Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Misty

Make up von Börlind: Ist das NK?

Hallo liebe Frauen,

ich bin noch recht neu hier und habe mich bisher nur lesend beteiligt. Ich muß schon sagen, Hut-ab, das ist wirklich eine äußerst interessante und informative Seite und auch ein super Forum. Ich habe bisher unheimlich viel gelernt, obwohl ich vorher auch nicht zu den Unwissenden gezählt habe.

So nun zu meinem Anliegen: Leider gehöre ich zu denjenigen, die mit einigen Allergien im Bereich Kosmetik geschlagen sind (seit dieser Woche auch noch gegen: Methylisothiazolinone und Cocamidopropylbetain; die anderen Stoffe gegen die ich seit Jahren allergisch war, sind wohl total vom Markt verschwunden; die werden garnicht mehr getestet bzw. sind nicht mehr im Standarttest).

Ich habe mich nun entschlossen ganz konsequent auf NK umzustellen. Bisher hatte ich immer noch auch bei KK geschaut, was ich vertrage und dann auch genutzt. Nun ist aber wirklich Schluß damit.

Ich habe nun hier gelesen, dass das Make up von Börlind nicht schlecht sein soll und bin also losgezogen und habe es mit angeschaut. Auf der Inhaltsliste ist aber Metyhlparaben aufgeführt. Ich habe nun bei den INCIs geschaut und da ist der Stoff als chemisch aber als gut beschrieben. Meine Frage deshalb: Gilt Börlind den als NK? Sind den in NK auch mal chemische Stoffe wie das Methylparaben?

Liebe Grüße

Misty

Experte Avatar von Tigger

Re: Make up von Börlind: Ist das NK?

Hallo Misty und bei uns!

Zu Deiner Frage: Börlind ist definitiv keine NK! Eher KK mit -ich sag´s mal vorsichtig- einigermaßen guten Incis.
    Wenn Du also ganz zu NK wechseln möchtest (mußt), dann kommt Börlind nicht in Frage - mit anderen Worten: In echter NK wirst Du niemals Methyl (oder sonstige) parabene finden.

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger

Ich meld mich da auch mal zu wort: hatte da mal einige Proben von dem Zeugs......ich dachte: mensch, für empfindliche haut....das ist nicht schlecht! Naja, normalerweise hab ich ja keine empfindliche haut, aber dieses gesichtswasser und gesichtsmilch brannten mich dermaßen (die creme auch), dass ich nur noch schaute, das ganze so schnell wie möglich abzukriegen! den rest gab ich meinem freund (war geruchsneutral) aber dem erging es genauso! dann schmissen wir das ganze zeugs weg! ich würd mir nie im leben annemarie börlind kaufen! und das sollten produkte für empfindliche haut gewesen sein?!

Aber du kannst ja Alverde probieren: gibts beim dm!...weleda ist auch super NK!

[ Geändert von ~Babsi~ am 14.10.2005 11:19 ]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo !

Auswahl an MU im NK Bereich ist überschaubar.

Da gibt es Hauschka ,Sante ,Lavera ,Logona.

Oder getönte Tagescremes von Lavere ,Lavera ,Alverde ,Alterra.

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von Mieze80

Da muß ich Kupferrot leider recht geben... und komme leider mit nicht zurecht..

Da muß ich Kupferrot leider recht geben... und komme leider mit nicht zurecht..

BJ-Einsteiger

ich werde nun meinen Aok Kompaktpuder noch verbrauchen und dann kauf ich mir auch einen Kompaktpuder aus der NK....

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe von Börland den Kompaktpuder in der Farbe 01 (transparent). Es ist zwar keine reine NK, aber ich habe nun endlich eine Farbe gefunden, die genau zu meinem Hautton passt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Weiß jamand ob und wo man annemarie börlind online bestellen kann????

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Mieze, du kannst ja mal auf deren Homepage gehen und nachfragen. Ansonsten findest du die Sachen in jedem gut sortierten größeren Reformhaus.

Naja, Börlind ist natürlich keine reine NK eben durch die Parabene usw. . Allerdings verzichtet sie auf Tierversuche, hat keine Stoffe vom toten Tier, viele Kräuter aus Bioanbau etc. . Das sind Kriterien, die die meisten KK in ihren Cremes usw. nicht haben.
    Ich verwende Börlind selber und mag die Sachen, aber die Parabene stören mich schon etwas . Aber ein bisschen Hoffnung hab ich noch, dass die das irgendwannmal verändern - sozusagen der positive Einfluss von Tautropfen sich bemerkbar macht . Die sitzen unter derselben Leitung jetzt im selben Haus.

Liebe Grüße

Amysweet-Herzchen

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Amysweet-Herzchen schrieb:
    Ich verwende Börlind selber und mag die Sachen, aber die Parabene stören mich schon etwas . Aber ein bisschen Hoffnung hab ich noch, dass die das irgendwannmal verändern - sozusagen der positive Einfluss von Tautropfen sich bemerkbar macht . Die sitzen unter derselben Leitung jetzt im selben Haus.
    Ja, das hoffe ich auch, da ich früher jahrelang die Mischhaut - Serie von Börlind verwendet habe.

Allwissend

AW: Make up von Börlind: Ist das NK?

Kann mir jemand sagen, wie gut die Puder bzw. Puder-MU's von Börlind decken?
    Und wie die Incis sind?
    Im NK-Bereich finde ich nichts, was eine halbwegs gute Deckkraft hat, aber gute Incis finde ich schon wichtig. Deshalb dachte ich, dass Börlind eventuell eine Alternative sein könnte.
    Geändert von Nicki (14.12.2006 um 20:46 Uhr)

Sonnenkind Avatar von Palim

Hallo,also ich finde Börlind wird hier etwas zu schlecht gemacht...
    wenn man keine ausgesprochene Allergie gegen Parabene hat,dann kann man mit diesen Produkten sehr gut zurechtkommen.
    Ich habe mehrere Cremes,meine Mama u viele meiner Freundinnen auch und da brennt nix!!!

Allwissend

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Hallo Nicki,

der Kompaktpuder von Börlind ist gut und deckt gut, kein Vergleich zu Lavera, der deckt leider gar nicht und betont große Poren noch.
    Inhaltsstoffe sind auch o.k.:
    TALC, MICA, ORYZA SATIVA (RICE) STARCH, SILICA, MAGNESIUM STEARATE, SODIUM HYALURONATE, SQUALANE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, KAOLIN, PHENOXYETHANOL, CETEARYL ETYLHEXANOATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, BISABOLOL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, LECITHINMay contain:CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77489 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES)
    Das Kompakt Make-up würde mich auch interessieren, befürchte nur, dass es auf den Wangen austrocknend wirkt.
    Aber Börlind kann man problemlos ausprobieren, Du kannst alles zurückgeben mit Kassenzettel und es muss halt noch fast voll sein.
    Liebe Grüße
    Kaika

Allwissend

Hallo Kaika,

danke für die Info!
    Den Puder von Lavera habe ich auch probiert und bin auch nicht so wirklich überzeugt.
    Werde mir bei nächster Gelegenheit dann mal die Farbtöne von Börlind genauer anschauen.

Gruß
    Nicki

Allwissend

Beim Anschauen ist es natürlich nicht geblieben
    Ich habe mir den helleren Ton (transparent) geholt und für ein Puder deckt das wirklich gut. Die Farbe passt auch sehr gut.
    Wenn der Langzeittest hält, was der Kurzzeittest verspricht, habe ich endlich das Richtige gefunden.

Inventar Avatar von Xeelee

Alegria Naturkosmetik bietet Börlind an.

NK ist ja kein geschützter Begriff, die Sachen entsprechen oft nicht dem BDIH. Einiges kann sich damit aber durchaus messen.

Achtung OT: Bevor ich hier Werbung für Alegria mache, möchte ich anmerken, dass sie mir neulich (im November) einen Artikel nicht liefern konnten und ich bis heute trotz mehrerer Anschreiben keine Antwort über die Erstattung des Geldes bekommen habe. Also Vorsicht!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Börlind ist leider keine NK (kein BDIH-Zeichen), aber der einfluß von Tautropfen, bzw Rainer Plum (Gründer TT) macht sich bemerkbar. Die neue Serie von Börlind, Anne Lind ist bereits BDIH-zertifiziert und nach aussagen von Börlind wollen die immer mehr in die Börlind-Kosmetik einfliesen lassen. Vielleicht kommt ja die BDIH-zertifizierung für Börlind auch noch?

Lg Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Experte Avatar von cosmetic-victim

Das Pudermakeup in der Dose (Kompakt) deckt schon gut ab, allerdings gibts davon halt nur 3 Farben, hab das aber auch immer da. Das Makeupfluid ist ein recht gut deckendes Fluid, verglichen mit bspw. Clinique oder Bobbi Brown ist es eher ein Tinted Moisturizer.

Wenn ichs natürlicher mag dann nehm ich das Makeupfluid in der Farbe 2 Honey Beige. Früher hatte ich immer das Soft Beige ist ein bischen rosaner.

Dadurch das Parabene drinn sind ist es keine NK, dennoch kommts am nächsten an NK ran. Und es ist super pflegend, wenn ich dieses die ganze Zeit nehme hab ich auch immer eine sehr schöne Haut. Das war nach dem ersten Makeup-Test von Ökotest mein erstes "gutes" Makeup und das hab ich auch immer im Haus.

Ich hätte nur gerne eine bessere Farbpalette.

Ich kanns uneingschränkt empfehlen.

Grüße
    CosmeticVictim