Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Empfindliche, unreine Haut: Alverde, Olivias Seife oder LRP?

Hallo!

Ich nehme zurzeit Weleda und bin eigentlich mit der RM classic, Gesichtswasser und FC Iris sehr zufrieden. Nur habe ich von der Nachtcreme Unreinheiten bekommen und bei dem kühleren Wetter jetzt reicht die FC nicht mehr aus .
    Nun sind ja viele von euch von den Alverdeprodukten sehr begeistert. Was würde denn eurer Meinung zu meiner Mimosenhaut passen? Fettig ist sie nirgendwo, aber es treten ab und an (na ja, seit der Nachtcreme eben leider vermehrt ) Unreinheiten auf. Die Haut bei den Wangenknochen ist recht schnell trocken, rötet sich auch und man kann sogar so rote Äderchen sehen ! Sie ist halt sehr empfindlich. Ratschläge ?

lg. nane

[ Geändert von nane am 14.10.2005 20:09 ]

[ Geändert von nane am 14.10.2005 20:11 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Das Beste von Alverde für empfindliche, unreine Haut?

Hallo nane

ich hab auch so ein empfindliches Häutchen mit Unreinheiten und nehme seit ca. 4 Wochen die Alverde Tages- u. Nachtcreme Olive. Die Unreinheiten sind schon viel besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Ich bleib aber erstmal bei der Creme, weil ich schon merke, wie sie meiner Haut guttun. Zum Reinigen nehme ich die Calendula-Seife und das Rosen GW von Alverde. Wenn meine Haut etwas "mehr"braucht, gebe noch das Sanddorn-Fluid unter die Tagespflege.

Damit fahre ich momentan am besten. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Die Alverde Jojoba Creme ist extra für sensible Haut. Sie enthält auch kein Parfum und keine ätherischen öle. Vielleicht könntest due es mal damit versuchen.

lg queenmissy

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Nane!

Wenn deine Haut Weleda mag ,aber Iris Sachen nicht reichhaltig genug sind ,dann wäre doch Weleda Mandel was für dich .

LG,Kupferrot

Fortgeschritten

Hallo, danke für die Tipps !

Alverde Olive und Jojoba werde ich mir mal anschauen , weiß jemand, ob die komedogen sind? Das ist nämlich mein Problem bei Weleda Mandel. Mir hat irgendwer erzählt, dass die Cremes komedogen sind, genauso wie Iris Nachtcreme, von der ich ja die Unreinheiten bekommen habe.
    Überlegt habe ich mir in den vergangenen Tagen auch, ob ich mal ne Seife von Olivia (Ringelblume/Honig und/oder Calendula) fürs Gesicht ausprobiere (von Silk+Milk war ich aber nicht so angetan, meine Haut ist arg trocken geworden) und dazu ne Babycreme (siehe anderen Thread ).
    Oder ob ich mal wieder von NK abkehre und La Roche Posay, die Toleriane Serie, ausprobiere.
    Meinungen, Tipps?

lg. nane

Inventar Avatar von Zeanra

Also von der Olivencreme habe ich unzählige Pickelchen bekommen. Ich weiß zwar nicht, ob die Creme direkt komedogen ist, aber ich verwende sie jetzt nur noch für meine Haare.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten

Carmen
    Besucher

Bei Alverde ist eigentlich überall irgendwo ein komedogener Stoff drin, die Frage ist halt, ob Du, nane, spezielle "persönliche" komedogene Stoffe hast, die Du kennst und daher gezielt ausschließen willst.

Fehlt es deiner Haut denn an Fett oder Feuchtigkeit?

Im ersteren Fall würde ich doch einfach ein (nicht komedogenes) Öl zur Iris FC hinzunehmen (in diesem zusammenhang hier noch mal die tolle Öl-Liste) und in letzterem Fall ein schickes Feuchtigkeitsfluid unter der Iris FC auftragen (z.B. von I&M das Vanille-Sanddorn- oder Freistil-Fluid) - vielleicht reicht das ja schon und Du brauchst die ansonsten tolle Pflege gar nicht durcheinander zu würfeln