ich habe hier schon über viele cremes gelesen von denen ich jedoch noch nie etwas gehört habe.was haltet ihr denn von vichy produkten und welche erfahrungen habt ihr denn da gemacht?
ich habe hier schon über viele cremes gelesen von denen ich jedoch noch nie etwas gehört habe.was haltet ihr denn von vichy produkten und welche erfahrungen habt ihr denn da gemacht?
Hallo yolanda,
herzlich hier bei uns...
Vichy bekommt von mir leider keine guten Noten, ich dachte ich tue mir was gutes (und Apotheke stand für mich sogar für 'das Beste'). Hatte die Pureté Thermale Serie (Reinigungsmilch und Gesichtswasser) und die Oligo 25 Creme und die Nutrilogie. Habe ich leider überhaupt nicht vertragen, die Sachen...
Aber da hilft wohl nur probieren. Lass Dir doch ein paar Proben geben.
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
danke ..von oligo hab ich zwar viel gutes gehört aber noch nocht probiert und nutrilogie hatte ich schon ..auch vertragen nur hab ich geglänzt wie ne speckschwarte und hab sie umgetauscht.jetzt hab ich die thermal fix und die ist auch nicht das wahre..leider hab ich mir keine gute apo ausgesucht und statt dass die mir mal ne probe geben tauschen sie lieber die creme um.also muss ich jetzt das 2.mal hin und deshalb wollte ich vorab wissen was für erfahrungen andere damit noch hatten...danke für deine!!!!
ich hatte den reinigungsschaum (rosa) und eine feuchtigkeitscreme (oligo? orange glaub ich). war beides nicht so schlecht. aber ich bin jetzt (alverde, weleda) zufriedener mit meiner haut.
wo gibt es denn alverde und weleda produkte und in wie fern hast du einen unterschied gemerkt?
Ich hatte von Vichy die Thermal Fix Intensivpflege und meine Haut ist während der Anwendung regelrecht ausgetrocknet. Nie wieder.
Weleda und Alverde bekommst Du im dm. Weleda auch in Bioläden und teilw. auch in Apotheken.
Wenn es Dir nicht so um die Inhaltsstoffe geht (also Naturkosmetik) sondern um die Pflege an sich...dann kannst Du auch mal bei Yves Rocher gucken. Da gibt es auch viele Serien für die unterschiedlichen Hauttypen. Oder beim Body Shop...die haben auch viele nette Produkte (die Vitamin E-Linie ist z.B. nicht schlecht).
Wenn Dir "gute" Inhaltsstoffe wichtig sind, dann kannst Du mal bei, außer den beiden genannten, Sante, Logona, Lavera, Tautropfen (mein absoluter Favorit), Dr. Hauschka (ganz eigenes Pflegekonzept, viele haben nach längerer Zeit mit Pickeln reagiert) und Martina Gebhardt gucken. Außerdem gibt es noch eine NK- Reihe von Rossmann.
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
An Vichy störte mich bislang immer der Preis. Ich benutze für´s Gesicht nun mittlerweile Hauschka, nin aber keine strenge NK-Anhängerin und tanze auch mal bei Gesichtsmasken und Make-up in die KK-Front über. Von den Produkten her konnte mich noch keines von Vichy überzeugen. Ich fand sie nicht schlecht, aber was die Bodylotions z.B. angeht, da kann ich mir dann auch gleich eine von Nivea holen. Ist billiger und enthält auch Erdöl...
Früher dachte ich immer, dass diese Produkte besonders wertvoll sind, da man sie nur in der Apo kaufen kann und so "medizinisch" angehaucht sind. Im großen und ganzen halte ich das aber einfach für ein schlaues Marketingkonzept vom L´Oréal-Konzern.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Hi !
Vichy gehört für mich in die .
Ich habe es vor ein paar Jahren mal benutzt - Ergebniss : Noch mehr Pickel und trockene Haut. Zu der Zeit dachte ich wie Ellen, das Apotheken Pflege grundsätzlich besser sein müßte, als alles andere..... Das das nicht so ist weiß ich zum Glück jetzt !
Da l'oreal auch Tierversuche durchführt käme Vichy ohnehin für mich nicht in Frage...
liebe Grüße Vanity
hallo, ich finde vichy ganz toll! die oligo ist die erste pflege, die meiner haut richtig feuchtigkeit spendet, trotzdem nicht glänzt und keine pickel verursacht. avene ist auch ganz gut, aber auf dauer find ich vichy besser.
Ich hab von Vichy mal das Normaderm-Waschgel (gegen unreine Haut) benutzt und hab nach kurzer Zeit total viele Pickel bekommen... Vor lägerem auch mal ein Peeling, das überhaupt nichts gebracht hat. Ich lass die Finger davon!
ich hatte mal den VICHY OLIGO 25 Augen Pflegestift
war absolut enttäuschend!
hat meine haut komplett verklebt u ausgetrocknet...
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
ich hab mal die normaderm-linie ausprobiert. kurz: katastrophal!
meine haut hat nach den anwendungen gespannt und auch leicht gebrannt (bin zwar nicht rot geworden, aber trotzdem). auch das eincremen hat nichts genutzt. schliesslich hab ich trotz der ausgetrockneten haut pickel und unterlagerungen bekommen.
für mich heisst das: nie mehr wieder.
aber wenns bei dir funktioniert, warum nicht? vielleicht bekommst du pröbchen zum ausprobieren? sonst gibst du wie ich arg viel geld dafür aus, dass schliesslich in der mülltonne landet.
jetzt benutze ich weleda und bin damit sehr zufrieden. die pflege ist viel sanfter zu meinem gesichtchen.
habe auch einiges von vichy probiert...preis ist eigentlich ok, ist ja die nächste Stufe nach nivea, da die meisten Sachen in recht großen Größen sind...
habe die Thermal, normaderm und auch oligo sachen probiert...
man denkt Apotheke: muss gut sein, aber naja...die ganzen Versprechungen die Vichy überdimensional und prozentuell vorbeten sind ein scherz...
was mich einfach stört dass man nach den meisten sachen nur noch glänzt, die Haut klebt, und irgendwie ziehen die Sachen nicht ein sondenr liegen auf der Haut auf, bekam somit wunderbar Pickel...
Pflegewirkstoffe also zu niedrig, dafür von der konsisenz das meiste zu reichhaltig und Porenverstopfend
oft kommts mir vor als ob in Loreal, La Roche, Garnier und Vichy eh dasselbe drin ist nur mit anderen Parfums
wenn man ab 40 ist, die Haut am abbröseln ist, sind die Sachen gegen trockene Haut dafür sicher ok.
Die Reinigungen und "tonics" sind mir einfach viel zu agressiv, die nehmen der Haut meiner Ansicht nach jedes Gleichgewicht und verpflichten somit zur nachfolgenden Pflegecreme.
[ Geändert von Sweetheart am 13.10.2005 13:01 ]
hallo yolanda!yolanda schrieb:
wo gibt es denn alverde und weleda produkte und in wie fern hast du einen unterschied gemerkt?
alverde gibts ausschließlich bei DM, da es eine eigenmarke ist!
Weleda gibts auch im DM, aber auch beim Müller oder in einer Drogerie!!
ich merke insofern einen unterschied, da meine haut nicht mehr so gerötet ist und auch die haut glatter und gleichmäßiger erscheint!
achja, da fällt mir ein ich hatte auch mal den oligo stift für müde augen. hat nichts gebracht!
Hallo Yolanda,
habe gestern eine Probe von Vichy Liftactive Pro in der Apotheke bekommen.
Läßt sich sehr gut auftragen. Auch vom Hautgefühl war sie sehr gut.
Werde ich mir aber nicht kaufen, da ich bei LRP bleibe.
Außerdem benutze ich seit einem halben Jahr das Make up von Vichy.
Damit bin ich allerdings sehr zufrieden.
:meinung:
Liebe Grüsse
Jule1
Ich hab Oligo 25 für fettige- bis Mischhaut (grünes Döschen) ausprobiert und war sehr enttäuscht. Ich habe zwar keine Pickel bekommen, aber die Creme pappte auf der Haut und ich habe fürchterlich geglänzt, auch nachdem ich Puder auftragen habe wurde es nicht besser. Hab das ganze 3-4 Tage lang ausgehalten aber als es dann nicht besser wurde hab ichs doch aufgegeben.
LG
Mieze
da meine freundin apothekerin ist, habe ich alles schon probeirt.
das zeuch gehört in die tonne, und das sagt sie als fachfrau auch!
ich habe mit dr. hauschka nach einiger zeit endlcih keine hautprobleme mehr!
aber vichy hat mit apo nichts zu tun, es ist der reine vertriebsweg. verkaufstaktik.
gut sind hingegen die sachen von eucerin, wobei die auch nicht wunder wirken.
von den inhaltsstoffen her und vom preis, naja.
das make-up von vichy ist tasächlich sher gut, aber das liegt an mutter konzern l'oreal.
das kann ich empfeheln, so gut wie douglas sachen aber günstiger.
LG
andreea
Hallöchen,
ich benutze das Normaderm Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten und die dazugehörige Normaderm Feuchtigkeits-Creme.
Beides hält bei mir schon total lang und ich bin eigendlich auch recht zufrieden damit. (Die Creme zieht total schnell ein und hinterlässt keinen Film.)
Meine Freundin hat mich sogar darauf angesprochen, dass ich doch gar nicht mehr soo viele Pickel hätte. Ich glaube zumidest, dass sie durch die Creme besser geworden sind...
Den Abdeckstift kann ich aber für hellhäutige nicht empfehlen. Es gab in meiner Apotheke keinen Tester, also hab ich ihn mir auf gut Glück gekauft. Tja, viiieeeel zu dunkel... ich seh damit aus als hätte ich irgendeine schreckliche Hautkrankheit
Naja, jeder muss selbst sehen, wie seine Haut auf Vichy reagiertl
LG
greenfan
vielen dank für die vielen unterschiedlichen meinungen obwohl die meisten wohl doch ehe negativ sind.ich werde mich wohl nochmals besser beraten lassen und gucken was dann dabei rauskommt.bin eben immer noch auf der suche nach der richtigen pflege für meine haut.es halt schwer etwas gegen fältchen und für mischhaut die sehr glänzt und sehr trocken ist auf den wangen zu finden...aber ich geb nicht auf
So, geb ich meinen Senf auch mal dazu.
Ich hatte mal die Normaderm Feuchtigkeitspflege ausprobiert. Damals fand ich die ganz toll, ich hatte auch weniger Unreinheiten (und das, obwohl ich die nur kurz getestet habe ), allerdings war meine Haut ziemlich trocken, und das tut ihr auch nicht gut.
Ansonsten hab ich auch mal die Thermal- Fix angetestet, aber die war mir irgendwie zu schmierig, da hatte ich das Gefühl, dass die gar nicht einzieht sondern nur auf der Haut liegt.
Liebe Grüße, Conner.
die thermal fix hab ich im moment aber finde auch wie du das die so klebrig auf der haut liegt und von feuchtigkeit merk ich auch nichts.sollte ich mal die myokine versuchen ? was meint ihr? ich hab eben im net mal nach weleda faltencreme gesucht aber leider nichts gefunden? was sollte ich denn für eine creme nehmen wenn ich mischhaut habe die schon zu fältchen neigt...gibt es da überhaupt etwas was wirklich gut iist und vor allem auch für die augenpartie?
Hallo,
wenn Du Dich über Vichy, besonders über INCIs, informieren willst, dann schau einfach mal bei Ökotest nach!
LG Rubinia
Ich mag Vichy Gesichtspflege sehr. Habe ebenfalls eine befreundete Apothekerin, daher bin ich gut mit Proben eingedeckt. Besonders mag ich die Oligo Serie, den Schaum, die grüne Creme und nicht so doll den Augenstift. Das Makeup hab ich oft benutzt, bin mir da nicht so sicher, da für mich die INCIs genauso lesbar sind wie Chinesisch. Vor allem mag ich den zarten Duft. Und eine Problemhaut hab ich nicht, nicht mal nach dem Absetzen der Pille. Gelegentlich benutze ich den Normaderm. Das gibt allerdings doch ein Trockenheitsgefühl.
Ganz und gar nicht mag ich die Badesachen, wie Duschgel, Lotion, Handcreme. Sind irgendwie trostlos.
Wie ist's jetzt: gehört Vichy zu L'oreal ?
@dippy_skin
Ja, vichy gehört zu loreal
Ich benutze von Vichy das Make up und bin damit sehr zufrieden.
Viele Grüße
lucky
Hi,
also jetzt muss ich mal für Vichy-Produkte in die Bresche springen. Ich benutze jetzt schon seit ca. einem halben Jahr folgende Kombination: Als Tagescreme Nutrilogie 1 und abends zum Abschminken Normaderm Reinigungsgel und -lotion. Morgens wasche ich mein Gesicht dann nur mit Wasser und trage danach die Creme als Make-Up-Unterlage auf. Prinzipiell habe ich eine Mischhaut mit teilweise trockenen Partien an den Wangen und einer sehr trockenen Kinnpartie. Außerdem leide ich häufiger unter Pickeln, die aber momentan fast nicht mehr vorhanden sind. Meine Haut ist generell eher unempfindlich. Nur zu reichhaltige Pflege ist nichts für mich (Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion ist die Hölle für meine Haut. Die habe ich auf anraten meiner Cousine gekauft und ziemlich schnell wieder abgesetzt. Die Pickel haben regelrecht geblüht.).
Wie gesagt ich komme mit dieser Kombination echt gut zurecht. Im Sommer (z.B. im Urlaub in südlichen Ländern oder bei sehr heißem Wetter hier) ist mir die Nutrilogie aber auch zu reichhaltig und ich habe dann kurzfristig auf die Normaderm Feuchtigkeitspflege umgeschwenkt. Wohingegen ich zu dieser Jahrezeit sehr zufrieden damit bin, wie die Nutrilogie Creme meine trockenen Hautpartien pflegt. Ich meine sogar, dass man direkt nach dem Auftragen einen rosigeren Teint bekommt (leichtes Prickeln). Falls ich den Eindruck habe, dass meine Haut an bestimmten Partien durch die Creme zu fettig wird, spare ich diese Stellen einfach aus (z.B. die Nasenrücken).
Ich hatte mal bevor ich die Nutrilogie benutzt habe eine Probe von der oben genannten Myokine-Creme und war ziemlich begeistert (auf der Stirn habe ich ein paar Mini-Fältchen, die erschienen mir danach zumindest etwas weniger sichtbar zu sein). Ich habe dann aber darauf verzichtet, weil sie mir zu teuer erschien (und die Fältchen wirklich nur im Vergrößerungsspiegel gut zu erkennen sind). Zumindest bei den zweimal Auftragen konnte ich keine negativen Auswirkungen auf meine Haut feststellen...
Hoffe ich konnte helfen!
Viele Grüße,
cookie
[ Geändert von cookie am 18.10.2005 17:25 ]
Mir haben die Vichy-Gesichtssachen, die ich verwendet habe, die Haut nicht gerade verbessert: Auf die Myokine hab ich Ausschlag bekommen und die Haut hat gespannt. Und auf die Nutrilogie hin hab ich vermehrt Pickel und Mitesser bekommen, hab geglänzt und die Haut hat weiterhin gespannt.
Für meine sensible Haut war das nix.
Wirklich gut (jetzt einmal abgesehen von den INCIs) ist die eine Handcreme (weiß den Namen nicht mehr, auch nicht, ob es die noch gibt). Nicht die feuchtigkeitsspendende, sondern die reichhaltige in einer weißen, länglichen Tube.
hab heute beim erneuten erkältungsmedizin-einkauf von vichy nutrilogie1 und 2 als probe bekommen. leider nicht die ganz reichhaltige. konnte es noch nicht testen. aber es gab einen hauttest dabei mit einem stück papier, das man auf die gereinigte haut legen soll und einem sann sagt, welchen hauttyp man hat. bin ja mal gespannt. in den cremes selbst seh ich nix richtig schlimmes bis auf triethanolamine
Vichy ist - wenn man es auf Dauer nimmt, ein klarer Fall für den
Am Anfang war ich so in das Zeug, aber die Produkte trocknen nach ein paar Wochen Anwendung die Haut aus :meinung:
Ich nehme lieber Produkte her, die nicht aus der Apotheke sind. Ich finde halt, die versprechen immer so viel und es ist nichts dahinter.
so - hab den vichy test gemacht und das war sehr interessant: sehr trockene haut stimmt auch. wenigstens nicht die wüstenhaut (gab noch ne stufe drunter) ABER...als ich dann das passende Pröbchen auftrug, nämlich nutrilogie 2, muckerte meine erkältungsnase extrem und nicht nur sie, sondern auch vorderer wangenbereich und das ganze weit feld um die nase und ein bisschen stirn muckerten äusserst sensible. dies erinnerte mich gleich daran, das ich dies schon öfters mit vichy proben hatte - und meine haut ist eigentlich nicht grad ein sensibelchen. geht ja gar nicht. fühlt sich irgendwie "krank" an. ist kein deal. hab die ganze zeit clinique bei meiner erkältung draufgehabt und da hat nix gemuckert. bei lavolta naturcreme muckert auch nix direkt auf die erkältungsnase. also sowas
so- heut morgen die zweite probe und muckert immer noch im gesicht rum. k.o. für vichy
andererseits muss ich sagen, dass sie wirklich sehr trockene haut pflegt und ich grad online sehe, dass sie 13 Euro kostet. Hmmmmmmm. Da bin ich ja doch wieder in Verführung :) Clinique kostet wie gesagt 42 Euro
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich vor kurzem auch an Vichy gewandt, weil ich auf der Suche nach Produkten gegen Unterlagerungen war und dort auf der Homepage dieses Problem als "Hautunebenheiten" wiedererkannt habe.
Ich dachte, wenn sie das auf der HP beschreiben, werden sie auch was dagegen haben und forderte Proben an.
Zwei Mails habe ich geschrieben. Ohne Erfolg!
So war ich schon von Vichy enttäuscht ohne die Produkte überhaupt getestet zu haben.
Heute habe ich Eucerin Proben bekommen, ohne sie überhaupt bestellt zu haben.
Probiert habe ich sie noch nicht, aber gefreut hat's mich trotzdem.
Mittlerweile bin ich aber sowieso der Meinung, dass Apothekenkosmetik nicht zwangsläufig besser ist, und dass nur Erwartungen und Sicherheitsbedürfnisse der Kunden von den Herstellern schamlos ausgenutzt werden, was sich in Preisen wiederspiegelt.
Also eben doch nur eine Vermarktungsstrategie, wie schnuffica! schon schrieb.
Noch schlimmer finde ich nur die von Clinique! Aber das ist noch ne andere Geschichte,...
Lg,
dainty
also apothekenkosemtik: da kriegst du immer eine probe direkt in der apotheke, wenn du fragst. am besten, wenn du da eh was kaufst (medizin etc).
clinique ist leider bis dato das einzige, was meine haut mag. aber 42 euro pro tiegel ist mir auch zu heftig, deswegen such ich was anderes. wird aber wohl nicht vichy...
naja, wir haben grad mal den halben tag rum, und die nutrilogie 2 spannt schon ganz ordentlich. hat also keine gute langzeitwirkung