Hi hab bei ebay ein paar proben von phyto gesehn, und bin am überlegen, ob ich sie mir zulege.....shampoo und kur, glaub ich. wie sind eure erfahrungen??? Hab ja schon mehrmals gelesen, daß sie gar nicht so schlecht seien. LG
Hi hab bei ebay ein paar proben von phyto gesehn, und bin am überlegen, ob ich sie mir zulege.....shampoo und kur, glaub ich. wie sind eure erfahrungen??? Hab ja schon mehrmals gelesen, daß sie gar nicht so schlecht seien. LG
Ich finde das Phytojoba eigentlich nicht schlecht,ich nehme es zwischendruch immer mal wieder.
Recht flüssig ist es schon da muß man aufpassen das man nicht die Hälfte verschüttet.
Ja genau, da muss man jetzt voll aufpassen ...
Das Phytojoba war mal sooo cremig, dass es kaum aus der Flasche kam und dadurch war es mega ergiebig ... Schade
Grüßle Zissi
@Aschblond: Kann ich nur bestätigen.
Ich hab Phyto9, aber das Zeug ist doch das letzte. Egal ob ich viel oder wenig genommen habe, meine Haare sind widerlich fettig geworden.Tja, jetzt liegt das Zeug hier rum und ist mir eigentlich zu teuer für
![]()
@Aschblond und Kalinin
Das ist erstaunlich, wie unterschiedlich das Haar reagiert. Bei mir wird das Phyto 9 richtig aufgesaugt.... da wird gar nichts fettig ... Könnte ruhig noch reichhaltiger sein ....![]()
Grüßle Zissi
@ Zissi
Kommt wahrscheinlich auf die Haarstruktur an, wie das Phyto wirkt. Meine Haare saugen generell nicht allzu viel auf (sehr fein und glatt). Da kann ein Tropfen Öl aufs Haar schon zu fettigen Strähnen führen.
Noch dazu mögen meine Haar scheinbar kein Macadamia-Nussöl, was in Phyto 9 enthalten ist. Die wurden ganz hart davon. Naja, und ölig obendrauf.
Es freut mich aber, wenn es für Dich so toll funktioniert. Ich habe mich ja tierisch geärgert, dass ich die Tube im Grunde wegschmeissen konnte, weil das Zeug echt nicht ging
. Dabei wollte ich soooo gerne, dass es auch für mich ein HG wird
...Naja, was soll's, Schwamm drüber
.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Meine Haare schlürfen das Zeug weg wie nix. Ich könnte das 5 mal am Tag reinmachen... (Betonung liegt auf "könnte")
Aschblond, ich bin sehr froh, dass Phyto nicht der HG geworden ist bei mir. Der Preis ist schon sehr arg.
weilche inhaltsstoffe hat die PHYTOKARITÉ ????? sind da silikone drinen?
So, nachdem ich eine Probe der Phyto 7 jetzt benutzt habe und die gut fand, wurde jetzt auch die Phyto 7 bestellt für 10,59€. Ganz ok für den Preis, immer noch recht teuer, aber die ist bei mir recht ergiebig, von daher mal schauen, was meine Spitzen dazu dauerhaft sagen
Gruß
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ich war optimistisch und habe mir gleich 2 Tuben der Phyto9 bestellt. Das hätte ich mal besser bleiben lassen sollen, meine Haare werden davon unflexibel und noch drahtiger als sie eh schon sind.
Werde sie mir in eine Conditionerkurpackung mit reinmixen und dann nicht mehr kaufen.
Ansonsten steht noch das Phytonectar Shampoo, das ist schon etwas besser. Wobei ich auf SLS eigentlich komplett verzichten möchte. Das wird wohl auch nicht mehr nachgekauft.
Pröbchen von den Kuren hatte ich auch, aber als ich in den INCIS Silikone entdeckt habe wurden sie postwendend weiterverschenkt.
Mag nichts mehr von Phyto kaufen. Finde weitaus bessere Produkte im NK-Bereich.
Was mir fehlt ist eine stark feuchtigkeitsspendende Haarspitzencreme die nicht sehr ölig ist und kein Protein enthält.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hallo Tuuli,
ich könnte die die Babylove Gesichtscreme (dm) empfehlen. Meine Haare mögen leider kein Öl, aber mit dieser Creme hab ich endlich keine trockenen Haare mehr. Ob Proteine drin sind, weiß ich leider nicht. Woran erkenn ich die in der INCI-Liste (dann könnt ich nachschauen)?
Hmm, ich weiß nicht. Körpercreme und Lotionen/Gesichtscremes mögen meine Haare nicht. Ich bin auch sehr neugierig und schmier mir ja fast alles in die Haare wenn die INCI so halbwegs okay sind.
Aber bisher war Lotion oder Creme immer mistig.
Hab noch nicht viele Cremes in meinen Haare probiert, daher weiß ich nicht, wie sie´s generell finden. Außer die Alverde BL, die fand ich aber auch nicht so toll.
Mit der hier komm ich wie gesagt, sehr gut zurecht. Kannst du dir ja mal überlegen - kostet nur nen Euro.
Die INCIs sind gut (keine Paraffine oder ähnlich minderwertiges).
Okay, danke. Für nen Euro kann ichs wohl riskieren. Wenns die Strippen nicht mögen bekommens die Füßchen.![]()
Die Emulgatoren in Cremes sind doch kein Stück für die Haare geeignet (es sei denn es wäre Cetylalkohol). Das knall ich mir doch nicht in die Haare....![]()
Du hast mich zu einer Selbstrühraktion inspiriert.Cetyl hab ich hier in Massen.
Emulgatoren werden beim Rühren immer zur Fettphase zugerechnet und so verhalten sie sich vermutlich auch im Haar. Ich kenne z.B. Lamecreme, Tegomuls, Emulsam und die sind alle irgendwie "kneistig". Emulgatoren verbinden ja Fett und Öl miteinander. Spüli macht das auch und das mag ich persönlich nicht permanent im Haar haben. Die chemischen in fertigen Produkten stelle ich mir noch ätzender vor. Naja, das muss ja jeder für sich entscheiden, aber ich find BL im Haar einfach zum Weglaufen.
Edit: mir fällt da allerdings gerade ein, dass ich im Beautykosmos irgendwo ein Nachbau der Phytocreme gesehen habe.... müsst ihr mal suchen....![]()
Da ham wers doch: Macadamiaöl, Johanniskraut, Klette, Rosmarin, Salbei, Ringelblume, Weide, Soja, Pflanzenschleim, ohne Parfüm
Ich würde sagen, such dir mal Pflanzenschleim. Der scheint nämlich den Ölkrams anzudicken. Nix Emulgator![]()
Hm, wie war das nochmalVerbinden Emulgatoren nicht Öl und Wasser miteinander? Und sind die nicht auch in jedem Conditioner/Leave-In drin? Klar, Spüli ist natürlich nix für die Haare, aber ich würde sagen eher wegen der aggressiven Tenside...
btw: was heißt denn "kneistig"? Lustiges Wort!![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Hier mal die INCIs der babylove Gesichtscreme:
Aqua, Glycine Soja Oil, Isopropyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cera Alba, Parfum, Parsea Gratissima Unsaponifiables, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Hydrogenated Glycerides Citrate
Kenne zwar nicht alle Sachen, aber im Großen und Ganzen klingt es für mich ganz gut.
War jetzt aber genug OT, geht hier ja eigentlich um Phyto.
"Kneistig" klingt echt lustig.
Ne da hab ich mich vertippt: logisch, Emulgatoren verbinden Öl und WASSERmiteinander!! Fett und Öl wär auch irgendwie beknackt
!
Aber warum soll ich mir Emulgatoren da reinpappen, wenn die doch gar nicht in die Haare gehören??? Erschließt sich mir irgendwie nicht....
Mit "kneistig" meine ich, dass man da son Schmilf in den Haare hat, so wachsig, fettig, klebrig, einfach eklig....
Geändert von Zottel (07.04.2008 um 15:03 Uhr)
kneistig und Schmilf!!!
![]()
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber da es grad um Pröbchen ging: Hab gestern beim Googeln folgende Seite gefunden: http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm
Da kann man sich 6 beliebige Probegrößen je 5ml von Phyto bestellen für 5€. Wenn man auch nur das bestellt kostet es auch keinen Versand! Gut, 5ml sind jetzt auch nicht so viel. Aber vielleicht ist das ja trotzdem für die eine oder andere interessant.
Falls es hier im Thread schon mal besprochen wurde: einfach ignorieren!!
Selber bin ich von der Phyto 7 ganz angetan. Bei mir zieht die komplett ein und macht sie die Haare gaaaanz weich!!![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Hallo,
ich habe hier eine 15ml Probe der Phytocitrus restructuring mask für coloriertes Haar. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran und würde gegen ne andere Probe, z.B. vom Phyto 9 tauschen wollen?
Soweit ich das erkennen kann sind in der Maske Silikone (Amodimethicone) drin.
Liebe Grüße
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ich habe jetzt mal die Jojoba Ölkur getestet. Allerdings habe ich sie nicht nur 30min drin gelassen, sondern die ganze Nacht. Morgens habe ich sie dann mit Phytojoba ausgewaschen und die Haare sind schön griffig und wirken irgendwie gestärkt. Diesen typischen weichmachenden Kureffekt hatte ich gar nicht, aber die Haare sind schon besser also vorher, wobei ich gar nicht so genau sagen kann, wie anders sie sind??? (Joa komisch I know)
Hallo hat jemand erfahrungen mit den phyto sachen gemacht?
wollte mir jetzt mal das phytoseve holen
PHYTOSÈVE
Schützende, hydratisierende Pflege
mit weißer Lotusblüte
PHYTOSÈVE ist dezent parfümiert und angenehm in der Anwendung. Es spendet dem Haar gleich nach der ersten Anwendung Geschmeidigkeit und Glanz. An Pflanzenschleimstoffen reiche Lotusblüten bewahren den Feuchtigkeitsgehalt des Haares. Keratinhydrolysat umhüllt das angegriffene Haar. Ein Rotalgenextrakt schützt vor Luftverschmutzung und ein aus Sonnenblumen gewonnener Lichtschutz (Antioxidans) erhält die Leuchtkraft der Farbe.
- Sofortige Kämmbarkeit.
- Keine statische Aufladung.
so als Entwirrer und Glättungsspray für Zwischendurch zum Versorgen mit Feuchtigkeit oder doch lieber ein selfmade Leave in aus Alverde RGW panthenol und Seidenproteinen?
auch gut klingt:
Finishing-Serum
mit Althaea
PHYTOLISSE bändigt rebellische Locken und Krausen und verhindert unerwünschtes Kräuseln. Das Haar wird schon nach der ersten Anwendung wieder glatt, geschmeidig und herrlich glänzend. Ein Extrakt aus Althaea (Eibisch) sowie Provitamin B5 spenden Feuchtigkeit und schützen das Haar, ohne es zu beschweren. PHYTOLISSE vereint die Vorteile einer Pflege und eines Stylingprodukts und verleiht auch glattem Haar extra Glanz und Glätte.
- Schützt langes Haar vor Spliss.
- Auf handtuchtrockenes oder trockenes Haar auftragen.
- Praktisch zum Nachstylen im Laufe des Tages.
NICHT AUSSPÜLEN.
so als Glanzbalsam
wie findet ihr die Neobio shampoos? oder doch lieber lavera rosenmilch???![]()
Ich benutze von Phyto nur die Phyto 9 Haarcreme.
Die Phytokarité Haarmaske fand ich auch gut, benutze sie aber nicht, da ich Wert auf Silifreies Haarzeug lege und die Phytosachen alle Silikon enthalten. Wenn man damit kein Problem hat sind die Sachen gut, wenn auch mMn SAUteuer!
Ps.: die NK Schampoos waren alle nicht zu meiner Zufriedenheit. Weder Lavera, noch Neobio wurde nachgekauft!
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Hmm phytosachen haben sillis? das ist ja besch.... habe die incis von der creme gelesen und das ist kein silikon drin, dachte das wäre mit den anderen sachen auch so, man kann das aber auch nirgendwo im internet einsehen oder doch?
Hallo frage steht ja schon oben? Wäre dann etwas enttäuscht wenn es so wäre![]()
Bin immer noch auf der Suche nach einem guten feuchtigkeits und Pflegespray fürs haar zwischen den Wäschen
Phytoseve klang ganz gut aber wenn es silicon enthält![]()
![]()
Alle Sachen nicht,
ich frag vor dem Bestellen immer bei
http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm
nach, welche INCIs enthalten sind.
Aha danke für den Tip werde ich gleich mal machen![]()
Phyto 7 + 9 KEINE SILIS!!!!!
Nur die anderen Sachen!
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Die Shampoos haben auch keine Silis.
Ein Haarspray hat auch keine.
Nur manche Kuren, aber sehr wenig ... gibt keinen Build up Effekt.
Das PHYTOSÈVE hat mein Friseur bei mir immer benutzt, löst relativ schnell die Knoten, weiß aber nicht mehr wie lange ...
Hatte schon eine andere Wirkung wie GW+Weizenproteine, Seidenproteine hab ich noch nicht getestet ...
Für Phyto gab es schonmal ein Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=16123
Vielleicht steht da noch mehr drin ...
Das Neobio Apfel macht meine Haare platt und strähnig, ohne Volumen, schuppig, fetten damit schrecklich schnell nach und meine Kopfhaut juckt ... Habe dünne, feine, glatte Haare ... Aber viele andere sind begeistert davon![]()
Grüßle Zissi
Außer einigen wenigen Produkten wie Phyto 7 und Phyto 9 ist da fast überall Silikon drin. Die Inhaltsstoffe sind nicht vollständig angegeben
Ich würde eher sagen, in fast keinen Produkten sind Silis, außer in manchen Pflegeprodukten, wie die ganzen Kuren ...
Shampoos, ein Haarspray, usw ... ist alles ohne ...
Steht aber auch schon in deinem anderen Thread ... butterblume84
Grüßle Zissi
Wieviele threads zu Phyto willste denn noch aufmachen? Ich antworte im 1. thread![]()