Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von littleCate

Re: Culum-Natura Beratung?

Vicky schrieb:
    Gestern habe ich einen zweiten Salon ausprobiert, und dort war die Chefin unheimlich lieb, hat mich super beraten und mit Kopfhautmassage und Reiki verwöhnt und mir vor allem einen wunderschönen Schnitt verpaßt. Ich habe danach zwei Produkte von Sanoll mitgenommen, aber auf Eigeninitiative und nicht, weil sie mir unbedingt etwas verkaufen wollte.
    Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber endlich hab´ ich auch eine Friseurin für mich gefunden, die ich mir zudem leisten kann
    hieß der salon vielleicht "die baderin"? sollte ich jemals wieder zu geld kommen, will ich nämlich auch mal zu einem cn-friseur gehen und könnte ne empfehlung gebrauchen.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Oh, ich habe auch gerade entdeckt, dass es 22 km von meinem Heimatort entfernt, einen Culum-natura-Friseur gibt.
    Kann man dort auch einfach einen Splissschnitt erhalten? Und die haben die Produkte von Sanoll dort? *hoff*

Vicky
    Besucher

@Tinchen: also, das weiß ich nicht. Aber du fragtest nach einem guten Duft: ich freunde mich gerade sehr mit den Produkten von Sanoll an, zb. das Haarwasser mit Lavendel, das du dir zwischen den Wäschen auf die Haare sprühen kannst (sowas suchtest du doch, oder?)

@littleKate: ja, genau! Mensch, die Chefin, die Baderin ist sowas von lieb!!! Mir gings nämlich ziemlich mies (Antibiotikum, Bänderriß am Fuß und schrecklich meine Tage), als ich zu ihr kam, und meine Kopfhaut ist zudem an einer großen Stelle irgenwie entzündet Die Baderin hat das alles in Ordnung gebracht mit ner Heilerde-Packung, ganz sanftem Bürsten, Massage und bißchen Reiki Jetzt, nach über zwei Tagen danach, sind meine Haare immer noch nicht fettig (ansonsten immer sehr schnell), die Kopfhaut hat sich beruhigt, und ich habe schon viele Komplimente wegen des guten Haarschnitts bekommen
    Zu den Preisen kann ich nur sagen: absolut fair (bei mir knapp 50.- Euro für alles Geschilderte) - ich hab´ nämlich auch nicht viel Geld

@Weizenblond: geh´ doch mal hin - vielleicht triffst du dort auch ne Art "Baderin" In der Regel haben die CulumNatura-Friseure alle Sanoll-Produkte, und Splissschnitt dürfte kein Problem sein

[ Geändert von Vicky am 17.11.2005 22:58 ]

Experte

AW: Re: Termin bei meiner Culum Natura-Friseurin *freu*

wurde angefixt . der nächste friseur sollte auch ein CN sein.

Inventar

AW: Termin bei meiner Culum Natura-Friseurin *freu*

Hab mich hier auch grad seeehr interessiert durchgelesen ... mich würde mal interessieren, ob Alabama, Ginger & Co. die Produkte auch im Langzeitversuch noch so klasse finden?

Experte Avatar von Alabama

Ja bin immer noch sehr zufrieden! Ich teste immer mal wieder was anderes zwischendurch (weil die Sachen sooo teuer sind...), aber ich habe bisher nichts Vergleichbares gefunden!

Inventar

@Alabama - und was hast du für Haare? Bin kurz vor angefixt ... mir aber nicht sicher, ob dat Zeuch was für meine Krauswolle ist?

Experte Avatar von Alabama

Nö, kraus sind meine keinesfalls - eher ziemlich glatt, das Corpus macht sie schön griffig und glänzend, und irritiert meine Kopfhaut im Gegensatz zu allen anderen Shampoos NICHT...

Falls es Dein Haar nicht bändigen sollte, kannst Du noch das Haarbalsam versuchen, das ist auch traumhaft und dazu noch das Proteinspray

miss-honeybunny
    Besucher

Mein Besuch beim CulumNatura Frisör....

Hallo,

so, der Termin, vor dem ich so Bammel hatte ist vorrüber und ich wollte Euch einfach mal berichten wie es war......vorab schon mal: ich war echt enttäuscht , dass einzigst Gute war, dass meine Haar wohl doch nicht so kaputt sind wie ich dachte.....

Nun aber von vorne:

Ich war den ganzen Tag schon total gespannt auf den Termin und habe mich auf einen Friseurbesuch mit guter Beratung, Waschbecken wo man davor liegt zum Haarewaschen und eine Kopfmassage gefreut.....

Der Laden an sich war ganz nett eingerichtet, aber es gab kein so tolles Haarwaschbecken wie andere bei Ihrem CulumNatura Friseur haben , aber damit kann man ja leben

Als ich dran war, wollte ich meine Beschwerden (Haarausfall den ich so doll hatte und abbrechende Haare usw.) erzählen und die Friseurin fiel mir andauernd ins Wort....sie guckte sich meine Haare an und sagte, dass sie eigentlich echt gut aussehen würden. Da war ich ja dann doch recht froh, da eine andere Friseurin mir gesagt hat, dass sie eigentlich raspelkurz geschnitten werden müssten weil alles abgebrochen sei, aber die ganze Zeit unterbrochen zu werden und keine richtigen Antworten zu bekommen hat mich echt genervt.....

Eine Beratung bekam ich also nicht mehr wirklich, bei jeder Frage die ich hatte (weil ich ja auf NK umsteigen will und Tipps für die richtige Haarpflege etc. haben wollte, wurde mir dazwischengeredet und ich bekam kaum Antworten , zwischendurch war sie die ganze Zeit damit beschäftigt zum Telefon zu rennen, weil sie Privatanrufe bekam....oder sie unterhielt sich mit ihrer Kollegin....ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt, Entspannungsfaktor gleich NULL.....

Sie startete dann auch damit mir ihre superteure Wildsaubürste vorzustellen und wurschtelte mir damit durch die Haare, aber auch nix mit lange Bürsten, sondern nur 1 bis 2 mal durch und das wars.

Als sie dann fragte wie sie schneiden sollte habe ich gesagt, dass halt das ab soll, was nötig ist, ich möchte sie ja schließlich wachsen lassen....das schien ihr auch nicht so recht zu passen....sie meinte es reicht völlig aus 5-7 cm abzuschneiden. sie wusch dann meine Haare mit dem CulumNatura Shampoo und dann fing die Pein für meine Haare an.........

Sie tat das was ich eigentlich gerade bei solch einem Friseur nicht erwartet habe: meine Haare wurden durchgekämmt....soweit noch einigermaßen ok....aber sie riss förmlich durch die Haare um durchzukommen...ich war so sprachlos, dass ich garnix sagen konnte.....sie schnitt dann ca. 7 cm ab und fragte dann, wie ich die Haare haben wollte. ich sagte, ruhig glatt....da kam der 2. Schock: der Fön wurde (und der war nicht mit Kaltluft) DIREKT auf die Rundbürste wo meine Haare drumrumlagen gehalten.....

alles in allem bin ich sehr enttäuscht über diesen Friseurbesuch. Das Shampoo Corpus habe ich mir dann mitgenommen, werde aber garantiert nicht wieder dorthin gehen..... der ganze Spaß hat mich 50 Euro gekostet, die ich echt besser hätte anlegen können.....

Was mich auch sehr irritiert hat ist, dass sie sagte, dass es ausreicht nur mit Shampoo zu waschen und KEINE Spülungen zu benutzen. Höchstens 1 mal im Monat eine Haarkur machen, das würde reichen.....ich versteh die Welt nicht mehr und werde wohl weiter nach einem guten Friseur suchen müssen....

Das einzigst Gute ist, dass meine Haare unten wieder gerade sind und nicht mehr so dünn sind an den Spitzen...das wars aber auch.....

Was haltet Ihr von der Aussage: keine Spülung und wenn überhaupt nur 1 Mal im Monat ne Haarkur?????

Inventar Avatar von Zakara

AW: Mein Besuch beim CulumNatura Frisör....

Das ist ja bloed Warst du in dem Laden in Hannover Stadt?

Ich mein, ist ja schoen & gut, dass es ein CN Laden ist & auch die Produkte fuehrt, aber wenn man keine Beratung bekommt & die Haare genauso gepeinigt werden (beim kaemmen reissen, heiss foehnen,...), dann kann man ja genauso gut zu so nem 08-15 Billigfriseur fuer die Haelfte des Geldes gehen..

Dachte eigentlich, CN haette eine spezielle Philosophie (Sanft zu den Haaren sein, gute Beratung, entspannende Atmosphaere etc etc etc..??)
    Vielleicht ist der Salon halt ein schwarzes Schaf..?? Aber nochmal hingehen wuerd ich an deiner Stelle auch nicht...
    liebe Grüße, *c*

miss-honeybunny
    Besucher

Hi Cornsnake,

ja, war der Laden in der Stadt. Der andere hatte mich ja bereits vorher abgeschreckt als ich da angerufen habe ....

Tja, da war nix von irgendeiner Philosophie zu merken....schade eigentlich, da es in Hannover die beiden einzigen Läden sind....

naja...um eine Erfahrung reicher, vielleicht hatte sie ja auch nur einen schlechten Tag?!?! Das hält mich aber trotzdem weiter davon ab, dort nicht wieder hinzugehen

Inventar

Oh je, du Arme...
    War wohl wirklich ein schwarzes Schaf!
    Ich war auch mal bei einem CN-Frisör, da war es sehr nett, entspannte Atmosphäre, genau zugehört und minimal geschnitten, weil ich auch wachsen lassen will. Dann vorsichtig durchgekämmt, geföhnt und kalt in Form geföhnt.
    Dafür habe ich um die 30E gezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

Vllt einfach mal an CN schreiben und das mitteilen?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ist das so ein Franchise-System?

Klingt ja übel, deine Erfahrung, da hast du wirklich mein Mitgefühl!

Die Frisörin hat wahrscheinlich einmal eine CN-Schulung gemacht und sich dann gedacht - mir doch alles wurscht

Forengöttin Avatar von Tuuli

Oh Mann, das ist aber Mist.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, daß du hohe Erwartungen an einen CN-Friseurladen hast, wenn du deren Philosophie ein wenig kennst.
    An deiner Stelle würd ich da sicher auch nicht mehr hingehen.
    Bestimmt hatte die Friseurin keine Lust auf dich einzugehen, gibts leider sehr oft in diesem Beruf. Ich finde das ist eine richtige Schweinerei, sowas schadet ja im Endeffekt auch dem Ruf von Culum Natura.

Hier gibts auch einen CN-Friseur, aber als ich da mal anrief eröffnete man mir, daß die Terminbücher so voll seien und ich keine Chancen hätte einen Termin zu bekommen. Hab mich sehr geärgert, denn ich bin ja gewillt zu einem Naturfriseur zu gehen. Zwar spricht das sehr für deren Qualität aber das hilft mir auch nicht weiter.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

was ist denn bei dieser Art von Fiseur anders?

Ich meine, nehmen die nur andere Shampoos oder behandeln die auch die Haare anders?
    Wie sich das anhört ist das genau dasselbe wie jeder andere Laden, oder?
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

Forengöttin Avatar von Lady

Hi miss.honeybunny...naja, was soll ich sagen...bin mal wieder sprachlos.

Ich hoffe sehr, dass Du mit dem Schnitt zufrieden bist und sie auch gerade bzw. sauber geschnitten hat.

In Bezug auf Spülungen und Kuren...ich denke, dass kommt ganz auf Deine Haare an.

ICH benutze z.B. nie Spülungen, da mir die Haare dann zu weich und seidig werden...und das mag ich gar nicht. Zudem sind meine Haare auch schnell überpflegt und hängen dann platt runter.

Zum kuren...zu KK Zeiten habe ich vielleicht 1 - 2 x im Jahr gekurt und hatte trotzdem gesunde Haare.
    Seit ich NK verwende kure ich nach Bedarf so alle 2 - 4 Wochen (ich zähle das PHFen jedoch mit, da es für meine Haare auch wie eine Kur ist). Meistens im Wechsel...nach 2 Wochen SBC+Honig+Milch und 2 Wochen später PHFen...usw.

LG Lady

Experte

Hi Miss Honeybunny,

also das ist eine Frechheit, was Dir da widerfahren ist, Du ARME............. man sollte es wirklich nicht glauben, dass solche Leute bei CN überhaupt arbeiten dürfen.........

Na, da hätte ich mich auch grün und blau geärgert.............. aber ich weiß, auch in Wien, da gibts einen CN-Friseur, hab mir dort meine Shampoos gekauft, hingehen und mich bearbeiten lassen, würde ich dort jedoch nie!

Das ganz wirkt echt unsympathisch, noch dazu, mein Test ist immer meine Frage: wenn ich schneiden komme, ob sie trocken schneiden, sprich ohne Prozedur rundherum; dort hat man mir geantwortet, wenn Ihre Haare so fett sind wie heute, dann machen wir das nicht.......

Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, und nicht dazu geeignet, neue Kunden zu gewinnen.........

Zum Nur-Shampoo verwenden: wenn Du ausschließlich das Corpus verwendest, kann das sein, weil ich nehme das schon seit ca. 3 Monaten, es ist irgendwie doch sehr reichhaltig, ich brauch da keine Kur bzw. Spülung mehr.......aber musst probieren.......

LG
    Chrissy

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Oh, das tut mir wirklich leid für dich. Aber auch ich kann nur sagen: Schreib culumnatura, denn das kann nicht in deren Sinn sein. Probiers vielleicht nochmal bei einem anderen, der scheint wirklich ein schwarzes Schaf zu sein. Bei meinem culumnatura- Besuch war alles so, wie ich das erwartet hatte und wie culumnatura auf seiner homepage beschreibt. Bin nach wie vor begeistert und werde auf jeden Fall wieder hingehen.

Sie scheint auch alles von der Schulung vergessen zu haben, denn wenn du erst auf NK umsteigen willst und somit dein Haar durch aggressive Tenside geschädigt ist, sollte sie eine Spülung machen.
    Wenn deine Haare dann nach dem kompletten Umstieg auf NK und dem Rauswachsen der Altlasten aber gesund sind, dann reicht eine saure Rinse, um die Haare wieder zu schließen völlig aus, extra Pflege brauchen sie dann nicht nach jeder Wäsche.

Fortgeschritten

hey honeybunny!
    gut, dass du deine erfahrungen hier mitgeteilt hast, ich hatte nämlich auch vor zum CN friseur in hannover zu gehen, das werd ich mir jetzt mit sicherheit sparen!
    Gibt es denn irgendwelche Alternativen? Andere NK-Friseure, die vielleicht eine ähnliche philosophie vertreten wie CN-friseure?
    wo genau ist denn der laden? ich erinner mich, dass ich im vorbeigehen in der nähe der der haltestelle bei den calenberger bla bla bla (erinner mich nicht an den namen .. da ist das große daily sun und etwas dahinter ne große sports bar) einen naturfriseur gesehen habe, zumindest hab ih im vorbeigehen gelesen, dass pflanzenfarben benutzt werden usw. weiß aber nich, ob das jetzt der cn-friseur ist oder nich.
    ich glaube übrigens, dass beide läden in hannover und außerhalb (wars langenhagen?!) von derselben friseurin geleitet werden, hatte mir mal die cn-liste angeguckt, da war für hannover 2x derselbe name aufgeführt.

miss-honeybunny
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte und die prompten Antworten.....ich möchte um Gottes Willen nicht den ganzen Laden hier in Hannover schlecht machen. Vielleicht ist es auch nur mir dort so ergangen und andere sind da top zufrieden. War halt meine Erfahrung.

Dann scheint es ja zumindest korrekt zu sein, was sie mit der Spülungen und Kuren usw. gesagt hat. Werde mal beobachten wie die Umstellung klappt. @Lady: deine Honigrinse gehört mittlerweile zu meinem Alltag...grins....

@kekoa: der Laden wo ich war ist in Linden, Posthornstrasse, der 2. Laden ist in Langenhagen. Beide werden von einer Person geleitet, die Chefin habe ich aber nicht kennengelernt. Vielleicht hätte ich mir bei der direkt einen Termin geben lassen sollen. ich habe sonst noch keinen NK-Friseur in Hannover gefunden...vielleicht sollten wir uns gemeinsam auf die suche machen

@ Chrissy: der Spruch den Du da zu hören bekommen hast ist ja auch nett.....man man man....

naja...ich bin um eine Erfahrung reicher und werde die nächste Zeit erstmal um jeden Friseurladen eine Riesenkurve machen :ja:

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Miss Honeybunny,

also das ist eine Frechheit, was Dir da widerfahren ist, Du ARME............. man sollte es wirklich nicht glauben, dass solche Leute bei CN überhaupt arbeiten dürfen.........

Na, da hätte ich mich auch grün und blau geärgert.............. aber ich weiß, auch in Wien, da gibts einen CN-Friseur, hab mir dort meine Shampoos gekauft, hingehen und mich bearbeiten lassen, würde ich dort jedoch nie!

Das ganz wirkt echt unsympathisch, noch dazu, mein Test ist immer meine Frage: wenn ich schneiden komme, ob sie trocken schneiden, sprich ohne Prozedur rundherum; dort hat man mir geantwortet, wenn Ihre Haare so fett sind wie heute, dann machen wir das nicht.......

Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, und nicht dazu geeignet, neue Kunden zu gewinnen.........

Zum Nur-Shampoo verwenden: wenn Du ausschließlich das Corpus verwendest, kann das sein, weil ich nehme das schon seit ca. 3 Monaten, es ist irgendwie doch sehr reichhaltig, ich brauch da keine Kur bzw. Spülung mehr.......aber musst probieren.......

LG
    Chrissy
    Welcher Friseuer ist das denn in Wien Chrissy? Ich wollte mir mal die CN Wildschweinbürste ansehen- aber wenn der Laden so unfreundlich ist...mhhh. Gibts die Produkte auch woanders in Wien?

Liebe Grüße,
    Peanut

Experte

@Peanut: der Laden heißt Vienna People, Otto-Bauer-Gasse 1060 Wien..................

Ich werde dort weiter meine Produkte kaufen, ist ja egal, man kauft und geht........... aber eben schneiden lassen würde ich dort nicht..........

Aber es kommt noch der Punkt dazu, vielleicht machst Du ja auch andere Erfahrung dort...........und ich hatte einfach gerade Pech............

Die andere Adresse für CN-Produkte bzw. Frisör in Wien ist:
    anders.Antos
    Naturfriseur
    Brigitte Antos
    L. Bernsteinstr. 4-6/9/159
    1220 Wien
    Tel: 0650 2635791

Ansonsten gibt es keinen CN-Laden mehr in Wien.

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Shamandalie

bei dem cn - frisör im 22. bezirk hat mein freund die cn - bürste für mich gekauft, und er hat gesagt, dass die dame sehr nett war und ihn gut beraten hat. war aber eben nur beim verkauf und ich war auch nicht selber dort...

Experte

@Stella02, gut zu wissen, ich war ja im 6. Bezirk; aber der 22. ist soooooo weit für mich........... wie gesagt, wenn man nur was kauft, ist es kein Drama......... aber ich finde es überhaupt eine Frechheit, wenn Frisöre keinen Trockenschnitt machen wollen, ist dann ja wirklich reine Geschäftssache, denn ich kann mir ja wohl selbst den Kopf waschen, wozu beim Frisör?

Ist ja Geschmackssache, aber die Möglichkeit eines Trockenschnittes sollte schon gegeben sein......

Darf ich Dich fragen, wohin Du in Wien zum Frisör gehst?

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Shamandalie

das mit dem trockenschnitt find ich auch blöd. wie du schon sagst, haare waschen kann man sich genauso gut selber.
    das letzte mal war ich im juni beim frisör zum schneiden und das war beim holger. die haare gefärbt hab ich mir im dezember bei einem frisör in der steiermark. aber so ein "natur- frisör" würd mich ja schon reizen, WENN der auch halten würde, was er verspricht (also sanftheit mit den haaren u.s.w.)

Experte

Stella, danke für die Info............ ja, genau, zu holger könnte ich mal gehen...........

Ja, mich würde auch ein Natur-Frisör interessieren, es gibt ja in Wien in der Innenstadt glaub ich noch 1-2, die sich so nennen, sind aber keine ausgesprochenen CN-Frisöre.....

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von Holger

Ich denke die Culum Natura Friseure sind ein Franchise System, es ist auch sicher kein Standard vorgeschrieben (Waschliege, Bürstenmassage etc) ausser das die Produkte angeboten werden müssen gibt es da nicht viel einheitliches, dadurch sind die Salons auch sehr unterschiedlich.
    Der eine versucht einfach durch den Namen mehr Leute in den Laden zu bekommen und ein anderer "Lebt" das Konzept und ist voll bei der Sache. Das gibts ja in allen Branchen.

@Chrissy
    Würd mich freuen, wenn ich Dir helfen kann.

@Stella
    Der Schnitt passt noch? ist ja schon lange her das letzt4e mal. Wenn du mich mal wieder brauchst, email genügt

Experte

@Holger, vielen lieben Dank für Dein Angebot, mir zu helfen, ich komme mit Sicherheit darauf zurück; nur momentan sind meine Haare ziemlich kurz geworden (schulterlang), da ich selbst herumgeschnitten habe - ooooohhhh - die müssen erst mal nachwachsen.

Danke nochmal!
    LG
    Chrissy

Forenkönigin Avatar von Peanut

Vielen Dank Chrissy! Ich wohn im 22.- muss aber mal schauen wo die Bernsteingasse ist. Wenn die in Hirschstetten oder Essling ist bin ich mit der Otto Bauergasse näher dran

Grüße,
    Peanut

Fortgeschritten

@honeybunny:
    ja, das sollten wir mal machen. vielleicht finden wir ja einen tollen friseur. ich war die letzten male beim unisex gegenüber von kaufhof. ich hab mir allerdings nie einen typischen unisex haarschnitt verpassen lassen, sondern die haare ganz normal durchstufen lassen. ich war dort 4x und die ersten 3 male auch ziemlich zufrieden, haben vorsichtig geschnitten, die frisur hat mir gefallen. beim letzten mal war ich aber sehr enttäuscht, ich war in knapp 15 min wieder draußen, der schnitt ist nicht weiter aufgefallen, war ne richtige massenabfertigung. von daher werd ich dort auch nicht mehr hingehen.
    aber leider kenn ich bisher keinen anderen guten friseur, wobei ich einen schnitt mal wieder dringend nötig hätte!

wie siehts bei dir denn sonst so aus mit der natur/bioschiene ;) ? ich hab nämlich auch schon mal ausschau nach einem biosupermarkt oä in hannover gehalten. aber außer den beiden schmelz reformhäusern hab ich noch nix gefunden. vielleicht hast du (oder wer anders aus hannover) da ja auch einen tipp? bin nämlich gerade am ernährung umstellen ;)

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Kekoa

Mönnesch, lauter Leute aus Hönnöhver

Also einmal gibt es (gab es war schon ein paar Monate nicht mehr in der Gegend) einen großen Bioladen gegenüber dem Ordnungsamt.

Denn's ... Ahh, google ist mein Freund: http://www.dialo.de/hannover/denn-s-...kt_3668629.htm

Und dann in den Stadtteilen... Zum Beispiel auf der Limmerstraße, bei mir in Döhren am Fiedelerplatz, auf der Lister Meile, auch auf der Marienstraße (recht bald nach dem Aegi).

So, dies meine Auskunft zu Bio an der Leine

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Tja, mein Besuch beim CN Frisör war auch nicht der Hit. Ich war alles andere als zufrieden mit dem Ergebnis. Schade
    Tschüssi

Fortgeschritten

@sowska: danke für die info :) in döhren geh ich zur schule.. fiedelerplatz ist doch dort, wo der mcdonalds gleich an der ecke ist, oder? (wo wir schon bei gesunder ernährung sind ) wo ist der bioladen denn genau, dann könnte ich da mal nach der schule vorbeischauen! lg

miss-honeybunny
    Besucher

Hallo Kekoa ,

an dem Laden bin ich auch schon vorbeigegangen.....war mir zu doll Massenabfertigung. Ich war eine zeitlang bei Trio hair & Company, aber da bezahlt man sich echt "tot und dusselig" .....ich komme nicht direkt aus Hannover City, fahre immer in Wunstorf ins Reformhaus, wenn ich mal was gutes haben will..... vielleicht kennt Sowka einen guten Frisur bei uns in Hannover???? ich wüßte sonst auch keinen

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Ich denke die Culum Natura Friseure sind ein Franchise System, es ist auch sicher kein Standard vorgeschrieben (Waschliege, Bürstenmassage etc) ausser das die Produkte angeboten werden müssen gibt es da nicht viel einheitliches, dadurch sind die Salons auch sehr unterschiedlich.
    Der eine versucht einfach durch den Namen mehr Leute in den Laden zu bekommen und ein anderer "Lebt" das Konzept und ist voll bei der Sache. Das gibts ja in allen Branchen.

@Chrissy
    Würd mich freuen, wenn ich Dir helfen kann.

@Stella
    Der Schnitt passt noch? ist ja schon lange her das letzt4e mal. Wenn du mich mal wieder brauchst, email genügt

Oh, Holger ist auch hier
    Hast Du schonmal diese Bürste getestet? Was hälst Du denn davon?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Kekoa Beitrag anzeigen
    fiedelerplatz ist doch dort, wo der mcdonalds gleich an der ecke ist, oder? (wo wir schon bei gesunder ernährung sind )

Naja, der Mc Donalds ist so ca 500 m entfernt... Tja, also Fiedelerplatz. Wenn Du mit der Strapazenbahn anreist, dann steigst Du an der Station Fiedelerstraße aus (aus Richtung Innenstadt die zwote Station mit Tageslicht ) und gehst, gleich an der Haltestelle nach rechts von der Hildesheimer Straße abbiegend, die Bernwardstraße runter.

An der nächsten Ecke rechts - hinter dem Zeitschriftenladen - befindet sich der Bioladen. Und nach links-vorne hin hast Du den Blick über die unendlichen Weiten des Fiedelerplatzes Wenn Du Dich, von diesem Punkt aus, an dem Modengeschäft vorbei nach links wendest, kommst Du zum Reformhaus (zum Preisvergleich ).

Ahhh, ja, so frisörsmäßig bin ich gar nicht gut auf dem Laufenden. Bin einige Zeit zu dem Frisör neben dem Karstadt-Einrichtungshaus gegangen (essanelle), aber jetzt lasse ich ja die Haare wachsen, und ich färbe mit Natur Deshalb kann ich zu dem Thema leider nix Nützliches beisteuern

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hallo,

ich bin ganz neu hier und lese seit einiger Zeit still mit, aber wo ich Hannover und Döhren höre, muss ich doch mal mitmachen

Ich gehe immer zum Frisör "Conny", der ist in der Weststraße (das ist Ecke Landwehrstraße, also auch in Döhren). Das ist nur ein ganz kleiner Laden, aber ich fühle mich da immer gut aufgehoben. Nun hab ich allerdings mit meinen Haaren nicht viel zu machen außer Trockenschnitt, aber auch der variiert ab und zu mal (mit Stufen, ohne Stufen etc.). Und bisher durfte ich immer ausreden und der Schnitt wurde nicht von privaten Telefongesprächen unterbrochen *ggg*

Die sind nun nicht unbedingt auf Naturkosmetik und so spezialisiert, aber man könnte ja mal bei Interesse nachfragen. Aber wenn ich eure Erfahrungen so lese, ist mir ein Frisör, der auf Kundenfreundlichkeit spezialisiert ist, allemal lieber Ich hätte auch kein Problem damit, ggfs. meine eigenen Sachen wie Shampoo oder so mitzubringen - auch Frisöre bekommen schließlich Probleme wegen der ganzen Chemie, die dort eingesetzt wird, was bis zur Berufsunfähigkeit führen kann. Wer dann nicht verstehen kann, dass jemand wegen Unverträglichkeit oder aus sonstigen Gründen seine gewohnten Stylingprodukte selber mitbringt, den werde ich auch nicht weiter mit meinen Besuchen beehren
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Lurking

Hallo Gloriaviktoria

herzlich bei den BJs! Ist denn das zu fassen: Eine BJ so dicht aus meiner Nähe!!

Wie gesagt, ich bin im Moment am Wachsen-Lassen, aber wenn ich dann mal einen Spitzenschnitt brauche, dann werde ich auch mal zu Conny schauen.

für den Tipp und noch viel Spaß hier

Liebe Grüße
    Sowka

miss-honeybunny
    Besucher

Hallo Gloriaviktoria und herzlich Willkommen....

@ Sowka, Gloriaviktoria und Kekoa:

Vielleicht sollten wir ein BJ-Treffen bei "Conny" machen

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von miss-honeybunny Beitrag anzeigen
    @ Sowka, Gloriaviktoria und Kekoa:

Vielleicht sollten wir ein BJ-Treffen bei "Conny" machen
    Und den Testbericht verfassen wir dann gemeinsam im La Civetta (Italiäna um zwei Ecken)

Das ist ein total putziges Gefühl, in so einem "Weltweiten" Forum zu schreiben und dabei die Kleinigkeiten aus der Umgebung zu besprechen...

Frohen Start in die Woche und liebe Grüße
    Sowka