Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von janne

Re: Termin bei meiner Culum Natura-Friseurin *freu*

keine Ahnung, ich war seit 20 Jahren nicht beim Friseur. Ich hab nur die Preise ins Verhältnis gesetzt zu dem, was in diesem thread schon so erwähnt wurde.
    Aber MUC ist wohl eben ein teures Pflaster.
    Gerti Post hat ja vor 10 Jahren nur allein fürs schlichte PHF-Färben schon 100 DM genommen.

Guats Nächtle *saubagähn*
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Alabama

@pippi:

Also meine Friseurin ist in Hessen/Kreis Darmstadt-Dieburg - ist das Deine Richtung?

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinen Haaren - habe jetzt immer brav gebürstet und das Shampoo + Proteinspray verwendet. Zusätzlich nehme ich noch ca. alle 2 tage Kokosöl für die Spitzen - meine Haare sind echt so schön wie schon lange nicht mehr! Ich kann es echt kaum glauben, weil die Zusammensetzung des Shampoos eigentlich nicht ungewöhnlich ist - es enthält auch ein Zuckertensid wie andere Shampoos, die ich verwendet habe und mit denen ich gar nicht klarkam Naja, mal abwarten...ich musste in dieser Hinsicht schon die eine oder andere Enttäuschung hinnehmen! Aber so ein gutes Ergebnis hatte ich auch anfangs bisher bei keinem anderen Produkt, weder bei KK noch bei NK...ich kann kaum die Finger von meinen haaren lassen Aber ich will euch nicht zuviel zutexten damit, nicht dass Ihr enttäuscht seid wenn es bei Euch vllt nicht so gut anschlägt

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo ihr lieben, nachdem Ihr hier soviel Tolles über CN-Friseure geschrieben habt, habe ich mich heute nun auch getraut und einen Termin gemacht. Der ist schon am Donnerstag, bei Agnes Ströll in Amberg (klingt am Telefon sehr sympathisch). Freue mich schon sehr darauf! Werde auf alle Fälle berichten.

Ach ja, und nocheinmal ein ganz liebes Dankeschön an Supermaus, die alle meine Fragen so schön beantwortet hat!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

moody
    Besucher

@ opalizam: viel spass bei der friseurin! und uuuunbedingt berichten, wie´s war...

@ alabama: hessen? raum darmstadt/dieburg? das ist ja mal genau meine richtung würdest du mir auch den namen verraten?

lg
    moody

@moody:

Der Laden heisst Birgit Flach Haarkultur, Tel.+Adresse findest Du auf der Homepage http://www.culumnatura.at

Inventar Avatar von Karina

Hach, da gehe ich auch hin. Eine bessere Friseuse habe ich nie gehabt . Die ist wirklich super!!!
    Liebe Grüße

Karina

Karina schrieb:
    Hach, da gehe ich auch hin. Eine bessere Friseuse habe ich nie gehabt . Die ist wirklich super!!!

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich war bei Eva's Naturhaar in Dortmund. Gute Beratung, Kopfmassage mit äth. Öl, Bürstenmassage - sehr angenehm -, CN Shampoo verdünnt auf's trockene Haar, dann ausgewaschen - nein leider keine Liege - sehr gut und zügig geschnitten (durchgestufter Pagenkopf), über Kopf ohne Bürsten geföhnt und mit den Händen ein wenig gestylt. Eine Stunde, die ich mit 40 Euro bezahlt habe. Angenehme Athmosphäre und kein Aufzwingen der CN Produkte.

Fazit: Ich gehe wieder hin und verlasse somit meinen "alten" Friseur, dem ich immerhin fünf Jahre die Treue gehalten habe.

Viele Grüße
    Ginger

P. S. Habe das Shampoo Corpus mitgenommen. Meine leicht trockenen Haare waren nach den ersten zwei Wäschen relativ hart, werden aber von Wäsche zu Wäsche weicher. Ohne Kopfhautjucken (eine meiner Problemzonen).

Das Corpus hab ich auch und finde es klasse! Meiner Kopfhaut bekommt es auch sehr gut...ansonsten kenne ich von den Produkten nur das Protein-Spray, das ich auch

Früher hatte ich auch mal das Velare-Balsam, das soll nach dem PHFen die Schuppenschicht wieder schließen....

Welche Produkte kennt Ihr denn bis jetzt so?

BJ-Einsteiger

...ich war noch nie beim Friseur....aber vielleicht sollte ich mich mal mal danach erkundigen, ob es hier eine Culum Natura Friseurin gibt und es mal ausprobieren!....vor 17 Jahren kam bei uns ne Friseuse ins Haus, und die hat mir einen dermaßen be***** Schnitt verpasst, seitdem habe ich niemanden mehr daran gelassen!!!!!!

Inventar

OT: ist es nicht interessant, wie ähnlich es so vielen hier nach einem völlig verbockten Haarschnitt gegangen ist?? OT aus

BJ-Einsteiger

Deswegen macht es mir ja mal Mut mich einer solchen Haarzauberin in die Händer zubegeben. Und ich habe auch schon gesehen, dass direkt in unserem Örtchen solch eine Adresse ist......mal schauen, ob ich den Mut aufbringe....

Inventar

Falls ja, bin ich gespannt auf deine Erfahrungen!

BJ-Einsteiger

Ich werde es hier berichten!!!!!

Besucher

Hallo Ihr Lieben

nun habt ihr mich so angefixt, dass ich gerade einen Termin für mich und meine Tochter gebucht habe. Da bin ich ja mal gespannt.

Viele Grüße
    Renate

Inventar Avatar von pippi

alabama! bin aus ö. aber danke für deine antwort!

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Hallo

...erstmal @ALABAMA ....ich wollte nämlich nieee mehr zum Frieseur - ABER,dank deinem SUPER Bericht,werde ich nun zur "CulumNatur" gehen können -Und das der auch nicht so weit weg ist,Klasse Darmstadt-Umstadt- SUPER
    Das Schlimmte(naja abgesehen von den SiliconBomben)..ist,wenn man z.B sagt das man die Haare auf Keinen Fall mehr als 5cm kürzer haben will und die dann aufeinmal von Überschulterlang auf "Ohrlänge"hat... -Aber wer kennt schon Keine HORROR-Frieseur-Geschichte?!-(Wenn man nicht grad nur bei einer CN war!-Da war ich von dein Bericht beruht,das Sie Kein Maß problem hat

Hier stell ich mal kurz die HP von Gross-Umstadt-falls jemand Interresse hat?!(steht aber nicht viel,da sind auch andere "Natur anbieter in anderen Themen aber"<---weiss jetzt nicht wie ich es beschreiben sollte? - Also nun den Link zu Birgit Flach
    http://www.altegerberei.com/html/main.php?firma=flach

Na,da bin ich ja mal bald gespannt wie es war,wenn ich mir bald ein Termin gebe

LG Arielle

[ Ge&auml;ndert von Arielle am 27.10.2005 21:47 ]

Meine Laune...
    Amazed

Hallo ihr lieben, ich war heute bei 'meiner' neuen (CN-)Friseuse. Zuallererst: Es war toll. Ich war bei Agnes Ströll in Amberg. Kleiner 1-Frau-Salon, und gar nicht so, wie man das so kennt... war eine ganz andere Atmosphäre. Zuerst haben wir abgesprochen, was sie machen sollte, nämlich Spitzen schneiden und die Haare ums Gesicht rum von der gleichen Gesamtlänge so auf Kinnlänge kürzen. Dann kam die Büstenmassage, die sehr angenehm war, hinterher fühlte sich meine Kopfhaut total gut durchblutet an. Danach hat sie mir die Haare mit einem CN- Shampoo gewaschen, das vom Duft allerdings nicht so ganz mein Fall war. Die Spitzen und der Rest waren dann auch schnell geschnitten, danach hat sie auf meine Kopfhaut eine Flüssigkeit gegeben und dann einmassiert. Bestimmt 5 Minuten lang. War sehr entspannend und angenehm. Zu guter Letzt noch geföhnt und gestylt, und das alles für 39,50. Kann man echt nicht meckern. Werde auf jeden Fall wieder hingehen, auch weil ich, die ja noch nie in Amberg war, total von dieser schnuckeligen Innenstadt begeistert war....

@arielle: Freut mich, dass Du so begeistert bist! Und Du brauchst echt keine Bedenken zu haben - wie Karina so schön sagte: Birgit Flach weiss, wieviel ein Zentimeter ist

Vicky
    Besucher

Ich war heute beim Culum Natura Friseur in Berlin, "Stilkamm", und das war ganz klasse Nach meinem Besuch bei Aveda vor 2 1/2 Monaten hatte ich ja Haarausfall ohne Ende Die Friseurin meinte, daß die Haare ziemlich angegriffen seien von Strähnchen und Tönung (Aveda ist reine KK, was gerade bei Haarfarben eben nicht jeder verträgt) und mit PHF langsam wieder aufgebaut werden müßten Ich habe eine mittelblonde Nuance PHF bekommen, und es wirkt sehr natürlich - also ist solch ein Farbton doch bei PHFs möglich .

Experte Avatar von Supermaus

Hallo nochmal,
    also, wenn es funzt, dann könnt ihr hier 3 Bilder sehen:

1. nach meinem Besuch beim Biosthetique-Friseur und dann noch 6mal waschen, um eine eklige Haarkur (Wet-Look und total trockene Haare) auszuwaschen:
    http://img498.imageshack.us/img498/6153/sylviabeerokt059jd.jpg

2 und 3. 1 Woche später nach meinem Besuch bei Agnes Ströll in Amberg :
    http://img308.imageshack.us/img308/1566/cnokt0516io.jpg
    http://img308.imageshack.us/img308/4173/cnokt0525xk.jpg

LG
    die Maus

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@Supermaus
    woooooooooooow, Unterschied wie Tag und Nacht!

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

@vicky:
    wie teuer war denn das und was hat die nette dame denn so alles gemacht? ich war auf deren homepage und fand die preise schon ziemlich happig. bin aber schon neugierig. außerdem fahr ich im februar nach thailand und würde danach gern mit phf die farbunterschiede, die jetzt schon in meinen haaren sind durch ausbleichen und danach noch schlimmer sein werden, ausgleichen. also, bitte her mit dem ausführlichen erfahrungsbericht.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Oma Avatar von IVY

supermaus, die haare sehen ja wahnsinnig schön aus

kann man gar nicht glauben das da so wenig zeit dazwischen liegt !
    sieht klasse aus
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

WOW, supermaus! Wenn das keine überzeugende Argumente sind!!!! Die Haare sehen ja aus, wie auf nem Hochglanz-Magazin! Echt superschön!!!!

Allwissend Avatar von Holger

kann mich nur anschliessen, ein tolles Ergebnis
    ..die Friseurin versteht ihr Handwerk

Experte

Wie geil! Grad mit meinen Locken (gell Holger...) wäre doch mal ein BEsuch bei Frau Culum Natura angesagt.

Habe bei einer der 3 CN-Friseusen in Berlin angerufen und gefragt, ob man mir die Haare mit mitgebrachtem Pulver färben könne (CacaNoir) und die Dame meinte wäre kein Problem, kostet bei über Schulter-langem Haar 45€ (teuer!!! find ich, wenn ich mein Pülverchen selber mitbring. Für Pulver nehmen die nämlich noch mal 13€) und dauert nur 45min, weil sie hätten eine Sauna (????) in die ich gehen würde, dass würde den vorgang von 4 Stunden auf 45min runterdimmen.

Stimmt das? Hat jemand ne Ahnung, was sie mit "Sauna" meint???

LG

Betty
    Elegance is an attitude.

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Eine Sauna ist ein gerät beim Friseur, dass feuchte Wärme (ähnlich dem Saunarium) produziert. das schont die Haare und verkürzt die EWZ. Sauna für den Kopf sozusagen
    das Ding sieht ähnlich aus ,wie ne Trockenhaube mit Standfuss. Dampft aber leicht.

[ Ge&auml;ndert von sweetowl am 31.10.2005 15:30 ]
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Experte Avatar von Supermaus

Hallo,
    erstmal dankeschön für die Komplimente , die ich gerne an Frau Ströll weitergeben werde.
    Ich bin auch immer noch seeeehr zufrieden . Ob glatt oder lockig gefönt - die Haare sehen jetzt richtig gesund aus. Und das nach meiner vorherigen Friseur-Strapaze!

Ich wär ja jetzte auch mal auf andere Vorher-Nachher-Bildchen neugierig .

LG
    die Maus

Inventar

Bei mir sind ja nur die Spitzen geschnitten worden, also ist keine große Veränderung sichtbar!

Vicky
    Besucher

Ja, aredhel, die Sitzung war schon extrem teuer. Vor allem bin ich geschockt, daß sich nach einmal Waschen die Farbe besonders am Ansatz komplett wieder rausgewaschen hat Was mich auch ein bißchen genervt hat, war das Durchkämmen: das hat sehr geziept, und ich hätte mir ne Spülung oder einfach mehr Vorsicht gewünscht Die Friseurin meinte, ich solle nach zwei Wochen zum Wiederfärben kommen, aber erstens kann ich mir 2mal pro Monat 60.- € nicht leisten, zweitens habe ich jetzt eh nen Bänderriß und bin entsprechend nicht mobil .
    Ich würde dir raten bei Frank zu bleiben, wenn du die Produkte verträgst.
    Für mich persönlich gibt´s wohl keinen Friseur auf dieser Welt

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

mich interessiert das cn shampoo. seit ihr immer noch zufrieden damit ?
    bei mir kommen nach 3-4 wochen begeisterung immer die probleme (nachfetten oder juckreiz).
    ich warte ja nun auf holger mit dem schneiden und will nicht nur wg. shampoo kauf zum friseur
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

BJ-Einsteiger

@cappuccino1968
    Ja - ich bin sehr zufrieden mit dem Corpus Shampoo. Ich benutze es seit vier Wochen fast täglich und möchte am liebsten nix anderes mehr nehmen. Keine trockene Kopfhaut, kein Juckreiz oder Pickelchen o.ä. Selbst den krautigen Geruch möchte ich nicht mehr missen.

Ich habe viele dicke eher trockene Haare mit blonden Strähnchen, bürste zweimal täglich und benutze gebe den Condi Spray von Logona mit dem Fingern in die Haare. Sonst nix. Ich hoffe, nicht daß noch eine Negativ-Reaktion folgt. Die Haare sind nach jeder Wäsche weicher geworden und glänzen auch ohne Kalt-Spülung (konnte mich noch nicht überwinden) super.

Könnte ein HG werden.

Viele Grüße
    Ginger

[ Ge&auml;ndert von Ginger am 10.11.2005 20:57 ]

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

danke für die antwort. an die komischen gerüche von nk habe ich mich schon gewöhnt, wellments riecht auch nicht gerade toll. nur der biergeruch von sante war mir im büro doch recht unangenehm
    aber bisher bin ich mit keinem nk shampoo so 100% zufrieden
    werde mich dann doch mal zum cn friseur aufmachen und beraten lassen. leider gab es bisher von wenigen firmen proben und es ist eine überwindung alle 2 wochen was neues zu kaufen. evtl. haben die ja probiergrößen, wenn man nett fragt.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

CulumNatura Beratung?

Hallo liebe Beauties,

ich habe neulich einen Culum-Natur Friseur bei mir um die Ecke entdeckt.
    Könnt ihr mir sagen, ob man da auch eingehend beraten wird, was den
    Haaren momentan so an Mittelchen gut tun würde. Möchte z.B. auch mal
    was zum Sprühen für die Haare haben, wo einerseits gute Sachen wie z.B.
    Proteine, Vitamine oder so ähnlich drin sind aber auch ätherische Öle für einen
    guten Duft.

Sorry, aber einige von Euch haben so tolle SAchen selber gemischt. Ich kenn
    die ganzen Dinge die man mischen kann gar nicht.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo man die Infos bekommt.

Danke schon mal, Tinchen!

Allwissend Avatar von littleCate

Re: Culum-Natura Beratung?

für tipps zu selbstgemachten haarpflegemitteln kannst du mal in den haarzüchter-thread oder in den "nicht-haar-sachen..."-thread schauen, die sind sehr hilfreich. die cn-friseurin ist unter umständen nicht ganz objektiv, weil sie ja ihre cn-produkte verkaufen möchte

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe die Erfahrung mit meiner CN-Friseuse gemacht, dass sie überhaupt kein Wort über den Verkauf ihrer Produkte verloren hat... Ich habe aber auch nicht nachgefragt, weil ich mit meinen jetzigen Produkten super zufrieden bin.

@LittleCate:
    Danke für den Tip, hätte ich ja auch drauf kommen können, in den
    Threads mal zu stöbern. Vielleicht find ich das richtige für mich und
    vor allen Dingen woher ich es auch bekomme.

@opalizam:
    Ich werde mich auf jeden Fall mal für ein Beratungsgespräch anmelden.

Schönen Abend noch, Tinchen!

Noch was, wer von Euch und den andern Beauties guckt "Bis in die Spitzen"

Ich liebe es!

Vicky
    Besucher

Ich war vor drei Wochen bei einer CulumNatura-Friseurin, die mir die Produkte richtig aufgedrängt hat, vor allem eine sündhaft teure (überteuerte) Bürste, die ich dann als Weihnachtsgeschenk für jemanden mitgenommen habe. Mir war das insgesamt aber viel zu massiv, und ich hab´ mich nicht wohl gefühlt.
    Gestern habe ich einen zweiten Salon ausprobiert, und dort war die Chefin unheimlich lieb, hat mich super beraten und mit Kopfhautmassage und Reiki verwöhnt und mir vor allem einen wunderschönen Schnitt verpaßt. Ich habe danach zwei Produkte von Sanoll mitgenommen, aber auf Eigeninitiative und nicht, weil sie mir unbedingt etwas verkaufen wollte.
    Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber endlich hab´ ich auch eine Friseurin für mich gefunden, die ich mir zudem leisten kann

Hallo Vicky,

das hört sich aber wirklich toll an. Also ich denke, ich
    versuch den Friseur auf jeden Fall. Hat mir die Chefin
    vom Spinnrädle empfohlen.

Weißt Du, wo man Seidenproteine und die ganzen tollen
    Sachen für die Haare bekommt und eine eigene Kreation
    in eine Sprühflasche umzufüllen

Ich bräuchte was mit Farbschutz für die PHF und was für
    trockene Haare und vielleicht noch was für nen tollen Duft.

Vielleicht weißt Du ja was.

lieben Gruss, Tinchen!