Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Steinchen
    Besucher

Bilder von Sommertypen

Hallo!

Ich suche Bilder von Leuten, die "Sommertyp" sind. Oder könnt ihr mir vielleicht ein paar Prominente Sommertypen nennen?

Ich bin Sommertyp (wie ich nun rausgefunden habe........nach ewigem Vergleichen und 1000 verschiedene Links zu diesem Thema lesen ), und weiss zwar laut Internet welche Farben mir stehen, aber irgendwie kann ich mir das Ganze nicht vorstellen. Bin sehr blass und möchte gerne anhand von Bildern verschiedene Rougetöne sehen (weil ich da immer falsch lieg).

Wär also toll, wenn ihr mir ein paar Sachen zeigen könntet!

Steinchen
    Besucher

Re: Bilder von Sommertypen

Ist das hier auch ein Sommertyp? Und geht die Farbe der Grundierung ins beige oder ins rosé? Und welche Farbe hat das Rouge?

Bitte bitte helfen

Hasenmannfrau
    Besucher

Hi Steinchen,

also ich bin definitiv auch ein Sommertyp, wenns Dir hilft... auch recht blass, aber keine blauen, sondern grüne Augen. Mein Rouge geht immer eher in die roséfarbene Ecke, niemals orange!

Guckst Du hier, das bin ich:

LG
    Doro

Steinchen
    Besucher

Hübsch bist du

Ich bin blass und hab Sommersprossen, aber ich weiss nie so rcht, soll ich MU mit rosé oder mit beigem Unterton nehmen, und überhaupt find ichs immer total schwierig, aus den hellen Make Ups überhaupt etwas rosé oder beiges zu erkennen.

Ich hab zB von p2 einmal das MU skin revolution in 010 und einmal das MU p2 natural soft make up auch in 010. Ich weiss nciht, ob die sich überhaupt unterscheiden oder obs nun eher beige ist oder rosé oder eines so und das andre so Ich weiss nur, dass ich helles MU kaufen muss.Kann mir jemand helfen der auch p2 MU hat, in welche Farbrichtung meine Töne gehen?

Macht es denn einen Unterschied ob man ein dunkelhaariger oder blonder Sommertyp ist? Meine Haare sind so wie deine, meine Augenbrauen etwas dunkler. Und ich hab halt Sommersprossen, die alles etwas unruhiger erscheinen lassen.

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Laut Farb- und Typberatung bin ich Sommer - Haare: straßenköterblond - Augen: graublau -
    Sommersprossen, Silber- statt Goldschmuck

Also mir haben die in Parfümerien beim MU-Kauf mittlerweile schon zweimal gesagt, ich habe
    einen oliven Unterton - darum soll ich auf keinen Fall rosestichiges MU verwenden.
    Bisher dachte ich immer, daß ich mit beige nicht klarkäme - eben aufgrund der Beratung.

Dagegen sieht z. B. rosa e/s, Rouge und Lipgloss/Lippie richtig gut aus.
    Habe aber auch andere Rougetöne - z. B. Tawny von BB.

Das eine hätte wohl nix mit dem anderen zu tun.

Am besten läßt Du Dich auch mal beraten - aber in einer "guten" Parfümerie und nicht gerade
    bei Douglas
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ich bin auch ein Sommertyp, und mir stehen her neutrale bis gelbliche Grundierungen tausendmal besser als welche in rosa...
    Wer mit spontan einfällt:

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hi Steinchen,

vielleicht kann ich dir ja helfen. Ich habe hier einen Artikel aus einem Buch:

Kalt gedämpfter Farbtyp (Sommer)

Dieser Farbtyp wirkt sprotlich und extrovertiert.

Hautfarbe:
    + Rosiger Hautton
    Kalt gedämpfte Farbtypen haben einen rosigen Teint. Die Haut ist eher empfindlich. Sommersprossen sind kaum zu finden.

Augenfarbe:
    Graublau, Hellblau, Blaugrün oder Haselnussbraun mit grauem Unterton.
    Die Augen haben interessante kühle Schattierungen.

Haarfarbe:
    Aschblond, Mittel- bis Hellbraun.
    Der Grundton ist oft Aschblond, Mittel- bis Hellbraun, alles jedoch ohne warmen (deutlich aschfarben) Schimmer.
    Die sehr hellen Farbtypen sehen mit ihrer natürlichen Haarfarbe am besten aus.

Farbveränderungen:
    Silber oder Hellblond.
    Manchmal haben die kalt gedämpften Farbtypen mit ihrer Haarfarbe Probleme, weil sie ihnen zu eintönig erscheint. Ideal, um mit Tönungen oder anderen Mitteln interessante Reflexe in die Frisur zu zaubern, z.B. Nuancen in Silber, Nordischblond, Perl, Rosenholz, Hell- oder Mittelblond.

Frisur:
    Leichte Wellen oder Locken.
    Weich fallendes Haar, leichte Wellen oder Locken sind die idealen Frisuren. Wenn die Kundin einen kurzen Haarschnitt möchte, dann wäre ein weicher Pagenkopf zu empfehlen.

Make-Up

Ein kalt gedämpfter Farbtyp braucht kühle Töne mit bläulichem Unterton, z.B. Lidschatten in Flieder- und Mauvetönen.

Grundierung:
    Rosige Nuance.
    Es sollte eine Grundierung mit rosigem Schimmer gewählt werden.

Augenbrauen:
    Anthrazit
    Die Brauen mit einem anthrazitfarbenen Stift nachstricheln.

Lidschatten:
    Kühles Grau, Lila oder Pflaumenblau.
    Als Lidschattenfarben kommen alle kühlen Töne in Frage. Frauen mit blauen Augen können gut Grau, Malve oder Pflaumenblau tragen, braunäugigen Frauen steht auch ein verwaschenes Marineblau. Geht die Augenfarbe mehr ins Graugrün, stehen ihnen auch verhangene Grüntöne oder Malveton.
    Es können auch Farbtöne gemischt werden, z.B. ein zartes Pink mit Mintgrün, ein kühles Grau mit Lila, einen Champagnerton mit Grün. Die Augen dürfen jedoch nicht bunt geschminkt sein, die Farben müssen transparent wirken.
    Sollen die Augen nur dezent betont werden, wählt man am besten ein silbriges Grau oder ein etwas dunkleres Grau, das fast schon an Anthrazit heranreicht.

Lidstrich:
    Anthrazit.
    Auch der Lidstrich darf nicht zu dunkel sein. Pechschwarz ist für kalt gedämpfte Farbtypen nicht geeignet. Wirkungsvoller ist Anthrazit oder ein dunkles Grau. Bei blauäugigen Frauen kann man beim Lidstrich zwischen Stahlblau, Lapisblau oder Mittelgrau wählen, bei Frauen mit braunen Augen zwischen einem braunen, tannengrünen oder grauen Lidstrich.

Mascara:
    Anthrazit oder Braunschwarz.
    Am besten die Wimpern mit Antrhrazit oder Braunschwarz tuschen.

Lippen:
    Helle Rosatöne
    Helle kalt gedämpfte Farbtypen können sehr gut ein Lippenrot mit einem kleinen Blaustich, z.B. roséfarbene Lippenstifte tragen. Dunkelhaarigeren Typen steht auch Weinrot, dunkles Pink und sogar Lila.

Rouge:
    Altrosa.
    Auf die Wangen einen Hauch Rouge in Altrosa geben. Möglich sind jedoch alle Schattierungen von sehr zartem Pink über sanftes Rosa bis zu einem dunkleren Weinrot.

Ideale Farben:
    Hellblau und Rosé.
    Ideal sind Hellblau oder ein helles Rosé. Kühle, weiche, gedämpfte Pastelltöne wie Wollweiß, Eierschale, zartes Blaugrau, verwaschenes Jeansblau, Flieder, sattes Himbeerrot, zitroniges Gelb, Seegrün verleihen diesem Farbtyp ein edles, elegantes Aussehen.

Schmuck:
    Silber oder Platin.
    Beim Schmuck darf variiert werden: Weißgold, helles Gelbold, Silber oder Platin. Perlen sind für kalt gedämpfte Farbtypen optimal.

Liebe Grüße, Magiceyes

Steinchen
    Besucher

@ Magiceyes:

für den langen text!

blossom
    Besucher

Ob frau warm oder kalt ist, erkennt man auch anhand des Schmucks. Bin ein Mischtyp mit kaltem Unterton, also Goldschmuck sieht an mir verboten aus. Rosegold und alle anderen kalten Metalle sind dagegen ideal.

lg

@ Steinchen:

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts zu danken. Habe ich in 5 Minuten abgetippt...

Inventar

Nach dem Text wäre auch ich ein Sommertyp aber !Nein! die Farben passen total nicht zu mir.

@ Fallen-Angel:

Kann es sein, dass dir die Farben doch stehen, aber dir persönlich nicht gefallen?

Besucher

@Fallen Angel

Kann auch sein, dass Du ein Herbsttyp bist. Ich habe naemlich auch dunkelblonde Haare, die Goldblond erscheinen aber ganz am Ansatz etwas aschiger wirken und ich habe blaue Augen und helle Haut. Bin aber definitiv Herbsttyp (mir gefallen die Farben eh besser). Hier etwas dazu...

Gelblicher Unterton der Haut. Viele Herbstfrauen wirken auch leicht blaß. Manchmal viele Sommersprossen.
    Meist rötliche und sehr dichte, wallende Löwenmähne
    Blond, Rotblond, Kupferrot, Mahagonirot, Braun, Aschblond.
    Aber Achtung ! Selten, aber doch gibt es auch sehr dunkelhaarige "Herbsttypen" .
    Die Augenfarbe reicht von Braun bis Grün Goldbraun, Dunkelbraun, manchmal mit goldenen Pünktchen. Grüne Katzenaugen oder Hellblau bis Stahlblau. Die Augen wirken intensiv.

Vielleicht hilft's...

Steinchen
    Besucher

Magiceyes schrieb:

Kann es sein, dass dir die Farben doch stehen, aber dir persönlich nicht gefallen?
    Das kenn ich! Die farben, die für Sommertypen empfohlen werden, trag ich nicht alle. Ich mag am Liebsten Wollweiss, Rosa, Hellblau.

Inventar Avatar von missimüller

Also ich finde es sowieso sehr schwierig den "Farbtyp" zuzuordnen da nie alles übereinstimmt Zumindest bei mir nicht Wenn ich der Hautfarbe und Augenfarbe zustimmen kann, passen die Haare nicht in das Schema oder aber die empfohlenen Farben sehen einfach verboten an mir aus

Ich habe mich jetzt damit abgefunden und picke mir aus jedem Typ das "passende" raus Vielleicht gibt es ja auch "Mischtypen?"

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Klar gibts Mischtypen , ich bin zB "Frühling-Herbst"
    Hier kannst Du noch mehr Farbtypen angucken .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Freigeist Avatar von Franzi

Könnt ihr vllt auch bilder von anderen typen und mischtypen posten und dazu schreiben was es ist? das würde mich total interessieren...

liebe grüße

Kalarigirl
    Besucher

wenn ma scho beim Thema han, was bin denn ich für ein Typ???

[ Geändert von Kalarigirl am 19.10.2005 22:18 ]

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Hm, ich würd auf Herbst tippen... du erinnerst mich an meine beste Freundin

@magiceyes: Hast du zufällig auch die anderen Typen parat (falls du mal nichts zu tun hast oder so)...? Ist eine tolle Beschreibung, die du da abgetippt hast!
    3cMii