Ich habe mir ja vor einer Weile auch Phyto 7 und 9 gekauft. Waren beide in Ordnung. Allerdings nervt mich der Geruch und inzwischen bin ich als Leave in auf Guhl umgestiegen. Ich fand Phyto für den Effekt zu teuer.
Den Geruch zu beschreiben ist echt schwer. Es hat definitiv NICHT nach Parfüm gerochen, eher so wie so .... hm ja, vielleicht wie so ein dumpfer Stroh-/Heugeruch. Aber nicht nach frischen Heu - das riecht ja ganz lecker; eben eher so dumpf. Schwierig, vielleicht weiß ja jemand anderer noch ne bessere Beschreibung.
ich finde auch, dass die Phyto 7 nach muffigem Heu riecht. War erst ganz erschrocken, weil ich dachte, die sei nicht mehr gut.
Aber zum Glück hält sich der Geruch nicht in den Haaren.
@ansi, welches Leave in von Guhl benutzt du?
Ich hatte einmal ne große Tube Phyto 9, die extrem säuerlich gerochen hat - da hatte ich auch die Assoziation, sie sei vielleicht nicht mehr gut![]()
Ansonsten find ich, die Cremes riechen auf keinen Fall kosmetisch clean, eher halt irgendwie "pflanzlich"Aber nicht aufdringlich.
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr die Phyto 7 verwendet, habe nämlich heute mein Phyto Proben bekommen und habe mir gerade mit dem Shampoo die Haare gewaschen und weiß nun nicht ob man die Phyto 7 in nasses oder trockenes Haar gibt...
geht beides. entweder ins handtuchttrockene oder ins nasse Haar. ich machs meistens erst ins feuchte haar und dann später/im laufe des tages nochmal ein bisschen ins trockene...
ich meinte natürlich ins handtuchtrockene bzw. feuchte oder ins trockene!!!
![]()
Danke für die schnelle Antwort![]()
Das Guhl Leave in klingt gut,habe momentan auch das Phyto aber komm auch mit dem Duft nicht so zurecht.
[QUOTE=Milli_1;3882100]ich finde auch, dass die Phyto 7 nach muffigem Heu riecht. War erst ganz erschrocken, weil ich dachte, die sei nicht mehr gut./QUOTE]
ääähm...Ups. Ich habe mal eine Cassia-Kur gemacht und sogar hier im Forum gepostet, dass die Haare danach kaum nach Heu rochen, was sie nach der Cassia-Behandlung ja normalerweise tun. Auch die 2. Kur blieb soweit geruchlos.
Na ja, seit der 3. Kur hörten meine Haare nicht mehr auf, leicht nach Heu zu muffeln. Die Kur ist nun viele Wochen und unzählige Haarwäsche her, und das Haar müffelt im nassen Zustand- so dachte ich- immer noch. Es wird einfach nicht weniger... Ich beschwere mich schon die ganze Zeit über diesen Geruch und wundere mich, wie das sein kann.
Na ja, jetzt, wo ich Eure Posts so lese... fällt mir auf, dass diese dritte Kur zeitlich in etwa einher ging mit dem Beginn der regelmäßigen Benutzung von Phyto7. Es ist genau das, was ihr beschreibt- ein dumpfer Heugeruch. Ich habe nur die ganze Zeit das Falsche beschuldigt!![]()
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 18:52 Uhr)
Hatte mir am Mittwoch Abend nach dem Lesen hier auch noch Proben bestellt, und die sind doch wirklich heute schon gekommen. Habe um die beiden Cremes und zwei Shampooproben gebeten und auch bekommen. Muß jetzt nur noch ausprobiert werde.
Liebe Grüße, Marion
ich habe mir gestern eine probe vom phytojoba gekauft und es auch gleich ausprobiert. also der gerucht ist auf jeden fall superund die konsistenz gefällt mir auch ganz gut. man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel nimmt, da es recht flüssig ist dafür schäumt es aber auch sehr gut! die kopfhaut wird schön gereinigt und die haare sind sehr gut durchfeuchtet! ich werde die probe auf jeden fall aufbrauchen und dann nochmal berichten. muss es noch genauer "beobachten". aber bis jetzt seeeehr positiv!
meine phyto proben sind heute angekommen und ich werde sie dann heut abend ausprobieren und berichten![]()
was sagst du zur verpackung? ich finde die aluminium-flasche lustig. hoffe allerdings, dass ich alles raus bekomme, da man sie ja nicht zusammen drücken kann. (aber das shampoo ist ja flüssig)
oh meine shampooproben sind in so kleinen glasfläschen abgefüllt , bei mir sind die gar nicht in alu aber zusammendrücken kann ich das ja auch nicht :/
Nein, sie hat keine Silis. Ich finde sie besser als die Phyto 9, ist aber sicher Geschmackssache.
Wenn ich sie aufpimpen will, gebe ich zur Guhlkur noch Seidenproteine und Macadamianussöl (gibt´s günstig bei www.behawe.com) dazu. Ist für meine Haare der absolute HG!![]()
guhl hab ich früher auch oft benutzt , vieleicht sollte ich die auch mal ausprobieren ?
Wirklich keiner hat das Phytocitrus Shampoo benutzt? Würde so gern etwas über den Geruch wissen. Bin bei Phyto immer sehr skeptisch
Mein Blog: http://gargoylemusings.blogspot.com/
@ Favole
ICHAch das ist eigentlich vom geruch her mein liebstes gewesen! duftet leicht nach zitrone, sehr dezent ... und hat immer tolle haare gemacht!
ach das brauch ich auch mal wieder
mach doch einfach mal im laden ne flasche auf und schnupper dran![]()
Grüßle Zissi
Hat jemand das Phytorhum probiert? Ich liiiebe Shampoos, die nach Ei und wie Eierlikör riechen (z.B.: Rausch Ei)
Hat jemand die Incis???
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ach Zissi wenn du sagst das es nach Zitrone riecht ist es schon gekauft. Liebe alles mit Zitrone. Danke für die Antwort hast mir sehr geholfen![]()
Mein Blog: http://gargoylemusings.blogspot.com/
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 18:51 Uhr)
Aber in der von Guhl sind Quats drin gelle?
jap ganz genau
Quat. 80..
Hat schon jemand das Phytoseve-Spray - ohne ausspülen - probiert?
an all jene, die das phytojoba-shampoo schon mal benutzt haben: ist euch aufgefallen, dass eure kopfhaut fettig geworden ist? konntet ihr einen unterschied zu anderen shampoos feststellen? ich finde das shampoo von der wirkung her ja wirklich super, aber die kopfhaut macht mir sorgen... (beim redken real control ists das selbe, hab ich schon im friseurshampoo-thread geschrieben, aber das ist ja genauso reichhaltig)
freu mich über erfahrungsberichte!
lg, ~curly~ ;)
@curly
Bei mir hat meine Kopfhaut ganz normal nachgefettet, es gab keine Veränderung auf positiver oder negativer Seite.
Ansonsten war es für meine Haare wirklich gut.Das Shampoo bekommt ein.
danke für die antwort, pati... ich werde es das nächste mal verdünnen...
lg, ~curly~ ;)
ja dann ist es wahrscheinlich nicht so stark aber ich finde die Phyto Shampoos sind generell immer etwas reichhaltiger.Villeicht ist es für deine Haare zu reichhaltig.
@ curly & pati:
Ihr habt ja fast die gleichen Haare.
Ich dachte immer, das ist ein u. dieselbe, die die Beiträge schreibt. Ups.![]()
![]()
lg, ~curly~ ;)