Hallo liebe Frauen,
ich bin noch recht neu hier und habe mich bisher nur lesend beteiligt. Ich muß schon sagen, Hut-ab, das ist wirklich eine äußerst interessante und informative Seite und auch ein super Forum. Ich habe bisher unheimlich viel gelernt, obwohl ich vorher auch nicht zu den Unwissenden gezählt habe.
So nun zu meinem Anliegen: Leider gehöre ich zu denjenigen, die mit einigen Allergien im Bereich Kosmetik geschlagen sind (seit dieser Woche auch noch gegen: Methylisothiazolinone und Cocamidopropylbetain; die anderen Stoffe gegen die ich seit Jahren allergisch war, sind wohl total vom Markt verschwunden; die werden garnicht mehr getestet bzw. sind nicht mehr im Standarttest).
Ich habe mich nun entschlossen ganz konsequent auf NK umzustellen. Bisher hatte ich immer noch auch bei KK geschaut, was ich vertrage und dann auch genutzt. Nun ist aber wirklich Schluß damit.
Ich habe nun hier gelesen, dass das Make up von Börlind nicht schlecht sein soll und bin also losgezogen und habe es mit angeschaut. Auf der Inhaltsliste ist aber Metyhlparaben aufgeführt. Ich habe nun bei den INCIs geschaut und da ist der Stoff als chemisch aber als gut beschrieben. Meine Frage deshalb: Gilt Börlind den als NK? Sind den in NK auch mal chemische Stoffe wie das Methylparaben?
Liebe Grüße
Misty