Hat von euch schon mal wer Finishing Serium benutzt?
Hab eigentlich meist eines von Nivea genommen, aber irgendwie werden die Haare davon trocken und zu fettig!
Hat von euch schon mal wer Finishing Serium benutzt?
Hab eigentlich meist eines von Nivea genommen, aber irgendwie werden die Haare davon trocken und zu fettig!
Huhu na was los?
Hab mir heute Phyto9 Tagescreme gekauft, werds dann morgen gleich mal probieren, bin gespannt!
Phyto hat eine neue Verpackung, silbrig, mir gefällts
Das hier würde mich interessieren, hat schon wer Erfahrungen damit gemacht?
kenn ich nicht, hört sich aber toll an!!![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
ist das Phytopanama-Shampoo bei euch auch so dünnflüssig?
Hallo zusammen,
bei meiner Apotheke gibt es jetzt die Phyto Haarprodukte neu?
Wie sind denn so eure letzten Erfahrungen; nach den anscheinend geänderten Rezepturen?
Hat jemand schon die Serie gegen Haarausfall bei Frauen benutzt und wie sind die Ergebnisse?
Liebe Grüsse Petra
für alle, denen die phyto9 zu teuer ist - eine günstige alternative (und ein tipp von holger): alverde körperbutter, gibt's auch im kleinen probiertiegel![]()
chowchow
das probier ich mal^^ hoffe die beschwert nicht zu sehr
benutzt ihr die Körperbutter im nassen oder trockenem Haar?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
ich verwende sie bei locken im nassen haar und wenn ich die haare glätte, als finish im trockenen haar. im trockenen haar sparsam anwenden, dann beschwert sie auch nicht. im nassen haar darf es schon mehr sein, aber besser mit wenig anfangen und bei bedarf nachlegen.
chowchow
danke, ich werde es beim nächsten Mal ausprobiern!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
also als probe gibt es nur die mandarin und vanille....würde auch mal die mit macadamianuss probieren^^ welche benutzt ihr??
Ich habe vorhin die Macadamia-Körperbutter im nassen Haar probiert, das ist noch viel besser als die Phyto! Ich werde die Phyto jetzt noch aufbrauchen, dann aber nicht mehr nachkaufen (wenn das so bleibt und kein einmaliger Erfolg war).
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
die mit mandarine riecht ein bisschen komisch^^ und ich brauche schon einiges davon...im nassen haar funktioniert das bei mir gar nicht
die alverde körperbutter lieben ja viele, ich finde sie ist aber mit der phyto überhaupt nicht vergleichbar. ich will nicht sagen, dass sie schlechter ist/sind, aber es ist eine komplett andere kategorie. für ein cremeartiges produkt sogar radikal anders.
mir ist die macadamia körperbutter viel zu zäh und zu fett. ich vertrage etliche feuchtigkeitscremes und lotions im haar, aber die körperbutter trocknet mir die haare regelrecht aus, weil sie nicht wegzieht. das andere ende der fahnen stange macht die phyto 9 auf, sie zieht weg wie nix, wesentlich besser als die beste feuchtigkeitscremes (und öle zu besseren zeiten) aus meinen ******* sie beschwert null, obwohl ich sie teilweise in rauen mengen verabreiche, und macht die haare so weich und entfrizzt und glatt, das sich den lieben lang tag darin rumbürsten kann wie durch halbflüssige butter. selbst wenn ich überdosiere wird nichts fettig, das haar saugt alles auf und ist dann saftig und kräftig, aber nicht strähnig oder gar schmierig. ich hatte auch noch nicht ansatzweise die weissen flusen, von denen manche berichten. entweder ist die rezeptur dahingehend nun anders oder es ist eine wechselwirkung mit anderen produkten.
anm.: ich benutze keine silikone. vielleicht liegts ja daran, dass bei mir wirklich alles einzieht (was ich von normalo-handcremes usw. jetzt nicht immer sagen kann).
möglicherweise reagieren meine haare nicht ewig derart positiv, aber im moment ist es für mich der heiliger gral, stein der weisen und goldtopf am ende des regenbogens auf einmal. ;)
ich hatte noch nie so einen großen unterschied von vorher zu nachher bei einem einzelnen produkt.
ich habe grad die 50 ml tube, werde aber, wenn sie leer ist, die 150 ml beziehen (onlineshop ab 18,90 euro).
Geändert von kontext (17.03.2012 um 03:13 Uhr)
was du über die Phyto 9 schreibst, liest sich gut.
Meinst du, die ist auch was für eher feine Haare?
ich habe eine Kokoshaarcreme, die ist mir zu ölig.
Gibt immer noch die Phyto 7, dort ist das Macadamia Öl weniger, wenn dir etwas zu "ölig" ist :)
Meint ihr, mit der Lush R&B bekommt man einen vergleichbaren Effekt wie mit der Phyto?
http://www.lush-shop.de/r-b-90-ml-haarcreme.2676.html
Von der Lush habe ich auch schon viel Negatives gelesen. Erst hui, dann pfui. Erst schwärmen alle und dann fluchen sie. Daher habe ich sie nicht gekauft.
Wie sie auch wirkt, die R&B ist jedenfalls anders aufgebaut. Die Phyto ist Öl-in-Gel, a la Ölgel-a-la-SuShee, ohne Emulgator udn daher hat es auch dieses milchig-serum-artige Konsistenz. Das Gel ist dabei dieser Eibisch-"Pflanzenschleim". Die R&B ist den Inci nach eine klassische Creme mit Emulgator, der Fett und Wasser verbindet, wobei die Creme viel Fett und viel Glycerin enthält.
Du kannst auch ein Ölgel als solches nachbauen. Dafür brauchst du: Einen Gelbildner, z.B. Alginat, und Öle nach Wahl. Mischverhältnis 3:1 oder so, wie es dir beliebt. Ich habe das früher zufällig auch für die Haare benutzt, ohne zu wissen, dass die Phyto auch so aufgebaut ist, und das war bis dato das beste Leave-In ever. Aber ehrlich gesagt, ich finds zu kompliziert das immer selbst relativ frisch anzumischen. Konservieren hingegen könnte ich nur wieder Alk, und das will ich ja lieber etwas meiden. Gerade wenn man Eibisch nähme, das imho wirklich gut gewählt ist, kippt das wahnsinnig schnell, es sei denn, man fände ein vorgefertiges Pulver zum Anmixen. Diese Gele direkt aus Pflanzen schimmeln soo schnell zu... ich wollts selbst nicht glauben, bis mir mal ein Ölgel in vier Tagen so gekippt ist, dass es durch den verschlossenen Deckel auf 5 m gegen den Wind stank. Als ich die Dose öffnete dacht ich ich muss sterben vor Gestank, so eine heftige Wolke habe ich noch nie gerochen. VIER Tage.. naja blabla ;)
Ich hab inzwischen übrigens mal bei Phyto gefragt wegen der Extrakte: Sie sind NICHT alkoholisch.
![]()
Ich freue mich für dich wegen der Extrakte, auch wenn mir der Begriff nicht viel sagt :)
Beim Wort "zusammenmischen" war da erst ein großes YAY WILL ICH MACHEN
... dann das mit den 4 Tagen gelesen.
Es ist ebenfalls eine tolle Info, dass die beiden eine andere Basis haben!
Danke, dann wird nun die 150ml Phyto9 nachgekauft ohne groß nach Alternativen zu suchen. Danke!
Es geht mit Alginat ganz gut. Das ist ja ein Pulver und sehr rein. Nur wenn man direkt die Pflanzen, getrockneten Algen "ausgelt" und abseiht ist zuviel schimmelanfälliger Beifang dabei, als dass man das fertige Gemisch auch nur annähernd aufbewahren könnte. Aber auch bei der Alginatlösung sollte man kurze Zeiträume wählen, paar Tage, und hat so laufend zu rühren.
Alginat kann auf dem Haar bei Überdosierung auch zu einem Film trocknen, das ist auch nicht so schön. Aber da könnte man vllt auch einfach noch etwas mit den Rohstoffen experimentieren. Einzig, ich meinenteils hab dazu grad keine rechte Lust![]()
Ich hab immer, dank kontextmein Algengel frisch mit Öl gemischt: also das Ganze auf der Handinnenfläche so viel gemischt, wie ich eben gebraucht hab. So wird nix schlecht. Und es ist immer noch tooooohhhoool.
nochmals für´s Anfixen und das Rezept bzw die Handhabung, kontext
![]()
Oh ich wusste gar nicht dass du das machst, wie schön dass es noch jemanden überzeugt
In der Hand? Hast du das fertige Gel von Behawe? Dann kannst du es auch (unter "abgekochten" Bedingungen) etwas vormischen, das Algengel von Behawe ist vorkonserviert. Andererseits, muss man ja auch nicht, ich hab auch lieber Einzelkomponenten im Bad.
Ja, ich hab das Gel von behawe. Nö, mir ist es eigentlich so zum Mischen lieber. Ich hab nicht gerne noch mehr Tiegelchen rummstehen, die es eh schon in meinem Bad und auch im Schrank gibtSo kann ich mit den Ölen auch immer schön variieren
![]()
Hat schon jemand das Phytodefrisant probiert? Im Thread erwähnt wurde es bisher nicht, in einem Extrathread ging es dabei eher um den Flockeffekt sowohl bei Phyotodefrisant als auch Phyto 7 und 9 (.. ein problem, das ich noch nicht hatte)
Es ist ein explizit alkoholfreier Balsam, der v.a. glättend und leicht nährend wirken soll.
Phytodefrisant Botanical Hair Relaxing Balm for Frizzy Hair:
http://www.phyto-store.de/glaettende...efrisant/100ml
Hab mir heute erst wieder die tagescreme phyto 9 gekauft, und mir die anderen sachen angekukt, das war leider nicht dabei, hört sich aber seeeeeehr toll an![]()
Ihr lieben - ich grab grad fleissig alte Treads aus... ich interessiere mich für die Haarmasken von Phyto - meine Haare sind zwar nicht chemisch behandelt und ich lasse sie alle drei Monate schneiden, doch sind sie in letzter Zeit extrem trocken geworden (obschon ich nur zwei, dreimal die Woche wasche) - da ich überall so kurze "Haarstücke" finde - und mein Freund keine Haare trägt - gehe ich davon aus, dass sie mir nun auch noch abbrechen
Also - wäre die Karitemaske und Phyto 9 wohl was für mich - oder eher die Phytokeratine-Linie?
life is far too important a thing ever to talk seriously about
Die Phyto 9 Haarcreme ist ja mal ultimativ! Gut, dass ich mir die geleistet habe (war ein Blindkauf)!
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Da muss ich Netti mal zustimmen, die Phyto 9 ist einfach unschlagbar. Hatte erst die Tage wieder darauf zurückgegriffen und war entzückt, wie wunderbar mein Haar sein kann. Die "Ultimative" trifft es.
Der einzige Wermutstropfen, ich habe nach mittelfristiger Anwendung eben irgendwie doch das Gefühl, sie trocknet die Haare aus, weswegen ich sie nur noch zum "Schönfühlen" oder zu besonderen Anlässen nehme. Ich weiss nicht, ob der Eindruck trügt. Ich befürchte ein wenig, es ist doch mehrminder versteckt Alk oder etwas Vergleichbares enthalten, fühle mich zumindest nicht so sicher. Darum u.a. auch mein Nachfragen bzgl. der Defrisant. Der Zusatz "ohne Alkohol" wurde hier leider inzwischen aber auch mit der letzten Produktverfeinerung entfernt.
Nehme seit zwei Wochen das Haarspitzenfluid von Phyto:
http://www.phyto.de/index.php/katego...okeratine.html
http://www.code***********/kosmetisch...tokeratine.pro
Es ist sehr viel stärker parfümiert als die Phyto 9 - die P9 hat gar kein Parfum, falls ich mich richtig erinnere. Ich würde das Produkt genauso lieben, wenn ich nicht noch Stunden später danach riechen würde :)
Das Polyquaternium oben in der Formel interessiert mich besonders - ich habe nichts gegen Filmbildner in Haarspitzenpflegen.
Oh interessant! Polyquat-37 würd mich auch nicht stören(bei Polyquat-7 bin ich nicht ganz sicher, was ich davn halten soll). Das einzige, was ich daran nicht mag, ist die Seide, sonst hätte ich das Fluid auch schon ins Auge gefasst. Ist sicher ein tolles Produkt. Wonach riecht es denn?
Die P9 duftet gar nicht besonders, stimmt. Aber immerhin hat man es so nicht über. Den HBP hatte ich olfaktorisch erst so lala gemocht, dann eine kleine Weile geliebt und seitdem kann ich den Duft nicht mehr ausstehen.. allerdings ist der auch wirklich. Hart.
Da ist das Phytofluid bestimmt besser.
Meine Bedenken bzgl. der P9 können auch Blödsinn sein. Ich bin einfach nicht sicher. Meine Haare wurden in de Zeit, als ich sie laufend verwendete, subjektiv trockener, aber ich kann es nicht sicher zuordnen.
Gibt es eigentlich einen fühlbaren Unterschied zwischen Phyto 7 und 9?
Agata: Immer diese Anfixerei! Das Fluid klingt auch super. Wonach riecht es denn?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Mir geht es auch so! Ich habe die Phyto 9 in den letzten Monaten wegen Haarzüchterei fast täglich benutzt und nach einer Weile das Gefühl gehabt, dass meine Haare zunehmend trockener werden. Als ich die Anwendung auf höchstens 1x die Woche beschränkt habe, ist es wieder besser geworden.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Phyto 9 genau das Gegenteil bewirken soll und der Effekt direkt nach der Anwendung scheint auch so zu sein. Aber auf längere Sicht sind meine Haare definitiv trockener geworden - und etwas anderes an der Haarpflege habe ich nicht umgestellt.![]()
"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -
Ist für mich nicht eindeutig - nach keiner einzelnen Note, eine frische Variante der Traube-Avocado Sachen von Alverde.
(Was komisch ist, weil die Phyto keinerlei allergenen Duftstoffe aufgelistet hat und die TraubenAvocado Sachen immer von mindestens drei begleitet werden)
Ah danke, Schwebbits und Agata.
Vielleicht ist es bei der P9 das Phenoxyethanol - ist als Konservierer in vielen Produkten enthalten, die als alkoholfrei deklariert sind, etwa After Shave Balsame. Ob man das nun im engeren oder weiteren Sinn zu dem bzw. den Alkohol/en rechnen mag oder nicht, Phenoxy ist das erste und offensichtlichste in der Inciliste, dem ich nicht so über den Weg trau.
Und dann ist da immer noch die Frage nach den Extrakten. Phyto schrieb zwar, es seien keine alkoholischen Auszüge, aber.
Das bestärkt mich jedenfalls, so oder so, in meiner Tendenz, die Phyto weniger zu verwenden und mittelfristig in Richtung Nachbau zu denken. Eibischwurzel zum Gelen habe ich sogar schon eine Zeitlang in der Schublade, ich bin nur zu faul anzufangen. Nur kippen wird das schnell, also muss es wesentlich einfacher aufgebaut sein als die Phytocreme.
Übrigens, zum Lecithin: Das ist in der Inciliste weit nach vorn gerutscht gegenüber früheren Versionen (die "neueste" Version ist dabei die letzte Version in der weißen Tube, die Inci der goldenen, neuen-neuen Version kenne ich nicht - auf der Seite sind sie nicht eingetragen und Codecheck hat noch eine ältere - aber ich vermute mal, das ist so geblieben.)
Dass Lecithin statt feuchtigkeitsspendend/erhaltend/whatever aber durch Ladungszusammenspiel auch austrocknend wirken soll wusste ich noch nicht. Mh dazu muss ich mir mal was anlesen. Wenn es so stimmt, müsste mensch wohl Anionen meiden, Birthdayparty? Also alle Sulfate?
Aromatisch, ja ich merke den Unterschied. P7 hat bei mir keine besondere Wirkung im Vergleich zu anderen Cremes, Lotions, Fluiden. Die P9 hebt sich von dieser Gruppe ab, macht das Haar smooth und saftig. Dabei klappt allerdigns das Volumen nicht zusammen wie bei Ölen und ich hatte auch selbst bei Höchstdosierungen nie Probleme mit strähnigen Haaren.
Es ist natürlich immer etwas subjektiv, aber für mich ist die P9 schon ein waschechter HG.
Den HBP fand ich auch ziemlich gut, aber ich ertrage den Duft schon eine Weile nicht mehr und kann nicht sicher direkt vergleichen.
Ok. Ich fand die Phyto 7 ja schon großartig und die mit dem HBP vergleichbar. Die 9er muss ich jetzt einfach mal testen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Kontext, ich verwende gar keine anionischen Tenside mehr und hab seit dem viel weniger Probleme mit Trockenheit.
da ich auf Lecithine nicht verzichten wollte, habe ich entschieden auf alles Anionische komplett zu verzichten.
gerade beim Shampoo finde ich Lecithin nämlich essentiell, da es die negativen Aspekte von Zuckertensiden komplett eliminiert.![]()
wie äußert sich denn bei dir die Wirkung der P7 Creme? Bei mir macht die nix außer fettige Haare. Von einer Minidosierung merke ich gar nix, nehm ich mehr, wirds fettig.
Für die Haare tut es so oder so irgendwie nix... oder muss man die zu einem bestimmten Zeitpunkt benutzen? Ich hab sie bis jetzt als LI über Nacht genommen
Es ist schon eine Weile her, aber als ich noch lange Haare hatte, habe ich die Creme einfach entweder ins feuchte oder ins trockene Haar so ab Kinnhöhe gegeben. Die Creme ist immer ziemlich schnell weggezogen, die Haare waren besser kämmbar und ich meine mich zu erinnern, dass ich die Creme im Winter gern gegen fliegende Haare genommen habe. Man kann die Tube halt auch ganz gut mitnehmen. Ich habe die Creme nie ausschließlich als Pflege benutzt, aber ich möchte den Geruch und dass sich meine Haare gleich gut angefühlt haben.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho