Ich poste das Tutorial nicht in den PL-Thread, damit man es hinterher noch wiederfindet- und vielleicht möchten ja noch mehr Leute hier ihre Tutorials posten
!
Tutorial für den PL Asp-Look
(Vorsicht: LANG!!!)
Zunächst einmal die Werkzeuge:
MF von PL "Buff", Luscious Kabuki, Schale, What Red-Corrector, Whipped Cream Foundation, You Glow Girl-Puder, Quaste, Augenbrauenkamm, Kajalstift in dunkelbraun, L'Oréal Voluminous, Revlon Lash Fantasy, Revlon Fabulash, e/s: PL Pure, PL Asp, Fairy Wings, Black Cat, Blush Berry Sexy, Chubby Lil' Dude, L'Oréal Touche Magique, Rimmel Lippie "Nude Pink", TBS farbloses Lipgloss, Pinsel f. e/s, zum Concealen und f. Eyeliner
MF und Concealer hatte ich schon drauf, deshalb fange ich mit dem Augenringe-Concealer an: Touche Magique auftupfen und sanft mit den Fingern einklopfen:
Das sollte dann so aussehen (die MF Buff ist für mich etwas zu hell, deshalb sehe ich auf den Fotos so blaß aus - aber in Wirklichkeit ist es nicht so krass!):
Als nächstes trage ich den Puder auf - ebenfalls eher einklopfen, nicht streichen:
Jetzt kommen die Augenbrauen dran: zuerst werden sie mit einem Brauenkamm in Form gekämmt, dann strichele ich sie nur auf den Härchen leicht mit dem dunkelbraunen Kajalstift nach. Danach werden sie nochmal in Form gekämmt:
Ich grundiere das gesamte Lid bis hoch zur Augenbraue mit Pure, ausgehend in einem leichten Bogen vom inneren Augenwinkel:
Danach kommt auf das bewegliche Lid PL Asp:
Bis jetzt sollte das Auge so aussehen:
Jetzt trage ich Fairy Wings sowohl als Banane über den ganzen Bogen als auch unter dem unteren Wimpernkranz auf. Alle Lidschatten bis jetzt lassen sich gut mit dem großen Lidschattenpinsel verteilen. An den Rändern leicht ausblenden:
Zum Schluß wird nochmal extra Farbe auf den inneren Augenwinkel getupft:
Nun kommt der Teil, wo man eine ruhige Hand braucht! Zuerst mache ich einen zarten Lidstrich mit dem Kajalstift nah am oberen Wimpernkranz und im Innenwinkel. Danach ziehe ich ebenfalls eine Linie im unteren Innenlid und verbinde die beiden Linien:
Das Ergebnis bis jetzt:
Für den flüssigen Eyeliner den Linerpinsel kurz unter Wasser halten, in den Black Cat stippen und auf dem Töpfchendeckel verrühren, bis eine cremige Paste entsteht:
Dann ganz vorsichtig am oberen Lidrand auftragen:
Der Lidstrich wird etwas über den Außenwinkel hinausgezogen:
Jetzt wird zuerst die Lash Fantasy Base auf die Wimpern aufgetragen:
Und danach direkt die Voluminous, für den unteren Wimpernkranz verwende ich die Fabulash:
Damit sind die Augen fertig:
Jetzt kommt der Blush an die Reihe: Berry Sexy in einer Art großem Dreieck auf die Wangen auftragen und gut ausblenden:
Fast fertig, jetzt fehlen nur noch die Lippen:
Lippie von Rimmel in der Farbe Nude Pink auf die Lippen auftragen:
Und zum Schluß noch einen Tupfer farbloses Lipgloss nur in die Mitte der Lippen:
Et voilà: