Hallo!
Ich war heute bei der CulumNatura-Friseurin und bin hochzufrieden! Sie hat sich sehr viel Zeit gelassen für die "Anamnese" - nach dem Gespräch kamen wir dann beide zu dem Ergebnis, dass ich definitiv trotz meiner sehr feinen Haare ein absoluter Langhaartyp bin und sie konnte mich überzeugen, es NICHT mit einem BOB zu probieren - im Gegenteil: ich züchte nun wieder länger (wenn es klappt!), wenn möglich auf Ellbogenlänge.
Nach der Bürstenmassage und der Haarwäsche (super, wie bei mir zuhause: Klecks Shampoo mit viel Wasser und NUR Ansatz gewaschen, mit kühlem Wasser gespült und einem grobzinkigen Holzkamm ganz sanft Längen entwirrt) bekam ich dann die Spitzen geschnitten und die Seitenpartien vorne auf Kinnlänge gekürzt (die sind vom nervösen Zwirbeln komplett kaputt und gesplisst, sind es immer noch, aber kürzer wollten wir nicht gehen). Von Föhn und Conditioner blieb ich verschont, mir wurde nicht in den Haare gerissen und ENDLICH ein Friseurbesuch ohne a) Strähnchen aufschwatzen, b) Stufen einreden, c) Kuren/Spülungen andrehen!
Der Friseur zieht demnächst um und wird dann eine Etage für die Culumnaturakunden einrichten und eine für die "konventionellen" Kunden, im Zuge dessen soll dann auch die tolle Waschliege für Langhaarige angeschafft werden.
Insgesamt hat mich der Besuch (ich habe nicht auf die Uhr geschaut, mindestens eine Stunde) 28 Euro gekostet, eigentlich 38 €, ich hatte jedoch einen Neukundengutschein bekommen! *freu*
lg
Sintica
Sintica, wo hattest du denn diesen Neukundengutschein her?
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Hallo ihr Lieben,
ich hab es leider nur geschafft den halben Thread durchzulesen
Gibt es neue Erfahrungen zu den CN Salons in Hannover, Langenhagen und Barsinghausen?
@ Sonnenblumenkind: bekam ich beim Bezahlen ausgestellt!![]()
Morgen gehe ich zum ersten mal zur Culum Natura- Frisörin und bin schon sooooo gespannt!
Danke! Mach ich *hibbel* .....
UND?? Bin gespannt auf deinen Bericht!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Darf ich einmal fragen, ob man auch nach gefärbten Strähnchen mit PHF färben kann ?
Wir haben im Nachbarort ebenfalls eine Culum Nature Frisörin und ich liebäugele schon eine ganze Weile mit einem Besuch dort. Damit es sich lohnt, würde ich gerne die Haare nachscheiden lassen und falls möglich eben ein bisschen färben. Welche Zeit muss ich dafür in etwa veranschlagen und gibt es eine ungefähre Messlatte, was das ganze kostet ?!
Vielen Dank für eure Antworten![]()
Grüsse vom Träumerle
@ sunny
wie war es denn nun?
@ träumerle
ich zahle für waschen, Schneiden, Färben und Föhnen genau 100 €.
Kann jemand mal die genaue Anschrift/Name und Tel.Nr. von dem Naturkosmetik-Friseur in Hannover nennen. Oder die Homepage? Das wäre sehr nett -falls grad greifbar!! Dann brauch ich nicht den ganzen Thread durchsuchen.....
DANKE
Für CulumNatura: Brauchst nur auf Hannover zu klicken.
Eine Adresse steht unter diesem Link:http://www.culumnatura.at/culumnatur...hlandNord.html
Super!! Vielen Dank!!!!!!!
Hi,
wollte mal nachfragen, ob nun schonmal jemand bei dem Frisura-nova-Friseur in Essen war und ob er nun zu empfehlen ist oder nicht. Überlege, meinen nächsten Termin evtl. dort zu machen.
www.frisuranova.com
Things are only as triggering as you let them be.
*schubs*
nein, war nicht dort, war mir zu teuer.
Ich bin zu einer CN-Friseurin nach Velbert gegangen.
und?zufrieden?
Upps - sorry ! Ich hatte so viel um die Ohren und hab gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht... also es war toll ! Sie hat am Anfang viel gefragt und erzählt, unter anderem von zwei unterschiedlichen Ansätzen, nach denen sie arbeitet. CulumNatura und Hair Resource. Letztlich hat sie mit Hair Resource noch bessere Erfahrungen gemacht, sagte sie, hat mir aber freigestellt, mir auszusuchen, welche Behandlung ich möchte. Ich habe mich dann spontan für Hair Resource entschieden, da ich ja bisher eh noch keine Erfahrung mit Culum Natura hatte.
Nach gründlicher Anamnese und Untersuchung von Haar und Kopfhaut hat sie meine Haare schön lange gebürstet - herrlich! Dann hat sie mit dem Hair Resource-Shampoo gewaschen, bis zarter Schaum entstand, dazu gabs eine Kopf- und Nackenmassag, das ganze liegend. Genial bequem.
Danach hat sie Spitzen geschnitten, und zwar 2 cm, wie vereinbart! Ich war ja zwei Jahre nicht beim Frisör wegen schlechter Erfahrungen diesbezüglich, aber dies hier hat sich wirklich gelohnt.
Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen. Sie hat gemeint, dass es locker reicht, wenn ich in drei Monaten wiederkomme, Haar und Kopfhaut seinen in gutem Zustandalso werde ich im Herbst wieder hingehen.
Eigentlich reizt es mich ja auch, die Culumnatura-Behandlung mal auszuprobieren. Über Hair Resource hab ich - außer der Internetseite - noch nichts weiter gefunden. Hier im Forum scheint es auch nichts darüber zu geben, zumindest spuckt die Suchfunktion nichts aus.
Hallo Sunny,
toll, dass es dir gefallen hat!
Hair Resource - habe ich noch nie gehört, ist das die Behandlungsmethode oder gehört da auch Shampoo, etc. zu? Aber das ist dann auch reine NK, oder?
Ja, das ist reine NK und es ist relativ minimalistisch, im wesentlichen gibt es nur Shampoo, das organisch hergestellt wird, also wohl nicht mal chemisch hergestellte Tenside, sondern eben organisch hergestellte, wenn ich das richtig verstanden habe. Und es funktioniert gut - ich habe mir ein Shampoo gekauft, weil ich die Langzeitwirkung ausprobieren wollte. Bisher fühlen sich Haar und Kopfhaut sehr wohl. Ich fände es aber schön, mehr Erfahrungsberichte zu lesen...
Ich hoffe, ich darf den link zur Internetseite hier posten?
Geändert von sunny71 (16.07.2009 um 22:02 Uhr) Grund: link ergänzt
ok, habe beschlossen, dass ich am Dienstag einen Termin bei Frisuranova in Essen machen werde. Die wenigen Informationen aus Foren, die man im Inet findet, sind positiv. Negatives hab ich eigentlich gar nicht gefunden.
Die Preise find ich eigentlich auch soweit in Ordnung.
Falls sich hier noch jemand finden sollte,der schon mal dort war, würd ich mich freuen, hier darüber zu lesen![]()
Geändert von Whistle (19.07.2009 um 09:56 Uhr)
juhuu, hab am 29.08. .einen Termin bei Frisura nova.
Freu mich schon riesig drauf und werde natürlich berichten.![]()
Whistle, wir haben in diesem Thread schon mal über den Friseur geredet, schau mal ab S. 31, starte mit dem Beitrag von Brenda Leigh... das war nämlich alles andere als positiv. Wo hast du denn die guten Rezensionen gefunden?
Hat jemand Erfahrung mit dem CN-Friseur in Dortmund (Eva Kessebohm)? Evtl. möchte ich demnächst auch mal zu einem CN-Friseur gehen und das wäre der einzige in meiner unmittelbaren Nähe (1 Stunde Autofahrt). Allerdings möchte ich schon zu einem vernünftigen Friseur und würde nicht nur dort hinfahren, weil er näher ist als die anderen. Da würd ich dann lieber mehr Fahrtzeit in Kauf nehmen als zu dem in Dortmund zu gehen und hinterher enttäuscht zu sein. Aber vielleicht ist er ja sogar ganz gut. Kennt ihn denn jemand?![]()
DOrt steht aber doch nirgends, dass das frisuranova ist, wo sie war, oder hab ich was überlesen?
EDIT: Ups eben gelesen. hm, na mal schaun, evtl. dann doch lieber auf Velbert ausweichen?
Die positiven Berichte hatte ich ergoogelt.
EDIT:http://www.beautykosmos.de/forum/vie...29725e545ff7db
http://www.beautykosmos.de/forum/vie...r=asc&start=15
Geändert von Whistle (25.07.2009 um 18:50 Uhr)
Hier noch ein Link aus dem BJ-Archiv: https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-57750.html
Ich schubs den Thread mal hoch, nicht, dass er wieder so weit nach hinten rutscht. Vielleicht hatja noch der ein oder andere was zu dem Friseur zu sagen....*hoff*
Bin morgen auch zum ersten Mal bei einem CulumNatura Friseur. Und bin schon sehr gespannt. Der Laden hat mich gleich angesprochen, als ich mir den Termin holte letzte Woche: es roch schon so gut (chemiefrei), keine laute Radiomusik, keine Postermassen an den Wänden von Supermodels mit Haaren, die ich eh nie haben werde in meinem Leben... mal sehen, ob der Laden hält, was er verspricht![]()
Nach meiner Pleite vor einigen Monaten mit einer CN-Friseurin war ich heute bei einer anderen CN-Friseurin in meiner Nähe. Die Adresse hatte ich schon länger, habe ich aber nach der ersten Negativerfahrung nicht hingetraut - aber die Neugier blieb nach den vielen tollen Berichten hier. Also hab ich letzte Woche einen Termin gemacht und heute war es soweit. Und was soll ich sagen - es war tollllll
Der kleine Salon befindet sich mit in dem renovierten Bauernhaus der Friseurin. Ein schön gemütlicher kleiner Raum. Im Hintergrund lief schöne Wellnessmusik. Ich hab mich gleich wohlgefühlt. Die Friseurin benutzt nicht ausschließlich CulumNatura-Produkte, sondern auch u.a. Sanoll. Sie arbeitet aus Überzeugung als ganzheitliche Friseurin. Ich wollte heute einen neuen Haarschnitt.
Nach einer Beratung durfte ich mir einen farbigen Umhang aussuchen, damit ich mich mit der Farbe auch die ganze Zeit wohlfühleDann hat sie mir die Haare mit der berühmten Wildschweinbürste gereinigt und die trockenen Haare shampooniert. Dann wurden die Haare ca. 4-5 Mal auf der Waschliege gewaschen (ich hatte leider irgendwelche Rückstände im Haar). Nun kam der Haarschnitt. Sie hat sich sehr viel Zeit gelassen. Nach dem Haarschnitt sollte ich mir aus verschiedenen Pflanzenwassern aus dem Bauch raus eines aussuchen, ohne darauf zu schauen, welche Sorte. Das wurde aufgesprüht und einmassiert, damit die Schnittstellen der Haare verschlossen werden. Abschließend wurde die Frisur noch gestylt. Alles in allem war ich 2 Stunden dort. Gekostet hat der Haarschnitt EUR 35,00 und EUR 10,00 für die Beratung. Ich habe noch ein Shampoo mitgenommen. Ich finde den Preis sehr angemessen. Ich bin super zufrieden und habe mich seeehr wohlgefühlt. Das wird bestimmt meine neue Stammfriseurin.
![]()
![]()
![]()
Toller Bericht!
Schade, dass ich aus NRW komme, Hessen ist mir da doch etwas zu weit.![]()
Du hast Dich doch für einen CN-Friseur in Dortmund interessiert. Hast Du schon einen Termin vereinbart?
Mich würde aber Name und Adresse interessieren, Mondenkind. Ich bin öfter mal in Hessen und würde mir gerne mal "Haarwellness" gönnen.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Nein aber ich war letztens mit meinem Freund in Dortmund shoppen und aus Interesse haben wir dann den besagten Salon mal ausfindig gemacht. Haben kurz durchs Fenster geschaut. Und im Fenster hing eine Preisliste die mich dann ehrlich gesagt wieder abgeschreckt hat.
Ach ja durchs Fenster konnte man auch etwas in den Salon schauen und da war eine Friseuse und eine Kundin zu sehen aber es war nix Besonderes, wie bei jedem anderen Salon auch. Die Kundin bekam die Haare geschnitten und alles in allem sah es für mich aus wie in einem anderen Salon auch.![]()
Das ist ja schade. Aber wenn Dich der Salon nicht anspricht, hat alles keinen Zweck finde ich. Gerade bei einem Natur-Friseur muss man sich erst recht wohlfühlen. Hattest Du mal auf der CulumNatura-Friseurliste im I-Net nachgeschaut, ob vielleicht noch irgendwo bei Dir in der Nähe ein CN-Friseur ist?
Ich war schon sehr überrascht, dass bei uns in der hessischen Pampa ein CN-Friseur zu finden ist![]()
Bauernrose, hier die Adresse:
bella Rose
Jutta Becker
Weidenweg 1
36154 Hosenfeld-Poppenrod
(das ist in der Nähe von Fulda)
Ja hab ich! Aber Dortmund war der Einzige, der im näheren Umkreis von mir war. Und selbst Dortmund ist von mir aus fast ne Stunde entfernt. Die anderen waren alle noch weiter weg. Es gab zwar noch einen anderen aber der hat mich schon allein aus dem Grund nicht angesprochen, weil es ein Mann war.Ja ich weiß, ich bin da leicht voreingenommen aber ich möchte irgendwie keinen Mann.
![]()
Gerne. Bist Du ab und an dort in der Nähe?