Zitat von
Brenda Leigh
@ Pur
Sag mal, in welcher Stadt ist denn dieser Friseur? Oder habe ich das überlesen?
Mein Besuch beim CulumNatura-Frisör war nämlich ganz furchtbar.
In der Beratung wurde nicht über mein Haar gesprochen, sondern es wurden nur meine NK-Shampoos, die ich mitbringen sollte, schlecht gemacht. Es gab da so ein Buch mit INCIs und die CN-Frisörin hat tatsächlich einen INCI nach dem anderen darin nachgeschlagen (sie hatte das noch nicht mal im Kopf und ich denke, die INCIs von Santé- und Alverde-Shampoos sind nicht so ungewöhnlich). Das hat lange gedauert und auch auf meine Frage bezüglich meiner Haare und ob Pony oder Stufen besser zu mir und meinen Haaren passen, ist sie gar nicht richtig eingegangen.
Meine Haare waren irgendwie nebensächlich.
Ich denke, sie wollte nur das CulumNatura-Shampoo verkaufen mit der Masche und ehrlich gesagt, fand ich schließlich meine Shampoos nach ihren Infos auf einmal auch so schlecht (schon wegen des Glycerins), daß ich das CN-Shampoo am Ende mitnehmen wollte.
Schließlich wurden meine Haare im trockenen Zustand geschnitten. Das ging alles ganz fix. Da ich meine Haare lang wachsen lassen möchte, waren auch nur die Spitzen zu schneiden. Aber ich wußte nicht, ob meine Naturlocken mit Stufenschnitt besser wirken, ober ob mit Pony oder besser Seitenscheitel. Irgendwann habe ich nicht mehr gefragt.... Ihrer Meinung nach war alles prima wie es ist und es wurden wirklich nur die Spitzen und der Pony geschnitten.
Dann wurden noch völlig überflüssigerweise die Haare gewaschen (das war sehr angenehm), danach wurden die nassen Haare einfach durchgekämmt und obwohl ich gerne selber föne, wollte sie fönen, um zu sehen, wie meine Naturwelle rauskommt.
Als ich am Schluß bezahlen mußte, wurde mir auch klar, warum sie mich so gerne gefönt hat. Ich sollte 89 € bezahlen und dachte, ich sterbe gleich.
Dann habe ich mir erläutern lassen, wie sie auf die Summe kommt. Beratung, Neuschnitt, irgendein Kurspray - sie hatte wirklich nur die Spitzen und den Pony geschnitten, keine Farbe, keine Haarkur, die ausgewaschen werden muß.
Das CN-Shampoo konnte und wollte ich mir dann nicht mehr leisten.
Ich hatte mir so viel von dem Naturfriseur versprochen und habe mich einfach nur abgezockt gefühlt. Wirklich schade, daß unter dem Deckmäntelchen alternativer Haarprodukte und Philosophie gute Geschäfte gemacht werden. Vielleicht bin ich auch bei einem schwarzen Schaf gelandet und hatte Pech.