Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

Arten von Pickel

Hallo,

es gab mal ein Thema, in dem jemand die verschieden Arten von Pickeln etc. beschrieben hat. Leider finde ich das Thema nicht mehr. Kann sich jemand erinnern?

Schönen Abend

Alexandra

Besucher

Re: Arten von Pickel

Hallo,

ich bin leider noch net sehr lange hier registriert, deshalb kenne ich das Thema auch nicht. Aber ich bin Kosmetikerin und kann dir die verschiedenen "Arten" sagen:

1.Komedonen (Mitesser): es gibt a) offene (=Black Head)--> schwarzer Punkt, da der Talg mit Sauerstoff oxidiert
    [b) geschlossene (=White Head)-->oxidieren nicht, weil über der Öffnung ein Häutchen liegt
    c) verkapselte-->sind mit mehreren Häutchen verschlossen]

2. Pusteln-->sind mit Eiter gefüllte Hohlräume (weiße Pickel), die sich nach einer Entzündung bilden

3. Papeln-->sind rot und sehr schmerzhaft (hat "frau" meist einmal im Monat durch die hormonelle Umstellung), nicht daran rumdrücken, sie gehen von alleine weg (oder Zinksalbe verwenden)

Das sind so die "bekanntesten", ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?!

Liebe Grüße,

Bea

Vielen Dank. Das bringt mich etwas weiter.

Das interessante damals an dem Thema war, dass genau beschrieben war, wie man welche art von pickel bekämpfen soll. die einen mit sanften methoden, die anderen mit cordes usw.

Hasenmannfrau
    Besucher

Ist ja jetzt ein bisschen eklig, aber wie kann ich denn unterscheiden zwischen einem „White Head“ und einem Pustel? Sie sind doch beide weiss gefüllt, oder? Soll man eigentlich grundsätzlich nicht ausdrücken? Ich kann meist nicht anders, zumindest bei den weissen… danach gehe ich aber direkt mit alkoholhaltigem Gesichtswasser drüber… oder ist das falsch?

LG
    Doro

ich habe es gefunden. es war ein beitrag von pauline. hier ist der link:

beitrag

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

@Hasemannfrau:

Du kennst doch die Mitesser, die schwarz sind?! Davon musst du dir nur die weiße Variante vorstellen. Also der Kopf ist weiß nicht schwarz.

Ich krieg ständig diese Pusteln und die nerven mich. Nach der Rasur im Gesicht und auf der Kopfhaut habe ich sie auch manchmal. Das ist echt ekelig...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ist zwar ekliger, aber ich find bei sowas helfen nur beispielbilder um missverständnisse zu vermeiden. leider hab ich aber fast nichts gefunden. nur papeln

1. ?
    2.?
    3.
    große papeln

kleine papeln

Hasenmannfrau
    Besucher

@magic: neeee, die kenn ich eben nicht... ich habe entweder dicke rote Pickel, die wehtun und auch bis zu einer Woche brauchen, bis sie wieder weg sind, oder aber diese weissen Teile, die ich dann immer ausdrücke, wenn sie "reif" sind, und die danach aber auch recht schnell wieder abheilen (nach ca. 2 Tagen). Schwarze Mitesser kenn ich echt nicht...

Hasenmannfrau
    Besucher

hmm.... scheinen dann bei mir qohl auch eher Pustel zu sein... habe gerade mal gegoogelt, und so in etwa sehen meine auch aus:

Jaaaaaaaaa, das sind definitiv Pusteln. Ich HASSE diese Dinger!!! Und ich krieg sie auch nicht über Nacht, sondern den ganzen Tag über.. Ich muss echt alle halbe Stunde in den Spiegel schauen, aus Angst meine Mitmenschen würden sich von mir distanzieren oder schlimmer: Das Ding spritzt denen entgegen. Alleine bei dem Gedanken wird mir schlecht

Mit den kleinen Papeln könnte ich leben, weil man sich sehr gut abdecken kann.. Aber NEIN, Monsieur muss ja immer die Bollermänner kriegen. Sonst ist´s ja langweilig

Hasenmannfrau
    Besucher

echt, die kommen so schnell bei Dir wieder? So isses zum Glück bei mir nicht... ein- bis zweimal ausgedrückt und gut is... viel mehr Kummer machen mir eh die anderen, dicken roten Pickel, die halt wehtun und so lange brauchen, bis sie weg sind… scheinen aber bei mir hormoneller Natur zu sein, weil ich gerade wieder kurz vor Tante Emma`s Besuch stehe…

lola22
    Besucher

Also bei meinen Freund hat diese Tyrosur Salbe geholfen die ist durchsichtig und nach 2 Tagen waren die pickel weg die vom Rasieren kamen die ist Extra gegen Entzündungen mein Freund hat diese 3 mal am Tag verwendet und nix anderes auf die Stellen gemacht. Habe mal eine Frage kratz du die pickel auf oder rasierst sie einfach weg? weil dann ist es ja kein wunder das sie wieder kommen ;) Lg Lola.

der Kostenfaktor liegt bei ca. 9 € die gibt es in jeder Apotheke!

Besucher

Hallöööööli,

also, ich sag ja, die "dicken, roten Dinger" (papeln) kriegt "frau" meist einmal im Monat. Aber bitte an denen net rumdrücken oder quetschen, denn erstens bringts nicht wirklich viel was und zweitens wandern die dann im Gewebe. Und je mehr man da rummacht, desto häufiger treten sie dann an anderen Stellen auf.
    Was bei mir super geholfen hat (kann ich auch immer wieder nur empfehlen) ist Zinksalbe (Zinksalbe ist eine Zugsalbe) (z.B. von Abtei), is auch net teuer.

Wegen den Pickeln ausdrücken: Wenn ihr sie entfernt, wickelt dafür ein Kleenex um die Finger, um Entzündungen zu vermeiden (da sich Bakterien an den Händen empfinden), zieht die Haut um den Pickel (Mitesser oder Pustel) etwas auseinander und drückt den Pickel dann von unten heraus (hört sich doof an, aber nur so bleiben selten Reste zurück, die sich dann entzünden) und desinfiziert anschließend mit Alkohol oder Gesichtswasser (etc.)

Liebe Grüße,

Bea

Diamanda
    Besucher

AW: Arten von Pickel

Ich hab das Problem mit den Papeln grade ganz extrem, die tun weh wie verrückt (habe zur Zeit ca. 2 x pro Monat meine Tage - mein ganzer Hormonhaushalt ist offenbar durcheinander). Natürlich hab ich schon dran rumgedrückt (keine Selbstbeherrschung, die Frau), was es nicht besser machte, im Gegenteil... die Zinksalbe kannte ich noch nicht, ich muss mir die heute gleich mal besorgen! Danke für den Tipp! (Okay, uralter Thread, aber vielleicht wird's ja doch noch gelesen... )
    Geändert von Diamanda (19.01.2007 um 12:57 Uhr)