Sand

Jaaa, das mit den Inhaltsstoffen ist so eine Geschichte! Ich habe sie von Li Cosmetic auch nicht erhalten. Wahrscheinlich ein Grundsatzentscheid der Firma. Auf der Normalgrösse stehen sie dann ja schon, nur kann ich das in Zürich leider nicht lesen und deswegen nach Bern zum Vatter fahren ist schon etwas übertrieben. Obwohl ich das ja gerne mache..... von ZH nach Bern zum Shoppen....

Leider kenne ich den Hydrospray nicht, wär aber sicher noch interessant für die hoffentlich heissen Sommermonate.

Jetzt bin ich wirklich neugierig auf das Hydrogel, hmm dabei habe ich noch TT Aquatau im Regal. Könntest du mir bitte mal die Inhaltsstoffe von Hydrogel und Creme Fluid Grüntee abtippen? Das wäre super!

Ich hoffe auch, dass ich weiterhin positives zu berichten hab.

LG Pentasilea

Klar: im HydroGel ist Rosenwasser, Aloe Vera, Sorbitol, Provitamin B5, Alkohol, Sorbinsäure, aromatischer Alkohol, Hyaluronsäure.

Creme Fluid Grüntee: Wasser, Jojobaöl, Lindenblütenwasser, Mandelöl, pflanzl. Glycerinde, Grünteeauszug, Xantan,Alkohol, Cetylalkohol, Sorbinsäure, arom. Alkohol, Ceramide, Zitronensäure, ätherisches Melissenöl,ätherisches Vanilleöl, Vitamin E.
    LG Sand wink

Klingt super! Vielen Dank
    LG Pentasilea

La vita è bella

Das einzige wo ich unsicher bin ist, ob das Reinigungsgel ausreicht, um die getönte Creme runterzuwaschen. Hab gerade gesehen, dass du Farfalla RM nimmst. Verträgst du sie gut? Ich hab von der Hauschka Serie Pickel bekommen, und getrau mich nicht mehr, so eine RM zu benutzen. Aber für eine gründliche Reinigung wärs vielleicht besser, mal schauen.
    LG Sand wink

Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Farfalla RM, nehme sie nun schon bald 3 Monate. (Es gibt noch einen Schaum, da spannt aber hinterher meine Haut.) Dezend im Geruch, gut zu dosieren,macht bei mir keine Pickel (habe aber z.Z. eher trockene Haut) und Hauschka/Sante MU bekomm ich problemlos weg. Hab auch kein Hautspannen danach.

Bestandteile: Wasser, Alkohol*, Traubenkernenöl, Kamillenwasser*, Triglyzeride, Weizenglukosid, Sonnenblumenöl*, pflanzliches Glyzerin, Sheabutter*, Kokostensid, Glyceryl Stearat, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Centella Asiatica Extrakt, Bienenwachs, Vitamin E, Phytosqualan, Xanthan, Milchsäure. * aus kontr. biologischem Anbau

Die Hauschka RM brannte mich in den Augen, deshalb habe ich sie nur sporadisch und kurze Zeit verwendet. Ich habe aber keine Pickel davon bekommen.

Am Morgen hab ich dann aber lieber ein Waschgel oder Wasser.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Danke für deine ausführliche Antwort. Wenn ich nur nicht so eine Angst vor Seife im Gesicht hätte! Ich probier nun doch mal nur auf der Stirn und am Kinn mit Olivias Calendula, hab sie noch im Schrank. Ich hab einfach das Gefühl, wenn das MU nicht runter ist, kommen die Picke sicher im Nu wieder.
    LG Sand wink

Bitte berichten wie es mit der Olivia Calendula lief.... Habe schon viel davon gelesen, aber ich hab einen riesen Bammel vor Seife. Im Gesicht, am Körper überall...

Ich glaube die Reinigung ist schon wichtig, die Schwierigkeit ist wohl nur, sein Häutchen nicht zuviel zu reizen. Ich merke das subito... habe dann lauter rote Stellen im Gesicht. Hoffentlich findest du bald ein gutes Produkt!
    LG Pentasilea

La vita è bella

ok, ich mach dann in ein paar Tagen einen Zwischenbericht! Probiers nur am Kinn/Stirne mit Calendula oder allenfalls BaNaNe. Andere Hautstellen sind mir zu heikel zum "ausprobieren", auch wenn ich hier so viel positives gelesen hab, ich bin einfach skeptisch.

Ich hab auf der HP Farfalla keine RM gefunden?? Wie heisst die genau?
    Vielen Dank.
    LG Sand wink

Die RM ist etwas versteckt unter Haut&Haare "ergänzende Pflege" zu finden und heisst "Basic care Sanfte Reinigungsmilch".
    Frau kann online bestellen, aber im Geschäft bezogen kostet es natürlich kein Porto. Hast Du einen Farfalla-Shop in der Nähe?
    LG Pentasilea

La vita è bella

ich liebe die calendula von olivia!! die ist genial. also lieb auch andere seifchen von olivia. aber wenn ich zum beispiel am abend merke, meine haut etwas rumzickt und sich pickelchen bilden, wasch ich mein gesicht mit der calendula und schwups ist am morgen alles wiede i.o.!!

@Pentasilea: danke, ja ich wohn in Bern, da gibts das. Schau mir die mal an.

@Sayna Wow, das ist ja super! Hast du den auch empfindliche Mischhaut mit Unreinheiten? Oder ganz unproblematische, robuste Haut?

Und die Calendula trocknet dir die Haut nicht aus, in dem Sinne, dass du dann mega cremen musst, und davon wieder neue Pickel kriegst?

nimmst du meistens die Calendula, oder auch eine Ziegenmilch weil die milder sind?

Brauchst du nach der Seife noch GWasser? Fragen über Fragen, sorry!

Olivia betont ja, dass Seife nicht komedogen wirken kann durch den Verseifungsprozess, hmm ich werd ja bald sehen.
    LG Sand wink

Experte Avatar von vipera

Hui, der Thread ist ja wieder mal voll an mir vorbeigegangen.

Hier gibt's ein paar Sachen von Burt's Bees.

Der Waschbär hat auch ein bisschen Kosmetik und Deko.

Und bei Allegra-Zanoli bekommt man übrigens das gesamte Sortiment von Sante und Logona (und meistens auch noch ein paar Pröbli ).

Ansonsten findet man eigentlich immer wieder eine nette Bioladen-Verkäuferin, die einem das Zeug bestellt. Allerdings kann man dann halt nicht probeschnuppern.

@Wetterhexe: Stimmt, Olten ist NK-mässig ein hartes Pflaster. Ich verbringe dank meinem Herzallerliebsten zur Zeit viiiieeel Zeit in Olten

Inventar Avatar von lunatica

@wetterhexe und vipera, wenn ihr so oft in olten seid, dann ist doch schönenwerd nur noch einen katzensprung weit. dort ist ein grosses biocenter, wo hauscka, lavera und sonst noch was verkauft, glaube epikurion.

Experte Avatar von vipera

@lunatica:

Ui, das ist ja wirklich fast neben der Haustüre. Da muss ich wohl mal ein Auge reinwerfen (und das Portemonnaie draussen lassen).

Hab grad die Homepage gefunden.

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

@lunaitca
    Hei, danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Leider kann ich nicht autofahren, da liegt Schönenwerd für mich ungefähr so praktisch wie Hintertupfingen. Aber ich gucke mal, ob es in der Nähe des Bahnhofs ist und sonst muss halt der Göttergatte mal wieder Taxi spielen

BJ-Einsteiger

Hallo Beautys

Bin aus Bern und habe gerade mit der Linie "Börlind" begonnen. Kann leider noch nicht so viel dazu sagen. Aber hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Produkten?

Vorher habe ich Hauschka ausprobiert, hat mich aber nicht so überzeugt.
    Ansonsten benütze ich die Dekos von Logona, mit der ich sehr zufrieden sind.

Was mir jetzt noch fehlt ist was tolles für trockenes Haar aus der NK. Muss mal das Forum durchstöbern.....

Liebe Grüsse
    Kete

Hallo Kete

ich nehm für die Haare abwechselnd Logona Ginko, Hauschka Neem, dazu Santé Brilliant Care-Spühlung oder Logona JOjoba -Kur. Gibts alles im Vatter.

Zu Börlind kann ich dir leider nichts sagen, kenn ich gar nicht.
    LG Sand wink

Hi Kete
    hast du schon mal folgendes probiert?

Revital-Shampoo "Jojoba & Aloe" von Farfalla

Kenn es zwar nicht persönlich, habe aber schon Gutes gehört, es gibt auch noch einen "Wildrosen-Balsam f. trockenes Haar.

Ich selber benutze das Sensitiv Shampoo v. Farfalla und bin sehr zufrieden damit.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Zitat Zitat von sand
    @Sayna Wow, das ist ja super! Hast du den auch empfindliche Mischhaut mit Unreinheiten? Oder ganz unproblematische, robuste Haut?

Und die Calendula trocknet dir die Haut nicht aus, in dem Sinne, dass du dann mega cremen musst, und davon wieder neue Pickel kriegst?

nimmst du meistens die Calendula, oder auch eine Ziegenmilch weil die milder sind?

Brauchst du nach der Seife noch GWasser? Fragen über Fragen, sorry!

Olivia betont ja, dass Seife nicht komedogen wirken kann durch den Verseifungsprozess, hmm ich werd ja bald sehen.
    ich hab mischhaut, riiiiiisen poren und manchmal ist sie doch sehr empfindlich. manchmal trocknet sie die haut doch etwas aus (die winterversion von der calendula, die indigo, hab ich leider nicht...) dann klatsch ich am abend noch etwas jojobaöl auf mein gesicht und alles ist wieder ok.
    momentan brauch ich auch noch viel die gurkenmilchseife, finde überhaupt nicht das die fischelt - wie manche junkies hier meinen! (aber find sie auf der page von olivia gar nicht mehr! )
    hmm...glaub muss wieder ne bestellung aufgeben... banane soll ja auch super sein! und die indigo und überhaupt

ne, gesichtswasser benutz ich eigentlich überhaupt nicht...

Hallo Sayna, ich könnte auch nicht nur die Seife benutzen.

Was ist noch nicht weiss: ist die Calendula überhaupt zu empfehlen bei geplatzten Aederchen im Gesicht, oder ist die zu agressiv- muss das mal im Seifen Tread nachfragen? Gurkenmilchseife kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, so ein komischer Name! Ist die mild?

Ich teste die Calendula erst 2 Tage im Gesicht, kann noch nichts sagen, nehm sie nicht für die empfindlichen Stellen.aber rot oder so bin ich bis jetzt noch nicht geworden, merk aber auch keinen Unterschied zum Reinigungsgel.
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Hi Kete
    Ich benutze das Revital Shampoo Aloe+Jojoba und den Wildrosenbalsam von Farfalla und bin absolut begeistert davon. Meine Haare sind sehr trocken und durch den Balsam werden sie super seidig und schön.

@sand
    hab dir ne pn geschickt, da es hier ja um anderes geht...

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

Hello!
    Grüsse aus Zürich...

Habe auch mal bei Olivia bestellt, und das nicht zu knappl...leider ist die Lieferung nie angekommen, ausserdem war die Antwort auf meine Nachfrage doch recht unfreundlich...ausser Spesen nix gewesen!

Bin aber eigentlich immer noch sehr interessiert, also falls jemand Lust auf einen Tausch hat: Kann verschiedene Lush Seifen anbieten, Weleda Iris FC und NC usw.

Bichette, das ist aber schade mit Olivias Seifen, das ist nun wirklich etwas, was wir in der Schweiz nicht finden (oder täusch ich mich?).

Ich hab vor 3 Wochen bestellt, Bestätigung ist noch am selben Abend gekommen und die Seifen dann 1 Woche später.

Also das ist ja schon ärgerlich, ich würd da nochmals nachdoppeln, ich meine ist ja nicht gerade billig!

Kann leider nichts zum Tausch anbieten, habe nur Minis bestellt und die riechen alle so gut, dass ich sie ganz egoistisch selber will, sorry!
    LG Sand wink

an die lavera-fans: habe heute entdeckt, dass die dropa-drogerien ihr sortiment mit lavera aufstocken..so ganz langsam entdeckt die naturreiche schweiz die naturkosmetik.

Fortgeschritten Avatar von kikiriki21

Zitat Zitat von lunatica
    an die lavera-fans: habe heute entdeckt, dass die dropa-drogerien ihr sortiment mit lavera aufstocken..so ganz langsam entdeckt die naturreiche schweiz die naturkosmetik.

Hallo Lunatica

das ist ja cool!! endlich haben wir die lavera produkte. hoffentlich kommen noch mehr dazu. Ich weiss zwar nicht genau ob Apotheke Scheller auch naturkosmetik ist aber auf jeden fall gibts das jetzt im müller.

liebe grüsse
    kikiriki

kenn mich mit nk noch zu wenig aus, darum weiss ich nicht ob apotheke scheller auch nk ist, ich glaube aber nicht. benutze nun neuerdings lavera, und finde es im moment das richtige für mich. in basel haben sie den ökoladen und ziemlich auswahl. da haben sie auch musterli.
    dir auch lg, kikiriki

supreme
    Besucher

habe fuer blacky grad mal online services durchforstet...aber alle machen die die Schweiz nicht mit....nur den Crabtree & Evelyn (KK) hab ich fuer euch gefunden:

http://www.rosegardens.de/de/n/shop/start.html

die führen als NK auch Pharmos Natur, I&M, Styx u.a.

danke fürs einstellen, supreme, das ist ja eine schöne seite

supreme
    Besucher

Crabtree & Evelyn find ich persönl - aber das ist ganz klar KK.

aber sie haben ja auch die "Green box" mit Nk

black
    Besucher

Ich wäre froh um sämtliche Internet-Bestellshops.. nicht nur NK!
    Was das anbelangt, sind uns unsere Deutschen Kollegen ja weeeeeit voraus! Erbärmlich, unser Online-Shop-Angebot..

Black hat recht, in Sachen Online-Bestellshops ist die Schweiz wirklich eine Wüste! Nervt mich unglaublich ! Farfalla, Li Cosmetic kann man ganzes Sortiment bestellen. Bei Hauschka, Tautropfen, Lavera gibts so Schrumpfsortimenstanbieter. Logona hab ich noch nichts gefunden....
    LG Pentasilea

La vita è bella

black
    Besucher

Pentasilea.. schön zu lesen, das ich nicht die einzige bin, die sich darüber !!

BJ-Einsteiger