Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    angekill
    Besucher

Beauty-Profile

die einzelnen Beauty-Profile finde ich höchst interessant. Nur eins ist mir nicht so ganz klar, viele von Euch sind total gegen "böse INCIS" und "Tiervesuche" unter schreiben dann bei ihrer Lieblingskosmetik ...... KK wie L'Oreal usw. rein. ??? L'Oreal ist doch mit das Schlimmste was es in Bezug auf INCIS und T-Versuche auf dem Markt zu kaufen gibt.

LG, A.

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Beauty-Profile

Wen möchtest du denn damit provozieren??
    Kuckuck

Experte Avatar von Posp

Hallo

Das soll doch sicher keine Provokation sein. Also ich nehme das nicht so auf. Vielleicht ist es bei vielen auch so wie bei mir. Ich z. B. achte erst wieder auf Tierversuche seit ich in diesem Forum bin. Weil es mir hier erst wieder bewusst geworden ist, dass dies nicht recht ist. Aber ich glaube, ich habe mein Profil nie angepasst.

Könnte ich aber eigentlich machen

Liebe Grüsse

Posp

angekill
    Besucher

Hallo,

Ohje, muss ich in Zukunft wohl besser aufpassen, wie ich was formuliere. OK, mach ich!
    Ich wollte wirklich nicht provozieren! Mir ist das einfach nur aufgefallen, als ich mir einige Beauty-Profile angeschaut habe. Dachte natürlich nicht dran, dass einige nicht ständig aktuell sind. SORRY! )

LG,A.

Alles klar
    Kuckuck

Inventar Avatar von chrissi1

Das ist hier momentan eh ein großes Thema: die Inkonsequenz!

Es ist halt schwer die Waage zwischen auf der einen Seite Ethik und Vernunft und auf der anderen Seite den vielen schönen bunten, gutriechenden Chemiebömbchen zu halten.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Kuckuck

Inventar Avatar von chrissi1

Haruka schrieb:
    Öben....das mein ich ja.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von Zeanra

Bei mir ist das Problem, dass ich z.B. auf dem Foundation-Sektor noch kein Produkt gefunden habe, das mir wirklich gut gefällt. Ich würde liebend gerne auch hier ein NK-Produkt benutzen - aber was, wenn ich einfach noch nicht fündig geworden bin?

Außerdem unterscheide ich noch zwischen den einzelnen "Anwendungsregionen". An meine Haare kommt kein Tropfen Silikon, aber in meiner Fußbutter ist mir das ehrlich gesagt reichlich egal. Und bei jemand anderem ist es vielleicht andersherum, weil seine Haare prima mit Silikonshampoos zurechtkommen aber am Körper nur NK haben möchten.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

---

Als ich mein Beauty-Profil ausfüllte, habe ich mir das echt lange überlegt und dann das mit den Tierversuchen weggelassen. Eigentlich versteht sich das schon fast von selbst (sollte man meinen). Im übrigen habe ich die Kriterien (keine Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe) schon so hoch geschraubt, dass die Firmen, die auf der Sünderliste von Peta stehen, schon grösstenteils aus dem Rennen sind.

Ich finde aber auch, dass die Situation ziemlich unübersichtlich ist. Theoretisch zumindest dachte ich, wäre Tierversuche für Kosmetika gar nicht mehr zugelassen, aber es gibt anscheinend immer wieder Hintertürchen. Ich versuche zwar, darauf zu achten, aber wenn meine Haut etwas sehr gut verträgt, wird es nicht einfach in den Müll geschmissen, weil vielleicht einmal einer der Inhaltsstoffe im Tierversuch getestet wurde.

angekill
    Besucher

Genau das ist der Punkt .... man sollte meinen, dass es selbstverständlich ist, dass keine Tierversuche für Kosmetika gemacht werden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Frauen wissen, dass für alle KK, einige NK, Waschmittel, Reinigungsmittel, Zahnpasta etc. Tierversuche gemacht werden und vom Gesetzgeber sogar vorgeschrieben werden.
    (wird übrigens über unsere Steuergelder finanziert

Der feine Unterschied besteht lediglich darin, dass für das Endprodukt keine Tierversuche zugelassen sind. Aber die Inhaltstoffe und Rohstoffe werden selbstverständlich an Tieren getestet.

Bei der Ricarda M. 24h Creme z.B. ist ein INCI drin, dei dem im Tierversuch (mäuse), Tumorbildung nachgewiesen wurde und sowas ist dann trotzdem vom Gesetzgeber erlaubt. HÄÄÄ? Wozu dann der Versuch und das Gesetz? Ich finde, auch wenns meiner Haut guttut, Tiere sollten nicht verkrüppelt und geschunden werden, nur damit wir keine Pickel haben.

LG, A.

Zottel
    Besucher

Ich bin vermutlich der größte Lorealhasser unter Gottes Sonne, aber ich find nunmal keine Wimperntusche, die genausogut bzw besser ist als die von Loreal . Nutzt alles nix....

blossom
    Besucher

angekill schrieb:
    Genau das ist der Punkt .... man sollte meinen, dass es selbstverständlich ist, dass keine Tierversuche für Kosmetika gemacht werden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Frauen wissen, dass für alle KK, einige NK, Waschmittel, Reinigungsmittel, Zahnpasta etc. Tierversuche gemacht werden und vom Gesetzgeber sogar vorgeschrieben werden.
    (wird übrigens über unsere Steuergelder finanziert

Der feine Unterschied besteht lediglich darin, dass für das Endprodukt keine Tierversuche zugelassen sind. Aber die Inhaltstoffe und Rohstoffe werden selbstverständlich an Tieren getestet.

Bei der Ricarda M. 24h Creme z.B. ist ein INCI drin, dei dem im Tierversuch (mäuse), Tumorbildung nachgewiesen wurde und sowas ist dann trotzdem vom Gesetzgeber erlaubt. HÄÄÄ? Wozu dann der Versuch und das Gesetz? Ich finde, auch wenns meiner Haut guttut, Tiere sollten nicht verkrüppelt und geschunden werden, nur damit wir keine Pickel haben.

LG, A.
    ...im Grunde wissen wir doch wohl, was unserer Haut guttut...Salz, Wasser und Öl. Und die Wäsche könnte man mit natürlichen Saponinen waschen, das Haus mit Essig und Schmierseife putzen...wir wollen immer zuviel, dat ist der Punkt!

lg

annmarie=)
    Besucher

äm...L'Oréal macht seit 1989 keine tierversuche mehr.
    und die hersteller von loreal auch dann nicht.