Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von shiva

Beeinflussen Silikone auch die Farbaufnahme

Ich hab früher mein Haubthaar immer mit Pantene, Fructis, Guhl gewaschen und war sehr unzufrieden weil ich das Gefühl hatte die Haare würden nicht mehr sauber, im Gegenteil mit jeder Wäsche fühlten sie sich zugekleisterter an bis ich drauf kam das das am Silikon liegt. Ich wasche jetzt mit Logona und bin damit auch super zufrieden, duftige saubere Haare. Was mich damal störte war auch die Tatsache das die Haartönung nícht mehr richtig aufgenommen wurde. Glaubt ihr das lag an den Siliokonrückständen? Ich hoffe das passiert mir jetzt nicht mehr. Werde mir demnächst wieder die Haare tönen, bin schon gespannt ob die Farbe jetzt besser aufgenommen wird und auch besser hält.

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Beeinflussen Silikone auch die Farbaufnahme

Ja, das kann sehr gut an den Silikonrückständen liegen. Mein Tipp wäre, dass du vor dem Tönen ein oder zwei Wäschen mit Lavaerde vornimmst; die reinigt intensiv und schrubbelt so manchen Rückstand ab.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

die meisten guhl shampoos haben übrigends keine silikone.
    ich hab schon immer haarfarbe schlecht angenommen, wüsst es aber nicht mit shampoos konkret in verbindung zu bringen bei mir. (auch wenn ich schon öfters gehört habe, dass silikone die färbung negativ beeinflussein)
    deswegen gibts demnächst mal ein test bin schon gespannt ob ich die farbe nun besser annehme, da ich ja seit ein paar monaten auch nur noch naturkosmetik für das haar benutze.

Allwissend Avatar von babra

diese erfahrung habe ich auch gemacht. seitdem ist das ganze "klumpert" aus dem bad verbannt.

demnächst gibt es eine färbung.
    gibt es sonst noch etwas ausser lavaerde das rückstände aus den haaren zieht?

oder sonstige tipps? ein friseur hat mir mal geraten die färbung auf die nassen haare drauf zu tun?
    macht es was wenn der ansatz fettig ist? oder lieber in der früh waschen und am nachmittag färben?

Kat3281
    Besucher

Hi Ihr alle,
    und ob das was tut!

Bei mir wurden mal die roten Stränen im "Päckchen" richtig heiss... meine Friseuse sagte mir dann, dass ein Inhaltsstoff vom "Rot" mit dem Silikon oxidiert - im schlimmsten Fall brennen die Haare.

Die Farbe hat auch null angenommen - nichtmal ein hauch von Rot war zu erkennen - alle stränen orange...

Die Friseuse hat dann die Farbe nochmal anders angemischt, dann gings...

Das war der Tag, an dem ich kein normal Handelsübliches Shampoo mehr gekauft habe und Frucits und Pantene alle in den Mülleimer gewandert sind...
    LG
    Kat

Gesche
    Besucher

ich hab jetzt mehrmals mein glück mit nk shampoos versucht, aber die unerwünschten effekte (oder wie auch immer ich das jetzt nennen soll ) die du und die meisten anderen beautyjunkies bei kk shampoos feststellen, treten bei mir nur bei nk shampoos auf. besonders schlimm ist das bei den neobio shampoos. so verklebt wie mit diesen shampoos haben sich meine haare noch nie angefühlt ! selbst mit den allerschlimmsten silikonbomben war das nicht der fall. naja, wieder ein beweis dafür wie unterschiedlich haarbedürfnisse doch sein können !

fazit: auf meinen kopf kommt auch weiterhin nur kk .

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

auf jeden Fall verhindern Silikone gute Farbaufnahme!
    vielleicht mal vor dem färben 1-2 mal ein peelingschampoo verwenden, das müsste reichen...

und vor dem Färben Haare nie waschen...im Gegenteil, das Fett schützt Haar und besonders die Kopfhaut!

Allwissend Avatar von babra

Sweetheart schrieb:
    auf jeden Fall verhindern Silikone gute Farbaufnahme!
    vielleicht mal vor dem färben 1-2 mal ein peelingschampoo verwenden, das müsste reichen...

und vor dem Färben Haare nie waschen...im Gegenteil, das Fett schützt Haar und besonders die Kopfhaut!
    was für peelingshampoos gibt es denn?

Gesche
    Besucher

z.b. von swiss-o-par findest du in jeder drogerie ein peeling shampoo in einem kleinen sachée. ob es gut ist kann ich dir nicht sagen, hab es noch nie benutzt.

Allwissend Avatar von Holger

kann ich nur unterschreiben das die Farbaufnahme besser ist ohne Silikon auf den Haaren.

Derzeit verwend ich oft das "Stark Naked" Peelingshampoo von Sebastian vor dem Färben (sofern Fructis, Pantene & Co vorher auf den Haaren war) und die Farbergebnisse waren immer sehr gut.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

von swiss o par im sachet?praktisch!braucht man nicht eine ganze flasche kaufen....

ansonsten gibts ein von Udo Walz, von IQ, Stark naked:sebastian
    klargemacht von got2be müsste auch eines sein...einfach mal umsehen, bzw direkt bei einem Friseur bekommst du sicher was von Wella SP zB

[ Geändert von Sweetheart am 14.10.2005 17:19 ]