Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte

An die Deko-Wizzards (Mina, Zottel!)

Ich habe ein großes Lippie-Problem:

Ich hab mir einen Guerlain-Lippenstift gekauft, der ist orange-golden. Tolle Farbe, aber trocknet total aus...war am Anfang nicht so, aber mittlerweile ist er ein Jahr alt und wird immer trockener (er gleitet auch nicht mehr über die Lippen, sondern stoppt total. So ähnlich wie das Gefühl, wenn man zuviel Bienenwachs beim Balsam erwischt hat.)

was kann ich denn nun machen? Es reicht einfach nicht mehr, bzw. es nervt, immer ein kleines Fläschchen Öl bzw einen Lippenbalsam dabeizuhaben und den dann auftragen zu müssen...da wird der dann auch noch teilweise fleckig von.

Frage: kann ich den Lippenstift irgendwie zermatschen und "neu" rühren mit mehr Öl/Squalan/Sheabutter? Womit? in welchem Verhältnis? kann die Farbe erhalten bleiben und nur die Pflegeeigenschaften stärker werden? Muss das erhitzt werden?

Würde mir das evtl jemand erklären können oder machen können?

Und: wieso verändert sich das blöde Teil so? Sollte ich ihn reklamieren?

Danke!

Betty
    Elegance is an attitude.

Forenkönigin Avatar von mina

Re: An die Deko-Wizzards (Mina, Zottel!)

hm prettybetty,
    natuerlich koenntest du den lippenstift schmelzen und mit einem oel vermengen, aber dann ist er nachher nicht mehr ganz so farbintensiv durch das gepantsche.
    er sollte ganz einfach in einem becherglas (zur not auch was anderes) auf unterster herdstufe zu schmelzen sein. dann kannst du vielleicht maximal 50% rizinusoel zusetzen, dann wird er eher wie ein balsam. mit einen tropfen bienenwachs oder carnaubawachs wird er wieder fester (aber da er schon so fest ist, kannst du das erstmal ohne probieren). das ganze kannst du aber schlecht wieder in einen lippenstiftform bekommen ohne huelse, da waere ein doeschen besser... achso, bienenwachs und carnaubawachs mit dem rizinusoel geschmolzen werden.
    squalan und andere oele halte ich fuer nicht pflegend genug.

/mina

Zottel
    Besucher

Ich schließe mich Mina an und würde ihn auch einschmelzen und mit wenig Öl vermischen (vorzugsweise Rizinusöl).

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

ich bin gerade im Lippie Wahn - leider sind die ganzen Lippie-selber-mach- Threads schon etwas älter..............aber das richtige habe ich noch nicht gefunden.
    Und zwar möchte ich mit recht wenig "Zutaten" ein MF Lippie machen..........Pigmente und Jojobaöl habe ich schon daheim und Plastikdöschen wären auch schon da.
    Nur was bräuchte ich noch ????
    Und was ist Inhaltsstofflich der Unterschied, wenn ich einen Lippgloss oder einen Lippenstift machen möchte ????

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet !!!!