Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    black
    Besucher

    Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Ich bins schon wieder...

    Normalerweise trage ich meine Haare offen. Jetzt wo sie aber langsam wieder länger werden, gehts mir wie zu früher (kurzer Rückblick: Habe die hüftlangen Haare im Frühling dummerweise fast ohrläppchenkurz schneiden lassen.. ).. manchmal nerven die "Zotteln" ums Gesicht einfach! Ist zwar selten.. aber wenn's so ist, dann versuche ich sie immer hochzustecken oder hinten mit einer Klammer festzustecken. Nur irgendwie... hhmm.. ich weiss auch nicht, aber die Leute schauen mich dann komisch an und kein einziger meiner Bekannten / Arbeitskollegen etc. verliert ein Wort darüber... Ich habe das Gefühl, sie sind es nicht gewohnt, mein Gesicht mal "unverhangen" zu sehen...

    Seid mal ehrlich.. seh ich damit (2.Ansicht) etwa altmodisch, dämlich oder blöd aus? Ist das unansehlich??? Ich fühl mich grad so komisch.. Sieht man zu viel vom Gesicht? Wirkts doof?? Vielleicht ist meine Birne einfach nicht für solche Frisuren geeignet..

    Sorry, sind nur Handybilder.. daher auch die eigenartigen Lichtverhältnisse. Aber ich hatte keine Cam hier.


  2. #2
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Altmodisch? Ach was! Die herausgezupften Strähnen lockern das Ganze doch prima aus. Du hast eine schöne Gesichtsform, die durch das Hochstecken betont wird. Ich finde es sehr schön!
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Will sich da etwa jmd bauchpinseln lassen?

  4. #4
    stimpy
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Oh, ich dachte wir sehen das Kunstwerk von hinten?!?! Von vorn siehts auf jeden Fall nicht piefig aus... wegen der lockeren Strähnen halt.

  5. #5
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    stimpy schrieb:
    Oh, ich dachte wir sehen das Kunstwerk von hinten?!?! Von vorn siehts auf jeden Fall nicht piefig aus... wegen der lockeren Strähnen halt.
    Find ich auch. Von dieser Ansicht aus könnte es allerdings auch ein Pferdeschwanz sein
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  6. #6
    selene
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Ich finds auch sehr hübsch. Mache meine langen Haare eigentlich fast immer zusammen. Das ist beim Arbeiten (bin oft im Labor) einfach praktischer und es hat noch nie jemand was von altmodisch gesagt.
    Steht dir wirklich gut

    LG, selene

  7. #7
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Also bitte, ich würd was drum geben so 'unansehlich' auszusehen!

    Das Omi-Image von Dutt-Frisuren nervt mich schon lange, es gibt sehr schöne und elegante Chignons (ist auch das bessere Wort), wer da an Omis oder Bibliothekarinnen/Lehrerinnen (hübsch wie immer ganze Berufsgruppen abgestempelt werden) denkt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

    Egal ob Zopf, Chignon etc. - die Frisur macht nicht die Frau, sondern die Frau trägt die Frisur - wichtig ist der Gesamteindruck und ein Stil, der zu dir passt. Es gibt so viele verschiedene Arten, die Haare aus dem Gesicht zu tragen, dass das Klischee, das sei grundsäztlich altmodisch einfach nur lächerlich ist.

    Im übrigen sind 'Haare aus dem Gesicht' durchaus auch im Trend (sogar Zöpfe) - wie du
    hier sehen kannst.

    Puh, jetzt habe ich mich so echauffiert, dass mir fast die Haarnadeln rausgefallen wären

  8. #8
    black
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Sorry.. ich wollte das noch von hinten fotografieren, aber das ist voll schwer mit dem Handy! Ich habe so eine Art Schmetterling drin, den man über die zusammengedrehten Haare hält und einen Holzstab durchsteckt.. wisst ihr, wie ich meine?

    Vielleicht liegen meine Zweifel auch daran, weil ich es mir selbst nicht so gewohnt bin und den Anblick vielleicht selber komisch finde.. Ausserdem hab ich abstehende Ohren und kann daher nur Frisuren machen, wo man die ollen Dinger nicht sieht!

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    black_crx schrieb:

    Seid mal ehrlich.. seh ich damit (2.Ansicht) etwa altmodisch, dämlich oder blöd aus? Ist das unansehlich???
    Waaas? Neeeeeeeeeee, Du siehst klasse aus und derlei Frisuren liebe ich ja vor allen anderen Ich finde, das hat klasse und Stil und ist individuell, weil jedesmal anders ...außerdem mag ich Bananen, Dutte und alles ähnliche, gerne auch mit Haarteilen/püffen/unetrlagen volumentechnisch verdickert


    LG

  10. #10
    Jule1
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Also mir hat es auch sehr gut an Dir gefallen.

    Stecke meine Haare auch manchmal zusammen oder trage einen Pferdeschwanz.

    Je nach Lust und Laune oder wie meine Haare gerade drauf sind.Will ja nicht jeden Tag mit
    der gleichen Frisur rumlaufen. Und wenn es morgens schnell gehen muß oder ich nicht
    stundenlang fönen will, werden sie einfach zusammengenommen.

    Liebe Grüsse
    Jule1

  11. #11
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Wer sagt schon was modern ist?

    Ich trag oft so ein zusammengewurschtelten Knödel. Ich mag dass. Wems nicht gefällt aber aml ehrlich einige auf der Straße mit ihrem modernen Schnitt
    Jedem was gefällt. Ich renn im Sommer oft mit zwei Zöpfen und drüber so ein Bandana. Seh aus wie eine aus den 70ern. Manche meinen ich schau aus wir vom Bauernhof. Mir gefällts. ICh löauf nciht gern so rum wie alle anderen . Wer sagt denn dass die mir gefallen? Also trag was DIR gefällt. Kann dir egal sein was andere denken

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Ich finde hochgesteckte / geflochtene oder sonstwie frisierte Haare super schön. Leider habe ich da so gar kein Talent für, nach dem einfachen Flechtzopf und dem berühmten Knödel hörts schon auf. Ich bin ja auch oft bei der Longhaircommunity und da haben die Sachen drauf...
    Das sieht so toll aus! Heute habe ich mir meine ersten Hairsticks gekauft (gleich 4..) und werde jetzt experimentieren bis ich das auch hinbekomme. Dann werde ich die Haare auch öfter hochstecken.

    Liebe Grüsse

  13. #13
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    ich mag dutts und hochgesteckte haare total gerne . sieht überhaupt nicht altmodisch aus

    steht dir sehr gut und raushängende strähnen sind schon fast ein MUß, finde ich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  14. #14
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Ich trage meine Haare auch immer entweder mit Hairsticks hochgesteckt oder geflochten und kann mir nix mehr anderes vorstellen. Ich liebe aber auch den Oberlehrerinnenlook und trage meine Hochsteckfrisuren eher streng ohne raushängende Strähnen und was andere denken ist mir egal, solange ich dahinter stehe und mich so mag - ich bin nicht die Dekoration für andere Menschen.
    Den Begriff altmodisch finde ich sogar positiv, vor allem wenn ich mir die modischen Frisuren anschaue, ne, modisch möchte ich nicht sein In dem Sinne sind Dutts und Zöpfe, besonders meine, doch altmodisch
    Candy

  15. #15
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Ich finde Dutts und Hochsteckfrisuren auch überhaupt nicht altmodisch!

    Vielleicht kommen sie einem am Anfang "komisch" vor wenn man die Haare bisher immer offen getragen hat...

    Ich bin leider sehr unbegabt besonders was Zöpfe angeht aber eine einfache lockere Aufsteckfrisur trage ich auch gerne und bisher wurde mir immer gesagt daß sie mir gut steht

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Hallo Beautys!

    Würde meine halblangen Haare ja auch gerne öfters hochstecken, bin da aber leider sehr ungeschickt mit.
    Gibt es denn eine Internetseite, wo Hochsteckfrisuren (Bananen, Dutts, etc) idiotensicher beschrieben sind? So quasi mit Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachmachen?
    Das wäre echt der Hit!

    Schon mal vielen Dank und LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  17. #17
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    hallo älva,

    hier sind sind gaaanz viel frisuren zu sehen

    http://longhairloom.com/stylingstationcentral.html#D

    einfache und nur für profis . auf jeden fall zum neidischwerden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  18. #18
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.098

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Ich finde, daß sieht sehr schön aus . Wer sagt denn schon, was modern ist und was nicht? Das habe ich eh nie kapiert. Ich trage meine Haare auch jeden Tag anders, mal zum Zopf, mal offen, mal nur ein Teil hochgesteckt, manchmal ganz hochgesteckt. Ich trage mein Haar, wie es mir gefällt, und nicht wie andere es wollen.

    Es muß dir gefallen, dann spricht nichts dagegen, es öfter so zu tragen, es steht dir ausgezeichnet
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Hallo Älva,

    diese Seite finde ich auch noch ganz schön und hilfreich:
    hier klicken

    Ich versuche ja gerade verzweifelt einen französischen Zopf, aber ich bekomms einfach nicht hin, ich glaube meine Arme sind zu kurz...

    Liebe Grüsse

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Danke für die schönen Seiten! Werde da mal ein bißchen Stöbern gehen und Ausprobieren, ob ich nach diesen Anleitungen etwas Tolles mit meinen Haaren hinbekomme.
    Das mit den zu kurzen Armen kenne ich! Hab das Problem immer beim Zopf flechten. Wenn ich es hinten nicht mehr weiterschaffe und den Zopfrest etwas nach vorne hole zum Weiterflechten gibt das immer so einen unschönen Knick... Und für den französichen Zopf habe ich defninitiv zu wenig Arme, um mir den allein zu machen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    hi,

    ich trage auch gern ein schlichte geflochtenen zopf oder einen dutt. ich bevorzuge allerdings auch die strenge variante, mit seitenscheitel und ganz streng am kopf ohne verspielte strähnen. für die kunstwerke auf den gelinkten seiten habe ich leider so gar kein talent, die haare sind zu kurz oder zu lang, die arme zu kurz und zu schwer und meine hände mutieren zu hufen... ich bekomm einfach nix hin.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  22. #22
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    aredhel.miriel schrieb:
    hi,

    ich trage auch gern ein schlichte geflochtenen zopf oder einen dutt. ich bevorzuge allerdings auch die strenge variante, mit seitenscheitel und ganz streng am kopf ohne verspielte strähnen. für die kunstwerke auf den gelinkten seiten habe ich leider so gar kein talent, die haare sind zu kurz oder zu lang, die arme zu kurz und zu schwer und meine hände mutieren zu hufen... ich bekomm einfach nix hin.
    dto. ich muss auch alles aus dem Gesicht haben. Entweder mit Sticks, nem Knödel oder halt nem Zopf, den kann ich aber auch nur in ganz einfach

    Und ich find das toll an dir, sieht weder komisch noch altbacken aus. Evtl finden es deine Kollegen einfach nur ungewohnt, aber das heißt ja noch lange nicht schlecht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Violetta
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    88

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Geh einfach davon aus, daß deinen Koleginnen die Worte fehlen. Es sieht nämlich umwerfend schön aus, ehrlich.
    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: wenn man sich all die kaputtgeschnittenen, kaputtgefärbten "modischen" Frisuren so ansieht die es z.Zt. gibt, ist es schön "altmodisch" zu sein.
    Ich trage auch oft hochgesteckte Haare, meine Lieblingsfrisur ist der Chignon, und ja, ich arbeite in einer Bibliothek
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

  24. #24
    Nimue
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    solange du keine wadenlange röcke in undefinierter farbe, hautfarbene blickdichte strumpfhosen und eine dazu absolut unpassende bluse+schlabbrige strickjacke trägst darfst du was die haare angeht ruhig ein bissi altmodisch sein, egal was man jetzt genau drunter versteht...

  25. #25
    black
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    *seufz*.. ihr seid lieb, danke!!
    Ich denke, es liegt grösstenteils daran, dass ich es mir selber nicht gewohnt bin. Habe meine Haare halt zu 98% immer offen.. Aber wie gesagt, manchmal nerven sie. Und manchmal zögere ich das Waschen raus - meist gezwungenermassen, weil mir die Zeit fehlt. Zum Waschen gehört für mich eben auch intensive Pflege, längere Kur und so. Dafür hab ich nicht immer Zeit.

    Als meine Haare länger waren, war auch die Hochsteckfrisur volluminöser.. Ein Bekannter hat mir da mal gesagt, ich sähe aus wie aus dem Sissi-Film.. Momentan kann ich halt noch nicht so super Frisuren machen, da sie noch ziemlich kurz sind. Aber die raushängenden Strähnen sind für mich meistens ein "muss", da ich es gerne etwas "wilder" mag!

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    252

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Nach all den Antworten traue ich mich fast nicht, mit einem Kontra zu kommen... aber du hast ja gefragt Meine erste Assoziation war nämlich "irgendwie 80er". Mir gefällt das mit den dünnen Strähnchen nicht so, das wirkt so "flusig". Ich würde also etwas mehr rauszupfen bzw. gleich zu einem Pony raten, wenn du einfach immer etwas im Gesicht haben willst, auch bei Hochsteck- etc. Frisuren. Ich mag einfach "definiertere" Frisuren lieber, wo klar Kontraste gesetzt sind.

    Die liebsten Hochsteckvarianten sind bei mir
    - klassische Banane, gerne auch etwas "unordentlicher"
    - irgendwie zusammengetüdelt, eine Mischung aus elegant und lässig
    - bei entsprechenden Typen strenge, ordentliche Chignons tief im Nacken

    Mit geflochtenen Zöpfen hab ich es überhaupt nicht, das ist traumatisch und nur bei Ethno-Typen finde ich das dann auch lässig genug, dass es nicht diesen doch etwas konservativeren Touch hat.

  27. #27
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Hallo!

    Ich trag meist den ultra-konservativen Dutt, schon aufgrund meiner Arbeit im Labor wärs sehr nervig, wenn Haare wo raus hängen. Außerdem werden sie ja ganz schnell kaputt, wenn man sie dann sowieso immer hinters Ohr klemmt.

    Was mich interessieren würd wär, wie man bitte lockere Hochsteckfrisuren macht? Ich verwend aber nur diese kleinen Plastikklämmerchen, bzw. Sticks. Keine Nadeln, die krieg ich nicht aus den Haaren ohne mir welche auszureißen.

    Und seit ich von Holger meine arge Stufe rausgeschnitten gekriegt hab stehn mir dauern Haare wo raus...dachte, hochstecken wird einfacher, wenn die Haare mehr oder weniger gleich lang sind. Zu kurz für alles sind sie wohl net (so 5cm über BH-Verschluss)...

    Da sogar meine Mutter schon gesagt hat, es schaut altbacken aus, wenn die Haare so streng zurück frisiert sind, sollt ich vielleicht doch mal was Lockeres versuchen...nur muss es halt halten.

    Der Vorteil von einem Dutt den ganzen Tag ist aber die wallende Lockenmähne am Abend - das kriegt man sonst so haarschonend nie hin.

    Und zum Thema: Ich find, das passt super! Is ja eh ganz lässig, weiß nicht, was du hast.

    lg, Dani

  28. #28
    so-delicious
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    die frisuren von der verlinkten site sind ja echt schön aber meine haare sin zu kurz dafür!
    oder ich bin zu ungeschickt dafür....
    ich mag es bei dutts jedenfalls mehr unordentlich, also wenns eigentlich nur noch ein wuscheliger haarball isich hoffe ihr versteht was ich meine....

  29. #29
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Ich finde Dutts etc auch nicht altmodisch. Das kommt ja immer auf das Gesamterscheinungsbild an. Das Wort was ich benutzen würde wäre wohl eher (schlichte-) elegant.
    Trage selbst auch gern Dutts, hochgewuschelte Frisuren etc. und hab bekomm dafür häufig Komplimente. Und wenn ich mir so manche Haare anschaue, wäre es besser, mehr Frauen würden die Haare hoch tragen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  30. #30
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Wie genau macht man denn so einen total wuscheligen Dutt? So, das man kaum den "Dutt" in der Frisur erkennt.

    Ich sehe dauernd Mädels (meist jünger) mit solchen tollen Wuscheldutts - und weiss nicht, wie man ihn hinbekommt

  31. #31
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Ja ja ja, alles was nicht dem jeweiligen Geschmack (oder Fehlen dessen) bestimmter Leute entspricht, scheint altmodisch, haesslich, etc zu sein...ich hab auch schon in anderen Foren lesen muessen, dass Tuffis (also diese groesseren stoffumwandten Gummis) offenbar ein totales No-no sind. Ich LIEBE meine Tuffis. Und ja, sogar ein paar mit Samt drum Ich finde die stehen mir und ich fuehl mich wohl damit. Damit bastel ich mir dann alles moeglich an Zoepfen, Pferdeschwaenzen, Dutts, etc. mal hoch mal niedrig, mal ordentlicher, mal wuscheliger....und unschaedlich fuer's Haar sind se auch, im Gegensatz zu einigen dieser tollen Metallspangen (hab ich zwar auch, aber nur fuer "besondere Anlaesse"). Ich hab auch noch andere Spangen, Sticks, etc. aber irgendwie benutze ich immer Tuffis. Da wuerden einige Leute sicher einen Herzanfall drueber kriegen... *duckundwech*


  32. #32
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    TUFFI!!!!


    Ich danke dir dafür, dass ich nun endlich weiss, was scrunchie auf Deutsch heisst! War schon völlig verzweifelt, weil ich dachte es gibt kein Wort für 'mit Stoff überzogenen Haargummi'!




  33. #33
    black
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Autumn schrieb:
    Damit bastel ich mir dann alles moeglich an Zoepfen, Pferdeschwaenzen, Dutts, etc. mal hoch mal niedrig, mal ordentlicher, mal wuscheliger....und unschaedlich fuer's Haar sind se auch, im Gegensatz zu einigen dieser tollen Metallspangen (hab ich zwar auch, aber nur fuer "besondere Anlaesse"). Ich hab auch noch andere Spangen, Sticks, etc. aber irgendwie benutze ich immer Tuffis. Da wuerden einige Leute sicher einen Herzanfall drueber kriegen... *duckundwech*
    ..wir wollen Fooodddooooooos!!

  34. #34
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Hallo!

    *buhuuuuuuu* Bitte - ihr müsst mich aufbaun!!!! War auf der Styling - Seite von den longhairs und von all den Hochsteckfrisuren, die mir gefalln würden, so ca. 8, 9, kann ich grad mal 1 machen. 2 nur, wenn die Haare frisch gewaschen, bzw. gePHFt und somit voluminös sind.

    Für alles andere sind die Zotten zu kurz. Überall stehn Haare raus (obwohl ich mir doch die ärgstens Stufen rausschneiden lassen hab).

    Vor dem Stufen rausschneiden sind diese Frisuren viel besser gegangen. Die Hairsticks halten auch nimma zam. Dass ~ 6cm echt so einen Unterschied machen? Oder was könnt das sonst für einen Grund haben, dass mir alle Frisuren auseinander fallen, bzw. überall Haare rausstehn, wenns noch vor ein paar Wochen nicht so war???

    Bitte helft mir!!!

    lg, Dani

  35. #35
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Heißt das, Du hast 6 cm geopfert, damit die Stufen weg sind? Wie lange sind Deine Haare denn jetzt? Und vorher gingen die Frisuren, mit Stufen halt; oder weil sie einfach länger waren?
    Meine Haare sind ja nicht so lang, circa 75 cm mit seitlichen Stufen, die ich rauswachsen lassen will. Die meisten Hochsteckfrisuren, gerade die mit Hairsticks, gingen so ab BH-Verschluß... welche Frisueren meinst Du denn genau?
    Ich habe ja feine, a***h-glatte Haare, aber die halten richtig gut mit Sticks oder auch Zöpfe usw...und ich wasche meine Haare täglich, zur Zeit sogar mit silikonhaltiger Pflege...
    kannst Du noch bißchen mehr erläutern?
    Candy

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Ach ich wolt ich hätt da auch mehr Begabung!

    Die Frisuren auf den Long hairs da sind meine Haare noc hviel zu kurz zu!


    Ich habe übrigens das umgekehrte Problem, fühle mich mit offenen Haaren doof!

    Hatte ja immer eine Kurzhaarfrisur! Ein einfacher Zopf wirkt so lächerlich dünn bei mir und wenn ich versuche irgendwelche Spangen zum Einsatz zu bringen halten die nicht so recht... und meine Haare fallen irgendwie da durch!

    Schade, weil mit so einer Spange sehen die Haare voluminöser aus, weil sie ja nicht so gequetscht werden. Immer wenn ich denke nun habe ich "die Spange" für meine Haare gefunden, klappt das nach anfänglicher Euphorie auch nicht mehr so richtig, wobei ich gemerkt habe, dass es ein wenig hifreich ist, wenn ich die Haare aufrehe, toupiere und mit Haarspray bombadiere.

    Dies ist allerdings wohl schädlich für die Haare...



    Die Knuddels. ja die mag ich auch, bekomme sie aber nicht hin, hat einer eine einfache idiotensichere Anleitung?

    Erdbeere

  37. #37
    black
    Besucher

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Postet doch bitte mal Bilder von euren Frisuren!!

  38. #38
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Hallo!

    Hm...ja, glatt, eher fein und rutschig sind sie, meine Haare. Sie gehn jetzt so ~5cm über BH-Verschluss.

    Die 6cm am Stück hab ich geopfert, nachdem ich das Foto gesehn hab, das Holger von mir gmacht hat. War halt genauso, wie ichs befürchtet hab...so als würd mans am liebsten selbst schnell abschneiden. Sonst hätt ich die Stufe auch langsam rauswachsen lassen.

    Ein bisschen angestuft will ich sie eh, find, dann sieht das Ganze nicht so eintönig aus, schwungvoller irgendwie. Aber diese eine Stufe wurde gemacht, als die Haare mind. 20cm kürzer waren - kein Wunder, dass das überhaupt nicht gepasst hat mehr.

    Ich dachte eigentlich, dass die Frisuren mit rel. gleichlangen Haare besser gehn. Dabei stehn jetzt einfach überall Haare raus. Das war vorher nicht so. Und die Haare rutschen m. M. nach auch mehr als vorher. Ob das mit der Länge zusammenhängt, weiß ich nicht.

    Frisuren, die mir gefallen würden....
    http://www.network54.com/Forum/thread?forumid=242462&messageid=1088545263
    http://www.network54.com/Forum/message?forumid=242462&messageid=1061811951

    Den 08/15-Dutt hab ich eh jeden Tag. Und der geht auch nur noch mit diesen kleinen Plastikklämmerchen, vor dem Schneiden mit Stick.

    Versteht mich net falsch...die Haare mussten geschnitten werden. Sie sehn jetzt offen oder als Pferdeschwanz um Häuser besser aus. Flechten geht auch besser (stehn zwar auch Haare raus, aber nicht mehr so viele wie zuvor)...aber halt Hochsteckfrisuren halten nicht.

    lg, Dani

  39. #39
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Na das sind aber schon aber zwei Frisuren, die Länge verlangen. Wie sieht's denn mir einer Banane aus? Und wenn's wirklich ein Chignon sein muss, dann versuchs doch mal mit zwei gedrehten Strähnen: Haar aufteilen, beide Strähnen aufdrehen, dann die eine Strähne um die andere wickeln (nicht beide Strähnen ineinander drehen!) und das Ganze zum Chignon drehen. Die gedrehten Strähnen brauchen weniger Länge als Zöpfe und das ergibt auch einen sehr robusten Dutt.

    Mit Hairsticks halten bei mir Dutts erst etwa seit einem Monat (nach Erreichen der BH-Verschlusslänge, scheint die Schallmauer für Hochsteckfrisuren zu sein) und das auch nur an guten Tagen. Ansonsten kann ich nur immer wieder für hairscroos plädieren, ohne hairscroos hätte ich mir die Haare nie wachsen lassen.

  40. #40
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Sind Zöpfe, Dutts & Co. altmodisch?

    Hallo!

    *seufz*

    Ich weiß ja, dass ich noch vieeeel längere Haare brauch. Bin ja eh am Züchten.

    Das mit den umwickelten Strähnen werd ich versuchen. Für eine Banane sind sie schon wieder zu lang, da schaut dann immer noch so ein "neckisches" Zöpfchen raus. Is ja auch blöd. Leider. Hatt ich früher sehr gern.

    Ich schätz, es liegt doch an der Länge. Zu lang für Mittellangfrisuren, zu kurz für echte Langhaarfrisuren. So hat jeder sein Säckel zu tragen.

    Hairscroos hab ich keine...nur H&M Plastikklämmerchen.

    lg, Dani

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.