Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    black
    Besucher

Inhaltsstoff "CYCLOMETHICONE"

Hey Leute!

Habe eben gesehen, dass im Condi, den ich mir bestellt hab, der Inhaltsstoff CYCLOMETHICONE enthalten ist.. ist das nicht Silikonoel oder so was ähnliches?? Ist das schlimm? Ich wollte doch was silikonfreies.. hab ja extra vorher noch angefragt..

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Inhaltsstoff "CYCLOMETHICONE"

Jep, das ist Silikon!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

---

Das ist ein Silikon - wenn du ganz ohne Silikone bleiben willst, ist der Condi wohl nichts.

black
    Besucher

NEEEEIN, bitte nicht!!! Der Condi kommt von meinem -Lieferant.. MMU Cosmetics. Ich ihn deshalb, weil man den Duft seiner Wahl (zur Auswahl stehen über 400 Düfte...) befügen lassen kann... *seufz*

Es könnte Probleme beim PHFen geben, wenn ich silikonhaltige Sachen verwende, oder??

Kugelmolch
    Besucher

@black_crx
    wie...was?

Büdde den Link !

Grüßle
    Kugelmolch

Inventar Avatar von Zeanra

@Black_Crx : Wenn du den silikonhaltigen Condi benutzt und dann phfst, kann es gut sein, dass die Farbe nur sehr unregelmäßig angenommen wird, da PHF auf Silikon nicht gut haften kann.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Forengöttin Avatar von Haruka

Gaaaanz ruhig bleiben

Die PHF muss nicht beeinträchtigt werden, du solltest dann die Haare nur vorher mit Lavaerde auswaschen. Ausserdem nutzt du ja ansonsten kein Silikon, dann sollte durch ein wenig kein Build Up entstehen

Kuckuck

black
    Besucher

@Kugelmolch
    Ich hab das Zeuch von MMU Cosmetics.. www.mmucosmetics.com. Die Körperprodukte sind - glaub ich - ganz freundlich!

@Haruka
    Ich verwende eigentlich bei jeder Haarwäsche anschliessend Condi. Ausserdem frische ich meine Locken täglich mit einem Klecks Condi auf... So n'Mist! Ich hab extra VOR der Bestellung angefragt, ob Silikon enthalten sei.. Nancy von MMU meinte klar "Nein".

Inventar Avatar von simsamred

Hallo
    Wie Haruka schon schreibt , ich kann mir auch nicht vorstellen
    das es schlimm ist nur diese eine Silikonbombe zu verwenden.

Vor dem PHF- Tag einfach dein Haar gründlich waschen und dann dürfte
    das kein Problem sein...

Denke schlechter annehmen wird das Haar nur wenn man wirklich
    alles Schmapoo-Spülung --Kur und noch Spray mit Silikon verwendet ...

Wenn Du dich da so drauf freust ...ich würde es ohne mir weitere Gedanken
    zu machen ....verwenden
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

black
    Besucher

Danke simsamred.. irgendwie beruhigt das.
    Trotzdem frage ich mich langsam, ob es ein "Verbrechen" ist, wenn man nicht so genau auf INCIs achtet.. Kann man dabei unverzeihbare Fehler machen? Gerade wenn man am "züchten" ist??

Naja, ich denke wenn du "lieb" zu deinen Haaren bist, schadet Silikon ja nicht. Es ist dann eher neutral, da es ja nichts "überdecken" muss an Schäden im Haar

Das einzige hinderliche am Silikon ist die Aufnahmefähigkeit des Haares für PHF, wobei dies wohl auch nur bei kontinuierlicher und ausschließlicher Anwendung von Silikon der Fall sein wird.
    Kuckuck

Inventar Avatar von simsamred

Gern geschehen

Ich war am Anfang -also nach dem Umstieg von KK zu Nk
    auch total streng mit mir selbst

Mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr soooooo eng

Ich habe neulich auch mal wieder eine Silikonhaltige spülung verwendet
    einfach nur mal soooo
    Hat mich aber nicht soo umgehauen sonst hätt ich sie öfter mal zwischendurch verwendet

Jetzt kommt es noch schlimmer neuerdings verwende ich sogar
    wieder Schaumtönungen ..... nur für den Ansatz ....

.. Kann man dabei unverzeihbare Fehler machen? Gerade wenn man am "züchten" ist??
    Na ich denke schon

Wenn du jetzt blondieren würdest oder überhaupt Färbungen...
    bei manchen Haaren wäre das ein schwerer fehler gerade beim züchten.....

Bei meinem Haar wäre dies ein schwerer Fehler ...

Und halt die anderen Sachen wie ständig heißes Föhnen ...Dauerwelle ...u.s.w.

Ich denke das alles wären Fehler die dann nicht wieder gut zu machen sind
    aber mal eine Silikonhaltige Pflege zu verwenden ...sehe ich nicht als Fehler ...

Kaputt zu kriegen sind meiner meinung nach Haare durch silikon nur wenn man sie
    ständig und immer silikon aussetzt und es auch garnicht mehr vom Haar entfernt...
    Ich denke erst dann fängt es an darunter zu verkümmern....
    so war es bei ja mal .....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

black
    Besucher

simsamred schrieb:

Ich denke das alles wären Fehler die dann nicht wieder gut zu machen sind
    aber mal eine Silikonhaltige Pflege zu verwenden ...sehe ich nicht als Fehler ...

Kaputt zu kriegen sind meiner meinung nach Haare durch silikon nur wenn man sie
    ständig und immer silikon aussetzt und es auch garnicht mehr vom Haar entfernt...
    Ich denke erst dann fängt es an darunter zu verkümmern....
    so war es bei ja mal .....
    Mit dem Condi werde ich sie dauernd Silikon aussetzen.... Da ich immer nach dem Waschen Condi einwirken lasse und die Locken auch täglich mit Condi auffrische..

eingeschränkt empfehlenswert CYCLOMETHICONE
    Silikonöl
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien, Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel, Viskositätsregler
    silikonbasiert

Das sagt der INCItester... Ist die Frage, ob es ein auswaschbares Silikon ist, denn DANN wäre es wirklich harmlos
    Kuckuck

black
    Besucher

Haruka schrieb:
    eingeschränkt empfehlenswert CYCLOMETHICONE
    Silikonöl
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien, Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel, Viskositätsregler
    silikonbasiert

Das sagt der INCItester... Ist die Frage, ob es ein auswaschbares Silikon ist, denn DANN wäre es wirklich harmlos

[size=large]*hoff*[/size] Das wäre ja wunderbar!

Ich frage mich nur, wieso Nancy von MMU mir auf die Silikonfrage "nein" geantwortet hat.. Denn normalerweise ist MMU ehrlich, fair und kompetent!!

Frag doch nochmal ganz geziehlt nach, von wegen du hättest ja vorher gefragt und jetzt dann doch feststellen müssen, das Silikon drin ist.

Vielleicht ein Mißverständnis...
    Kuckuck

Ist die Frage, ob es ein auswaschbares Silikon ist, denn DANN wäre es wirklich harmlos
    Cyclomethicone ist meines Wissens nach ein nicht wasserlösliches Silikon.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Besucher

Ich versuch mal, einen Link einzufügen über Silikone:

http://naturallycurly2.com/curlscene/entry.php?id=341&entrytype=articles

"Cyclomethicones
    These are low molecular weight silicones that are ring-shaped. They have been found to provide very light conditioning effects as well as to speed drying time after a wash. These molecules are volatile and will thus evaporate from the surface of the hair, leaving behind no residue. This volatility may perhaps make delicate, curly hair feel drier, but that is just my own speculation."

Also scheinen das ja harmlosere Silikone zu sein

Ich würde den Condi nehmen und einfach mal probieren, wie es klappt wegen Build-Up usw. Aber ich bin auch nicht so streng und liebe meine Avedasächelchen mit wasserlöslichen Silikonen (nehme sie aber nur alle sieben Haarwäschen)

Candy

black
    Besucher

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr macht mir wieder Mut für die bestellten Sachen!

Was ich bisher von MMU kenne und benutze ist sehr gut (für den Körper). Ich weiss, dass Nancy die Sachen selbst macht und dementsprechend auch auf INCIs achtet. Sie verwendet z.B. so wenig Konservierungsstoffe wie möglich.

Vielleicht sind im Haarzeuch nur Spuren von Silikon vorhanden? Ich teste es.. es wäre schade, es wegzuwerfen.. wo ich doch die Bestellung mit "meinen" Düften kaum erwarten kann.. Den einen Condi hab ich - soweit ich mich erinnere... hab viiiieeel bestellt - mit dem Rockin Rio Duft bereichern lassen...

An welcher Stelle der INCI-Liste steht das Silikon denn? Es macht ja schon einen gewissen Unterschied, ob weit hinten oder weit vorne.

... help me...

black
    Besucher

Ich liste mal die INCIs von "meinem" Condi auf:

Aqua (water), Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cetrimonium Chloride, Dicetyldimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Panthenol, Persea gratissima (Avocado) Oil, Cyclomethicone, Stearalkonium Chloride, Disodium EDTA, Propylene Glycol, Methylparaben, Propylparaben, Diazolidinyl Urea

Und hier noch meine Hydrating Pomade mit folgenden INCIs:
    Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Limnanthes alba (Meadowfoam) Seed Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Cyclomethicone NF, Phenonip.

Fortgeschritten Avatar von Katana

dies könnte dir eventuell weiterhelfen

Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

quelle:
    www.lhpa.info
    desweiteren les dir mal das hier über Silikone durch...wissenswert

edit: hydrolized wheat protein is meines wissens nach KEIN silikon

[ Geändert von Katana am 13.10.2005 22:47 ]

black
    Besucher

Hey Katana.. danke für die Nachricht.. selbst wenn sie für mich ja nicht so positiv ist. In dem Fall ist in meinem Condi ein böses Silikon.

Ich habe Nancy von MMU Cosmetics natürlich gleich mal angefragt. Bin schon gespannt auf ihre Begründung...

black
    Besucher

Offizielle Antwort von Nancy von MMU auf meine Frage betr. Silikone in ihren Produkten:

In the sheshe do it's in at less than 1%, not enough to cause any 'damage' but enough to give the product slip, and make it easier to distribute throught the hair. The aloebutter and meadowfoam salve doesn't contain any whatsoever, so you may want to consider that one. Hope this helps..

Was meint ihr dazu??? Kann ich mich bezüglich INCIs jetzt wieder beruhigen? Oder besser doch nicht verwenden?

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich würde die prudukte nicht nehmen, wenn ich auf silikone verzichten möchte. in der kosmetikliste vom öko-test test steht
    Cyclomethicone
    Silikonöl, chemisch, Lösemittel für NK nicht geeignet. Wird in der Umwelt nicht abgebaut und reichert sich an.
    schenk es doch einfach weniger anspruchsvollen freundinnen zum geburtstag
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.