Hallo Ihr LIeben,
wie sollen den Haarwurzeln aussehen? Habe heute ein ausgefallenes Haar begutachtet und da war eine riesige dicke helle Wurzel dran, nehm ich an, war jedenfalls so was Knubbeliges Sollen die nicht eher klein und fein sein?
LG
Hallo Ihr LIeben,
wie sollen den Haarwurzeln aussehen? Habe heute ein ausgefallenes Haar begutachtet und da war eine riesige dicke helle Wurzel dran, nehm ich an, war jedenfalls so was Knubbeliges Sollen die nicht eher klein und fein sein?
LG
Die Haarwurzel ist in der Haut verankert. An ihrem Ende befindet sich eine knollenartigen Verdickung, die Haarzwiebel. Unter der Haarzwiebel sitzt die Haarpapille, die für die Versorgung, Bildung und das Wachstum des Haares verantwortlich ist. Haarzwiebel und Papille werden auch als Haarfollikel bezeichnet. Jedes Haar besitzt Talgdrüsen, die das Haar geschmeidig halten und die Kopfhaut schützen
Hallo Windi, wie "dick und riesig" war denn die Wurzel? So 1 mm ist das schon bei mir. Ist das bei dir mehr??? Ich schau mir zur Zeit meine Haare auch genau an, besser gesagt, ich zähle alle, die mir ausfallen. Ich leide unter paranoidem Haarausfall glaub ich.
Lieben Gruß von Supermaus
hmmm... aslo ich würde bei einem dicken Knubbel, wenn er weiß ist, eher auf vergrieste Kopfhaut tippen
funny, was bedeutet vergriest ?
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
dicke weiße knubel am haarende sind ich hatte bis vor kurzem diffusen haarausfall. bei meinen ausgefallenen haaren sah man kaum was weißes, die haare waren unterversorgt und vielen deshalb aus.
bei längeren haaren sehen die ausfallenden haare immer gleich erschreckend viel aus. zum arzt würde ich bei "normalen" mengen erst mal nicht gehen. medikamente gegen haarausfall gelten als "wellnessartikel" und werden nicht von der krankenkasse bezahlt, ich musste sogar eine blutuntersuchung selber bezahlen
Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.
Und was macht man gegen diese "unterversorgung" der Haare??cappuccino1968 schrieb:
dicke weiße knubel am haarende sind ich hatte bis vor kurzem diffusen haarausfall. bei meinen ausgefallenen haaren sah man kaum was weißes, die haare waren unterversorgt und vielen deshalb aus.
bei längeren haaren sehen die ausfallenden haare immer gleich erschreckend viel aus. zum arzt würde ich bei "normalen" mengen erst mal nicht gehen. medikamente gegen haarausfall gelten als "wellnessartikel" und werden nicht von der krankenkasse bezahlt, ich musste sogar eine blutuntersuchung selber bezahlen
Kuckuck
aha! hm.... dann hab ich also teils super verorgte Haare (dicke Knubbel) und teils nicht (kleine zarte "Unknubbel")
Ja genau, WAS mach ich dagegen...Biotin schlucken ?
LG
vergriest würde ich es nennen, wenn die Kopfhaut beim Drüberkratzen unter den Fingernägeln nen weißlich-gelben Film hinterlässt...
zumindest hat ne Frisöse das mal bei mir gemeint und mir daraufhin ne Wildschweinbürste aufgeschwatzt zum Kopfhautreinigen Aber die liegt jetzt in der Ecke
[ Geändert von funny am 15.10.2005 14:29 ]
Kompetenter Frisör.funny schrieb:
vergriest würde ich es nennen, wenn die Kopfhaut beim Drüberkratzen unter den Fingernägeln nen weißlich-gelben Film hinterlässt...
zumindest hat ne Frisöse das mal bei mir gemeint und mir daraufhin ne Wildschweinbürste aufgeschwatzt zum Kopfhautreinigen Aber die liegt jetzt in der Ecke
[ Geändert von funny am 15.10.2005 14:29 ]
Würd ich manchmal machen (lassen) fühlt sich gut an, auch wenn die Kopfhaut kaum was davon mitbekommt. Aber das Fett verteilt sich!
der hautarztverschrieb mir ein haarwasser, dass in der apotheke angerührt wurde und vitamin B. zusätzlich nehme ich seit einigen monaten silicea gel von hübner. nun wachsen überall wieder die haare nach, zwischen den verbliebenen haaren ist ein richtiger pflaum
die umstellumg auf nk tat meinen haaren auch sehr gut, mal sehen was die wildscheweinborsten-bürste noch bewirkt (ich habe sie erst seit gestern).
Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.