Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Eryneth
    Besucher

Welche Haarfarbe ist das?

Hallo ...

es hört sich vielleicht dumm an, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was das für eine Farbe in meinem Haar ist
    Früher, bevor ich angefangen habe zu färben (also vor ca 8 Jahren), hatte ich mal fast weißblonde Haare (die langsam immer dunkler wurden), das weiß ich noch... das dem nicht mehr so ist, ist so ziemlich das einzigste was mir zu meiner jetzigen Naturhaarfarbe einfällt. Es ist aber definitiv die natürliche, da ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr färbe... und alles gefärbte nach und nach abgeschnitten wurde.

Wie würdet ihr die Farbe bezeichnen ?

an einem Nordfenster, Mittags
    http://img421.imageshack.us/my.php?image=haarlngeoktober1se.jpg

an einem Südfenster, wenige Minuten später
    http://img421.imageshack.us/my.php?image=haarfarbeoktober6tj.jpg

uund: Nachts mit Blitz
    http://img421.imageshack.us/my.php?image=200402februar8ye.jpg

*ironie an* Zwischen den ersten Beiden und dem Letzten besteht jah mal überhaupt kein Unterschied *ironie aus*

Die Digicam hat die Farben übrigens nicht verfälscht - es sieht tatsächlich so aus..

Irgendjemand Vorschläge ?

PS: die Frage beschäftigt mich schon seit Wochen

Rachel
    Besucher

Re: Welche Haarfarbe ist das?

Hallo Eryneth,

tatsächlich eine schwierige Aufgabe, die Du uns da stellst

Auf den beiden ersten Bildern würde ich zu einem hellbraungold mit silberenen Reflexen tendieren.
    Das letzte Bild sieht wiederrum nach einem dunkelblond aus.

Ich denke, dass Du sicher durch das Färben mehrere Farbschattierungen in Deinem Haar hast. Ich selbst kenne das auch und könnte meine eigene Haarfarbe auch schlecht benennen.

Sie sieht je nach Lichteinfall immer etwas anders aus, mal rötlich schimmernd im Sonnenlicht, mal mehr braun bei normalem Tageslicht, mal kommt ein aschiger Ton raus, gerade bei Kunstlicht in Kaufhäusern etc....

Bei mir liegt es eindeutig daran, dass ich schon etliche unterschiedliche Farben durchgemacht habe und es gibt Pigmente, die bekommt man auch nach Jahren nicht vollständig raus und wenn die dann von Zeit zu Zeit mit neuen Pigmenten überlagert werden, gibts irgendwann so ein undefinierbares Mischmasch. Ganz besonders gerne lagern sich Pigmente an porösen Haarstellen an und das Ergebnis wird dann nicht so gleichmässig...

Wobei sich das jetzt schlimmer anhört als es ist. Es gibt immer mehr Colorationen, die genau auf diese changierenden Farbspiele setzen, damit es "natürlicher" aussieht....

Liebe Grüße
    Rachel

[ Geändert von Rachel am 14.10.2005 12:44 ]

Rachel
    Besucher

Oh, sorry Eryneth,

bitte beachte nur den ersten Abschnitt meiner Antwort. Ich hab irgendwie überlesen :D dass Du ja gar nicht mehr färbst und das auf den Bildern Deine natürliche Haarfarbe ist....*schäm*

Ein bichen Rotstich ist in den ersten beiden Bildern schon drin, würde aber trotzdem eher zu einem hellbraungold tendieren

Eryneth
    Besucher

Genau darauf wollte ich eben nochmal hinweisen

Der besagte Rotstich ist auch sehr eigenwillig... mal stärker, mal weniger stark (wie auf den Bildern), aber immer vorhanden.
    Wenn ich mir die Haare hochstecke, dann fällt auf, dass die Längen im Vergleich zum Ansatz ziemlich Rot sind... erkären kann ich mir das nur mit der Lichteinstrahlung, die die Längen im Laufe ihres Daseins ertragen mussten ... der Ansatz ist davon jah noch verschont.

Danke schon mal für deine Einschätzung

Besucher

Hi,

Zum Ersten:

obere Hälfte braun, untere Hälfte sehr rötliches dunkleblond...Kupferblond

Zum Zweiten:

HellBronze. (hellbraun mit sehr viel rot)

Zum Dritten:

Dunkelrot.

Also im Grund 50% Braun, 50% Rot. Dafür kann man sich jetzt Bezeichnungen überlegen...

Warum beschäftigt dich das denn? Ich meine, sieht doch schön aus!

Maleen

Inventar

Braun?!
    Mit nem Stich von ner anderen Farbe.

Eryneth
    Besucher

@Maleen:
    Mich beschäftigt das, weil
    - es ab und an in Formularen so Felder gibt wie: Haarfarbe und ich nicht weiß, was ich reinschreiben soll
    - mich eine Friseuse mal als Blondine bezeichnet hat woraufhin mein Vater sich erbost gegen die Bezeichnung meiner Haarfarbe gewehrt hat (er selbst hat rabenschwarze - gehabt)
    - mir Leute erzählen wollen, dass meine von Natur aus fast schwarzen Haare (weil meine Augenbrauen sind jah so dunkel) nur durch das Henna so hell und rot wären (weil Henna dringt in die Kopfhaut ein und alle nachwachsenden Haare sind dann gefärbt ... viele wären bestimmt begeistert, wenn das so wäre - vor allem hellt Henna jah auf...) und ich denen gerne sagen würde: Nee Leute, dass is Haarfarbe xy - also keine künstliche Farbe
    - ich von einer Bekannten ständig gesagt bekomme, dass meine Haare dunkelbraun wären und ich das nicht unterschreiben würde aber auch keinen anderen Vorschlag nennen kann
    - nach so vielen Jahren mit zig Schwarz und Lilatönen im Haar Interesse an meiner eignen Farbe habe
    - ich, als ich meinen Typ bestimmen wollte ( Frühling, Sommer etc.) Bezeichnungen von Haarfarben gelesen habe, worunter ich mir gar nichts vorstellen konnte und nun einfach meinen Horizont erweitern will
    - (und weil ich unter Aufschieberitis leide: statts für eine Prüfung zu lernen also lieber ziiiiiiig anderen unwichtigen Sachen nachgehe)

Sweetah
    Besucher

AW: Welche Haarfarbe ist das?

haha das kenne ich, meine Haare haben von Natur dieselbe Farbe wie deine. Laut Frisör bin ich Mittelblond (schön wärs) und laut privat Frisör Aschblond. Mein Freund sagt ich hätte braune Haare und für mich ist es einfach nur dunkelblond andere bezeichnen es als blond. Keine Ahnung ich hasse meine Haarfarbe einfach nur. Lieber färb ich sie mir braun dann sind sie einfach nur braun

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Eryneth,
    da es so starke Helligkeitsunterschiede bei unterschiedlicher Beleuchtung nur bei blondem Haar gibt, muss Deines wohl blond sein Und da Dein Haar dunkler ist als meins, weiß ich jetzt endlich genau, dass ich nicht dunkelblond bin Anhand der Fotos tippe ich mal auf dunkelgoldblond.

Edit: Und voll reingefallen, Eryneth interessiert sich wohl kaum noch für die Antwort
    Geändert von Beautywüstenbewohnerin (16.04.2006 um 21:25 Uhr)
    Grüße aus der Beautywüste!

Sweetah
    Besucher

hihi

BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

Also ich würde dunkelblond sagen.
    Ist doch schön!
    Mir gefallen die Haare und auch die Farbe.

LG
    Jemima

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

auf den bildern sehen deine haare aber schön aus dunkelkupferblondbraunrot? -g- ne also ich find das ist echt schwer zu sagen welche haarfarbe das ist. jedenfalls hatte ich auch mal so ne ähnliche haarfarbe nach einigen färbungen - intressant, dass dies bei dir scho 2 jahre her ist mit dem färben. ich glaube die farbe ist noch nicht ganz heraus gewaschen zumindest in den längen nicht, da du ja längere haare hast - das wird noch ein paar jahre dauern bis du dann endgültig deine naturhaarfarbe wieder zurück hast. :denk:
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-