Hey liebe Beauties...
Seit ich hier bin, mache ich mir des öfteren Gedanken über Inhaltsstoffe. Ich frage mich, ob...
...man sich mit schlechten INCIs dauerhafte Schäden zuführen kann?
...diese INCIs wirklich so ungesund sind?
...man auf Produkte, die eine gute Wirkung zeigen, aber miese INCIs haben, verzichten sollte?
Was ist für euch wichtiger, INCIs oder Wirkung?
Bevor ich hier bei BJ war, habe ich einfach gedankenlos alles verwendet.. Nun achte ich aber darauf. Bei den Haaren konnte ich den grössten "Fortschritt" bemerken, seit ich nicht mehr diese chemischen Tönungen anwende, sondern PHFe. Im Gesicht kam ich hingegen mit NK nicht gut zurecht, ich bin wieder umgestiegen.. sowol beim MU als auch bei der Pflege. Am Körper komme ich mit Seifen nun besser zurecht, als früher mit Duschgel. Allerdings sind in meinen MMU-Pflegeprodukten auch Parabene enthalten und es ist somit nicht reine NK, obwohl sehr viele pflanzliche Inhaltsstoffe drin sind.
Aber: Wie weit soll man gehen? Keine Silikone mehr? Keine Parabene mehr? Bin ich inkonsequent, wenn ich mische? Teilweise Produkte "wie früher", teilweise freundlichere INCIs?
Fragen über Fragen..Tut mir leid, aber das Thema beschäftigt mich.. Schliesslich möchte man so viel wie möglich für seine Gesundheit machen..



Tut mir leid, aber das Thema beschäftigt mich.. Schliesslich möchte man so viel wie möglich für seine Gesundheit machen..
Zitieren
Wenn dann noch Preis-Leistung stimmt und di Werbung nicht zu dämlich ist 
Aber grad bei den Haaren bin ich schon sehr unsicher.

@distel: Den Augenmakeup-Entferner von Jade nehm ich auch. Im Vergleich zu anderen Entfernern für wasserfeste Tusche hat der imho gar keine sooo schlechte INCI.
Ansonsten nehm ich auch mal ein Seba-Med-Deo, das ist zwar KK, hat aber gute INCIs.
Erwiesenermaßen NICHT gesundheits-und schönheitsfördernd
ich werde im april nix kaufen


aber andererseits bin ich mit ganzem Herzen Beautyjunkie und da kann man halt nicht immer so, wie der Kopf das will
und bin auf NK umgestiegen (Alverde, Neobio, Logona). Das Ergebnis: Katastrof. Meine feinen, blondierten Haare (Strähnchen in verschiedenen Blondtönen) sind inzwischen ein einziger strohiger Mop mit ständig fettigem Ansatz, von Blondtönen keine Spur mehr, alles weißblond wie nach einem mehrwöchigen Segeltörn. Von einem Alverde Shampoo hab ich mir fast die Kopfhaut runter gekratzt, so hats gejuckt und gebrannt, das hatte ich noch nie bei einem KK-Shampoo.

