Hey liebe Beauties...
Seit ich hier bin, mache ich mir des öfteren Gedanken über Inhaltsstoffe. Ich frage mich, ob...
...man sich mit schlechten INCIs dauerhafte Schäden zuführen kann?
...diese INCIs wirklich so ungesund sind?
...man auf Produkte, die eine gute Wirkung zeigen, aber miese INCIs haben, verzichten sollte?
Was ist für euch wichtiger, INCIs oder Wirkung?
Bevor ich hier bei BJ war, habe ich einfach gedankenlos alles verwendet.. Nun achte ich aber darauf. Bei den Haaren konnte ich den grössten "Fortschritt" bemerken, seit ich nicht mehr diese chemischen Tönungen anwende, sondern PHFe. Im Gesicht kam ich hingegen mit NK nicht gut zurecht, ich bin wieder umgestiegen.. sowol beim MU als auch bei der Pflege. Am Körper komme ich mit Seifen nun besser zurecht, als früher mit Duschgel. Allerdings sind in meinen MMU-Pflegeprodukten auch Parabene enthalten und es ist somit nicht reine NK, obwohl sehr viele pflanzliche Inhaltsstoffe drin sind.
Aber: Wie weit soll man gehen? Keine Silikone mehr? Keine Parabene mehr? Bin ich inkonsequent, wenn ich mische? Teilweise Produkte "wie früher", teilweise freundlichere INCIs?
Fragen über Fragen..Tut mir leid, aber das Thema beschäftigt mich.. Schliesslich möchte man so viel wie möglich für seine Gesundheit machen..