Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Besucher

Dauerwelle - ja oder nein?

Ich frag nochmal Euch. Ich spiele in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken, mir eine Dauerwelle machen zu lassen. Dann aber, bin ich gerade komplett auf NK umgestiegen und moechte eigentlich alles so natuerlich wie moeglich halten. Dann wieder denke ich, meine Guete, eine Dauerwelle kann doch so schlimm nicht sein und ich mach sowas ja nicht dauernd, wie z.B. Faerben sondern so einmal im Jahr.

Ich habe feines bis normales Haar aber dafuer sehr dicht und viel, und es ist eher wellig. Ist etwas ueber schulterlang und ich bin am Wachsen lassen. Gesundheitszustand ist gut, manchmal etwas trockene Spitzen, die sich aber ganz einfach (mit Logona Kokosoelpackung) wieder normal pflegen lassen.

Immer mal wieder mach ich mir selbst Locken, indem ich auf Papilotten schlaf (ja altmodisch, aber heisse Wickler, Lockenstaebe etc mag ich nicht). Das sieht auch immer toll aus und haelt auch gut.

Also, was meint ihr? Ich frag wirklich in erster Linie nach Eurem Bauchgefuehl und/oder persoenlicher Erfahrungen (oder der von Bekannten natuerlich).

Danke!

Autumn

---

Re: Dauerwelle - ja oder nein?

Ich habe mir ein paar mal Dauerwellen machen lassen, obwohl ich sehr feines Haar habe, dauerte es immer Ewigkeiten bis sich die Haare kringelten - während ich vor lauter Juckreiz fast die Wände hochging. Aber wenn das erst mal vorbei war, hatte ich keine Probleme. Hab's toll gefunden, weil ich endlich mal meine Seidenfäden bändigen konnte - Hochsteckfrisuren hielten immer ohne Probleme und ich hatte auch endlich Volumen. Das war vor allem für den Übergang von kurz zu lang toll, wenn die Haare noch nicht lang genug waren, um so richtig was herzumachen. Jetzt würde ich es nicht mehr machen, bei der Länge, die ich inzwischen habe, möchte ich das Haar nicht mehr so belasten; im übrigen möchte ich nicht, dass sich der Juckreiz irgendwann mal doch zu einer handfesten allergischen Reaktion entwickelt.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also bei Dauerwelle muss ich unweigerlich an diese Mini-Löckchen denken, die dann mit viel Gel und Wachs zurechtgepanscht werden. Aber klärt mich bitte auf, wenn das heute nicht mehr so ist. Wegen den Strapazen fürs Haar würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Wenn du danach schön pflegst, sollte das denke ich kein Problem sein. Und du machst ja dann nicht alle zwei Wochen eine neue Dauerwelle, hast du ja schon geschrieben.
    .-*-._.-*-._.-*-.

...leaves it green Avatar von greenleave

@autumn: Du schläfst mit den Papilotten? Wie machst Du das - bei mir drückt das enorm, habe dementsprechend in solchen Nächten einen sehr unruhigen Schlaf und bin daher auf die Trockenhaube umgestiegen. Gibst da einen Trick, um die Nacht mit den Papilotten ausgeruht zu überstehen?

Hm, Dauerwellen. Da habe ich ja auch ein etwas gespaltenes Verhältnis zu (ich selbst hatte bisher zwei).

Wenn die gut gemacht wurde und schöne Locken zu sehen sind, toll!
    Aber wenn dann der im Vergleich zu den Locken platte Ansatz nachwächst, bäääh.
    Naja, und schädigen tut's die Struktur schon. In welchem Maße hängt von der Welle und dem "Ausgangsmaterial" ab.

Ich würde es auf jeden Fall nicht wieder machen. Lieber drehe ich mir die Haare ein, bin dann meist aber auch wieder froh, nach zwei Tagen wieder meine glatten Haare wiederzuhaben.

Liebe Grüße
    greenleave

Allwissend Avatar von Holger

Für meinen Geschmack schädigen Dauerwellen die Haare zu stark, zusätzliches Risiko ist das der Friseur falsch wickelt oder schlampig arbeitet und du dann mit Pudelfrisur rumlaufen musst.
    Ausserdem musst du wenn du einmal damit anfängst immer wieder eine neue machen lassen sonst ist der Nachwuchs zu platt, und spätestens bei der dritten sind sie reif fürs abschneiden.

Besucher

Danke schon Mal fuer Eure Antworten.

@Findy: Ach, meine Allergien hab ich ja ganz vergessen! Ich bin doch sogar gegen KK ziemlich allergisch (oder besser hochsensitiv). Bei der ganzen Chemie von einer DW-nee ich weiss nicht...

@sallysmile: IHHHH, nein nicht so eine! Diese Pudelwellen hass ich selbst. Ich wollte eine so natuerlich aussehende wie z.B. die rothaarige Dame auf der Logona Webseite unter Deko und fuer den Teint geht (hier link http://www.logona.de/Deko05/teint.html).

@Greenleave: Keine Ahnung, so auf Wickelrn oder so kann ich auch nie schlafen und soooo toll ist das mit den Papilotten auch nicht. Deshalb mach ich das ja eher selten und wollte mir mit einer dauerhaften Loesung das Leben einfacher machen. Ach ja, den Ansatz hatte ich auch wieder vergessen.

@Holger: Okay, das hat mir jetzt den Rest gegeben. Keine Dauerwelle fuer meinereiner. ich will nicht gezwungen sein muessen, immer wieder eine machen zu lassen. Ich dachte nach etlichen Monaten haengen die sich eh wieder platt(er) oder so...

Danke nochmal, ihr habt mir definitv geholfen. Lieber hab ich gesunde Haare, mit Ueberraschungseffekt (mal glatter mal lockiger), als meine Haare wieder abschneiden zu duerfen. *schuettel*

Autumn

blass und kühl

@autumn: Gute Entscheidung

Ich habe selbst sehr feine und relativ gesunde Haare. Normalerweise sind sie sehr seidig und sehr glatt.

Nach der zweiten LEICHTEN Dauerwelle haben sie w.o. gegeben und waren Stroh. Dabei waren sie nur etwa kinnlang und intensiv gepflegt.

Ich würde Dir daher auch von Dauerwellen abraten, wenn Du Dich nicht sowieso schon dagegen entschieden hättest

Besucher

distel schrieb:
    @autumn: Gute Entscheidung

Ich habe selbst sehr feine und relativ gesunde Haare. Normalerweise sind sie sehr seidig und sehr glatt.

Nach der zweiten LEICHTEN Dauerwelle haben sie w.o. gegeben und waren Stroh. Dabei waren sie nur etwa kinnlang und intensiv gepflegt.

Ich würde Dir daher auch von Dauerwellen abraten, wenn Du Dich nicht sowieso schon dagegen entschieden hättest

Entscheidung definitiv getroffen. Danke nochmal, ich wusste doch, dass ich mich auf Euch verlassen kann.

Inventar Avatar von Zakara

@ autumn

ich finds auch gut, dass du dich gegen die Dauerwelle entschieden hast!

Die Gruende wurden vielfach ja schon genannt

- Belastung fuer die Haare
    - Wenns schief geht sieht man wie ein Pudel aus
    - Platte Ansaetze bei herauswachsender DW koennen furchtbar ungepflegt aussehen
    - Wenn man das nicht will, muss man neu Dauerwellen (mehr Belastung, kann auch in die
    Hose gehen..)

.. ausserdem find ich, dass ne Dauerwelle "alt" machen kann, wenn sie schlecht gemacht ist, d.h. Pudellook,... aber das ist meine persoenliche Meinung ;)

Ich selber hatte noch keine, wollte auch nie eine aber ich kenne nen Haufen Leute die eine hatten..

liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Auch ich stand kurz vor der Entscheidung ... und habe SEHR mit mir gerungen!

Nun, ich denke, ich werde es dann doch sein lassen. Die vorgebrachten Argumente waren nämlich auch meine Befürchtungen.
    Sollte es andererseits schief gehen, sind meine Haare im Augenblick nicht gar so verteufelt lang, dass gleich ein ganzer Meter abgeschnitten werden müßte... Noch zweifele ich (ein wenig!)...

LG - antiqua

[ Geändert von antiqua am 14.10.2005 07:03 ]

Fortgeschritten Avatar von Lala

Ich war mit meiner Volumenwelle sehr zufrieden...Und die ist jetzt auch wieder raus (hab sie Mitte August machen lassen). Also nix mit immer wieder neuer Welle machen lassen... Aber war eben auch keine "Dauer"welle... Gesund sind meine Haare trotzdem noch. Den Pudellook wollt ich auch niiiemals haben. Sieht echt furchtbar aus!
    Liebe Grüße, Lala