Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger

AW: Mein Besuch beim CulumNatura Frisör....

vielen dank, dann guck ich mal ob ich da mal hin geh^^

ciao

BJ-Einsteiger

Ohhh, ich war vorgestern wieder bei meiner CN Friseurin!!!!
    Das ist wirklich ein Genuss!!!! Diese Bürstenmassage!!!! Kein nerviges Geplapper, nichts wird einem aufgedrängt! Und der Schnitt ist einfach toll!

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Und ich darf morgen Mittag!!!! Juhu!!!!

Inventar Avatar von farbsatt

Zeigt doch mal Bilder :) und was habt ihr bezahlt?
    Geändert von farbsatt (27.09.2008 um 13:04 Uhr)

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin auch gerade am überlegen...
    Eigentlich bin ich mit meinem Friseur und meiner Kosmetikerin mehr als zufrieden was Preis/Leistung betrifft und auch das Menschliche kommt bei beiden nicht zu kurz. Jetzt habe ich aber bei mir um die Ecke (10 min.) einen CN Friseur mit Dr.Hauschka Kosmetikerin was ja meinem Pflegeplan für zu Hause eher entspricht. Leider beide ganz schön happig was die Preise betrifft . Wenn es jetzt wirklich das Erlebnis ist, O.k. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin geht mir dieser Energetische Harschnitt nicht mehr aus dem Kopf... aber was ich so über die Schnittweise lese (kommt mir irgendwie so verträumt vor ) und das alles ohne Spiegel, ich meine da kann ja auch einiges schief gehen . Auf der anderen Seite, vielleicht ist ja genau diese Schneidetechnik der HG für meine dünnen Haare.
    Ich lese hier jetzt einfach noch ein bisschen mit und hoffe auf viele positive Berichte. Und * Hüstel* kann mir jemand evtl. die hl. Geometrie erklären.

Also mein energetischer hat damals 60 Euro gekostet und wenn die das bei mir nicht nur unter der Woche machen würden (Urlaubstag) wäre es definitiv mein HG.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Also mein energetischer hat damals 60 Euro gekostet und wenn die das bei mir nicht nur unter der Woche machen würden (Urlaubstag) wäre es definitiv mein HG.
    Mein Haarschnitt (Pony/Spitzen) war damals nicht energetisch, sondern husch husch fertig - und hat 89 € gekostet. 60 € finde ich auch ganz schön heftig, es sei denn, da war Farbe oder eine andere Besonderheit mit dabei.

Also, ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche, aber unter dem Deckmäntelchen "Natur" und "anders" finde ich das ehrlich nicht fair.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Nur Haarschnitt 89 €
    Also da fahre ich nächste Woche mal vorbei und schau mir das Ganze mal an.
    Ich hatte so eine Preisvorstellung von 80 € für Schnitt UND Pflanzenhaarfarbe.
    Vielleicht ist der Friseur bei uns ja günstiger weil wir auf dem Land leben, obwohl wenn ich an die Preise der Kosmetikerin denke, das war auch umgerechnet 1 Minute Leistung kostet 1€.

BJ-Einsteiger Avatar von DorteOl

CulumNatura Frisör in Breen

Hallo alle zusammen,
    ich komme aus der Nähe von Bremen

BJ-Einsteiger Avatar von DorteOl

CulumNatura Frisör in Bremen

ups,da habe ich mich wieder verdrückt und es fehlt die Hälfte
    also ich komme aus der Nähe von Bremen und würde hier mal gerne zu einem CulumNatura gehen, hat jemand Erfahrungen z.B. mit Naturfriseur Thorsten Gerth?
    vielen Dank für Ihre Antworten!
    Liebe Grüße Dorte

Experte Avatar von GreenLove

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    ich zieh bald nach leipzig
    und dort gibt es auch eine natur/culumnatura-friseurin, jedenfalls ist sie auf der culumnaturaseite verlinkt

http://www.naturfriseur-leipzig.de/

war jemand schonmal da und kann mir was zu ihr sagen?
    und an die "erfahrenen" culumnatura-kundinnen, was macht die seite für einen eindruck auf euch und orallem welche preise sind angemessen ?
    auf der homepage gibt es ja leider keine preisliste

lg
    du kannst ja eine Email schicken und dabei fragen wie viel ein Haarschnitt kostet...fragen kostet nichts

edit.
    Geändert von farbsatt (19.10.2008 um 10:53 Uhr)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Nur Haarschnitt 89 €
    Also da fahre ich nächste Woche mal vorbei und schau mir das Ganze mal an.
    Ich hatte so eine Preisvorstellung von 80 € für Schnitt UND Pflanzenhaarfarbe.
    Vielleicht ist der Friseur bei uns ja günstiger weil wir auf dem Land leben, obwohl wenn ich an die Preise der Kosmetikerin denke, das war auch umgerechnet 1 Minute Leistung kostet 1€.
    Ähhhm, nicht, daß wir uns da falsch verstehen: Ich habe weder eine Haarkur noch PFLANZENHAARFARBE bekommen.
    Nix, nada! Nur einen Haarschnitt: Pony und Spitzen!

Und ich habe auch keinen Neuschnitt bekommen, denn den wollte ich gar nicht, schließlich züchte ich meine Haare gerade. Und TROTZDEM haben sie mir u.a. 5 € für einen Neuschnitt berechnet (wahrscheinlich, weil es da mein erster Besuch war, keine Ahnung). Vielleicht haben sie mir auch die Luft berechnet, die ich atmen durfte. War ja wohl auch energetisch tralala!

Ich bin immer noch so sauer, ich glaube, das merkt man.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

pati
    Besucher

Ich hab jetzt mal einem Friseur in meiner Nähe eine Mail geschrieben, wie teuer ein Haarschnitt ist.Bin schon ganz gespannt .

Ich hab nächste Woche Samstag Termin :)

Freu mich schon wie blöd, sie lagen einfach immer viel schöner nach so einem Haarschnitt... wegen den Preisen denk ich es kommt auf die Länge und den Aufwand an. Bei einem anderen CN Friseur hab ich letztes Mal 60 Euro bezahlt. Bin gespannt, wie es diesmal wird...

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich zahle bei meinem Culumnatura-Frisör für Waschen (mit NK-Produkten), Schneiden, Pflanzenhaarfarbe und Föhnen 95 €.

LG

Ich hab also nächsten Samstag 14.00 h Termin und werde danach berichten und wenn ihr brav seid, gibts auch vorher/nachher Bilder

Allwissend Avatar von zwetschke87

also ich werde ganz brav sein und auch immer aufessen

freu mich schon auf die fotos!!

pati
    Besucher

Ich hab jetzt mal angefragt, wie teuer das denn währe und sie hat mir zurückgeschirben, dass es 35 Euro so kostet und beim ersten Termin mit der Besprechtung die dann etwa 1/2 bis 1 Stunde dauert dann zwischen 45 und 60 Euro.

Naja die 60 Euro finde ich ja schon ganz schön happig aber villeicht wirds ja nicht so lang und es kostet nur 45 Euro.
    Ich werde aber wahrscheinlich erst nach Weihnachten gehen, weil ich dann ein bischen mehr Geld habe (schülerin) und dann auchnoch nein ein Paar Produkten gucken kann .

BJ-Einsteiger

Ein herzliches Hallo an alle Userinnen. Ich bin brandneu hier, habe diese Seite beim Googeln nach Culumnatura gefunden. Eigentlich möchte ich solch einen Frisör gerne ausprobieren. Beim Querlesen hier bin ich jedoch etwas unsicher. Ist vielleicht jemand aus Berlin hier dabei. Es gibt hier so einige Salons, aber so richtig weiss ich nicht nach den unterschiedlichen Erfahrungen, die hier beschrieben wurden. Es würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.
    Liebe Grüsse aus Berlin, Regine

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    also ich werde ganz brav sein und auch immer aufessen

Zitat Zitat von regine Beitrag anzeigen
    Ein herzliches Hallo an alle Userinnen. Ich bin brandneu hier, habe diese Seite beim Googeln nach Culumnatura gefunden. Eigentlich möchte ich solch einen Frisör gerne ausprobieren. Beim Querlesen hier bin ich jedoch etwas unsicher. Ist vielleicht jemand aus Berlin hier dabei. Es gibt hier so einige Salons, aber so richtig weiss ich nicht nach den unterschiedlichen Erfahrungen, die hier beschrieben wurden. Es würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.
    Liebe Grüsse aus Berlin, Regine
    Ich glaub aus Berlin war noch keiner hier im Thread...

So. Ich war ja gestern Abend beim energetischen Haareschneiden. War mein insgesamt drittes Mal (allerdings nicht hintereinander) und das erste Mal bei einem anderen Friseur. Die ersten beiden Male wurde allerdings von verschiedenen Personen geschnitten, wovon das erste Mal eine Culumnatura-Schulung war und ich Modell gesessen bin ( war das jetzt verständlich?).

Ich werde in meinem Haartagebuch die Tage noch einen Bericht veröffentlichen. Es war eine sehr interessante "Sitzung", die beste bisher. Gezahlt habe ich für 1.5 Stunden 50 Euro. Ausserdem hab ich mir wieder das Corpus Shampoo mitgenommen.

Ich kopier euch den Bericht mal hier rein:

Ich hatte also gestern um 19.30h in Waghäusel-Kirrlach einen Termin beim Culumnatura Friseur zum energetischen Haarschnitt. Ich habe mir diesen Salon ausgesucht, weil sie dort mehr als flexibel bezüglich der Terminvergabe sind. Bei meinem bisherigen Friseur war ein energetischer Haarschnitt nur unter der Woche zu den üblichen Öffnungszeiten möglich. Ihr Vorschlag für meinen Termin war 14.00h samstags, wir telefonierten dann allerdings nochmal und sie bot mir den gestrigen Termin an. Ich freute mich wie blöd

Der Salon war schon von außen sehr schön, sah alles sehr seriös und schön geschmückt aus, schön beleuchtet. Als ich reinkam, umgab mich direkt ein wundervoller Duft. Überall standen Kerzen und es sah sehr geschmackvoll eingerichtet aus. Überall standen übergrosse Kunstrosen rum, rote Wände, Holzdekoration, alles sehr sehr hübsch. Hab euch in der Wartezeit ein Foto (allerdings mit dem Handy) gemacht:

(sorry kann das Bild leider grad nicht drehen)

Sie hatte noch eine Kundin vor mir (ich war etwas früher) und als die gegangen war, widmete sie sich auch gleich mir. Wir setzten uns gemütlich zusammen, und nach einem kurzen Gespräch bot ich ihr auch gleich das DU an, weil sie mir sehr sehr sympathisch war und ich das Gefühl hatte, dass sie weiss, von was sie spricht. Ich machte allerdings einen entscheidenden Fehler - obwohl ich ja bei der Schulung schon Modell sass - aber das war vielleicht auch gut so. Ich legte ihr ein Foto hin und fuchtelte an meinem Kopf rum und erzählte ihr, was mir an meiner Frisur zur Zeit nicht gefällt.

Sie schluckte und schaute mich an und meinte, dass sie sowas jetzt bräuchte. Eine richtige Herausforderung. Das war toll!

Sie fuhr mir durchs Haar und erklärte mir meine momentane Frisur. Ich sagte auch, sie solle ehrlich sein und bräuchte nichts verschleiern, ich kann damit umgehen *fg* deswegen bin ich ja hier. Sie meinte, es wären viele Frisuren in einer. Erstmal der megakurze Pony. Dann dieser schräge Bob und hinten zusätzlich noch angestuft. Viele Geraden, die zusammentreffen. Haare, die quasi in eine Form vergewaltigt wurden. Eine strenge Frisur. Sehr markant und im Grunde nicht weiblich. Nicht fliessend. Eben nicht im Sinne eines "energetischen Haarschnittes". Aber davon abgesehen, ein geiler Haarschnitt. Ich musste grinsen, wusste aber genau, was sie meinte. Und sie hatte ja recht, ich sass ja nicht da, weil ich einen geilen Haarschnitt hatte, sondern weil ich unzufrieden war. Ja, ich mag meine Haare schon eine Weile nicht mehr. Klar, den Schnitt schon, aber die Haare ansich sind nicht mehr so schön wie zB vor einem Jahr etc.

Sie meinte, wir haben zwei Möglichkeiten. Entweder ich möchte den Haarschnitt vom Bild - also nicht energetisch - oder ich vertraue ihr und lasse ihr "freie Hand", damit sie sich gehen lassen kann und mal schauen, was dann dabei rauskommt. Es werden sicherlich keine "abrasierten Haare" werden, aber sie kann mir nicht versprechen, dass sowas wie auf dem Bild dabei rauskommt - was mir ja eigentlich auch klar war.

Wie kann es sein, dass Haare schlecht liegen? Dass man hin- und herstylen muss... dass man mit Wirbeln zu kämpfen hat? Das kann nur bei einem Haarschnitt sein, der nicht zu "einem passt" nicht in Form von "die Frisur steht mir nicht" sondern „die Haare wollen gerne anders wachsen, werden aber in diese Form gezwängt"...

Sie fragte mich, warum ich denn überhaupt hier sei, was mir jetzt nicht passt an der Frisur und ich meinte nur, dass ich 2mal einen energetischen Haarschnitt hatte und die Haare da einfach viel besser lagen, viel schöner waren und dass ich das Gefühl hatte, dass sie leichter waren, mehr Volumen hatten und einfach auch die Wirbel etc. in die Frisur eingebunden waren und nicht ein ewig störendes Ding in einer Frisur. Ich gab ihr also freie Hand und es ging los mit der Bürstenmassage. Danach das waschen mit dem Culumnatura Shampoo. Alles sehr sehr angenehm. Sie passte auch automatisch sehr auf meine Ohren auf, ich hab ja schon einige Ohrringe und bisher hat da noch kein Friseur richtig drauf aufgepasst... Das allein fand ich schon supertoll!

Nach dem Waschen gings ins Nebenzimmer ohne Spiegel. Energetische Haarschnitte werden ja immer ohne Spiegel geschnitten, man verlässt sich auf das Gefühl. Dort standen auch viele Kerzen, eine Holzliege, ein Ledersessel und Räucherstäbchen. Sie legte beruhigende Musik auf und fragte mich, ob alles so okay wäre. Ich durfte mich auf den bequemen Ledersessel setzen und sie zeigte auf die Umhänge, die auf der Holzliege lagen. Ich sollte mir eine Farbe aussuchen. Ich nahm grün.

Während des Schneidens schloss ich die Augen und wie immer wurde mir auch sehr warm. Das sind wohl die Energieflüsse. Als sie fertig war bedankte sie sich und rollte mit ihrem Stuhl vor mich und grinste. Ich war gespannt, was sie beim schneiden "erlebt hatte", das war bei der Schulung nämlich auch so, dass man das dann anschliessend gesagt bekam.

Sie sagte, dass sie beim schneiden oft Bilder oder Wörter sieht, dass ihr irgendwelche Sachen in den Kopf kommen und bei mir war, kaum hatte sie angefangen, das Wort „Kindheit“ da. Sie weiß jetzt nicht, inwiefern ich damit was anfangen kann, sie hatte auch überlegt, ob sie gleich was sagen soll, aber sie wollte erst fertig schneiden. Aber das Wort kam dauernd. Sie merkte auch, dass sich die Haare „schwer schneiden liessen“ sie wollte nicht so richtig abgeschnitten werden, sie wollten nicht loslassen. Sie meinte, vielleicht wollte ich meine Kindheit nicht so recht loslassen, nicht erwachsenwerden wollen, nicht loslassen wollen. Ich nickte, das könne sein. Mir fiel ein, dass ich oft mehrmals im Jahr einen Traum hatte, der laut Traumdeutung aussagte, dass ich nicht erwachsenwerden will. Ich möchte mir das Kindsein bewahren, was ja nicht unbedingt was schlimmes ist. Sie meinte auch, dass die weibliche Seite bei mir zu kurz käme, es sei alles vorwiegend männlich, ich sollte das jetzt aber nicht falsch verstehen, das steht eher als Schutzfunktion, die so dunklen Haare, die dünnen Augenbrauen, dieser akkurate Haarschnitt vorher, die ganze Erscheinung. Sie meinte immer wieder, ich erinnere sie an PINK! Sie meinte, dass sich immer viele Leute fragen, warum die Beckham so grimmig und böse aussieht. Das läge am akkuraten Schnitt. Da hat sie auch recht. Wir arbeiten jetzt quasi an einen Schnitt hin, der das Gesicht freundlicher wirken lässt, die Gesichtszüge anhebt. Alles in Einklang bringt.

Ich habe dann noch das Corpus Shampoo mitgenommen, weil meins schon länger leer ist und ich echt viel schönere Haare hatte, als ich es noch benutzt habe. Es kostete 18 Euro und ich habe für alles zusammen 68 Euro bezahlt. Der Schnitt hat mich also 50 Euro gekostet. Insgesamt war ich 1.5 Stunden bei ihr.

FAZIT:

Es war mein dritter energetischer Haarschnitt und ich würde sagen, ich habe meine „Meisterin“ gefunden! Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen. Sie versteht ihr Werk. Egal ob man dran glaubt oder nicht, sie überzeugt. Und sie ist auch offen und versteht es, wenn man dann doch einen „normalen Haarschnitt“ wählen würde. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie sehr sympathisch fand, grad weil sie mir am Anfang ihre ehrliche Meinung gesagt hat. Es war für mich gefühlsmäßig wie ein Kurzurlaub.

Sie gab mir noch ein paar Tipps bezüglich des Haarwachses (sie benutzt es als Lippenbalsam, für den ganzen Körper und vor allem für die Füsse – das werde ich mal testen!).

Nicht zuletzt fand ich es ansprechend, dass sie sich JEDERZEIT Zeit nimmt, (fast) egal welche Uhrzeit, sie schneidet auch sonntags und sie meinte, wenn jemand bei ihr anruft und sagt, er möchte schnellstmöglichst vorbeikommen, dann ist das auf für sie wichtig, da dann der Zeitpunkt für das schneiden auch meistens genau passt… es gibt ja günstige und ungünstige Zeitpunkte. Und für diesen Schnitt 50 Euro auszugeben, das war es mir mehr als Wert, zumal mein anderer damals 60 Euro gekostet hat (normale Öffnungszeit).

Also: Fetter Daumen hoch

Mich würde mal interessieren, wenn ihr euch das hier durchliest, was sagt ihr dazu?
    Geändert von farbsatt (24.10.2008 um 13:49 Uhr)

Mondenkind
    Besucher

Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, habe ich von CulumNatura noch nie was gehört. Heute habe ich nun zufällig einen Bericht im TV über Haarfärbemittel für zu Hause gesehen. Die wurden letztens mal wieder getestet und sind alle gnadenlos durchgefallen. In dem Bericht wurde auch die Kundin eines CulumNatura-Salons und auch der Salon gezeigt. Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich mal nach Salons in meiner Nähe gesucht habe und - oh Wunder - auch einen direkt in meiner Nähe gefunden habe (hätte ich nicht gedacht, dass es bei uns auf dem Lande sowas gibt). Habe jetzt gleich mal einen Termin zur Beratung für nächste Woche gemacht. Bin super gespannt, wie der Salon und alles Drum und Dran so ist.

pati
    Besucher

Wow farbsatt das hört sich doch super an, dann bekomme ich doch gleich lust noch vor den Winterferien zu solch einem Friseur zu gehen.
    Da hast du aber wirklich eine tolle gefunden.

Mondenkind, zu welchem gehst du denn dann?

Mondenkind
    Besucher

Ich habe eine CulumNatura-Friseurin in Ulrichstein (zwischen Gießen und Fulda) aufgetan.

Bin euch ja noch Bilder schuldig. Ich hab sie grad gewaschen, sind noch stellenweise nass und nich hab sie noch nicht gross gekämmt, will sie jetzt etwas "wilder" tragen...

Forengöttin Avatar von Lady

Sieht klasse aus

Hier nochmal: frisch gestylt.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

farbsatt, so wild sieht es klasse aus!! viel schöner als wenns einfach glatt ist. super!

Forengöttin Avatar von Lussuria

mal ne doofe frage, gibt es vne homepage wo ich nen CulumNatura frisör finden kann? bei google hab ich nix gefunden

Mondenkind
    Besucher

Ja,

www.culumnatura.at

Dort kann man auch nach Friseuren in seiner Nähe suchen.

pati
    Besucher

Aber zu den Preisen gehört auch die Bürstenmassage zu oder?

Ich hab bisher immer eine bekommen beim schneiden.

Experte Avatar von Frau Troll

@farbsatt,
    Dein Bericht ist richtig toll geschrieben!!! Und da ich sogar anscheinend nen richtig guten CN-Friseur in der Nähe habe, werd ich doch mal nen Termin vereinbaren, nachdem ich jetzt circa ein dreiviertel Jahr drum rumgeschlichen bin

Experte

AW: Termin bei meiner Culum Natura-Friseurin *freu*

War schonmal jemand bei einer CN-Friseurin in Osnabrück?

Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Hach , ich freu mich schon richtig und werde berichten , wie´s geworden ist .
    Warst du inzwischen eigentlich?

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Kann ich irgendwo nachsehen ob auch ein Culum Natura-Frisör in meiner Nähe ist?
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!