Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von nika

Hautprobleme, was kann ich tun?

hallo ihr lieben...

ich bin ein neueinsteiger und hab auch sogleich ein paar fragen an euch. ich bin 29 jahre alt und hab schon seit längerer seit diverse hautproleme. meine haut ist hell und neigt zu rötungen. außerdem spielt sie an manchen tagen regelrecht verrückt (wie heute). sie fühlt sich dann ganz eigenartig an (schwer zu beschreiben),es ist wie ein leichtes prickeln auf der haut. in solchen tagen neige ich auch vermehrt zu pickelchen und abheilen tun sie dann auch noch sehr schwer (und wenn bleiben ewig lang narben zu sehen). zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich meine finger aber auch ständig im gesicht rumpulen lasse,net so schön!!!
    ich benutze nach meiner tagespflege kein make up, dafür aber umso mehr abdeckstift um pickelchen und rötungen abzudecken. könnte das mit ein grund sein, weshalb ich diese hautprobleme habe??

hier die produkte die ich verwende:

abdeckstift von first beauty
    lavere gesichtscreme
    lavera reinigungsmilch
    weleda mandelöl (wenn meine haut zu trockenheit neigt)

erwarte ungeduldig eure hilfe

Besucher

Re: Hautprobleme, was kann ich tun?

Hi nika,

was du da beschreibst, scheint eine sehr (!) empfindliche Haut zu sein.
    Wie siehts bei dir denn aus mit:
    - kleinen Fältchen ?
    -Spannen, Brennen, Rötung der Haut nach der Anwendung von bestimmtem Präparaten?
    -Hautfarbe (hell)?
    -Sommersprossen?
    -durchscheinende Blutgefäßen? (ganz kleine Blutgefäße sind sichtbar)
    -Belastung durch äußere Umstände wie kalte Witterung oder warme Heizungsluft?
    -Häufigkeit der Pflege?

Und für welche Haut sind die Produkte, die du verwendest?

Auf jeden Fall sollte deine Haut mild gereinigt werden (keine alkoholhaltigen Gesichtswässer, Peelings,...), die Präparate sollten wenn möglich keine Duftstoffe enthalten (reizen zusätzlich).

LG

Bea

hallo bea,

danke für deine antwort. also mimikfältchen bilden sich bei mir so langsam unterm augenbereich, es sind bislang noch feine linien, die nur beim lachen sichtbar werden. meine haut spannt grundsätzlich, wenn ich mich nach der reinigung nicht eincreme.viele präparate kann ich auch nicht vertragen, kriege dann gleich pickelchen oder irritierte haut. durchscheinende blutgefäße machen sich bei mir vereinzelnt am nasenbein und den wangen deutlich und sommersprossen habe ich nur wenige auf der nase.
    ich habe mir letzten monat die getönte tagescreme und die intensive creme (für nachts) von lavere gekauft. die produkte (nk) sind sauteuer gewesen, hatte gehofft das ich aber meine haut damit in griff bekomme.ausserdem sind es anti-aging produkte die ich jetzt so langsam gerne benutzen möchte. reinigen tu ich mein gesicht mit der reinigungsmilch von lavera. sie ist für sensible haut und ohne alkohol. aber trotzdem spielt meine haut verrückt. just in diesem moment sehe ich auch aus wie ein streuselkuchen

Besucher

Hallo nika,

wenn die Haut mal verrückt spielt, was?!

Ich bin da zwar sehr vorsichtig mit Ferndiagnosen, aber das sieht alles nach einer äußerst sensiblen Haut aus.

Und bei einer sensiblen Haut spielt auch die nervliche Belastung eine große Rolle. Deshalb muss man da "ganzheitlich" rangehen, d.h. nicht nur in Form von Pflege, sondern beispielsweise mit Entspannung für dich selbst. Da kann man noch so viel pflegen....

Wie sieht's denn mit Stress bei dir aus?

LG

hallo bea,

danke für deinen tip. mein stresspegel liegt zwar gerade im normalbereich, aber ich versuch mich dieses wochenende mal ordentlich zu entspannen. vor allem werde ich versuchen die ewige fummelei in meinem gesicht zu lassen.schwierig,schwierig..
    mal sehen, ob meine haut nach dem wochenende besser geworden ist??

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

nika - wollt dir nur sagen- du bist nicht allein!
    meine haut ist momentan auch übel dran pickel kommen schon wenn ich dran denke, fältchen entdeck ich jeden tag ein neues und äderchen sind trotz dass ich sonne meide, mit zigaretten und kaffee zurückgeschraubt hab auch nicht weniger sondern mehr geworden...
    vielleicht muss sich die haut auch auf den winter einstellen und dann gehts vielleicht wieder?
    ...dream on!!!

Besucher

Hey, ihr zwei...

habe gerade einen Artikel gelesen, vielleicht kann euch das etwas weiterhelfen?!

Da empfehlen sie z. B. bei empfindlicher Haut: Die Pflege sollte hautberuhigende Substanzen wie Hamamelis oder Melisse und Wirkstoffe wie Thermalwasser, Algen, weißer Tee oder Squalan (wird aus Oliven gewonnen) enthalten.

(z.B. Melissen- Hautkur-24-Stunden-Creme von Hildegard Braukmann)

Und das Make-up sollte wenig Inhaltsstoffe enthalten, z.B. Make-up Fluid Naturel von Lavera).

Wenn man verstärkt zu Rötungen neigt, soll Nachtkerzenöl sehr gut helfen, weil das die Gefäßwände stärkt.

Vielleicht probiert ihr ja das ein oder ander aus, wenn euch irgendetwas geholfen habt, würd ich mich freuen, wenn ihr Bescheid sagt!

LG

BJ-Einsteiger

daaanke
    werde morgen mal nachtkerzen jagen gehen
    ...dream on!!!

hallö,

da schließe ich mich doch justina an und jage demnächst die produkte, die du uns empfolen hast. ein hoffnungsschimmer am horizont!!

danke, liebe grüsse an euch beide!

Allwissend

Hallo Nika!
    Wenn du die Probleme "immer" hast, würde ich mal eine Hautärztin aufsuchen. So sparst du eventuell auch einen Haufen Geld, bevor du jede Woche eine neue Pflegeserie kaufst :)

hallo tamiii,

ja, das hatte ich auch schon mal überlegt. wahrscheinlich wäre es wohl echt das beste!!

LG

BJ-Einsteiger

mir ist noch was eingefallen..bei mir könnte die verschlechterung der haut auch von der pille kommen ( ich nehm sie jetzt 4 monate) könnte mir vorstellen, dass mein körper jetzt seinen "hormonpegel" erreicht hat und der ihm wohl nicht so gefällt
    ...dream on!!!

Besucher

DAS könnte natürlich auch sein!

LG

danke. davon habe ich noch nie was gehört. werde meine frauenärztin beim nächsten besuch mal darauf ansprechen.

habe aber auch eine gute nachricht. meine haut hat sich seit dem wochenende wieder beruhigt. sie fühlt sich langsam wieder gut an und auch die pickel heilen gerade gut ab. unglaublich wie das hautgefühl immer wieder auf das gemüt schlagen kann!!

liebe grüsse an euch alle

Allwissend Avatar von vipw

finds grade echt hamma, dass hier jmd geibt der ganz genau des problem ha twie ich...
    bin heute morgen au aufgewacht, hab in spiegel geguckt un gedacht ich hab nen alptraum...
    über nacht voll dir vielen rötungen un pickelchen bekommen...*grml*
    denk aba dassed ne allergie oda so is....
    hab des zwar öffters, aba wie mir vorhin aufgefallen is hab ich tüpfel an den armen un den beinen....
    schau son bissl aus als hätt ich de masern...nu kleiner...

zum glück is ja winter....