Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: c/o Erfolg

Forengöttin Avatar von bienchen

c/o Erfolg

Hallo,

muss einfach mal berichten, wie erfolgreich ich mit c/o Wäsche bin *freu*. Mein Haar ist viel weicher und glänzender geworden! Ich wasche 2x c/o und 1x normal. Als "Wasch"condi verwende ich von alverde das gelbe Jojoba Seidenglanz oder so und als normalen Sante Brilliant Care. Es funktioniert einfach suuupertoll. Also, jede, die es probieren möchte: nur zu !

lg, Sabine

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Re: c/o Erfolg

Hallo bienchen,

prima, dass das bei Dir klappt, wie lange machst Du das denn schon so????
    Habe die c/o Wäsche bisher erst einmal ausprobiert (mit Henna Balsam Plus - war grade nichts anderes da), und das war irgendwie nicht so besonders. Vielleicht habe ich zuwenig genommen, weil der HBP ist ja nicht gerade billig, und außerdem habe ich den lieber als Leave-in. Vielleicht gönne ich mir auch mal einen Alverde -Condi und wage mich nochmal an die Sache heran...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar

Ich finde c/o auch total gut. Die Haare werden wirklich sauber aber wirken viel weniger trocken als manchmal mit Tensiden und sind sehr gepflegt.
    Anfangs hat das bei mir nicht so funktioniert, aber mittlerweile habe ich den richtigen Dreh raus.

Wichtig sind für mich bei c/o vor allem:
    - einen leichteren Condi (ohne Silikone) verwenden --> Alverde ist super, weil der eben auch recht preiswert ist und man ja viel Condi braucht. Ich verbrauche für einmal ca. die halbe Flasche...
    - richtig viel Conditioner nehmen
    - länger einwirken lassen, so 15 Min.
    - gut ausspülen

Ich mache das auch immer abwechselnd mit der normalen s/c Wäsche.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von tonyfant

Bei mir hat das irgendwie nicht so dolle funktioniert. Ich hab gaaaanz viel Honig-Condi von Neobio genommen, ewig einwirken lassen und sehr gut ausgespült. Aber irgendwie waren meine Haare ganz eklig pappig und fettig und ich mußte gleich am nächsten Tag schon wieder waschen.

the last zyklop Avatar von Elena

Bei mir klappt c/o auch ganz prima .

Ich nehme die Balea-Spülungen (außer die fettender Ansatz/trockene Spitzen wg. Silikon) und ab und an den Henna Balsam.

Seit ca. 4 Wochen hab ich gar kein Shampoo mehr verwendet, konnte die Abstände zwischen den Haarwäschen auf 4 - 5 Tage hochtreiben (was mir mit Shampoo nie gelungen ist, da waren die Haare viel schneller wieder fettig), und meine Haare gefallen mir so gut wie noch nie!!!

Meine Kopfhaut hat sich seitdem auch erholt, keine Schuppen mehr *toitoitoi*

Und seitdem ich letzte Woche gePHFt habe... was soll ich sagen: ich bin b-e-g-e-i-s-t-e-r-t-!!!!!

the last zyklop Avatar von Elena

P.S.: Ich massiere die Spülung nur kurz ein, allerdings eine ziemlich große Menge, und wasche sie OHNE Einwirkzeit wieder aus.

Forengöttin Avatar von bienchen

@ opalizam: erst seit 2 Wochen. Ich habs beim ersten mal auch mit dem HBP probiert und das war auch nicht so besonders, ausserdem hab ich ihn allein verwendet und da er mein Haar austrocknet, war das leider nicht so super. Ich verwende wirklich sehr viel vom Condi, eben auch so, wie Godiva es beschrieben hat. Besonders das gute Ausspülen ist sehr wichtig, sonst pappts gleich wieder, Condi ist halt leider nicht so flupschig wie Shampoo. Vielleicht probierst du es noch mal mit einem anderen Condi ? Andererseits, welche Haare hast du ? Ich hab ja doch eher schweres, welliges Haar und da tut es gut. Wenn du feines glattes Haar hast, kann es ja durchaus sein, dass das einfach zu viel des Guten ist ?

interessant, wie unterschiedlich Haare sein können, ich bin immer wieder erstaunt

lg, Sabine

Inventar Avatar von simsamred

Schön das es Dir so gut gefällt
    Ich bin auch ganz begeistert von c/o
    Ich nehme meist irgendeine Spülung -ohne Einwirkzeit
    wasche die aus
    und benutze dann jetzt meist die alverde Zitone /Melisse ,
    auch schön viel und lasse diese dann lange einwirken
    (so wie eine Kur)

weniger Trockenheit und meine Haare sind schön weich und glänzend danach
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

bienchen schrieb:
    Andererseits, welche Haare hast du ? Ich hab ja doch eher schweres, welliges Haar und da tut es gut. Wenn du feines glattes Haar hast, kann es ja durchaus sein, dass das einfach zu viel des Guten ist ?

interessant, wie unterschiedlich Haare sein können, ich bin immer wieder erstaunt

lg, Sabine

Hallo bienchen, ich habe ziemlich dickes trockenes Haar mit Naturlocken, zu viel des Guten kann ich ihnen also gar nicht geben...
    Aber ich werde auf jeden Fall weitertesten, mit einem anderen Condi. Muss ja was dran sein, so begeistert wie ihr hier alle seid...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Haare mögen c/o auch sehr gerne. Klappt auch mit so ziemlich jeder Spülung
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken