Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    heute in der h&m umkleidekabine...

    ... hat mich fast der schlag getroffen. so scheußlich + fürchterlich sahen meine haare mein ganzes leben noch nicht aus. das geht ja gar nicht. ich hatte immer sehr schönes, weiches, seidig wirkendes haar. heute im spiegel der kabine hatte ich strohige strähnige flusen (seh mich ja sonst nie von hinten). und das, obwohl ich seit mai nur noch nk benutze, shampoos von sanoll, spülung neobio henna, neobio honig, sante brilliant, alverde hibiskus. vermehrten haarausfall habe ich seit umstellung auf nk auch. zu allem überfluss ist mein haar diesen sommer auch noch ausgeblichen, jetzt habe ich unten dunkelbraune spitzen, in der mitte mittelbraun und oben drauf wieder dunkelbraun. ich sehe aus wie ein gerupftes und ungepflegtes streifenhörnchen. jetzt bin ich schwer deprimiert und weiß gar nimmer, was ich jetzt machen soll. neue shampoos probieren? andere spülungen? oder zurück zu kk? da sahen die haare nie so aus...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  2. #2
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Oder vielleicht online einkaufen, da kannst du zuhause anprobieren .

    Ich finde, es gibt nix Fürchterlicheres als das Licht und die gnadenlosen Spiegel in Umkleidekabinen
    Liebe Grüße

    Karina

  3. #3
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    ich hasse ja die umkleidekabinenspiegel auch . die verderben einem den ganzen spaß am einkaufen !
    am besten gar nicht so genau hinschauen (klappt nur leider nie bei mir )

    aredhel, wie sehen denn deine haare bei tageslicht aus? auch so schlimm ?
    vielleicht solltest du sie mal färben, das macht sooo viel aus !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von goodtime
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    119

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Hallo du Ärmste

    Also, zu den H&M Umkleidekabinen muss ich was sagen: Da ist das Licht auch immer sehr scheußlich da drin. Ich erschreck mich dann auch immer und in Wirklichkeit,z.B. bei Tageslicht sieht es gar nicht so schlimm aus.

    Wenn du von den bisherigen Shampoos und Spülungen Haarausfall bekommst würd ich dir raten zu wechseln. Es bringt ja nichts, wenn tolle Inhaltsstoffe drin sind und dann die Haare ausfallen. Vielleicht mal KK ohne Silikone. Ich teste z.B. gerade das Kindershampoo von Bübchen. Bisher find ich es ganz gut, ist schön mild zu meiner Kopfhaut. Na ja bin selbst noch auf der Suche nach dem perfekten Shampoo und der perfekten Pflegespülung für mich.


  5. #5
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.327
    Meine Laune...
    Cool

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Ah, ich hasse auch Spiegel in Umkleidekabinen und bei meinem Friseur. Für mich gibt es nicht so viel Schlimmeres.
    Umkleidekabinen lassen mich immer total dick aussehen und meine Haare total zerzaust und fusselig und beim Friseur ist mein Teint immer total gelb und fahl. Da denk ich mir dann immer: Siehst du wirklich so sch**** aus oder ist das der Spiegel.

    Zu den Haaren würde ich auch sagen: wenn deine jetzigen nichts sind, würde ich auch wechseln.

    goodtime schrieb:

    Wenn du von den bisherigen Shampoos und Spülungen Haarausfall bekommst würd ich dir raten zu wechseln. Es bringt ja nichts, wenn tolle Inhaltsstoffe drin sind und dann die Haare ausfallen. Vielleicht mal KK ohne Silikone. Ich teste z.B. gerade das Kindershampoo von Bübchen. Bisher find ich es ganz gut, ist schön mild zu meiner Kopfhaut. Na ja bin selbst noch auf der Suche nach dem perfekten Shampoo und der perfekten Pflegespülung für mich.
    Kann mich da nur anschließen.
    Liebe Grüße, Conner.

  6. #6
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Also, es sieht ja wirklich so aus, als wenn Du schon so gut wie die gesamte NK - Produktpalette durchhättest?? Und wenn Du mit KK so gut zurechtgekommen bist, wird Dir wohl nichts anderes mehr übrigbleiben, als wieder zu wechseln. Das wäre natürlich sehr schade, aber wenn's hilft (=schee macht) ???

    Aber vielleicht gibt es ja noch einen ultimativen NK-Tip...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    naja, umkleiden sind generell ein graus und blöd seh ich da auch immer aus, aber ich bin es ja nun gewohnt und die haare sahen heute definitiv schlimmer aus als sonst.

    was das shampoo angeht, ich habe es nicht direkt im verdacht, haarausfall zu verursachen, weil es bei alverde, logona und weleda das gleiche war. allerdings liebe ich mein sanoll heiß und innig, weil ich es von der wirkung her so schön finde. und in den längen kann doch eigentlich die ursache nicht das shampoo sein, mache ansatzwäsche.

    und was ist eine vernünftige alternative zu nk? ich will eigentlich nicht von nk weg und habe heute schon einige kk shampoos in der drogerie unter die lupe genommen, aber mich konnte nix überzeugen, ich wollt mir das alles nicht auf den kopf schmieren... blöd.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  8. #8
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Umkleidekabinenlicht + bad hair day, das kommt nie gut raus...

    Meine erste Nothilfemassnahme: ein Spaziergang in der Herbstsonne, nimm zwei Spiegel (odere eine Digicam) mit und betrachte dir dann deine Haare, du wirst sehen, das ist gar nicht so schlimm.

    Vielleicht bleibst du beim Sanoll-Shampoo und schaust dich bei den Condis mal wieder in der KK Abteilung um, gibt ja auch dort genügend Sachen ohne Silikone. Es lebe der Kompromiss

    Haarausfall kann viele Ursachen haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den NK-Shampoos liegt. Stressbedingter Haarausfall kann auch mit einigen Monaten Verzögerung auftreten - war da was?

  9. #9
    vanity
    Besucher

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Das ist aber schwierig !

    Bist du dir denn 100 % sicher das deine Haare in der Umkleide früher besser aussahen ? Vielleicht hast du diesmal auch eine besonders schlimme entdeckt !
    Oder es lag einfach an den ganzen Silikonbomben und Co, das dein Haar sonst besser ausah ?
    Ehrlich gesagt bin ich mir im Moment auch noch nicht sicher ob ich die richtige NK Pflege habe. Zumindest glaube ich fast das es zur kk Zeit gesünder aussah...
    Wenn man dann aber wieder von der Silikon Wirkung liest, will man wirklich nicht umsteigen. Vor 10 Tagen habe ich zB das Neobio Weizen / Ceramid Shampoo gekauft. Benutzt habe ich es bisher 3 mal zusammen mit der Alverde Hibiscus Spülung, das Ergebniss war alles andere als toll... Lag es jetzt am Shampoo, oder paßt es einfach nicht zur Spülung ? Ich weiß es wirklich nicht, jedenfalls fehlte meinem Haar jede Spur von Glanz Alles sah nur trocken aus...

    Ich habe mir vorgenommen nicht zu schnell aufzugeben und werde jetzt andere NK Sachen durch testen...

    Liebe Grüße Vanity

    PS : Ich kann mir auch schwer vorstellen, das der Haarausfall aufgrund der Umstellung zu NK auftrat. Vielleicht fällt dir ja noch ein möglicher anderer Grund ein ! ?

    [ Geändert von vanity am 14.10.2005 19:35 ]

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    @findy

    nö, da war nix. kein streß oder so. hormone auch alle ok, war extra beim gyn. werde wohl demnächst doch mal zum hautarzt müssen, aber ich trau ärzten ja nicht über den weg... zur nk bin ich übrigens überhaupt erst gekommen, weil ich seit jahren schuppen hatte, immer fein head&shoulders nehmen mußte. alle anderen shampoos haben gar nix gebracht. und mit nk und speziell sanoll war plötzlich alles schön. keine schuppen mehr.

    vielleicht sollte ich das mit dem herbstspaziergang tatsächlich probieren, habe aber keine digicam...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  11. #11
    Besucher

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    @ adherel.miriel

    Bei mir ist es genau das Gleiche. Nach drei Monaten NK sind meine Haare nicht wiederzuerkennen. Ausgeblichen (meine teuren Strähnchen sind total futsch) und strohig, ohne Spülung nicht durchzukämmen, glanzlos, splissig, am Ansatz immer fettig. Und ich hab mich durch etliche Produkte getestet, mit denen andere hier gute Erfahrungen gemacht haben.

    Ich kehre reumütig zur KK zurück und hoffe, meine Haare werden mal wieder so schön wie früher. Ich werde mich bei Ökotest schlau machen und schauen, dass ich die Produkte mit den schlimmsten Inhaltsstoffen vermeide.

    LG, Vera

  12. #12
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    bringen euch den kuren nichts gegen die spröden, glanzlosen haare ? ich meine selbstgemischte, mit honig oder joghurt ?

    wenn die haare mit nk immer schlechter aussehen dann solltet ihr vielleicht doch wieder zu kk zurückkehren. es gibt ja genug shampoos ohne silikon.
    aber wenn man sich dann wieder zwischen schönem haar und schuppen entscheiden muß wirds schwierig
    vielleicht einfach abwechselnd nk und kk benützen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  13. #13
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    @aredhel

    das hoert sich ja wirklich fies an.... vielleicht wars ja auch die gnadenlose Kombi aus bad hair day und gnadenloser Umkleidekabine

    Ich kann aus meinen Erfahrungen mit NK sagen, dass ich mit den Shampoos auch nicht klarkomme. Hab Alverde, Lavera und Logona durch, alles nix Einzig Annemarie Boerlind Weizenkeimoel war ok.. Hab auch total strohige unkaemmbare Haare bekommen und bei Lavera und Alverde noch dazu juckende Kopfhaut und Schuppen - Hurra. Schlimmer waren die Haare nur von Silikon..

    Nehme jetzt KK Shampoo - meistens Schauma Samt und Seidig oder Ei - Lecithin. Ebenso hab ich Lush Assisi getestet und fuer gut befunden. Dafuer bin ich beim Kuren + mit den Leave ins komplett oeko :) Kuren mit Joghurt oder frueher als die Haare noch schlimmer waren mit Jojoba oder Olivenoel, als Leave in ab und zu Jojobaoel.

    Vielleicht sind diese Shampoos ja was fuer dich?!
    liebe Grüße, *c*

  14. #14
    Besucher

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Das ist ja wieder mal sonderbar. Ich bin vor kurzem erst auf NK umgestiegen, stelle aber eine grosse Verbesserung an meinen Haare fest. Sind immer noch supereinfach durchzukaemmen (ich habe wohl vorher mit einem sogen. Peelingshampoo die Silikone groessenteils runtergewaschen, das Shampoo war aber noch KK)

    Vielleicht waren Eure Haare vorher schon geschaedigt, und dank der Silikonablagerungen habt ihr das nur nicht gemerkt??? Ist das moeglich? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das NK die Haare so beschaedigen kann. Und Umkleidekabinenbeleuchtung und Spiegel sind ja wirklich fuer die Schockwirkung bekannt. Man sollte meinen die seien von den Eltern oder Ehemaennern etc. dort angebracht worden, damit unsereins kein Geld ausgibt...

    Scherz beiseite, versuch doch mal Intensivkuren etc.

    Lieber Gruss

    Autumn

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Du hast ja doch schon recht viele NK - shampoos....vielleicht bringt es ja auch einfach etwas mal bei einem zu bleiben??? Ich habe nämlich auch die schwäche immer zu wechseln*g* und bei mir tritt auch ab und an das von dir beschriebene Problem zu...also....falls du denn wirklic ift wechselt weiß ja nicht

  16. #16
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Huhuuu aredhel.miriel!!

    Was ich an H&M und anderen Umkleidekabninen, sowie Klos vor allem in Discos und einigen Restaurants hasse sind nicht die Spiegel ---> sondern die Beleuchtung!
    Da wirkt jeder normale Mensch wie ein Mutant und jeder Minimacke wird zu Quadrat gesetzt! Haaretechnisch bin ich auch den Sommer auf NK umgestiegen und ich denke einfach es dauert seine Zeit, bis die Haare sich von dem Silikonverkorkse erholen - immerhin sind meine von "brüchig und spröde" auf "trocken" gekommen! Und das ohne Cutten! Und die Silikon macht die Haare nur scheinbar "gesund"! Wenn meine Haare zukünftig schön und gesund werden - dann werden sie es auch wirklich sein - ohne rumgegaukel

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    ich nehme seit etwas über 2 monaten nk. vom sante henna volume shampoo verklebten die haare und sahen immer fettiger aus. ich hatte nach dem föhnen zucker am haaransatz kleben (sah aus wie nissen ). vom lavera balsam shampoo mit brunnenkresse und calendula bekam ich elektrische haare und juckende kopfhaut. nun nehme ich alverde olive und henna shampoo und freue mich, dass ich durchgehalten habe.
    ich habe auch schon einige untaugliche fönschaume im badezimmerschrank aber bei kk dauerte es ja auch einige jahre, bis ich meine "lieblinge" fand. die nk produkte sind sogar noch günstiger als die teuren paul mitchell sachen aus meiner kk zeit.
    meine blonden strähnchen bekammen vom nk shampoo einen grauschleier, ich überfärbte sie mit phf. seit dem ich pdh nahm glänzen die haare schön
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Zucker am haaransatz`??? :rofl: meinst du das jetz erst????

    Da schwör ich doch auf KK shampoo

  19. #19
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Dann wurde das Shampoo wahrscheinlich nicht gut genug ausgespült.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    ich hätte das shampoo wohl mehr mit wasser aufschäumen müssen, war den umgang mit zuckertensiden halt nicht gewöhnt
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

  21. #21
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Ich kann mir auch eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass Haare durch NK geschaedigt werden koennen... Aber mein Alverde bzw auch das Lavera Experiment laesst das Gegenteil vermuten.
    Bevor ich das benutzt habe, waren meine Haare definitiv frei von Silikon, habe schon seit einigen Monaten Schauma ohne Silikon benutzt und hab nur mit Oel gekurt. Die Haare waren richtig schoen + nicht mal die Spitzen waren trocken. Schon waehrend der Waesche haben sie sich richtig fies angefuehlt + als sie trocken waren, waren sie dies im doppelten Sinne. Sooooo strohig + ein fieser juckender schuppender Haaransatz. Einmal und Niewieder.

    Habe ja noch das Ammonium Lauryl Sulfat in Verdacht, was ja auch ein recht starkes Tensid ist, denn ansonsten mag ich nicht glauben, dass NK die Haare schaedigen kann.
    An NK Shampoo werd ich auf jeden Fall vorsichtiger herangehen...
    liebe Grüße, *c*

  22. #22
    Poner
    Besucher

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Hi, das liest sich ja gruselig. Hast du zuhause im Bad keinen Alibert, wo du dich auch von hinten sehen kannst? Mit einem flachen Spiegel käme ich ja gar nicht zurecht. Ich muss immer alles sehen, damit ich das wenighaar gut verteilen kann:leiderja:

    Möchte dich nicht zu NK bezirzen (nur ein bischen), hast Du schon mal Neobio Henna Balsam ins sehr feuchte Haar trocknen lassen? Also auch mal ohne föhnen? Bei mir funzt das richtig gut. Ich selbst habe kein besonderes Haar, was natürlich auf meinen Avas gut vertuscht wird.
    Mit PHF von Sante habe ich schon weitaus besseres, glänzenderes Haar.

    Viele schwören ja auf eine Apfelessig Rinse. Möchtest du der Natur nicht noch ne Chance geben? Von Wella Professional gibbet auch eine gute " Powermask", vllt wäre auch das als Kur ab und dann Hilfreich?

    Bin mal gespannt, wie sich Deine Haar demnächst entwickelt?
    Bis dahin lgweni

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Ich würde das gar nicht so an dem KK / NK - Thema festmachen. Sondern eher an Inhaltsstoffen und Haarpflege allgemein. Vielleicht fehlt dem Haar einfach etwas, Feuchtigkeit oder Proteine, oder es kommt mit bestimmten Tensiden nicht zurecht etc.
    Ich würde da einfach mal rumprobieren um rauszukriegen was genau nicht stimmt und was dem Haar fehlt.
    Mit NK ist es genauso wie mit KK, man bekommt von der Pflege was das Haar braucht oder auch nicht.


    Liebe Grüsse

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    hui, hier ist ja ganz schön viel passiert... aaaalso:

    ich föne meine haare nie. seit 15 jahren nicht. mal den pony, aber ausschließlich den. gefärbt hab ich das letzte mal vor 2,5 jahren. ansonsten nix weiter. kein styling oder so. alle jubeljahre mal fönen, wenn ich richtig grippe habe. etwas gel an die seiten, wenn ich nen zopf mache, weil ich sonst so lustige abstehende puschel über den ohren habe . spliß hab ich eigentlich nicht so dolle. richtig trocken fühlen sie sich auch nicht an. sie sehen halt nur so aus . ach ja, das sanoll shampoo naturmolke benutz ich jetzt seit 3 monaten. jetzt hab ich sanoll brennessel seit 3 wochen. nur bei den spülungen wechsel ich oft ab. wegen der schuppen habe ich die scharfen tenside im verdacht. gibt es denn kk shampoos mit netten tensiden? ach mensch, eigentlich war ich ja ich so happy mit dem nk zeugs, habe heute dann mal ein paar freundinnen gefragt, ob ich mir das einbilde oder h&m schuld ist, aber die haben leider bestätigt, was ich gesehen hab. irgend jemand hatte in einem anderen thread geschrieben, es läge eine unverträglichkeit auf die überall in den nk shampoos enthaltene zitronensäure vor. vielleicht isses ja sowas? urgs. ich bin so untenschlossen. ob ich jetzt mal das sanoll ghassoul shampoo probier (keine zitrone) oder ein kk shampoo oder bei meinem shampoo bleiben soll und kk spülung... vielleicht sollte ich streichhölzer ziehen? ich hab natürlich auch all meine alten sachen , deshalb kann ich nicht mal kurz testen, sondern muß wieder neu einkaufen. seufz. ach ja, ich hatte heute ja mal nen blick auf die kk sachen geworfen, aber sogar in den kein-silikon-shampoos sind diese polyquats drin, die dem silikon ja gleich kommen. was für sinnvolle alternativen wären denn da noch? *überfragtbin*

    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Gestern hatte ich mal ein bißchen in alten Threads gestöbert und da bin ich über folgende Aussage von bloodymary gestolpert (im Thread trockene ? Kopfhaut):
    Achja, so ein Shampoo mit Molke wollte ich auch mal machen, werd ich auch noch, aber das kann man nciht so lang hintereinander benutzen, bzw besser im Wechsel mit anderen Shampoos weil es nach einer Zeit einen Film ums Haar macht. Solche Shampoos haben dann aber keine Tenside, sind also ganz besonders lieb zur Kopfhaut
    Ich kommte mit den Sanoll Shampoos sonst auch sehr gut klar, aber das könnte doch eine Erklärung für Deine Probleme sein. Werde jetzt im Wechsel Sanoll mit Logona Ginko verwenden.
    Ein weiterer Punkt könnte das von Dir beschriebene Ausbleichen sein. Sonne strapaziert das Haar schon sehr. Vielleicht sind sie einfach vom Sommer noch so gestresst, dass sie einfach besonders viel Pflege brauchen. Auch da würde ich Dir raten einfach mal auszuprobieren, mit welcher Du am besten zurecht kommst. Für meine Haare sind die NK-Kuren, die besonders viel Öl enthalten nicht geeignet. Machen mein Haar sehr schwer und trocknen es vielleicht sogar ein bißchen aus. Hab hier in verschiedenen Threads gelesen, dass jedes Haar ganz unterschiedlich auf Öle reagiert.
    Mit Lavaerde/Rhassoul Shampoo komme ich persönlich überhaupt nicht zurecht. Beim Auftragen werden die Haare total zerzaust und sehen hinterher auch ganz strohig aus. Die Umstellung soll da wohl recht lange dauern, aber so lange konnte ich nicht aushalten.
    Insgesamt gesehen, sind meine Haare durch NK Benutzung schon sehr schön geworden und benötigen auch weniger Pflege. Aber da gilt wie bei KK eben auch, dass es dauert, bis man seinen HG gefunden hat.

    Ganz liebe Grüße!
    Älva

    [ Geändert von Älva am 15.10.2005 08:27 ]
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  26. #26
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    aredhel.miriel schrieb:
    was für sinnvolle alternativen wären denn da noch? *überfragtbin*
    vielleicht das babyshampoo vom penny das baldwieder entdeckt hat ?

    und oft kuren !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    @ivy
    das hatte ich mir vorhin auch überlegt. nun muß ich mal grübeln, wo ich hier ein penny hab. na wird sich schon eins auftreiben lassen. aber sage mal, hatte ich nicht an anderer stelle hier irgendwo gelesen, daß baby produkte einen ph wert haben, der auf die augen abgestimmt ist, damit das zeug nicht brennt und deshalb aber eben vom ph wert her für die haare ganz schlecht ist?

    @godiva
    wenn ich nach der sante brillant care aussehe wie das gerupfte flusenhuhn, was möchten meine haare denn dann?

    @älva
    der witz ist ja, ich war dieses jahr genau dreimal am see. ansonsten war nix mit sommer, war kaum draußen. wenn, dann hatte ich wegen der hitze eh nen geflochtenen zopf oder nen dutt. *grübel*
    danke für den hinweis mit dem molkeshampoo, dann muß ich wohl ein ohne-molke-produkt holen.


    [size=large]EDIT:[/size]

    habe das mit dem babyshampoo gefunden, erato hatte es gepostet in dem thread über ökotest:

    eigentlich steht nichts drinnen, was wir hier nicht auch schon wissen.
    was ich noch nicht wusste und hier auch noch nicht gelesen hab ist, dass babyshampoos (von den inhaltsstoffen eher gar nicht so mild sind und) vor allem das HAAR AUFRAUEN !!!
    das wird durch einen alkalischen ph-wert verursacht, der so hoch ist wie die augenflüssigkeit. so dass es im auge nicht brennt.
    aber fürs haar ist dat nichts... vielleicht kann mans ja durch essigspülung wieder ausgleichen?



    [ Geändert von aredhel.miriel am 15.10.2005 14:25 ]
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Also die Sante Brilliant Care ist eigentlich eine Feuchtigkeitskur, sie enthält keine Proteine. Vielleicht brauchst Du einfach mehr Proteine in Deiner Haarpflege? Auch ist da ja ziemlich viel Alkohol drin. Es könnte auch gut sein, dass Du keinen Alkohol in der Haarpflege verträgst, manche Haare werden total trocken und frizzelig davon. Das müsste man jetzt beides mal ausprobieren, der Reihe nach um das rauszukriegen. Es könnte auch beides sein: kein Alk und mehr Proteine!
    Aber so rein von Deiner Beschreibung her tippe ich irgendwie auf den Alkohol...

    Deine Idee mit dem Sanoll Ghassoul Shampoo finde ich schon mal sehr gut, weil es ohne Tenside ist.
    Und dann würde ich mich auch Ivys Rat anschliessen, und viele Kuren machen. Als Basis könntest Du einen Conditioner nehmen, den Du magst und dann je nach dem Feuchtigkeit durch Aloegel und Honig, Glycerin und Panthenol oder Proteine durch Ei und Weizen- oder Seidenprotein zumischen. Also immer austesten, und dabei dem Haar ein bisschen Zeit geben.

    Ausserdem muss ich Dir einfach noch ein paar meiner Heiligen Gräle empfehlen, nämlich:

    - ein selbstgemixtes Spray aus Alverde Rosen GW, Panthenol und ein paar Tropfen äth. Öl
    - und Honig der zum Conditioner dazugemixt wird
    - und die Joghurt Kur
    - und der saure Rinse mit Apfel Essig

    Hast Du schon mal Öl ausprobiert? Für viel ist das ja die Rettung bei trockenem Haar.

    Und was mir auch noch eingefallen ist: Wie sieht es denn mit Behentrimonium Chloride / Incroquat aus? Meine Haare lieben das ja sehr, und es ist auch ein Filmbildner, aber einer der keinen Build Up verursacht. Davon ist eine Menge in der Kräuterhaarkur von Neobio.

    Liebe Grüsse


  29. #29
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Möchte hier mal kurz beschreiben, wodurch meine Haare zur Zeit sehr schön sind. Seit ein paar Wochen benutze ich die Haarpflegesachen von Dr. Hauschka. Bei den ersten Malen sahen meine Haare zum Fürchten aus. Es sah aus, als hätte sich ein Film darübergelegt, der Ansatz war kletschig, fettig, die Längen unkämmbar und filzig. Ganz ganz furchtbar. Zum Davonlaufen. Zum Absetzen am liebsten. Benutzt hatte ich das Kapuzinerkressen-Shampoo und die Revital Spülung von Dr. Hauschka. Nach ca. 2 Wochen wurde es dann aber besser. Man muss nur durchhalten. Jetzt sind meine Haare sehr schön, vor allem haben die Dr. Hauschka Sachen meine Haare wirklich gekräftigt! Das kenne ich von meine dünnen fissel Haaren sonst gar nicht, jetzt fühlen sie sich wirklich kraftvoll an und sehen auch nach mehr aus. Ich glaube, manchmal muss man erst eine Umstellphase durchmachen. Das hat mir die Frau im Naturwarenladen auch gesagt (wusste ich aber auch schon vor hier). In dem Dr. Hauschka Haare-Prospekt steht auch extra drin, dass man eine Umstellungsphase einplanen soll und die Produkte regelmäßig anwenden soll und eben nicht hin und her hoppen soll. Gerade bei Dr. Hauschka brauchen die Haare ein Umgewöhnungsphase, weil meines Erachtens die Sachen nicht nur pflegen, sondern auch kräftigen, die pflegen sozusagen ganz anders als KK-Sachen. Da musste ich mich echt dran gewöhnen, aber ich habe durchgehalten und bis jetzt bereue ich nichts. Ich freue mich, dass sich meine Haare zur Zeit so schön kräftig anfühlen.

  30. #30
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    @ Weizenblond

    das mit der Uebergangsphase gibt ja doch noch Hoffnung :) Ich hatte mit Logona Ringelblume naemlich das selbe Problem wie Du.
    Wie oft hast du dir in den 2 Uebergangsphasen die Haare gewaschen?
    Ich wasch nur 1x die Woche + eine Woche mit Filzehaaren ist schon schlimm, zumal ich auch das Gefuehl hab, dass sie dann schneller abbrechen, wenn sie so filzig und strohig sind..
    liebe Grüße, *c*

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    als sofortmaßnahme habe ich heute erstmal die haare mit dem lavera anti-schuppen shampoo gewaschen, danach ein portionstütchen swiss o paar kur einwirken lassen und als abschluß noch ne fiese silikon-spülung (bei mutti gemopst). danach beherzt zur schere gegriffen und mich von 6 cm getrennt, für die ich fast ein jahr züchten mußte. nun habe ich statt eines fisseligen v-endes ein ganz weiches u, es ist fast schon gerade, was bei meinen haaren eh besser aussieht und wo ich auch wieder hin wollte, aber eigentlich nicht so schnell. na egal. danach noch ne richtig üble silikon (das teil hat drei inhaltsstoffe und zwei davon sind silikone) leave in kur und nun geht das wieder. für mittwoch ist eine poly tönungswäsche in mittelbraun angesetzt, danach bin ich wieder glücklich.

    @godiva
    bitte wie mische ich denn protein in eine spülung? kann man das irgendwie kaufen? oder gibt es nicht spülungen, die schon proteinlastig sind? *blödbin* das ghassoul shampoo werde ich trotzdem versuchen und im großen und ganzen auch bei nk bleiben. vielleicht werde ich aber ab und an eine kk spülung benutzen. öl habe ich noch nicht probiert, ich hab mir letztens von cmd das kokosöl für die haare gekauft, da fehlen mir allerdings noch ein paar wochen, bis ich dazu was sagen kann. ansonsten find ich öl nicht so klasse, ich habe den eindruck, es trocknet aus und find auch die handhabung bäh.

    @all
    falls mich hier jemand noch konkret mit shampoos für empfindliche kopfhaut und spülungen für trockene haare mit proteinmangel aus dem nk bereich anfixen möchte, ich bin wilig!
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Proteine kann man im Selbstrührerbedarf kaufen. Zum Beispiel Weizenprotein und Seidenprotein. Bekommt man bei Colimex, Spinnrad oder Behawe ganz preiswert. Da bekommst Du auch Panthenol und die ganzen tollen Öle.
    Wegen dem Öl würde ich Jojobaöl versuchen, nach dem waschen wenn die Haare noch tropfnass sind. Einfach 1-2 Tropfen in den Handflächen verreiben und über die Haarlängen und Spitzen streichen, dass hilft bei mir sehr toll und ich komme sonst auch nicht so gut mit Öl klar. Oder in Deine Haarkur ein bisschen Jojobaöl, Mandelöl, Avocadoöl oder Macadamianussöl zusätzlich mit rein mixen.

    www.colimex.de
    www.spinnrad.de
    www.behawe.com

    Es gibt auch Kuren und Spülungen wo schon Proteine mit drin sind. Die Logona Haarspülung Weizenprotein würde mir da einfallen, da gibts auch ein passendes Shampoo zu.

    Testbericht Weizenproteinspülung

    Leider weiss ich da nicht so gut Bescheid, weil meine Haare nicht so gerne Proteine mögen.
    Von Neobio gibts da doch auch eine Serie: Grüner Weizen und Kaffee. Und die Kräuter Haarkur enthält auch viele Proteine, die würd ich ja sowieso empfehlen weil sie so toll ist.

    Generell kann man bei den INCI´s nach: Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Soyprotein, Triticum Vulgare, Silkprotein, Milkprotein etc. Ausschau halten.
    Und alles mit Ei, da gibts von Schauma doch so eine Serie. Ob die allerdings Silikonfrei ist, weiss ich nicht.
    Und wenn Dir mal nach KK-Haarpflege ist: die Balea Milch und Aprikose Spülung hat von Ökotest ein Sehr gut bekommen, da sind auch wirklich keine bösen INCI´s drin. Die nehme ich ab und zu für c/o weil sie so preiswert ist und finde die sehr gut.
    c/o wäre auch noch so eine Sache, die Du mal versuchen könntest....

    Liebe Grüsse

  33. #33
    Carmen
    Besucher

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Liebe aredhel,

    probier doch mal von Patyka das Honig-Shampoo
    gibbet beim Wuchsi, riecht so umwerfend, dass ich dafür sterben würde und ist einfach fan-tas-tisch


  34. #34
    Vicky
    Besucher

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    Liebe aredhel!
    Mir geht´s zur Zeit ähnlich: Haarausfall ohne Ende (muß dauernd die ganze Wohnung saugen) , kann die Haare nach dem Waschen überhaupt nicht mehr durchkämmen , sie sehen stumpf und fisselig aus - und irgendwie hab´ich momentan ziemlich die Hoffnung bezüglich meiner Haare verloren
    Die Strähnchen von Frank sind rausgewachsen, und als ich letzte Woche mit Sante, Nußbraun drüberfärbte, konnte ich danach die Haare gar nicht mehr entwirren, und die Farbe hatten sie auch nicht angenommen
    Also: schlimmer kann´s bei dir gar nicht sein!!!
    Was mir aber momentan einigermaßen bekommt, ist das Baby&Kinder-Shampoo von Lavera. Versuch´s doch mal damit!
    Liebe Grüße!

  35. #35
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...



    Ihr müsst alle, bei der Umstellung von KK auf NK, unbedingt eine Spülung verwenden.

    Schliesslich wird das bisher angelagerte Silikon ( könnte übrigens der Zucker am Ansatz gewesen sein) nach und nach ausgewaschen und die Haare somit in ihren Urzustand gebracht.
    Seit ich die Sante Brilliant nehme (mindestens 20 min einwirken lassen) habe ich kein Problem mehr mit NK-Shampoos und meine Haare werden immer gesünder und glänzender.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    @tabby
    ich benutz nk für die haare seit mai konsequent. ich mache nur ansatzwäsche und immer, wirklich immer eine spülung. oft danach sogar noch mit leave in (neobio henna oder honig). trotzdem oder gerade deswegen ? sind meine haare über die zeit immer trockener geworden. ich hatte übrigens keine umstellungsprobleme, mene haare waren toll, bis auf einen schneller nachfettenden ansatz, das gab sich aber nach wenigen wochen. ich nehme fast an, godiva hat recht mit ihrer vermutung und es liegt am alkohol.

    @godiva
    hm, neobio kräuter hab ich auch zuhaus und hat mich auch nicht begeistern können. werde balea pfirsich auskramen, hatte es wegen des poyquat-44-dingens in den schrank verbannt. die sache mit dem rosenwasser werde ich beherzigen und demnächst mal wieder zu dm gehen. ich hab überlegt, könnte ich nicht in das gesichtwasser auch ein bissl öl geben und dann als schüttellotion verwenden? *grübel* vielen dank dir!

    @vicky
    uff, nein, so sehen meine haare noch nicht aus. da würde ich ja ganz schnell untreu werden und wieder zur kk wechseln. hattest du produkte von aveda? ich hab die recht gut gefunden von der pflegewirkung. die sap moss spülung ist der hammer und das hang straight leave in ist auch richtig gut. ich werde es weiter mit nk probieren, wenn sich nix bessert, werde ich allerdings abgesehen von des shampoos reumütig zur kk mit den ganzen herrlichen silikonen zurückkehren. ach ja, ich habe auch ge-phf-t, henna braun, das war bei mir auch nix, die ungefärbten haare haben sich genau gar nicht verändert und die restgefärbten spitzen sind viel dunkler geworden. zumindest da bin ich schon wieder bei der chemiekeule angelangt, poly color läßt grüßen...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  37. #37
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    @aredhel.miriel:

    Also, die ganze Protein-Feuchtigkeitsunterscheidung kann ich (noch ) nicht nachvollziehen, weiß daher nicht so genau, ob diese Spülung für Dich etwas ist, aber nachdem ich mit der Aloe-Hibiskus von alverde immer stumpfere Haare bekommen habe, die sich frisch-fröhlich im Nackenbereich verknotet haben, hat mir die Melisse-Zitronen-Spülung von alverde wieder super glänzende Haare gemacht.

    Auch das Aloe-Hibiskus-Shampoo hat bei mir geloost - hab Schuppen bekommen und die Kopfhaut hat gejuckt. Ich nehme jetzt im Wechsel das Salbei-Birke und das Olive-Henna, liebäugle aber seit meinem Besuch bei Holger auch mit den neobio-Sachen...

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    @ aredhel.miriel : Hast du dir selber diese U-Form in die Haare geschnitten?? Woww, wie machst du das, das will ich auch können!

    Lieben Gruß von Supermaus

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    aredhel.miriel schrieb:
    ich hab überlegt, könnte ich nicht in das gesichtwasser auch ein bissl öl geben und dann als schüttellotion verwenden? *grübel* vielen dank dir!
    Ja das geht auch. Habe ich auch schon mal gemacht, mit ein bisschen Jojobaöl. Das funktioniert sehr gut. Ansonsten habe ich in meinem Standartmix ja auch immer recht viel äth. Öl, das muss man auch immer schütteln vorher.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, dass Du das richtige für Dich findest.

    Liebe Grüsse

  40. #40
    Besucher

    Re: heute in der h&m umkleidekabine...

    @aredhel.miriel

    Versuch mal das Sante Rhassoul Shampoo Patchouli. Da sind gar keine Tenside drin, dafuer aber Lavaerde (Rhassoul). Das funzt doch bestimmt. Genau kann Dir das aber keiner sagen, jedes Haar ist halt anders. Ich habe aber auch Haar, das schnell beleidigt ist, daher denke ich, wenn das bei mir gut ist, passt das bestimmt bei Dir auch.

    Auch ich foene nicht, keine extreme Sonneneinstrahlung, bin auch so vorsichtig mit Haar. Nur waschen und lufttrocknen, keine Spuelung und wenn dann nur Kamillentee oder Essig oder Zitronensaft. Und meine Haare waren schon lange nicth mehr so schoen, ich glaube seitdem ich klein war!

    Wofuer auch immer Du Dich entscheidest ich hoffe wirklich dass es Dir schnell hilft! Du Aermste!

    Autumn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.