Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Mein Besuch beim CulumNatura Frisör....

Nicht zu vergessen den Einkaufsbummel in den Bio-Geschäften am Fiedelerplatz
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

miss-honeybunny
    Besucher

@ Sowka, Gloriaviktoria und Kekoa:

Das hört sich perfekt an...erst gehts zu Conny, dann ein Abstecher in den Bioladen und danach nettes Essen beim Italiener....ich wär dabei , wäre bestimmt lustig....

Allen einen schönen Start in die neue Woche

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von miss-honeybunny Beitrag anzeigen
    @ Sowka, Gloriaviktoria und Kekoa:

Das hört sich perfekt an...erst gehts zu Conny, dann ein Abstecher in den Bioladen und danach nettes Essen beim Italiener....ich wär dabei , wäre bestimmt lustig....
    Ja, das denke ich auch !!! Mal horchen, was Kekoa meint - aber ich wäre auf alle Fälle auch dabei

Auch wenn's bei mir frisörmäßig nicht so ganz viel zu tun gibt... Ich bin aber prima im Nützliche-Kommentare-Abgeben

Ah, ja, und bei mir ginge es natürlich nur samstags, aber das wird bei Euch ja vermutlich nicht anders sein.

Fände ich
    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

miss-honeybunny
    Besucher

Hurra:...dann warten wir mal, was kekoa sagt und dann gibts nen BJ-Treffen mit allem drum und dran

Also wenn wir alle gemeinsam zu Conny gehen, ist der Laden aber total überfüllt *ggg*
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten

ich war lange nicht online und musste erstmal viel nachlesen.
    das hört sich doch ganz witzig an. mein problem ist nur, dass ich im moment gaaanz viel stress hab, kaum zeit ;(
    aber wenn ihr einen genaueren termin vereinbart habt, guck ich mal, ob ich das unterkriege! und wenn nicht, gibts doch vielleicht ne fortsetzung vom 1. treffen ?!
    lg

achso, ich war gestern noch schnell in einem "bio-discounter". leider weiß ich die straße nicht mehr.. hab die s-bahn richtung fasanenkrug genommen und dann etwa 8 stationen. war wie ein kleiner supermarkt aufgebaut und soweit ganz schön. im großen und ganzen gabs aber fast genau die sachen, die man auch bei schmelz bekommt, manchmal etwas billiger, oft sogar etwas teurer. hatte gehofft, vielleicht ein paar neue sachen zu entdecken und vielleicht preislich etwas besser bei weg zu kommen..

Zitat Zitat von Kekoa Beitrag anzeigen
    achso, ich war gestern noch schnell in einem "bio-discounter". leider weiß ich die straße nicht mehr.. hab die s-bahn richtung fasanenkrug genommen und dann etwa 8 stationen.
    Hi,

war das der an der Noltemeyerbrücke? Hab ich schon ein- oder zweimal im Vorbeifahren gesehen, aber da ich nicht dort in der Gegend wohne, war ich noch nie drin.
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten

ja, das war die noltemeyerbrücke. naja, also ich kenn bisher keine anderen biosupermärkte und kann von daher nicht vergleichen, aber es war jetzt wie gesagt nicht der unterschied zum reformhaus von der auswahl her. nur alles irgendwie etwas größer und heller.

Inventar Avatar von Kolibri

AW: Termin bei meiner Culum Natura-Friseurin *freu*

Ich habe mal eine Frage!Ich möchte mir in nächster Zeit einen Termin bei einem CN-Friseur geben lassen.Kann man auch hin wenn man die Haare nicht schneiden lassen möchte???Ich hätte gerne eine Beratung rund um die Pflege evtl. eine schöne Pflegebehandlung.Was genau kann man sich dann dort machen lassen und was kostet sowas ?

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage!Ich möchte mir in nächster Zeit einen Termin bei einem CN-Friseur geben lassen.Kann man auch hin wenn man die Haare nicht schneiden lassen möchte???Ich hätte gerne eine Beratung rund um die Pflege evtl. eine schöne Pflegebehandlung.Was genau kann man sich dann dort machen lassen und was kostet sowas ?
    Wollte nochmal auf meine Frage zurückkommen.Deshalb schieb ich nochmal!Ich habe aber noch eine andere frage!Es wird immer wieder geschrieben,das die CN Friseure die Haare bei der Behandlung mit der CN Bürste kämmen.Ich frage mich ob die nach jeder Kundin dann die Bürste reinigen?Denn der Gedanke das sie nicht gründlich gereinigt wird ,fände ich nicht so toll...

Fortgeschritten Avatar von Domo

Hallo Kolibri, jetzt antworte ich dir einfach mal, bevor's keiner tut Also bei meiner CN-Friseuse wäre es absolut kein Problem von wegen nur Beratung. Und im Prinzip müsste das auch jeder andere anbieten, sofern er die CN-Philosophie ernst nimmt. Kostenpunkt wäre wahrscheinlich so... 20-30 Euro vielleicht? Bei meiner ist es so, dass nach Aufwand abgerechnet wird. Und ich glaube eine richtige Intensivpflege ist nicht weniger aufwendig als eine normale mit Schneiden.
    Aber dazu empfehle ich dir, den Friseur in deiner Nähe einfach mal anzurufen und zu fragen!
    Und zur CN-Bürste! Also ich schätze mal schon, dass meine Friseuse sie reinigt, schließlich hat sie mir auch groß und breit erklärt, warum es so wichtig ist, sie regelmäßig zu reinigen. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es unter den CN-Friseuren auch schwarze Schafe gibt und das blöde ist, dass man das kaum kontrollieren kann (als Kunde jedenfalls), denn auf Frage würde mit Sicherheit keiner antworten "Nö, die wasch ich erst nach 37 Benutzungen".
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Jetzt muß ich Euch mal was fragen!Ich möchte gerne einen Termin bei einem CN Frseur machen.Dieser (in Essen)wäre 1 1/2 Fahrstunden von mir entfernt.Wie mache ich das genau?Bin ja noch nie beim Frseur gewesen...da meine Ma schneidet!Ich würde schon ganz gerne wissen was ich da ungefähr bezahlen muß.(oder fragt man das nicht am Telefon??)Und beim ersten Besuch findet ja wohl immer eine Beratung statt (erste halbe Stunde ca. 25 Euro ?).Und kann ich dann entscheiden was ich mir als Behandlung wünsche?Ich möchte ja nicht nur wegen 1 Stunde dorthinfahren...Ich bin ja was Friseur angeht total "unwissend".Ich würde mich total freuen,wenn Ihr mir mal ein bischen erzählt...

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Hallo Kolibri,

wie heißt denn der Friseur? Ich habe (leider zu Hause) einen "Natur-Friseur" in Essen mit eigener Internetseite (mit Preisliste) abgespeichert. Adresse war irgendwas mit Zeche soundso??
    Falls du diesen meinst, google mal oder ich schau gern heut abend in meiner Fav.Liste nach.

So gefunden: Frisura Nova. Meinst du den?
    Geändert von waschkatze (26.02.2007 um 15:07 Uhr)

Inventar

Ich glaube, der hat eine Internetseite und wenn ich mich recht entsinne, war der -ziemlich- teuer!
    Sonst schau auf der HP von Culum Natura.

Ja,ganz genau!Frisura Nova!Und der ist teuer?Leider habe ich keinen Preisvergleich!

Ich finds völlig in Ordnung, vorher zu fragen, was da an Kosten auf einen zukommen - das ist ja doch recht unterschiedlich.
    Liebe Grüße von Meryem

Ich möchte ja auch nicht mit der Türe ins Haus fallen!Und ich weiß ja wie gesagt nicht wie man da vorgeht!Mir wäre nur mulmig wenn ich da Sachen machen lasse und nacher beim Bezahlen große Augen mache...Ich hoffe Ihr wißt wie ich das meine!Ist es denn überhaupt vorher üblich über den Preis zu reden oder kommt der Friseur von alleine auf einen zu???Oder sagt man schon telefonisch was man sich vorstellt und fragt dann nach den kosten?Verzeiht mein Unwissen...

Inventar

Hast Du denn schon auf der Homepage nachgeschaut??

Hallo,
    jeder Friseur hat draußen einen Preisaushang.
    Da weiß man dann schon so ungefähr Bescheid ob es ein eher teurer Laden ist. Entscheide ich mich spontan statt nur Schneiden z.B. Strähnchen machen zu lassen, hat mir bislang noch keine Friseurin von sich aus die Preise genannt. Da muss man halt immer fragen.

Für meinen Geldbeutel wäre dieser NK-Friseur zu teuer. Zumindest wenn ich mein normales Programm (Schneiden/Stylen und Färben, hier als Besonderheit noch Extra-Beratungskosten) machen lasse. Noch dazu die Fahrerei....
    Bekäme ich einen Gutschein geschenkt würde ich aber gern für dich testen gehen.

Schau dir mal die Preisaushänge normaler Friseure in deiner Nähe an. Dann hast du ungefähr einen Überblick.
    Wobei NK-Friseure natürlich andere Schwerpunkte haben...

Ruf doch einfach mal dort an und frag nach was dein Wunschprogramm kosten würde.

Ich lasse sonst bei meinem Frisör immer die Haare trocken schneiden. Einmal war ich bei einem anderen Frisör und es sollten ein paar Zentimeter mehr ab. Sie meinte, dass könnte sie nur machen, wenn sie die Haare wäscht, sonst wird der Schnitt nicht sauber (keine Ahnung, ob das stimmt, mag sein oder auch nicht....), jedenfalls habe ich ihr gesagt, dass für mich Waschen-Schneiden-Föhnen für 28 Euro zu teuer ist. Schließlich habe ich eigentlich nur mit 14 Euro fürs Schneiden gerechnet. Wir haben uns dann auf Waschen-Schneiden-selber föhnen für 18 Euro geeinigt

Ich will damit sagen, dass DU der Kunde bist. Genauso wie du das Recht hast, dich vorher nach Preise zu erkundigen und ggfs. woanders hinzugehen, kannst du auch auf dem Frisörstuhl sagen, wenn du mit etwas nicht einverstanden bist oder dass du nicht damit gerechnet hast, dass das so teuer wird. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun und ein guter Frisör sollte eigentlich Verständnis dafür haben (normalerweise sagt man ja auch bei der Terminvereinbarung, was man haben möchte - Dauerwelle ist nun mal aufwändiger und dauert länger als ein Herrenschnitt mit der Maschine). Wenn ich mich überrumpelt fühle von dem, was der Frisör mir "aufschwatzt", gehe ich mit einem ganz schlechten Gefühl nach Hause und der Laden sieht mich nicht wieder. Kann der Frisör ja eigentlich auch kein Interesse dran haben
    Liebe Grüße von Meryem

Muß man sich den beim CN Friseur unbedingt die Haare schneiden oder färben lassen?Ich würde eigentlich nur gerne Beratung der Haarpflege,mit Kopfmassage,Haarpackung o.ä
    Oder wäre das sehr ungewöhlich?

Das sollte kein Problem sein. Viele gehen auch nur zum Waschen und Föhnen oder für eine Hochsteckfrisur zum Friseur.

Hallo Kolibri,

hast du dich zu einem Besuch dort entscheiden können?

Ich bin gerade so unzufrieden mit meinen Haaren und überlege einen CN-Friseur aufzusuchen.

War sonst jemand schon mal bei den CN-Friseuren in Essen oder Oberhausen und kann etwas berichten?
    Sollte ich dort färben lassen, kann man die Farbmischung dann auch kaufen und danach selbst färben?

LG
    Waschkatze
    Geändert von waschkatze (26.03.2007 um 13:23 Uhr)

...nein,leider nicht!Habe zur Zeit so viel Stress um die Ohren.Ich glaube ich mach das mal wenn ich ruhiger geworden bin.Sonst könnte ich es auch nicht richtig genießen...
    Ob die Farmischungen zu kaufen sind weiß ich leider nicht.

Kann ich gut verstehen. Mit Zeitdruck macht das ja keinen Spaß.

Ich glaube, ich schiebe den Besuch noch raus. Bin Haarzüchterin und hab zwischendurch so akute Haarkrisen.
    Wenn meine Haar mal (irgendwann ) länger sind, überleg ich mir aber auf jeden Fall dort einen Besuch zum Färben und Spitzen schneiden.

LG
    Waschkatze

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also ich war ja schon bei einem CN Friseur und war superzufrieden. Leider hat dieser jedoch die Bürsten nicht und auch keine Waschliege. Ich würde die Bürsten jedoch sehr gerne einmal ausprobieren, bevor ich sie mir anstelle der Kostkammbürste zulegen würde. Kennt ihr einen CNFriseur in der Umgebung von FFM, der das führt und den ihr auch empfehlen könnt.

lg Zwilling

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Hat jemand von euch Erfahrungen mit CulumNatura Frisören im Rhein-Main-Gebiet?
    Ich würde gerne mal zu Hair Image in Wiesbaden gehen, finde es aber etwas merkwürdig, dass die nur zu 75% mit NK arbeiten...

Meine Laune...
    Cold

Hi Jez,

da war ich, die sind sehr sehr nett und auch preislich fair, hab gesehen, dass sie jetzt auch im Netz sind. Es gibt nur eine Friseuse, die Chefin, die das macht, aber die sehr gut, war drei Stunden da nur für waschen, schneiden, Lufttrocknen mit so nem Gerät. Die 75% resultieren daher, dass viele das Konventionelle verlangen und die es sich nicht leisten können komplett umzustellen, sind aber immer weiter dabei.
    Sie ist insgesamt ganzheitlich orientiert und geht wirklich auf einen ein, Manko: Haben keine CN Bürste, sondern Kostkamm, werde Ende April den Unterschied kennen, war aber 100%ig zufrieden, musst nur am Telefon sagen, dass du ne CN Behandlung willst, damit die das planen können und die Chefin ausreichend Zeit hat. Du wirst dann auch 100% mit CN, bis auf die Bürste eben behandelt

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Was sind denn Kostkämme und was ist das Besondere an diesen CN Bürsten? In Neu-Isenburg ist ja auch noch ein CN Frisör, vielleicht gibts die dort?

Meine Laune...
    Cold

Kostkamm ist eine Firma, die u.a. auch WSB herstellt www.kostkamm.de
    Neu-isenburg, mom ich schau mal, hab in allen im PLZBereich 6 angerufen und gefragt

Meine Laune...
    Cold

Neu Isenburg hat die Bürsten, dort scheint das Personla aber nicht sehr geschult in der CN Philosophie zu sein, oder wenn, dann nur zum Teil

Fortgeschritten Avatar von belladonna

@zwilling was kosten die cn bürsten denn ?
    Tschüssi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

89 €..

Experte

Beim CN-Friseur direkt kosten sie meistens 79€.

Inventar Avatar von pippi

ich hab wie gesagt negative erfahrungen gemacht. ist alles nur show, show, show... und viel zu überteuert zumindest hier in ö.

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von Gwenyfar

Woher weiß ich denn, ob ich einen CulumNatura Friseur in der Gegend hab? Hab das noch nie gelesen und im Branchenverzeichnis finde ich auch nix. Haben die ne Internet-Seite oder irgendetwas?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Gwenyfar

schau mal hier: CulumNatura Friseure, ich glaube das ist die Liste.

Meine Laune...
    Cold

Exakt, das ist die Liste, hab bei allen im PLZ 6 angerufen und nach Preisen gefragt und ob sie die Bürsten haben, da hab ich auch einen ganz guten Eindruck bekommen, ob die die Philosophie verinnerlicht haben, oder nicht. Nur so als Tipp: Anrufen, da zeigt sich das zumeist.

@Pippi: Das tut mir so leid für dich, denn bei mir wars wirklich toll und ich finds immer schade, wenn eine gute Philosophie zum Geschäftemachen missbraucht wird.

lg

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hi Gwenyfar

schau mal hier: CulumNatura Friseure, ich glaube das ist die Liste.
    Toll!!!! Dankeschön! Hab ja gleich 3 Stück in der Nähe! Sind aber alles Läden, die mir noch nie aufgefallen sind. Wäre ich von alleine nie darauf gekommen!
    Dank dir Lady!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger

Schade das du so ein schlechtes Erlebnis hattest.Du solltest auf der Culumnatura Seite dich an den geprüften Haut-und Haarpraktikern orientieren,die sind ganz anders ausgebildet.Wenn jemand mit den Produkten arbeitet,heißt das noch lange nicht das die auch nach unserer Philosophie arbeiten.Wenn du mehr Fragen hast schreib mir ruhig,

Gruß mILLI