Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    crazyaboutavril
    Besucher

Wachsen oder schneiden?

Hallo,
    mich würde mal interessieren wies euch so gehts beim züchten...
    ich war gestern mal wieder beim friseur (siehe andere beitrag) um mir die spitzen schneiden zu lassen.
    Lasst ihr sie regelmäßig schneiden oder lasst ihr sie mal ne weile wachsen (so ca 6 monate...oder länger).
    wie siehts bei euch mit haarbruch oder spliss aus?
    ich selber hab fast kein spliss dafür aber haarbruch an den seiten wo die haare kürzer sind...
    hab des gefühl dass meine haare jetzt zwar wieder shön und "gesund" ich meine wunschlänge taillenlang so nieerreichen werde..(jetzt sind se grade so 4 cm über bh-verschluss)
    also wollte einfach mal fragen wies bei euch so is

Eryneth
    Besucher

Re: Wachsen oder schneiden?

Hallo ^^
    Mir wurde immer gesagt, dass man die Haare regelmäßig schneiden lassen muss (natürlich von einer Friseuse), damit sie gesund wachsen können. Ich sollte spätestens alle 2 Monate hingehen... Gehalten habe ich mich da aber sehr bald nicht mehr dran, denn:

Ich lasse meine Haare jetzt seit ca. 2 Jahren wachsen, und bin genau auf dem Stand von vor 2 Jahren. Warum? Weil ich das Henna habe rauswachsen lassen - und vor allem, weil ich zum Friseur gegangen bin Das war wirklich ein großer Fehler...

Statt regelmäßig alle 2 Monate hinzugehen, habe ich genau das gemacht, was du oben beschreibst: 6 Monate wachsen lassen, dann hingegangen, wieder 6 Monate wachsen lassen... Meine Haare hatten nur auf den letzten cm Spliss - sonst absolut gesund gewesen, dennoch wurden sie mir auf die Schultern gekürzt (von BSL) Gesehen habe ich das leider beim Schneiden nicht, da die vorderen Strähnen (wegen mehrfacher Blondierungen) auf Kinnhöhe abgebrochen waren und so vorne gar nichts geschnitten wurde. Das ich gesagt hatte: maximal 2 cm, war der guten Frau wohl gleichgültig gewesen. Sie schwatzte nur darüber, dass ich mir unbedingt die Haare nachfärben muss... ein halbes Jahr später bei einer anderen Friseuse: wieder von BSL auf Schultern... wieder ein halbes Jahr später noch ein anderer Frisuer: von BSL auf Schultern... seit Februar schneide ich mir jetzt so alle 3 Wochen selbst den Spliss raus und mache sonst gar nichts und sie sind länger als BSL (und zwar in Naturhaarfarbe)

Unregelmäßigkeiten in der Länge sieht man eigentlich nicht, was wohl an meinem Halblockenkopf liegt

Mein Tipp wäre als, wenn du wachsen lassen willst:
    Friseurschere kaufen, auftauchenden Spliss rausschneiden und bloß nicht zum Friseur.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Wachsen oder schneiden?

Bin ja auch gerade am Wachsen lassen und habe nicht vor in der nächsten Zeit zum Friseur zu gehen!! Würde fast sagen NIE wieder, aber das macht man ja nicht

Das letzte Mal war ich letztes Jahr irgendwann mal beim Friseur. Und dieses Jahr im Januar hab ich mir selber (mit einer Friseurschere) ca. 10cm abgeschnitten. Das bereue ich jetzt aber maßlos!!!!!!!!!! Damals dachte ich die Spitzen seien trocken. Jetzt hab ich das auch noch hin und wieder. ABER ich weiß jetzt, das meinen Haaren dann ganz einfach Pflege fehlt! Ich schluder leide immer so mit Kuren und deshalb hab ich hin und wieder trockene Spitzen. Aber seit mir das bewußt ist, tu ich auch (noch) mehr für meine Haare!!

Spliß hab ich auch ab und zu. Den schreide ich dann mit der Friseurschere raus. Ist aber schon DEUTLICH besser geworden. Finde nur noch selten gespaltene Spitzen.

Mein Traum wäre es, wenn ich mal zum Holger könnte, dass er mal schaut, ob mein Schnitt ok ist und dann auch nachbessert. Denke nämlich, dass sich meine Seiten doch um etwa 1 oder 2cm unterschiedlichen, seit selber Schneiden im Januar. Zum Glück hab ich starke Locken. So fällt es nicht auf

Oder meine Haare wachsen unterschiedlich schnell, da hab ich ja auch so meinen Verdacht (Grad so die Nackenhaare.) Aber das ist ein anderes Thema
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken