Aber der Bluff Dust ist so gelb!?![]()
Ich hätte Bammel mir sowas über's ganze Gesicht zu stäuben...
Aber der Bluff Dust ist so gelb!?![]()
Ich hätte Bammel mir sowas über's ganze Gesicht zu stäuben...
Naja, schlimmer als damals bei dieser komischen ccb-Aprikosen-Creme, die ja jedem stehen soll, und woraufhin mich ein Kollege angesprochen hat, dass ich wohl tags zuvor zu lange in der Sonne war (glücklicherweise war Sommer!) kann ja nicht sein.
Wobei, keine Ahnung, womit man ein zuuu gelbes Gesicht entschuldigen könnte![]()
Naja okay, ich hab mir dazu so meine Gedanken gemacht und auch bei MUA mal recherchiert. Menschen mit gelbem Hautunterton soll das vorsichtig und leicht aufgetragen wirklich supergut stehen. Ich hab auch einen gelben Hautunterton und benutze ohnehin als Concealer und Abdecker schon das "Sunlight" von Everyday Minerals. Auch das ist leicht gelblich, verschwindet aber perfekt auf meiner Haut, ohne einen gelblichen Schein zu hinterlassen. Sicherlich funktioniert Bluff Dust genauso? Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. Die Menge wird's machen, vermute ich.
Allerdings auch an dieser Stelle die Frage: Wieso nicht gleich gelben Korrektor von beispielsweise Chrimaluxe Minerals bestellen und das damit probieren? Der wäre jedenfalls günstiger.![]()
Also eine seltsame Entdeckung habe ich ja am Dienstag gemacht: Wollte grade den bad gal mascara (den kleinen aus dem primpcess) auf die augen machen als mir die bürste ins waschbecken,d as mit seifenwasser gefüllt war, gefallen ist.
Und das interessante ist...vor diesem vorfall hat die mascara überhaupt nicht funktioniert. dachte schon die haben mir eine fast leere mascara geschickt....
naja und ich hab dann das nasse bürstchen wieder in die mascara gesteckt, und seither geht die mascara wie nix!!! :D
Super cremig, schöne farbe...alles wunderbar.
Wollte mal wissen obs euch auch mal so ergangen ist oder ob das so sein soll? Irgendwie find ich es immer noch recht seltsam....
Naja, vielleicht lass ich mich doch auch besser nochmal von ner benefit-Tante beraten, ehe ich zuschlag. Nicht, dass mein Hautton überhaupt kein gelb mag...
Oh, und vielen Dank für den Tipp mit Chrimaluxe, ist wirklich ne gute Idee zum Testen, ob's überhaupt passt. Ansonsten relativiert sich das mit dem Preis ja, weil beim Bluff Dust 14 g drin sind, beim Chrimaluxe Corrector nur 4...
Oh oh, da steht bei all den Correctoren, wie toll das sein soll bei blaßer, fahler Haut....hoffentlich will ich nun nicht auch noch all die anderen Farben dort testen...
Ui, noch ne Mieze
Hab auch das Primpcess-Set, und bei mir funktioniert die Mascara auch ohne Ausflug ins Seifenwasser.
Vielleicht würde sie nach einem Bad noch toller funktionieren? Hm, ich glaub, ich probiers trotzdem nicht aus....
Ja ich finds schon recht seltsam...meine mama hat nämlich auch die bad gal aber in groß und bei der hauts auch ohne seifenwasser hin :D
naja. egal, jetzt funktioniert sie besser und das ist ja auch schon mal gut :)
Um noch mal auf den Bluff Dust zurück zukommen, hab einen recht rosigen Hautton mit leichter Rosacea (schreibt man das so?) auf den Wangen.
Benutze Foundation passend zum Hautton und dann den Bluff Dust drüber und ich bilde mir ein es neutralisiert das rosige.
Gelb sehe ich jedenfalls nicht im Gesicht aus.
Ich finde er mattiert einfach nur und macht Porzellanhaut. Also ich find ihn toll. Decken tut er nicht wirklich, aber dafür hab ich ihn auch nicht gekauft.
Den gelben Abdeckstift (You´re Bluffing) hab ich auch. Den find ich aber gar nicht so toll, da er viel zu cremig und zu wenig deckend ist. Ich benutze schon mal gerne den Lemon Aid auf den Wangen, wenn sie mal wieder ein wenig zu rot sind.
Hoffe die Beschreibung hilft euch ein wenig. Am besten ist aber natürlich am Counter ausprobieren!![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Oh ja, Lemon Aid mag ich auch und meine Augen sehen damit einfach nur erholt aus. Nur manchmal macht er sich flüchtig und kriecht in meine Lidfalten *grummel*. Für rote Stellen anderso hab ich ihn noch gar nicht getestet..
Von daher erhoff ich mir vom Bluff Dust auch einfach nur, dass ich erholter oder strahlender oder wie auch immer einfach etwas besser mit ausseh
Darf ich hier mal bekannt geben, dass ich auch ganz dolle unartig war und mir Bluff Dust heute morgen bestellt habe? Allein dadurch, dass mein EDM "Sunlight" Korrektor so gut wie leer war, musste ich Ersatz beschaffen und dass Gelb meiner Haut schmeichelt ist mir dadurch ja nix Neues. Ich bin schon ganz gespannt!
Und lang genug drüber nachgedacht habe ich auch. ChriMa's gelber Korrektor hat weniger Inhalt und ich hätte abartigste Versandkosten zahlen müssen. Irgendwie ging das dann wie von allein...
Huhu Mädels
Nächstes Jahr will ich nun auch einen Tag die Prinzessin sein, da will ich natürlich auch ganz toll aussehen. Deshalb bin ich wieder bei benefit gelandet, was mich ja schon immer anfixt, aber es war mir für ab und an einfach doch zu teuer. Den Herbst/Winter Katalog habe ich aber vor einiger Zeit doch mal mitgenommen, so ganz kalt haben mich die Sachen ja doch nie gelassenIch hab jetzt bei Douglas online, hier im Thread und im Katalog gestöbert, die Sets finde ich ganz toll. Erstmal sind sie schön aufgemacht und man hat gleich eine tolle Auswahl. Jetzt habe ich mich nach langem hin und her für das Primpcess, Realness of Concealness und Justine Case entschieden. Big beauty eyes und das Valley of the Stars gefallen mir auch (besonders das Moonbeam würde mich interessieren) fänd ich auch toll, aber dann habe ich wohl doch zu viel doppelt und es geht richtig ins Geld
Zu den einzelnen Sachen habe ich eigentlich erstmal keine Fragen, da findet man hier ja auch schon einiges an InfosAber, meint ihr die 3 Sets wären zu viel und einiges ist einfach von der Wirkung doppelt, oder lohnt es schon alles mal auszuprobieren und dann das beste rauszupicken? Oder reicht es schon sich am Counter mal schminken zu lassen um sich wirklich eine Meinung zu bilden? Die Kombi ist ja sicher auch wichtig, oder? Für wieviele MU würde denn so ein Set ungefähr halten?
Was ich bräuchte, wäre eine Auffrischung für meine Augenund Abdeckung von Rötungen/Äderchen im Gesicht. Dann soll noch eine schöne Gesichtsfarbe her, Glow wäre da vielleicht auch ganz schön. Naja, soll halt ein ebenmäßiger, hübschen Teint werden
Zu rosa soll's aber auch net sein, das geht gar nicht
Ein feineres Hautbild wär auch schön, dafür wäre wohl die Erase Paste nicht schlecht, die gibt's aber nicht in kleiner, oder war das doch Dr. Feelgood
![]()
Hach, alles nicht so einfach, ist ja auch ne ganz schöne Stange Geld, aber dadurch daß Weihnachten vor der Tür steht, kann ich ja ein bißchen mehr haben wollenWäre toll, wenn ihr mir helfen könntet
![]()
Hallo baggins,
ähm, ich glaub, ich bin nur bedingt geeignet, dir Auskunft zu erteilen, was man unbedingtvon benefit braucht, weil ich schon auf eine Art und Weise süchtig bin und somit auch Produkte hab, ich ich nicht brauch, die mich aber glücklich machen
Ich hab auch das Primpcess- und das Realness of Concealness-Kit, und abgesehen vom boi-ing, der beide Male vorhanden ist und diesem Lippen-Dingens bin ich wirklich begeistert und überzeugt von beiden Kits: Primpcess find ich super, um die Augen einfach nett zu schminken (Lidschatten ist halt glitzerig, und man sollte das daher mögen), eye bright bringt die Augen zusätzlich zum Strahlen und falls die Farbe vom boi-ing passt, ist er ja super zum Abdecken (komm persönlich nicht so mit Concealer klar, aber mit Pinsel aufgetragen hab ich letztens festgestellt, klappt's gar nicht mal so schlecht).
Dank dem Realness-Kit hab ich anschließend die Full Sizes von Ooh la lift und High Beam gekauft, und wenn das Lemon Aid (toll zum Egalisieren von roten Lidern) da mal leer ist, kauf ich mir glaub auch die Full Size davon.
Also auch wenn man sich natürlich am Counter (über-)schminken lassen kann, genieß ich es, bei den Sets die Produkte selbst zu testen und zu kucken, ob ich wirklich mit klar komm. Was überzeugt, darf einziehen, wenn was nicht passt, weiß ich es anschließend immerhin (beim Realness-Kit hat die benefit-Tante komplett versagt, weil alles übereinander gematscht, ich hab's trotzdem gekauft und komm allein besser klar).
Feineres Hautbild bzw kleinere Poren gibt's vom Dr Feeldgood, dem That Gal (find ich einfacher vom Auftrag) oder gleich vom Some kind-a gorgeous (der ja auch im Justine Case drin ist).
Also generell sind die Sets seeeeeeehr ergiebig, das Big Beautiful Eyes hab ich sicher locker schon über ein Jahr in Gebrauch. Alle 3 Sets denke ich, sind vielleicht ein bisschen viel, da du ja dann wirklich einiges quasi doppelt bekommst. Lass Dich ruhig mal am Counter beraten, dort kannst du dir verschiedene Produkte mal Live zeigen lassen, ich finde, das macht die Entscheidung sicher leichter, wenn man bestimmt Produkte mal auf der Haut "fühlt"
Würde hier eindeutig für den Oh La Lift stimmen
Hier schafft der LemonAid Abhilfe
Denke da liegst du mit Some Kind a Gorgeous und dem High Beam richtig. Der Moon Beam ist im Finish deutlich mehr rosa als der High Beam, da er sehr warm im Finish ist. Aber da könnte Dir ein direkter Test am Counter weiterhelfen. Denke, das Some Kind a Gorgeous ist insofern das richtige für Dich, da Du 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst, sprich : ebenmässigen Teint, schöne Gesichtsfarbe und ein leicht feineres Hautbild.
Ziehe ich jetzt mal obgenannte Erkenntnisse in Betracht, würde ich Dir empfehlen, das Realness of Concealness Kit zu nehmen, Seperat einen Some Kind Of Gorgeous und für die Augen das Big Beautiful Eyes, da kannst du dann je nach Bedarf Dein AMU neutral tagestauglich oder ein wenig mehr dramatisch für den Abend ausfallen lassen.
Ohje, sorry für den Roman![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Aber Some Kind a Gorgeous ist doch gar nicht für jeden Hauttyp geeignet? Obwohl es zwei verschiedene Versionen (hell/dunkel) gibt, würde ich immer empfehlen, das vorher zu testen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Dr. Feelgood war mein erstes Benefit Produkt und ich hab ihn mehr schlecht als recht benutzt. Irgendwie war es völlig irrelevant, ob ich ihn aufgetragen habe oder nicht. Im Nutzen konnte ich keinen Unterschied erkennen. Er hat halt nur gut gerochen.
Überhaupt ist Benefit für mich so eine Hassliebe. Ich finde die Produkte alle toll verpackt, sie klingen niedlich und sollen wahre Wunder vollbringen. Aber so ein richtiges Aha!-Erlebnis hatte ich noch nicht. Aber naja, ich warte meinen Bluff Dust ab. Vielleicht wird er mir dieses Aha!-Erlebnis ja endlich mal bescheren.![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Nee, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm bis jetzt. Mich hat der Bluff Dust halt so angesprochen, weil ich bis jetzt immer EDM "Sunlight" als Concealer verwendet habe und da zum ersten Mal festgestellt habe, wie wunderbar ein gelblicher Puder zu meiner Haut passt. Der Bluff Dust sah nur immer ZU gelb für mich aus, aber nach gründlicher Recherche und noch gründlicherer Überlegung habe ich ihn mir nun bestellt. Ich mag etwas haben, was meinen oftmals leicht gereizten/geröteten Hautunterton ausgleicht und da standen ChriMas gelber Korrektor und eben Bluff Dust zur Auswahl. ChriMa ist unverhältnismäßig teurer im direkten Vergleich.
edit: Seit wann versendet www.benefitcosmetics.com eigentlich weltweit?!Das ist doch neu? Und vor allem eine echte Überlegung wert, sollte der Dollarkurs wieder mal zu unseren Gunsten kippen. Ich mein, bei den Versandkosten macht's ja keinen Unterschied, ob man in den USA bestellt, oder hier in Deutschland und die Sachen sind um einiges günstiger.
![]()
Geändert von Soleil_Kitty (18.11.2008 um 13:23 Uhr)
Ich habe mir die Erase Paste bestellt, ich bin gespannt, obwohl ich bei den Farben immer etwas unschlüssig bin.
Ob jetzt Light oder Medium.
Ich habe mich für Light entschieden hat den jemand die Erase Paste schon probiert???
Ja, ich habe auch einen Testbericht dazu geschrieben...
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
was habt ihr denn für erfahrungen mit dem georgia puder gemacht? ich finde auf den bildern der homepage von benefit sieht es sehr natürlich aus. als ich es neulich bei douglas testen wollte, bin ich doch zögerlich geworden, da es nicht wie versprochen nach perfektem pfirsichteint, sondern nach reinem glitzerpuder aussah... verleiht der puder der haut dennoch ein gesundes strahlen oder glitzert man im ganzen gesicht wie eine diskokugel?![]()
hibiskus, da hilft nur: probieren geht über studieren!
Ich mag zum Beispiel den Dandelion recht gern, der macht bei mir ein schönes Finish...eine Freundin von mir findet den wiederum einfach nur glitzerig und blass![]()
Hab den Georgia auch und fand den anfangs ziemlich toll und auch der Glitzer hat mich nicht gestört (fand davor Glitzer gaaaanz schrecklich), aber in letzter Zeit fühl ich mich auch eher wie die Disco-Kugel, wenn ich ihn verwende... Bin mir nicht sicher, ob's mit dem Pinsel zusammenhängt, den ich zum Auftragen nehm? Oder bin ich zu penibel? Ansonsten macht er bei mir schon nen schöneren Teint.
Würd aber auf jeden Fall auch sagen, wenn du zögerst, hat das sicher seinen Grund![]()
Nimmst du den beiliegenden Pinsel Schoko? Ich finde das Stinktier von MAC unschlagbar zum auftragen![]()
Ne, den Pinsel hab ich noch nie verwendet. Hab entweder den Weichzeichner von Kron (den ich so kuschelig finde), nen Puderpinsel vom Body Shop oder ein SE-Stinktier in Gebrauch. Wechsel aber da immer wild durch, nicht ideal, um festzustellen, ob's daran liegt......
Aber vielleicht sollte ich mein großes Stinketier mal testen? Das ist mir nur irgendwie fast zu schade....(bin manchmal schrecklich wenn was teuer war). Hm, morgen muss es dran glauben, wenn das bei dir so toll ist, Charis
![]()
@ Charis,
bin auch gespannt, weil eigentlich mag ich den georgia ja total gerne (so gerne, dass er schon ne kleine Kuhle hat![]()
@anke: ja hab ihn gefunden - dankefein
So wie es aussieht, haben mehrere das Problem mit der Farbe, ob nun hell, mittel oder dunkel.
Ich bin gespannt
Hi Mädels
ich war heut bei benefithab mir benetint,georgia, boing und achtung-eine powder pop palette für 15,75 Euro mitgenommen
...war um die Hälfte reduziert
...freu mich so und geh jetzt grad mal meine neuen Schätze ausprobieren
LG
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
Wo hast du die powder pop palette denn so günstig bekommen?
Hi Pati
hier bei uns im Dougi waren einige Benefit-Sachen reduziert![]()
Hi,
leider gibts hier bei uns keinen Dougi der die Benefit Sachen hat, aber villeicht reduzieren sie ja auch etwas im Internet-shop.Das währe toll.
Sorry...war wohl noch kaufrausch-benebelt
Hier bei uns meint- Bayreuth in Oberfranken
LG
Nein, iN bayreuth bin ich erst in 3 wochen... hoffentlichaben die dann noch was..
Hat jemand Erfahrungen mit "Touch me then try to leave" gemacht? Lohnt sich das? HAbe sehr trockene HAut.
Danke Euch für die Antworten
Also das Realness wird's dann auf jeden Fall werden, den Ooh la lift, Lemon-Aid und High Beam will ich auf jeden Fall testen, besonders jetzt nach Eurer Begeisterung. Zum Counter gehe ich auf jeden Fall und seh mir die Farben mal an, lasse mich dann auch mal schminken, steh ich eigentlich nicht so drauf, aber sonst ärger ich mich nachher... Gut, daß wir 2 Counter haben, dann kann ich abwechseln
Hm, bei den anderen muß ich mich dann wohl nachher entscheiden, beim Justine Case reizt mich der SKaG und Eyecon ja schon, vorausgesetzt, daß die Farbe stimmt, sollte es wohl davon und vom Gefühl her abhängig machen. Aber das Primpcess laß ich dann wohl doch eher weg, schau mir dann doch lieber mal das Big beautiful Eyes an. Dr. Feelgood streich ich dann mal.
Alles übereinander geklatscht ist doch eigentlich auch nicht wirklich Sinn der Sache, oderIst doch alles für was anderes gut und dann kommt halt das Finish... Naja, da muß man sicher Glück haben, an wen man gerät, aber ob die Farben ungefähr passen, sollte man ja sicher trotzdem schon sehen können.
Das hört sich ja schon mal gut an
Daß der Moon Beam eher rosa ist als der High Beam wundert mich jetztSoll MB nicht eher Apricotfarben sein?
Ist das Big Beautiful Eyes auch glitzerig, oder eher matt oder schimmernd?
Und - danke für den Roman
Da bin ich auch gespannt drauf, ob wirklich was hilft, die Aufmachung ist soooo schön. Das ist sicher ein ganz großer Faktor, warum man es einfach haben mußBin gespannt, ob Dich der Bluff Dust überzeugt.
Geändert von baggins (20.11.2008 um 00:39 Uhr) Grund: Hälfte vergessen :roll:
Naja, sie hat nicht alles übereinandergematscht, sondern eher nur Lemon Aid, Boi-ing und den Ooh la lift unter mein Auge geschmiert, aber diese Kombi fand ich eher schwierig, weil von natürlich-unauffällig einfach meilenweit entfernt.
@Charis,
hab heute den Georgia mit dem Mac-Stinktier aufgetragen und klappt wirklich toll, mein Gesicht strahlt richtig, und hab dabei auch festgestellt, was zu diesem Glitzerkugel-Effekt führt: Fiese Intensivbeleuchtung vor nem Spiegel, von dem man sich weniger als 30 cm entfernt anstarrt
Puh, gut, dass Menschen normalerweise nicht so fiese Leuchtröhren mit sich rumtragen, wenn ich mit ihnen rede, also brauch ich keine Angst haben, dass die das Glitzern so gut sehen wie ich.
Aaaaaaaaaalso, habe heute erstmals meinen Bluff Dust getestet. Aufgetragen über meiner getönten Tagescreme von Terra Naturi macht er sich erstaunlich gut. Zuerst war ich skeptisch, weil der Puder wirklich sehr extrem gelb ist und viel gelber als mein EDM "Sunlight" Concealer. Also habe ich vorsichtig etwas mit dem Bodyshop-Rougepinsel aufgenommen, abgeklopft und dann Stirn, Nase, Nasenflügel und Kinn bepinselt und zu den Wangen hin auslaufen lassen. Zuerst hab ich keinen Unterschied bemerkt und war schon echt enttäuscht, aber anscheinend benötigt der Puder eine Minute, um sich zu setzen. Das ist ein Phänomen, was ich schon bei mehreren Make-ups festgestellt habe. Ich hab punktuell zwar noch tüpfchenweise abdecken müssen, aber das Gesamtergebnis hat mich dann doch echt beeindruckt: Meine Poren sind so gut wie unsichtbar und die Gesichtshaut sieht total ebenmäßig und toll mattiert aus. Super frisch, außerdem. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu "nur Tagescreme" oder "Tagescreme & transparenter Puder". Im Tageslicht betrachtet, könnte ich morgen eventuell sogar noch ein bisschen mehr auflegen. Schon erstaunlich wie super sich das gelb mit der Haut verbindet und überhaupt nicht gelb erscheint. Also bis jetzt mögen wir uns.
Ich hab auch Beweisfotos gemacht, allerdings kann ich die erst heute abend im Gesichtsstyling-Thread posten.![]()
Hallo Soleil_Kitty,
bin gespannt auf die Beweis-Fotos, weil war ja auch so unartig und hab bei meiner letzten Benefit-Bestellung den Bluff Dust mit auf die Liste hüpfen lassen (okay, auf gut Glück, hoffe, wir mögen uns auch, aber ich riskier's einfach mal, nachdem ich im Laden dummerweise was von Rötungen abdecken gefaselt hab und die Benefit-Tante mir dann erzählte, bräuchte ich doch gar nicht, und ich zu feige war, dann was von tollem Teint anzuhängen....). Naja, hab dann zu Hause spaßeshalber leicht-gelben Lidschatten im Gesicht verteilt und beschlossen, ich versuch das einfach mal, bislang hat mich noch nicht wirklich was von benefit enttäuscht...![]()