Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

brauche dringend tipp

hi ich bin ganz neu hier un hab schon etwas rum gelesen und brauche jetzt auch mal ein tipp zur richtigen pflege ...un zwar bin ich 28 un habe würde ich sagen eine mischhaut un sehr trockene wangen....auch die augenpartie neigt bei mir schon zu fältchen und auch am mund sind mimikfältchen zu sehen .ich hatte alle produkte in der drogerie schon durch von billig bis sehr teuer und bin jetzt in der apo gelandet.dort hat man mir gesagt meine haut sei trocken und ich bekam die vichy nutrilogie 1 aber die war doch zu viel für mich.jetzt möchte ich umtauschen gehn weiss aber nicht was es sein soll.auch die liftactive augencreme von vichy finde ich nicht so toll un dacht mir die myokine mal auszuprobieren.was haltet ihr davon un was sollte ich überhaupt für eine pflege anwenden? etwas für mischhaut mit guter feuchtigkeit oder etwas mattierendes oder was gegen falten ? ich dreh bald durch und überall sagen sie was anderes.meine haut fettet sehr an stirn und nase auch wenn ich gar keine creme verwende aber ich möchte unbedingt auch etwas gegen meine fältchen tun.bitte gebt mir mal paar tipps und hinweise auf gute produkte......

Klarissa
    Besucher

Re: brauche dringend tipp

hallooooooooooo

ich werde ebenfalls sehr sehr bald 28- wenn ich schon fältchen vorzuweisen hätte- würde ich mir die anti aging serie von lavere ! besorgen und verwenden - für mich persönlich hat es weniger damit zu tun, ob draufsteht "ab 30" wenn du jetzt schon fältchen hast, werden sie wohl kaum besser werden- also würde ich an deiner stelle eine gute pflege kaufen-

mattierende/porenverfeinernde produkte haben oft das gegenteilige resultat- da diese die haut nur austrocknen, und die haut produziert noch mehr fett und noch mehr fett- ein teufelskreis.

ich empfehle dir eine ganz milde waschlotion oder ein waschgel- vielleicht sagt dir ja auch das von lavere zu -da gibts eine ganze serie mit augencreme, tagescreme, nachtcreme etc...-

für unreinheiten, unterlagerungen, mitesser, oder einfach wenn die haut zickt ist luvos heilerde das allerbeste - = mein heiliger gral- wenn du befürchtest das dir deine haut davon ein bißchen austrocknet verwende die selbstangerührte maske einfach nur "punktuell" an den stellen, wo die haut unrein ist - und/oder- mische einfach naturjogurt dazu -

für deine trockenen bereiche im gesicht empfehle ich pures yogurt- einfach drauf und 20 minuten oben lassen = extrem billig und feuchtigkeit pur

die luvos heilerde bekommst du in der apotheke - und die lavere produkte in der drogerie- lass dir einfach proben geben

ich hoffe ich konnte dir helfen

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Re: brauche dringend tipp

Joghurt verwende ich für meine trockenen Gesichtpartien ebenfalls.
    Sind meine Wangen besonders trocken, püriere ich ein Stück Banane oder eine Avocado (je nach Kontostand ) und rühre etwas Joghurt, Milch oder Sahne (je nach Schweregrad) unter. Je nach Lust und Laune kann auch noch etwas Honig dazu (aber vorher minimal mit warmem Wasser anrühren, da sonst zu klebrig). Eine halbe Stunde aufgetragen lassen, dann abspülen.
    Für meine T-Zone (wie bei Dir sehr fettig, aber auch empfindlich ) benutze ich ebenfalls Heilerde - die ich allerdings nicht in der teuren Apotheke kaufe , sondern im Supermarkt oder in der Drogerie. Ausserdem kläre ich meine Poren ab und an mit Salzwasser: eine Tasse Wasser, nach Gefühl etwas (normales Speise-) Salz dazu (kann leider nicht genau angeben, wieviel ich da jedesmal nehme; eine Prise, würde ich sagen), ordentlich umrühren und mit einem Wattebausch auftragen; kurz wirken lassen, dann mit klarem Wasser abspülen. Man kann natürlich auch in der Sole-Therme schwimmen gehen ... aber, mein Gott, das kostet - und Beautyjunkies benötigen ihr Geld ja bekanntlich für wichtigere Dinge ...

LG - antiqua