Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Bitte nicht schlagen (c/o)

Ich habe über die Suchfunktion echt alles darüber gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Was ist denn c/o? Wie geht es? Wie oft macht man es und was bringt es?
    Und welche Spülung bräuchte man für blondiertes Haar? Ich möchte das auch machen
    Bitte helft mir

LG Sady

Inventar

Re: Bitte nicht schlagen (c/o)

c/o = Conditioner Only. Das bedeutet, dass die Haare nur mit Conditioner gereinigt werden, ohne Shampoo.
    Das kann man entweder ausschliesslich machen oder einfach abwechselnd mit der normalen Wäsche.
    Die Haare werden so geschont und gepflegt, weil keine oder nur wenige Tenside ans Haar kommen. Ich denke c/o ist am besten für wellige, lockige, trockene, dickere und störrische Haare geeignet. Für feine Haare könnte diese Methode zuviel sein, aber das muss man ausprobieren.

So gehts:

- richtig viel Conditioner in die feuchten Haare massieren
    - einwirken lassen (5-15 Min)
    - sehr gründlich ausspülen

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Darleene

Danke, das hab ich mich nämlich auch schon länger gefragt was das is...

BJ-Einsteiger Avatar von Mondschein

echt danke,,,, ich wusste es auch nicht so...

man kann doch ganz einfach ein Spülung als (c/o) nehmen oder?? z.B von Schauma oder so???

Inventar

Mondschein schrieb:
    echt danke,,,, ich wusste es auch nicht so...

man kann doch ganz einfach ein Spülung als (c/o) nehmen oder?? z.B von Schauma oder so???
    Ja klar, Spülung = Conditioner.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

denke aber dass man da auf jeden Fall jede mind 3. Haarwäsche dann ein peelingshampoo oder so braucht, da Conditioner keine fettlösenden Stoffe besitzt und somit die Haarwurzeln verstopfen könnten bzw die Haare nicht richtig gereinigt werden...oder?

Inventar

Ein Peelingshampoo o.ä. ist nicht nötig, weil die meisten Conditioner schon Tenside enthalten, nur sehr viel weniger und auch nicht in hoher Konzentration. In der Sante Brilliant Care ist z.B.
    Sodium Cetearyl Sulfate und Sodium Lauroyl Sarcosinate, beides Tenside. In den Alverde Condis ist Lauroyl Sarcosine drin, auch ein mildes Tensid.
    Es funktioniert aber auch, wenn man länger einwirken lässt, mit einem Condi ganz ohne Tenside, über Emulgatoren, z.B. Cetearyl Alcohol in der Brilliant Care und der Alverde Aloe. Durch die verbindet sich Fett mit Wasser und kann dann abgespült werden.

Liebe Grüsse

Forengöttin Avatar von bienchen

Also, ich kenn mich natürlich nicht so gut aus wie Godiva, kein Zweifel, aber ich denke, wenn man zwischendurch einfach mal wieder mit Shampoo wäscht, kann es hierbei kein Problem geben. Ich merke nix von verstopften Haarwurzeln, bei mir merk ich halt nur schneller, dass das Haar nicht total entfettet wurde, sondern nur sanft gereinigt - soll heissen, dass ich zwar immer noch alle 2 -3 Tage waschen muss, aber die Haare bei c/o am Ende schon eher schwer werden. Fettig ist nicht das richtige Wort, eher so eine Vorstufe davon

lg, Sabine

Forengöttin Avatar von daughty

Hat denn jemand mit feinen und schnell fettenden Haaren das c/o mal ausprobiert? Interessiert mich - ich wasche im Winter meine Haare jeden Abend, da sie so schnell nachfetten. Abends deshalb, weil ich den Fön vermeiden will. Da wäre es doch vielleicht erholsam für Haare und Kopfhaut, alle 2-3 Tage eine c/o-Wäsche hinzulegen? Bitte um Berichte

---

Ich hab's versucht und es endete in einer Katastrophe - obwohl ich mich an die Anleitung hielt Durfte die Haare gleich nochmals waschen. Ich habe feines Haar, das schnell nachfettet und mit zu viel Pflege nicht gut klar kommt. Das Problem mit dem schnellen Nachfetten löse ich inzwischen mit Kopfhautwäschen. Aber am besten probierst du es einfach einmal aus, so viele sind von c/o begeistert, da ist es schon einen Versuch wert.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab c/o mal mit einem der alten alverde-condis ausprobiert - die Haare wurden zwar schön glänzend und auch sauber aber nach einem Tag juckte die Kopfhaut wie verrückt obwohl ich mit viel Wasser gründlich ausgespült habe - seitdem trau ich mich an c/o nicht mehr ran und lasses bleiben

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@ Godiva,

du tust ja auch PHFen. Jetzt wollte ich mal nachfragen wegen c/o. Ich hatte bei mir das letztin mal ausprobiert mit der Sante Brilliant Care und damit war ich recht zufrieden. wenn ich aber PHfe, nimmt mir dann die Sante nicht wahnsinnig viel Farbe? Ich habe das mal im großen Henna Thread gelesen, daß die nicht so dolle zur Farbe ist. Wie machst du das denn?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@godiva: danke für die Infos!
    interessant allemal...

habe feine, trockene Locken, habe es auch schon öfters versucht, muss aber sagen, die Haare werden einfach zu schwer und wirken nicht frisch, auch optisch!

außerdem unterstütze ich das mit dem Kopfhautjucken und Schuppen als Folge...zumindest bei KK Spülungen/kuren! denn die sind eher als Haar, weniger als Kopfhautpflege gedacht.
    HaarKuren und Spülungen sollen ja auch ins Haar und nicht auf die Kopfhaut, deswegen bezweifele ich es eher...

aber wenn einige gut damit klarkommen, toll auf jeden Fall!

Inventar

Hallo Sonnenblumenkind!

ich verliere mit der BC keine Farbe.
    Einige hier haben von diesem Effekt berichtet, aber bei mir ist das nicht so. Ich verliere halt sowieso nicht viel Farbe, keine Ahnung woran das liegt. Ich würde es einfach mal ausprobieren, wie das bei Dir funktioniert.

Liebe Grüsse